Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Das wirst du natürlich wissen:rolleyes:

Ilgauskas ist gar nicht so ungeeignet, er ist wesentlich größer und 118 zu 120 Kilo ist jetzt keine Welten unterschied. Ich muss echt schmunzeln, wie doch Howard immer wieder mit Shaqschen Dimensionen betitelt wird. Er ist noch LANGE keine dermaßen dominante Macht. Weder gegen Dalembert noch gegen Perkins konnte er absolut dominieren. Das werden dann Z und Wallace auch hinkriegen. Soll er halt paar Mal an die Linie stiefeln und vergeigen....wenn die Cavs ihn regelmäßig doppeln, wirft er denn Ball weg.
Auch Lewis sollte kein Ding sein, der hat kein Postspiel, also einfach Dirksche Regeln anwenden. Die Guards in Orlando sind sowie so fürn Arsch.

Du scheinst noch keine Spiele der Magic gesehen zu haben.
1. hat Howard Dalembert aboslut dominiert, oder was denkst du was 24/16 bei 69% sind? Perkins hat ihn gut verteidigt, auf jeden fall, aber er ist auch zusammen mit Yao der einzige Spieler der Howard im 1gg1 verteidigen kann.
2. habe ich nichts dagegen wenn die Cavs ihn regelmäßig doppeln, das wird Hedo, Redick und Lewis sehr freuen :)
3. Lewis kein Post-Spiel? Wie gesagt, wenn man keine Spiele einer Mannschaft sieht, dann sollte man auch nicht über deren Spieler urteilen...
4. Die Guards der Cavs halt ich nicht für enorm besser als die der Magic.

Zur Serie: Kann ich absolut nicht einschätzen, von einem 4:0 der Cavs bis zu einem 4:1 der Magic halte ich alles für möglich. Entscheidende Faktoren für die Magic werden sein LeBron möglichst aus der Zone zu halten und dann hoffen dass seine Jumper nicht fallen, Mo Williams gut verteidigen (hier hoffe ich auf viel Einsatzzeit für C-Lee), und natürlich das Hedo und Lewis ihre Würfe treffen. Dwight muss die Bretter und die Zone wieder so dominieren wir die letzten beide Spiele gegen Boston, offensiv wird er es deutlich leichter haben als gegen Perkins. Die Cavs müssen vor allem die 3er-Linie gut verteidigen und versuchen Dwight früh einige Fouls anzuhängen, dann werden sie die Serie locker gewinnen.
Aber wie gesagt, ich traue beiden Teams zu die Serie locker zu gewinnen!! Mit Nelson würde ich Orlando als Favorit sehen, so allerdings sind die Cavs für mich aufgrund des HCA leichter Favorit.
Und auch wenn die Magic gesweept werden, ich bin zufrieden mit dieser Saison, wieder eine Runde weiter gekommen als letzte Saison, das muss noch zweimal geschafft werden, dann gibts was zu feiern!! :jubel::jubel:
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
again again again

Cavs in 5!

Es wird nicht so einfach, aber letztlich haben die Magic doch kaum eine Chance. Die Cavs spielen schnell und hart, es kann schnell vorbei sein und viel Zeit zum "Zurückkommen" innerhalb eines Spiels bleibt den Magic nicht. Wenn die Cavs einmal einen guten Lauf und 10 bis 15 Punkte Vorsprung haben, ist das Spiel durch. Mit LeBron James kann das natürlich immer wieder und jederzeit passieren. Williams und West werden wieder von James profitieren und sich freilaufen können. 3 Spieler können einfach nicht komplett verteidigt werden, wenn einer von diesen schon so viel Aufmerksamkeit benötigt wie kaum ein anderer.

ohhhh mein freund da irrst du dich aber richtig da ich durch deinen kommentar mir vorstelle, dass du dir keine spiele von orlando gesehen hast! gegner wie detroit und atlanta sollten fpr cavs und orlando keine herausforderungen sein.und wenn cavs die gegnern hätte wie 76ers und celtics dann würden andere kommentare aus eurem fingern kommen. du sagst schnell und hart ! hast du vergessen dass orlando defensiv stärkste mannschaft der liga ist?
guck dir ganze spiele an, um ein gutes kommentar zu geben;)!!!!

ALSO DEIN KOMMENTAR KOMMT MIR WIE GAMERECAP KOMMENTAR VOR ;)!!!!!!!!
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
das reicht für cavs aus

Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magic statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magic 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magics statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magics 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.


Verdammt, ganz so optimistisch bin ich dann aber nicht ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer findet den Fehler ? :D

Nur weil Alston viel Mist zusammenspielt (ich weiß selbst, dass die Magic deswegen lieber über Turkoglu gehen), bedeutet es nicht, dass er deswegen weniger oft als Dwight den Ball in den Händen hält, und woran liegt es wohl? Weil Howard offensiv noch nicht so weit ist als dass man viel häufiger über ihn gehen sollte.

Und noch etwas dazu: Ich kann dieses Herauspicken von einzelnen Sätzen aus Postings zum Rumhöhnen nicht ausstehen. Das ist von einigen hier im Forum eine sehr schwache Show. Geht doch lieber Lahmacun-Bilderchen suchen, das ist immer noch sinnvoller.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magics statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magics 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.

Jemand der Ahnung hat, schreibt sowas aber nicht!;)
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ja, die können gegenüber
Mo Williams (Der Pippen zu Lebrons Jordan),
Delonte West (Der perfekte SG den man sich in einem Labor zusammenbastelt),
Boobie Gibson (Alleine schon der Name impliziert, dass er ein Star werden wird),
Wally Sczerbiak (Eine Schande, dass der nur einmal All-Star war) und
Sasha Pavlovic (Der neue Drazen Petrovic)
einfach nicht mithalten.



Du bist lustig, und anscheinend hast du auch noch Fans:jubel:

Soll ich jetzt ähnlich ironisch über die Guards der Magic herziehen?:cry:

Wenn die Magic Nelson hätten wär ich still.


Du scheinst noch keine Spiele der Magic gesehen zu haben.
1. hat Howard Dalembert aboslut dominiert, oder was denkst du was 24/16 bei 69% sind? Perkins hat ihn gut verteidigt, auf jeden fall, aber er ist auch zusammen mit Yao der einzige Spieler der Howard im 1gg1 verteidigen kann.
2. habe ich nichts dagegen wenn die Cavs ihn regelmäßig doppeln, das wird Hedo, Redick und Lewis sehr freuen :)
3. Lewis kein Post-Spiel? Wie gesagt, wenn man keine Spiele einer Mannschaft sieht, dann sollte man auch nicht über deren Spieler urteilen


Ja und was? Haben die Magic jetzt Philly oder Boston gesweept? Klar hatten sie die stärkeren Gegner, aber Howard ist einfach nicht der Mann, der er sein sollte. Echte Meiterschaftsleader sehen anders aus. Ich denke übrigens dass Oden und Bynum Howard ebenfalls 1-1 verteidigen können.
Und ich bleibe dabei: Lewis hat kein Postspiel! Punkt! Er ist ein eindimensionaler, aber sehr starker Jumpshooter.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich les' hier immer etwas von "stärkeren Gegnern". Bin mir nicht so sicher, ob Orlando gegen Atlanta überhaupt weitergekommen wäre. Atlanta ist sicherlich ähnlich stark einzuschätzen wie Philadelphia und wie ein "verletztes" Boston.
Bisher hat Orlando einfach noch nichts Außergewöhnliches gezeigt. Sie haben mit relativ viel Mühe und Unkonstanz ihre Pflichtaufgaben erledigt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Naja, ich respektiere die Magic wie gesagt auf jeden Fall, aber einige Vorredner scheinen ein wenig zu überdrehen.
Niemand hat Mo und West in den Himmel gelobt, aber im Vergleich zu Redick und Alston erscheinen sie dann doch schnell mal als die ironische Bezeichnungen von AK84.

Weder die Cavs noch die Magic sind chancenlos. Ich erwarte eine sehr spannende und enge Serie.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Neue Serie. Neues Glück. Geht von 0 los. Egal was davor passiert ist. Hoffe auf einen Orlando-Sieg zum Start, allein schon wegen der Spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Nur weil Alston viel Mist zusammenspielt (ich weiß selbst, dass die Magic deswegen lieber über Turkoglu gehen), bedeutet es nicht, dass er deswegen weniger oft als Dwight den Ball in den Händen hält, und woran liegt es wohl? Weil Howard offensiv noch nicht so weit ist als dass man viel häufiger über ihn gehen sollte.

Und noch etwas dazu: Ich kann dieses Herauspicken von einzelnen Sätzen aus Postings zum Rumhöhnen nicht ausstehen. Das ist von einigen hier im Forum eine sehr schwache Show. Geht doch lieber Lahmacun-Bilderchen suchen, das ist immer noch sinnvoller.

Naja auch in Houston hatte Alston den Ball viel in den Händen wenn ich mich richtig erinnere obwohl Yao der Center war und der viel mehr moves als Howard hat. Alston ist eben kein first pass PG...

Und wenn ich den Rest nicht Quote dann nur weil ich mit dem Rest einverstanden bin. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Niemand hat Mo und West in den Himmel gelobt, aber im Vergleich zu Redick und Alston erscheinen sie dann doch schnell mal als die ironische Bezeichnungen von AK84.

Ich bin jedoch der Meinung, dass Lee und Pietrus besser sind als West und Wally. Mo ist auf der anderen Seite besser als Alson, keine Frage. JJ ist nicht schlechter als Boobie... das reicht für mich um zu sagen, das es vermessen ist als CAVS-Fan zu sagen, dass die Orlando-Guards "fürn Arsch" sind.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
ich hab 4-2 cavs getippt!

auch wenn die RS gut aus sah für uns...es werden enge spiele und james wird am ende den unterschied machen...es sieht aus,als könnte er jederzeit in einen
modus schalten,den bei den magic keiner hat!

hoffe mal,dass howard wieder zeigen kann,was er drauf hat...nach der boston serie hält ihn jeder wieder für einen eindimensionalen dunker...

außerdem haben wir uns die letzten saisons immer schritt für schritt weitergearbeitet...nächste saison sind dann die finals dran,mit nelson!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
AK84 schrieb:
Man kann sagen, dass die Magic niemanden haben, der LeBron verteidigen kann. Aber ich behaupte mal, dass außer vielleicht den Rockets kein anderes Team LeBron am Perimeter verteidigen kann. Es läuft letztendlich auf den Help-Defender am Korb hinaus. Und da haben die Magic mit Dwight wahrscheinlich die einzige physische Präsenz der Liga, die LeBron wirklich etwas einschüchtert bzw. ihn dazu zwingt Würfe zu nehmen die er nicht unbedingt nehmen will.

Selbstverständlich haben wir keinen, der ihn alleine verteidigen kann, aber unsere Teamdefense ist ja nun so ausgerichtet, daß wir die driving lanes alle zu Superman führen, der dann abräumen soll oder die Schüsse verändert. Es wird also gar nicht erwartet, daß irgendjemand ihn alleine ausschaltet. Jedenfalls war es nicht Zufall, daß James in einem Spiel 7 aus 20 und im anderen 10 aus 27 wirft, sondern richtig gute Defense. Pietrus und Lee werden da sicherlich die Hauptlast schultern dürfen.

Daß die Regular Season-Ergebnisse nicht zählen ist klar, sonst bräuchte man die Playoffs gar nicht erst spielen, aber Fakt ist, daß wir von den letzten 11 Aufeinandertreffen 8 gewonnen haben. Bringen tut uns das jetzt natürlich gar nichts, denn es geht bei 0:0 los, außer daß es im Hinterkopf der Cavs ist wie bei uns die Ergebnisse gegen die Pistons, bei den Lakers die Spiele gegen Charlotte oder Portland oder bei den Rockets die Jazz. Und das ist mit Sicherheit zumindest für uns nicht von Nachteil.

Ein ganz wesentlicher Schlüssel der Serie wird die transition defense. Die war einer der Hauptgründe für die Siege gegen die Cavs, weil Zy nicht schnell genug zurückkam und Dwight ihm somit immer weglaufen konnte. Daher wird Varejao ganz wichtig in der Serie werden, Ben Wallace wurde schon vor 3 Jahren von Dwight gefrühstückt, von daher rechne ich nicht damit, daß ein unfitter Wallace in der Serie groß ein Faktor sein wird, zumal er offensiv dann auch noch ein großer Vorteil für uns wäre.

Am besten direkt in Spiel 1 lange im Spiel bleiben, für die Cavs lief es bisher perfekt, mal schauen wie es aussieht, wenn das Spiel am Ende knapp ist. Ohne in den Playoffs bisher sowas wie adversity gehabt zu haben und über eine Woche ohne Rhythmus... Ich denke, dann wird bei einigen das Handgelenk zittern.
Insgesamt eine herrliche Situation, keiner traut einem was zu, bei Cavstalk geht der Stift.... I love it! :love2:

Gespannt bin ich mal auf Rafer, der scheint die Cavs ja besonders zu mögen, wenn man sich seine letzten Spiele dort nochmal anschaut. Wenn er uns diese Zahlen, insbesondere auch die Quoten, geben kann, sind wir richtig gut dabei. :smoke:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich les' hier immer etwas von "stärkeren Gegnern". Bin mir nicht so sicher, ob Orlando gegen Atlanta überhaupt weitergekommen wäre. Atlanta ist sicherlich ähnlich stark einzuschätzen wie Philadelphia und wie ein "verletztes" Boston.
Bisher hat Orlando einfach noch nichts Außergewöhnliches gezeigt. Sie haben mit relativ viel Mühe und Unkonstanz ihre Pflichtaufgaben erledigt. Nicht mehr und nicht weniger.

Könnte jetzt nochmal meinen Post mit dem "Pferd" zitieren ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
SHMC:
Ja, da hast du recht.
Was man wohl sagen kann ist, dass die Hauptgefahr bei den Magic nicht von den Guards ausgeht. ;)
 
N

nopainnogame

Guest
Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magics statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magics 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.

selten so gelacht...
ich warte und lass lebron antworten
 
Oben