Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Cleveland man gerade mit einem blauen Auge davon gekommen ist und dass der moralische Sieger eigentlich Orlando ist?

Im Verlauf der ganzen Playoffs haben die Magic ihre Vorsprünge leichtfertig abgegeben und jetzt beweisen sie das zweite Mal hintereinander, dass sie sich auch wieder zurückkämpfen können. Die Cavs haben zwar das Spiel gewonnen, aber auf "Witness of Greatness" muss man wirklich nicht machen. Die Spiele gehen eng aus und beide Teams befinden sich auf Augenhöhe, was der Serie gut tut und auch den Status Quo widerspiegelt.

ich stime dir zu man;)!!!!
ich sehe das auch so.
was die refrees da geleistet haben sollten die auch in orlando leisten dann iist cleveland verloren!!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es bewahrheitet sich wohl das, was ich zu Beginn gesagt habe. Wenn Mo nicht die Leistung bringt wie in der RS, dann wird es sehr, sehr schwierig. LeBron kann nicht (viellicht auch doch...) jedes Spiel so kranke Leistung bringen.
Mo hat gestern 1 von 6 Dreiern getroffen. Er spielt schon die ganzen PO wirklich mies. Sollte er nicht seinen Wurf wiederfinden, dann gibt es keine Meisterschaft für Cleveland. Wirklich schade, denn mit einem Mo in Topform wäre Cleveland gleich wieder eine Ecke besser.
 

The-Chosen-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ich stime dir zu man;)!!!!
ich sehe das auch so.
was die refrees da geleistet haben sollten die auch in orlando leisten dann iist cleveland verloren!!

Ja, aber nur wenn die Cavs weiter so leichtsinnig spielen.
Sau geiler Buzzer von Lebron, ein richtig schöner Moment. Trotzdem, wenn langsam Mo nicht in Form kommt, und mal wieder richtig gute Leistungen bringt, wird es verdammt schwer für die Cavs.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Meine Güte, schei$$t auf die Refs... viel wichtiger ist dass man gesehen hat, dass die Cavs sich in die Hose machen wenn wir so richtig Gas geben. Ich habe vor der Serie nur die drei Spiele gegen uns von den Cavs gesehen... aber alle sprache vonn LeBrons Willen und wie motiviert jeder von den Spieler ist, wie heiß sie auf dieses "one goal" sind... unendliches Selbstbewußtsein.... blaaaa... dieses Team hat derzeit nen Köttel in der Hose :) Wie hier jemand schon sagte, das Momentum ist derzeit - trotz diesem richtig schönen Buzzer - auf unserer Seite.

GO MAGIC!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@ the chosen one

Darum war ich auch so überrascht, dass alle so optimistisch gestimmt waren. Wenn Mo nicht dabei ist, dann sind wir offensiv nicht viel besser als die letzten Jahre. Und in den bisherigen PO war MO faktisch nicht dabei. Nach der ersten Runde dachte ich noch, dass er irgendwie die Kurve bekommt, nach der zweiten Runde hoffte ich noch darauf und jetzt kann ich es mir ehrlich gesagt nicht mehr wirklich vorstellen.
Wenn es bei ihm noch funkt, dann glaube ich nach wie vor an einen 4-3 Sieg für die Cavs, ansonsten nicht.
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ja, aber nur wenn die Cavs weiter so leichtsinnig spielen.
Sau geiler Buzzer von Lebron, ein richtig schöner Moment. Trotzdem, wenn langsam Mo nicht in Form kommt, und mal wieder richtig gute Leistungen bringt, wird es verdammt schwer für die Cavs.

das ist es aber ich denke das orlando viel vertrauen an sich gewonen hat und die cavs sind immer noch so unsicher. wenn es zu 3-1 in orlando kommen sollte, dann wette ich auch dass keiner den titel von orlando wegnehmen kann!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
classic schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Cleveland man gerade mit einem blauen Auge davon gekommen ist und dass der moralische Sieger eigentlich Orlando ist?

Im Verlauf der ganzen Playoffs haben die Magic ihre Vorsprünge leichtfertig abgegeben und jetzt beweisen sie das zweite Mal hintereinander, dass sie sich auch wieder zurückkämpfen können. Die Cavs haben zwar das Spiel gewonnen, aber auf "Witness of Greatness" muss man wirklich nicht machen. Die Spiele gehen eng aus und beide Teams befinden sich auf Augenhöhe, was der Serie gut tut und auch den Status Quo widerspiegelt.

Interessant übrigens: Von 6 Niederlagen in den Playoffs haben wir 4 Spiele per Buzzer verloren. Positiv dabei: Wir stehen 2:0 in Serien, wo wir mind. ein Spiel per Buzzer verloren haben. :D :kgz:

Stimme ansonsten Rudi-Peter zu. :thumb:
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich bin auch positiv überrascht von den Magic, sie haben nicht aufgegeben, selbst als sie 20 Punkte zurück lagen. Und der Versuch von Mo Dodge Ball zu spielen hätte aufjeden Fall ein technisches Foul geben müssen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Eigild85 schrieb:
Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie sich in Orlando den Heimvorteil zurück holen, über eine 7-Spiele lange Serie sollte aber eigentlich die bessere Mannschaft gewinnen und das sind die Magic.

Bisher. Man kann jetzt mMn unmöglich sagen, wer sich in einem Spiel 7 durchsetzen würde und ich sehe noch keine klaren Vorteile.
Die Magic haben super gespielt, keine Frage, aber die Cavs sind ebenfalls auswärtsstark und deswegen denke ich, dass man hier noch kein Urteil fällen kann, wer die Serie für sich entscheiden wird.

Solomo schrieb:
Geht nicht gegen Dich, aber so eine (wahre) Aussage ist doch ein Armutszeugnis für die NBA. Wenn es ein berechtigtes Traveling ist, dann muss es konsequent gepfiffen werden.

Ganz meine Meinung. Aber ich meinte nicht nur James, sondern wollte sagen, dass allgemein in der Endphase eines engen Spiels ja gerne mal mehr laufen gelassen wird und daher war das ein eher ungewöhnlicher, aber absolut richtiger Call: ich finde es gut, dass die NBA da mal ein Zeichen gesetzt hat und ja das hätte ich auch gesagt, wenn die Cavs das Ding verloren hätten.;)

classic schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass Cleveland man gerade mit einem blauen Auge davon gekommen ist und dass der moralische Sieger eigentlich Orlando ist?

Also ich sehe das auch so- wie schon gesagt, mit einem 0-2 in eine fremde Halle fahren ist ein Albtraum und die Cavs hatten sehr viel Glück, dass sie gestern gewannen.

classic schrieb:
Die Cavs haben zwar das Spiel gewonnen, aber auf "Witness of Greatness" muss man wirklich nicht machen.

Na ja, der letzte Wurf war schon außergewöhnlich /überraschend und daher freuen sich die meisten Cavs-Fans /Spieler / Verantwortlichen vermutlich einfach nur. Übertreiben muss man es jetzt aber nicht, das sehe ich auch so.


Dass Cleveland überhaupt ein Spiel bisher gewonnen hat, verdanken wir nur LeBron: unfassbar wie gut er spielt und auch gestern hat er wieder versucht die Mitspieler gleich einzubinden, aber wieder klappte es nur bedingt. Z hat stark begonnen und dann kaum noch was gerissen und Mo ist einfach grauenhaft gewesen- ich bin ehrlich dafür Gibson mehr von seiner Spielzeit zu geben, denn dieser kann wenigstens mal richtig heißlaufen und in der D ist er nicht so viel schlechter, was ja auch nicht schwer ist.:mad:

Überzeugend fand ich noch Pavlovic und die Defense gegen Howard, das aggressive Double-Teaming hat es zumindest teilweise gebracht und Dwight teilweise aus dem Spiel genommen- dass er zwischendurch in Foultrouble geriet, war sicherlich ungünstig für die Magic, aber ohne ihn startete man interessanterweise auch einen kleinen Run, wenn ich mich richtig erinnere, als Gortat seinen Platz einnahm.

Ich denke, dass die Serie auch in Orlando eng bleiben wird und ich hoffe, dass es mit 2-2 wieder zurück nach Cleveland geht, allerdings muss man es endlich mal schaffen, ein ganzes Spiel konstant gut zu spielen, sonst geht es auf jeden Fall daneben.
Gestern haben die Magic auch nur 68 % von der Freiwurflinie getroffen und einige wide open shots nicht reingemacht und das wird so bestimmt nicht nochmal passieren.

Ich muss schon sagen: Hut ab vor Orlando, ich habe sie nicht für so stark (oder Cleveland für so schwach-wie man es sehen will) gehalten, aber auf welchem hohen Niveau sie agieren, finde ich sehr beeindruckend und vor allem die Fähigkeit, größere Rückstände in kurzer Zeit wieder aufzuholen- am Anfang hat man so unsagbar schlecht gespielt und sich dann wieder zurückgekämpft. Ja, diese beiden Teams sehe ich auch auf Augenhöhe und trotzdem denke ich, dass wir die Serie knapp gewinnen werden, auch wenn wir wohl als Team gesehen schlechter sind, aber wir haben den besten Spieler und der kann ein Spiel fast alleine gewinnen und hat ganz Cleveland mal wieder den Hintern gerettet-vorläufig...


EDIT:

ach ja zu dem angeblich "technischen Foul" von Williams: kann mir mal einer sagen, warum Mo das Technical bekommen soll und Dwight Howard nicht? Howard hat, nachdem das Spiel bereits abgepiffen war, Mo fast ein Flagrant verpasst- daraufhin hat Mo ihm den Ball an den Kopf werfen wollen, was natürlich dumm wie nix war.;)
Aber die Wahrnehmung hier ist diesbezüglich mal wieder echt toll und fair. Entweder es gibt mMn ein Double T oder gar kein T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Van Gundy tut mir gerade ziemlich Leid, ist ziemlich am Boden auf der PK. :(

Armes PutPut :laugh2:

Habe nicht das ganze Spiel gesehen, aber die Refs scheinen echt verwirrt und beeinflusst von den ganzen äußeren Einflüssen und der Kritik.
Mo Williams hätte ein T kriegen sollen andererseits ist die Reaktion nach Howards Aktion IMO schon verständlich. Wenn man in dem Tempo den Arm von so einer Kante wie Howard an den Kopf kriegt kann das für Williams gottweißwo enden, aber bestimmt nicht im NBA-Finale.

Auf der anderen Seite ist es richtig endlich mal anzufangen LeBrons Schritte zu pfeifen. Aber muss man damit wirklich in der letzten Minute des Spiels anfangen? :skepsis:


Letztenendes geiler Wurf von LeBron. Der Junge ist einfach unglaublich. 42ppg in dieser Serie sind auch nicht sooo schlecht. ;)

Bin mal gespannt, wie er in Orlando spielt. Der "Hass" dort könnte ihn sicherlich noch mehr anstacheln. panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich glaube ich könnte heulen...:cry:

Eigentlich hätten wir gewinnen müssen ! :cry:

...hoffentlich sind die Spieler nicht wie ich und am Boden sondern werden wieder bis zum Schluss kämpfen und gewinnen ! Hedo will jetzt auch ein Buzzer Beater ich spurre es ! :thumb:

Ach und das mit dem Technical....ich glaube ich könnte kotzen....
Zum Glück war dieser Punkt am Ende nicht so wichtig was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Hedo will jetzt auch ein Buzzer Beater :thumb:

...zum 84-96. Cleveland wins. Aber hauptsache Buzzerbeater. :D


Nein, im Ernst: ich glaube nicht, dass irgendein Spiel mit so großem Unterschied ausgehen wird. IMO welche der besten Conference-Finals die ich je gesehen habe - bisher. Ich will ja nichts berufen. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Und wie ein Trottel gucke ich mir die Highlights schon wieder an... :cry:

Man es wäre so geil gewesen Hedo mit dem Game Winner und 0-2... :cry:

:cry: :cry: :cry:

Und diese Defense am Ende, man ich glaube in 10 Jahren werden wir noch darüber reden, wie kann man Mo so einfach den Pass machen lassen. :wall:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Langsam werde ich aus Cleveland auch nicht schlau, so kann man sich irren. Mo Williams unter aller Kanone. Wenn das so weiter geht, hätte es Orlando mehr verdient als die Cavs, auch wenns mir um Lebron und die Fans Leid tut.
 
N

nopainnogame

Guest
hm ja und da ham wir wieder mal das leidige thema mit supporting crew...
wir wissen ja, dass wir in der zone bei den big men keine optionen haben in der offensive. und genau deshalb müssen die würfe vor allem von mo fallen.
hoffentlich nimmt coach sich ihn mal zur brust und macht ihm das klar ^^
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
moralischer sieger? kann orlando gerne sein.
meister der herzen, wie schlake 05

mir gefällt orlando in dieser serie auch besser, v.a. da sie eindeutig variabler sind im angriff! und der bench support is grandios

aber wenn lewis im 1. spiel das ding nicht macht, steht es 2:0 und keiner würde sagen, dass cleveland in orlando keine chance hat...

die serie is offen, schauen wir einfach was kommt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bei meiner Kritik an Mo habe ich LeBron eigentlich viel zu wenig gelobt. Unglaublich, wie er die Cavs doch noch am Leben erhält. Wenn er so heiss läuft, kann ihn niemand verteidigen, nicht mal gross die Quote verschlechtern.
Howard kann sich offensiv ruhig auch mal einen eher schlechten Tag leisten, das Team kann auch ohne Heldentaten von ihm gewinnen. Umgekehrt haben die Cavs in dieser Serie wenig Chancen, wenn LeBron unter 30 Punkten auflegt. Solange er so weiterspielt, haben die Cavs die Möglichkeit, die Serie zu gewinnen. Denn schlechter kann die Unterstützung kaum werden.
Sollte LeBron aber mal einen schlechten Tag einziehen (und das ist durchaus möglich), dann geht das Team sang- und klanglos unter.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass LeBron weiter auf diesem Niveau spielt. Somit ist und bleibt Mo einfach der key-player der Serie. Läuft er endlich mal wieder heiss, dann gewinnen die Cavs m.E.. Tut er es nicht, dann hängt alles an LeBron. Doch da auch der nur ein Mensch ist, werden die Magic früher oder später die Serie für sich entscheiden.

Der Druck auf Mo ist also riesig. Er weiss genau, dass er bisher richtig mies spielt. Doch was genau soll er tutn, damit sich das ändert? Wenn das Selbstvertrauen fehlt, dann wird es ganz schwierig, dass im CF wieder zu reparieren. Eigentlich finde ich es schon sehr überraschend, dass Cleveland noch im Rennen ist, obwohl die einzige bisher zuverlässige Scoringoption neben LeBron kläglich versagt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Cleveland in Orlando keine Chance? So weit würde ich nicht gehen.

Ich denke das beide Teams ein Spiel holen werden, auf der anderen Seite bin ich aber ganz sicher, dass Orlando noch ein Spiel in Cleveland gewinnen wird. Den Sieg der uns gestern durch die Lappen gegangen ist holen wir uns zurück... zitiert mich! :)
 
Oben