Eigild85 schrieb:
Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie sich in Orlando den Heimvorteil zurück holen, über eine 7-Spiele lange Serie sollte aber eigentlich die bessere Mannschaft gewinnen und das sind die Magic.
Bisher. Man kann jetzt mMn unmöglich sagen, wer sich in einem Spiel 7 durchsetzen würde und ich sehe noch keine klaren Vorteile.
Die Magic haben super gespielt, keine Frage, aber die Cavs sind ebenfalls auswärtsstark und deswegen denke ich, dass man hier noch kein Urteil fällen kann, wer die Serie für sich entscheiden wird.
Solomo schrieb:
Geht nicht gegen Dich, aber so eine (wahre) Aussage ist doch ein Armutszeugnis für die NBA. Wenn es ein berechtigtes Traveling ist, dann muss es konsequent gepfiffen werden.
Ganz meine Meinung. Aber ich meinte nicht nur James, sondern wollte sagen, dass allgemein in der Endphase eines engen Spiels ja gerne mal mehr laufen gelassen wird und daher war das ein eher ungewöhnlicher, aber absolut richtiger Call: ich finde es gut, dass die NBA da mal ein Zeichen gesetzt hat und ja das hätte ich auch gesagt, wenn die Cavs das Ding verloren hätten.
classic schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Cleveland man gerade mit einem blauen Auge davon gekommen ist und dass der moralische Sieger eigentlich Orlando ist?
Also ich sehe das auch so- wie schon gesagt, mit einem 0-2 in eine fremde Halle fahren ist ein Albtraum und die Cavs hatten sehr viel Glück, dass sie gestern gewannen.
classic schrieb:
Die Cavs haben zwar das Spiel gewonnen, aber auf "Witness of Greatness" muss man wirklich nicht machen.
Na ja, der letzte Wurf war schon außergewöhnlich /überraschend und daher freuen sich die meisten Cavs-Fans /Spieler / Verantwortlichen vermutlich einfach nur. Übertreiben muss man es jetzt aber nicht, das sehe ich auch so.
Dass Cleveland überhaupt ein Spiel bisher gewonnen hat, verdanken wir nur LeBron: unfassbar wie gut er spielt und auch gestern hat er wieder versucht die Mitspieler gleich einzubinden, aber wieder klappte es nur bedingt. Z hat stark begonnen und dann kaum noch was gerissen und Mo ist einfach grauenhaft gewesen- ich bin ehrlich dafür Gibson mehr von seiner Spielzeit zu geben, denn dieser kann wenigstens mal richtig heißlaufen und in der D ist er nicht so viel schlechter, was ja auch nicht schwer ist.
Überzeugend fand ich noch Pavlovic und die Defense gegen Howard, das aggressive Double-Teaming hat es zumindest teilweise gebracht und Dwight teilweise aus dem Spiel genommen- dass er zwischendurch in Foultrouble geriet, war sicherlich ungünstig für die Magic, aber ohne ihn startete man interessanterweise auch einen kleinen Run, wenn ich mich richtig erinnere, als Gortat seinen Platz einnahm.
Ich denke, dass die Serie auch in Orlando eng bleiben wird und ich hoffe, dass es mit 2-2 wieder zurück nach Cleveland geht, allerdings muss man es endlich mal schaffen, ein ganzes Spiel konstant gut zu spielen, sonst geht es auf jeden Fall daneben.
Gestern haben die Magic auch nur 68 % von der Freiwurflinie getroffen und einige wide open shots nicht reingemacht und das wird so bestimmt nicht nochmal passieren.
Ich muss schon sagen: Hut ab vor Orlando, ich habe sie nicht für so stark (oder Cleveland für so schwach-wie man es sehen will) gehalten, aber auf welchem hohen Niveau sie agieren, finde ich sehr beeindruckend und vor allem die Fähigkeit, größere Rückstände in kurzer Zeit wieder aufzuholen- am Anfang hat man so unsagbar schlecht gespielt und sich dann wieder zurückgekämpft. Ja, diese beiden Teams sehe ich auch auf Augenhöhe und trotzdem denke ich, dass wir die Serie knapp gewinnen werden, auch wenn wir wohl als Team gesehen schlechter sind, aber wir haben den besten Spieler und der kann ein Spiel fast alleine gewinnen und hat ganz Cleveland mal wieder den Hintern gerettet-vorläufig...
EDIT:
ach ja zu dem angeblich "technischen Foul" von Williams: kann mir mal einer sagen, warum Mo das Technical bekommen soll und Dwight Howard nicht? Howard hat, nachdem das Spiel bereits abgepiffen war, Mo fast ein Flagrant verpasst- daraufhin hat Mo ihm den Ball an den Kopf werfen wollen, was natürlich dumm wie nix war.
Aber die Wahrnehmung hier ist diesbezüglich mal wieder echt toll und fair. Entweder es gibt mMn ein Double T oder gar kein T.