EA SPORTS FC - Ultimate Team

Angliru

Administrator
Teammitglied
Seit drei Monaten gibt's Beschwerden, dass EA bei manchen Stadien die beschissenen Schatten rausnehmen soll, weil die komplett irritieren.

EA: Hier spielt den Winter-Cup genau in dem Stadion, wo die am meisten nerven.

Selbst im Hohen-Kontrast-Modus sind diese fucking Schatten noch richtig nervig, ohne den kann ich das überhaupt nicht spielen.

Locke

Lockdown Defender
Wer von euch wird schwach bei Ronaldinho?

Eigentlich unvernünftig, aber noch im Dezember mit R10 zu daddeln und ihn dann zukünftig noch in Evos zu schicken ... ich werds tun.
Habs mal "durchgerechnet", kostet mich den gesamten Verein, aber sollte damit ohne den Einsatz von Coins möglich sein.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mich holt er irgendwie nicht so ab. Kein Pass-PS und katastrophale Rollen, dazu noch schön das 88er Rating bekommen, dass er nicht so schnell ein Thema für Evo‘s wird…

Ich hoffe da eher auf die Kalender-SBC‘s bis Weihnachten. Courtois wäre super, sowas wie Joe Gomez, Couto oder Kim könnte auch interessant werden…

Hab massenhaft Packs erspielt bzw. durch SBC‘s bekommen (Grind-SBC 100x 78/3, WinterCup durch, Silver Cup, tägliche SBC immer alle gemacht). Ausbeute sehr mau… Tah, Figo, Coman und viel Mist, dazu etliche TdW-Upgrades gemacht, weil mein Speicher permanent voll ist - da war auch nix dabei…

Evolutions hauen mich auch nicht vom Hocker, die 75k Evo nutze ich vielleicht für meine 86er Naz, die hat dann fast identische PS‘s wie Pina - alles andere haue ich in meine Silber-Icons, vor allem die ohne +1 Rating - ist aktuell quasi meine Side-Quest.

Durch die linker Sturm Evo kann Smolarek jetzt auch LM und das Full-Icon Silber Team ist endlich möglich, aber Dreierkette ist schon brutal…
Hat da jemand ein paar einigermaßen spielbare Taktiken? @Angliru

Angliru

Administrator
Teammitglied
Durch die linker Sturm Evo kann Smolarek jetzt auch LM und das Full-Icon Silber Team ist endlich möglich, aber Dreierkette ist schon brutal…
Hat da jemand ein paar einigermaßen spielbare Taktiken? @Angliru
https://www.reddit.com/r/EASportsFC/comments/1paowd4
Der macht seit Jahren schon die besten Guides für 3er/5er-Kette. Komplett Harakiri, aber unfassbar lustig zum Zocken, weil halt was ganz anderes. Defensiv muss man aber schon richtig gut sein und extrem viel manuell switchen, damit es gut klappt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Eigentlich wollte ich zum Weihnachtsurlaub das erste Mal kurz in der WL vorbeischauen um zu sehen, ob ich noch bisschen mithalten kann - aber hab es dann sein gelassen…

Was sind das denn für Rewards? Hab mir die zum ersten mal angeschaut, da ist ja der tägliche Kontent kaum schlechter.. keine Player-Picks mehr, Red-Picks sowieso nicht. Bin etwas erschrocken…

Alternativ das Silver-Turnier abgeschlossen, war sogar recht in Ordnung. 20 Siege gingen erstaunlich flott und heute viele RQ‘s - aber im 86x5 war keine Specialcard, bestätigt mein Packluck in diesem Event bisher…
:D

Aber immerhin ne ++Rolle für Pina dabei, jetzt muss ich weiter auf SBC’s ala Courtouis oder so hoffen um ein bissl was an den Teams machen zu können. Im neuen Gauntlet soll es ja auch eine ziemlich gute Karte zu erzocken geben, vielleicht geht dann ein bisschen was…

Die Tunderstruck-Karten sind rückblickend schon echt nett. Dalot mittlerweile einer der besten RVs, Neto sehr cool mit allen ++Rollen, Beckham sowieso - jetzt fehlt nur noch ein Marseille-Sieg für Ribery‘s ++ Rollen, dann dürfte der mit Finesse auch ne Ecke besser sein…

Bei den käuflichen ++Rollen im Shop, hab ich auch erst den Kopf geschüttelt - aber eigentlich auch ganz cool. So hat jetzt Militao ++ und im Silver Team kann ich da auch noch einiges anstellen. Hoffe wirklich da kommt mit dem neuen Pass endlich was für LV und ZM…

Locke

Lockdown Defender
Leute, macht eure Upgrades, nehmt jedes ultimative Duell mit (auch wenn es bei Llorente nur für die Bank reicht) usw usw ... der große Preis lauert gefühlt überall.

Ich habe alles mitgenommen für Ronaldinho, war aber trotzdem skeptisch, ob es reicht- bzw. ob ich da wirklich den gesamten Verein reinpumpen will. Die Upgrades z.B. waren sehr bescheiden, aber wie aus dem Nichts hatte ich urplötzlich einen neuen Stümer im Verein.
Wusste gar nicht, das der in Packs ist, aber passt ganz gut rein. Sag ich mal.

Naja, aus lauter Freude dann komplett All- In gemacht. Alles musste raus...

IMG_20251226_134616.jpg

Und bei euch so? :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich nehm alles mit und zieh weiterhin nur Mist…
Pina Winter ST war der einzige solide Pull, aber unnötig wenn man die POtM hat und dann natürlich untradeble - der Rest ist dann sowas wie 3x Beckham, Lauriente etc. das ist so mein Niveau…
:(

Speicher/Verein war so voll, dass ich aus Verzweiflung Gomez und Courtois gemacht habe…

Einziger Trost sind die Silber-Icons. Gullit, Loddar, Maldini und Barnes vervollständigen endlich mein Silber-Team und mit den richtigen Evo‘s sieht das dann richtig nett aus…

PS: Apropos Silber, aktueller Hype ist ja eine Mega-Evo-Chain mit Gullit - fühl ich irgendwie gar nicht, die Silber-Icons auf 75+ zu drücken - aber jeder wie er will. Die einzige Ausnahme wäre für mich, wenn es mal wieder einen Pele-Bug gäbe…

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
PS: Apropos Silber, aktueller Hype ist ja eine Mega-Evo-Chain mit Gullit - fühl ich irgendwie gar nicht, die Silber-Icons auf 75+ zu drücken - aber jeder wie er will. Die einzige Ausnahme wäre für mich, wenn es mal wieder einen Pele-Bug gäbe…
Fühle ich auch gar nicht, einfach weil man die vier (!!!) sinnlosen Playstyles bei Gullit halt nicht weg bekommt und die dadurch einfach andere blockieren. Klar, es ist Gullit und man kann crazy Chains drauf legen - aber gleichzeitig kann man diese halt nicht anderen Spielern geben und vergeudet eben auch keine Playstyles, weil bei Gullit halt da nicht mehr viel geht. Sehe auch grad in den Cups einige Gullit-Evos und klar ist es geil, mit einem eigens gelevelten Gullit zu spielen, aber so, wie das Spiel gerade ist mit dem Fokus auf Playstyles, ist es irgendwie dann doch verschwendet.

Urlaubsbedingt jetzt ne Woche nicht gezockt und grad mal noch die ganzen Evos nachgeholt, u.a. Collins von Frankfurt, den ich schon seit Beginn immer mal wieder levle. Jetzt mit 90 Antritt, Bruiser+, allen Def-Playstyles und insbesondere Quick Step (das ist so geil) ein absolutes Tier.

@Locke Sehr geil, hatte ich auch schon auf dem Zettel und ist sicherlich auch ein absolutes Biest vor dem Tor.

Locke

Lockdown Defender
Fühle ich auch gar nicht, einfach weil man die vier (!!!) sinnlosen Playstyles bei Gullit halt nicht weg bekommt und die dadurch einfach andere blockieren. Klar, es ist Gullit und man kann crazy Chains drauf legen - aber gleichzeitig kann man diese halt nicht anderen Spielern geben und vergeudet eben auch keine Playstyles, weil bei Gullit halt da nicht mehr viel geht. Sehe auch grad in den Cups einige Gullit-Evos und klar ist es geil, mit einem eigens gelevelten Gullit zu spielen, aber so, wie das Spiel gerade ist mit dem Fokus auf Playstyles, ist es irgendwie dann doch verschwendet.

Urlaubsbedingt jetzt ne Woche nicht gezockt und grad mal noch die ganzen Evos nachgeholt, u.a. Collins von Frankfurt, den ich schon seit Beginn immer mal wieder levle. Jetzt mit 90 Antritt, Bruiser+, allen Def-Playstyles und insbesondere Quick Step (das ist so geil) ein absolutes Tier.

@Locke Sehr geil, hatte ich auch schon auf dem Zettel und ist sicherlich auch ein absolutes Biest vor dem Tor.

Er ist unglaublich!

Zwecks Evos bin ich gerade skeptisch, sind schon verdammt viele dabei die Coins kosten. Da ist vlt bald Schluss mit lustig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, bis auf Loddar sind alle neuen Silber-Icons da. Schon nett von EA, dass man alle mit einem Team erledigen kann und es sogar noch einen Golden-Goal-Cup gibt (leider mit begrenzten Spielen). Für Loddar bringt der Cup nix, daher dauert der noch etwas, aber ist überschaubar…

Barnes und Gullit haben schon die ersten EVO‘s abbekommen, auf Loddar warten auch schon welche - dann dürfte sich das Team echt gut zocken lassen. Im Seasonpass gibts ja auch noch was. Eine Tempo-Evo für Maldini wäre noch ein perfekt…

Im MainTeam hat sich ein bisschen was getan. Gündogan ist zurück, nachdem ich ihn in die ZDM-Evo gepackt hab, Cubarsi hab ich in die neue IV-Evo - aber den Rest (z.B. 75k ST) lass ich auslaufen. Courtois ist jetzt auch mal testweise drin…

IMG_9372.jpeg
IMG_9373.jpeg

Im Zweitteam teste ich mal Cordoba, dürfte bisher neben Pina mein bester WW-Pull gewesen sein. Mal schauen ob der was taugt…

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da ist er, der Loddar…

IMG_9375.jpeg

Die Truppe sieht jetzt endlich spielbar aus, Loddar hab ich direkt mit PingPass, Technical und Tiki-Taka ausgestattet, Beckenbauer hat auch noch Tiki-Taka bekommen, die beiden AV Bruiser und Maldini noch zusätzlich PingPass, Gullit hat 4x 80+ Stats, mal schauen was noch so geht…

LM/RM++ Rollen wären perfekt, die IV hat auch noch jeweils Platz für einen Silber-PS, dazu wäre Finesse in Silber für Smolarek (der u.a. 4/4 hat) und eine Tempo-Evo für Maldini grandios…

Ist echt ne schöne Side-Quest das Ganze… :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
EA treibt mich jetzt einfach auch in das 451 mit den Evos - die gestrige Evo, wo man einen Spieler zum Stürmer machen kann, ist für eine Chain ziemlich geil. Und da die ganzen Evos die Stats quasi nie über 90 hochtreiben, bringen mir einzelne Spieler-Evos halt auch aktuell gar nix. Was nützt mir der vierte IV mit quasi identischen Stats und Playstyles. Oder die Stürmer-Evo - klar kann man sich dann z.B. einen Openda mit allen Pass-Playstyles machen, aber da hab ich halt auch schon zwei Stürmer, die quasi identisch ausschauen.

So also wieder eine dicke Chain. Einfach einen Spieler nehmen, der IV und ZDM kann. Denn dann kann man ihn zuerst in die ZDM-Evo packen, dazwischen Unmengen der kleinen Evos, die Kompany-Evo (die heute ausläuft), ihn zum Stürmer machen und dann eben noch die Stürmer-Evo drauf. Gibt am Ende einen quasi perfekten Box-to-Box-ZM, der auch Stürmer und IV spielen kann (und das mit 1,93m). Hat In-Game auch viel mehr Aura als Gullit :D. Wird ein langer Evo-Tag, aber durch die Cups wirds auch gehen.

1766915790359.png

Meine anderen beiden ZMs sind auch nicht schlechter:
1766915835065.png1766915848840.png

Wer braucht da schon Promo-Spieler... freu mich dann schon drauf, wenn mehr zweite goldene Playstyles kommen, der Rumäne wird wahrscheinlich Finesse aus dem Pass bekommen. Richtige Stat-Boost kommen wahrscheinlich eh sehr langsam durch die Stats-Caps (was angesichts der Power-Curve auch Sinn macht).

Ansonsten wird ab jetzt Packs gespart für TOTY.

Locke

Lockdown Defender
Also das 541 kann halt wirklich was.
Wenn man versucht diszipliniert seinen Gameplan zu verfolgen, das Spiel wirklich über die AV's aufzuziehen, macht das richtig Spass,
Cancelo und Alba sind auch ziemlich perfekt für den Job.

Ist halt keine Taktik für Leute die nur nach vorne rushen wollen und du brauchst auf der Bank defintiv zwei richtig gute AV's.Ab der 70. Minute kann schonmal die Luft eng werden.

Eusebio ist einfach der Beste.
Manchmal etwas schwach auf der Brust, aber er läuft immer richtig, ist super beweglich und ballert wirklich alles in die Maschen.
Und rulli ist der beste Keeper seit langer Zeit.
Das 99 Hechten und die Reichweite in Gold merkt man auf jeden Fall.

Ronnie braucht halt so schnell wie möglich eine Innensturmrolle

IMG_20251228_131248.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also das 541 kann halt wirklich was.
Wenn man versucht diszipliniert seinen Gameplan zu verfolgen, das Spiel wirklich über die AV's aufzuziehen, macht das richtig Spass,
Cancelo und Alba sind auch ziemlich perfekt für den Job.
Was spielst du für Anweisungen auf den AVs? Und hast du nicht das Gefühl, dass sie komplett lost sind, wenn man sie nicht manuell schickt?

Fand es bisher am besten, mit Konter zu zocken, da dann wenigstens bei Ballgewinn die AVs kurz mit nach vorn preschen, aber sobald etwas Ruhe einkehrte, waren sie sofort wieder auf der Höhe der IVs, egal welche Anweisungen sie hatten.

Locke

Lockdown Defender
Was spielst du für Anweisungen auf den AVs? Und hast du nicht das Gefühl, dass sie komplett lost sind, wenn man sie nicht manuell schickt?

Fand es bisher am besten, mit Konter zu zocken, da dann wenigstens bei Ballgewinn die AVs kurz mit nach vorn preschen, aber sobald etwas Ruhe einkehrte, waren sie sofort wieder auf der Höhe der IVs, egal welche Anweisungen sie hatten.

Die sind als offensive Flügelverteidiger unterwegs, Mein Move ist halt der Pass aus der IV oder dem ZM auf den AV, der dann direkt mit L1 das Zusammenspiel mit den Flügeln sucht.
Klar, du musst sie ständig aktiv mit auf die Reise nehmen,aber wenn man das einmal intus hat, ist das was feines.

Wie gesagt, Geduld und Disziplin braucht es schon. Vor allem auch defensiv.
Der Bonus ist, dass die AV's mit den Anweisungen auch mal alleine sich etwas zentraler orientieren.

Bin vor allem aus Koop Gründen drauf gekommen.
Ich finds mega kool mit meinem Kumpel ein paar Rivals zu zocken, aber wir kriegen es seit Jahren defensiv nicht auf die Kette.
Teilweise kunterbuntes Spielerwechseln und mein Homie hat leider oft die blöde Angewohnheit, mit den IV's (!!!) zu dribbeln nach Ballgewinn, oder noch schlimmer mit dem IV L1+X Pässe zu spielen.
(Und wenn man dann fragt, warum zum Henker da schon wieder ein IV straight nach vorne durchrennt, kommt als Antwort so ein "Joa, chill mal. Passt schon" :LOL: :LOL: :LOL: )

War als Koop Taktik gedacht, aber hat sich im Moment durchgesetzt.

Oben