Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Heute Nacht geht es endlich weiter und ich bin schon sehr nervös, aber auch gespannt- wird Mo seiner unendlich großen Klappe auch mal Taten folgen lassen, damit er sich nicht völlig lächerlich macht? Dieses sinnlose Bashing gegen Leute wie Johnson, die im Gegensatz zu Williams, sehr solide spielen ist einfach peinlich.
Ein Punkt der heute mal auf jeden Fall erfüllt werden muss (aus Sicht der Cavs) sind die unnötigen Turnover: schlimm, was Mo und West da teilweise weggeworfen haben und ich erwarte auch in der Defense ein neue Stufe der Intensität: Horrormatchups hin oder her, man muss die D auf ein höheres Level bringen, wenn man die Serie noch gewinnen will und das bedeutet teilweise D & D stoppen. Also den Dreier und Dwight.;) Eines von beiden muss gegeben sein, damit man dranbleiben kann.
Dazu auch die offenen Würfe: ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie den ohnehin guten Schützen der Magic noch Extrapunkte durch freie Würfe machen.
Aber ich bleibe optimistisch und hoffe, dass Mo und Z es heute endlich mal allen zeigen und eine Topleistung raushauen, den sonst wird das Choker-Gerede immer lauter und lauter.

ch hoffe die Magic gehen früh über Howard, denn nach ein paar Fouls zur Anfangszeit (und einer hoffentlich mindestens 70 % Freiwurfquote von Dwight) muss Cleveland früh mit seinen 18 Fouls haushalten. Und das würde eben den Platz für die anderen richtig öffnen.

Ich hoffe wirklich nur, dass es sich nicht zu einer Foularie ausartet (auf beiden Seiten).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, der 50:50-Post war schon arg arrogant und belehrend. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Trave bei einem Sweep selber seinen Post wieder hochgekramt hätte, um allen nochmal deutlich zu machen, wie dominant die Cavs doch sind/waren und er es ja vorher schon allen prophezeit hat. ;)

Trotzdem hoff ich auch, dass die Cavs nun erstmal gleichziehen, um die Serie wieder etwas spannender zu gestalten - insgesamt denk ich aber, dass die Magics die Nase knapp vorne haben werden, weil sie einfach viel breiter aufgestellt sind und nicht dermaßen abhängig von einem einzigen Spieler.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
SunMagic schrieb:
Ich hoffe wirklich nur, dass es sich nicht zu einer Foularie ausartet (auf beiden Seiten).

Doch, das denke ich schon. Die Cavs müssen Howard hacken und die Cavs oft zum Korb- denke schon, dass wir da wieder Einiges an Fouls erwarten können und dementsprechend viele Freiwürfe auch.

Aldis schrieb:
Trotzdem hoff ich auch, dass die Cavs nun erstmal gleichziehen, um die Serie wieder etwas spannender zu gestalten - insgesamt denk ich aber, dass die Magics die Nase knapp vorne haben werden, weil sie einfach viel breiter aufgestellt sind und nicht dermaßen abhängig von einem einzigen Spieler.

Das Problem ist eben einfach, dass selbst wenn James überragend spielt, ein Sieg richtig schwierig ist, da die Rollenspieler fast komplett ausfallen und ihnen die Hände zittern als würden sie sterben wenn sie daneben werfen- dazu die mangelnde Athletik unter dem Korb gegen Howard.
Hochprozentige Quoten, das ist der einzige Weg um mitzuhalten, denn Howard wird man in dieser Serie nicht mehr stoppen können und irgendwie muss man eben versuchen die Dreier von Orlando zu reduzieren-was nicht ganz einfach ist, da ja nahezu jeder Magic-Spieler von der Dreierlinie was kann.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.284
Punkte
113
Tauchstation

bis morgen. Muss ja mit meinen Magic in die Vorbereitungsphase. Wünsche euch allen einen schönen Abend / schöne Nacht mit einem guten Spiel.

Wie es meiner Meinung auszugehen hat ist ja klar. Hmmm, ein Buzzer Beater von AJ ins Gesicht von Mo wäre klasse :laugh2:

Ciao
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@TraveCortex: Jau da geb ich Dir recht. Problem ist eigentlich, dass jeder Magic werfen kann und die Cavs momentan nicht die überragende Defense spielen können, die sie bei ihren Siegen ausgezeichnet hat, weil die Magic es verstehen den (relativ) freien Mann zu finden.

Und außer Mo, dem aber auch das Händchen zittert, seh ich keinen, der beim Scoring mal für Punkte sorgen könnte. Die Bigs sind von Howard gut versorgt und West&Co. fehlt es einfach an Qualität im Abschluß. James&Mo müssten schon +60 Punkte auflegen und die Defense eine schwächere Quote bei Orlando verursachen, damit man das Ding noch gewinnt. Wenn man bedenkt, wie der einzige Sieg zustande kam, könnten die Cavs auch schon vorm Sweep stehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aldis schrieb:
Wenn man bedenkt, wie der einzige Sieg zustande kam, könnten die Cavs auch schon vorm Sweep stehen.

Nun ja, in Spiel 1 haben die Cavs einen Wurf mit noch einer Sekunde nicht reingemacht, daher könnte man sagen, dass es 50:50 :)D) steht, was aber natürlich egal ist, da es ja spekulativ ist und es stimmt schon: sie könnten jetzt auch vor einem Sweep stehen. Und das wäre ja mal ganz bitter.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich kann nicht verstehen, warum sich an dem einen Posting so hochgezogen wird:wollen wir mal die vielen Postings von mir zitieren, die mindestens durchschnittlich für Sportforen.de-Niveau waren? Und deshalb lasse ich mich auch nicht von Leuten auslachen, die wesentlich mehr Beiträge mit insgesamt weniger Inhalt geleistet haben, wie der Kollege bustaboxi, bei dem vermutlich schon über 2000 seiner bisherigen Beiträge nur aus "****** Refs!:cry:" bestehen und ich lasse mich auch nicht von Einzeiler-Königen wie sam.m belehren, was "angebracht gewesen wäre".

Nennt die ganze Antwort kindisch, oder "Schwanzvergleich unter Frauen", aber es ist einfach Bullshit alte Postings rauszuholen und dieses Spielchen zu spielen, denn selbst die besten User haben sich, meist mehrfach, schonmal ordentlich verschätzt.

Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit zum schreiben, bin ja vermutlich schon doppelt so alt wie du :clown:
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hammer Serie, hab zwar 4:2 Cavs getippt, könnte auch noch klappen!

Respekt an die Magic, wirklich tolles Team und wie sie den Ausfall von Nelson kompensierten!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich gehe heute von einem Sieg der Cavs aus und rechne fest damit, dass sie zum 2:2 ausgleichen. Mo und Z werden nicht ewig so eine Grütze werfen. Außerdem wird James aufgrund der Gefahr 1:3 hinten zu liegen, Amok laufen und 50 + raushauen. :cool4: Go Cavs
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Xanatos

So viel dazu, dass jeder, auch versehentliche Kontakt des Ellenbogens oberhalb der Schulter eine Ejection sein muss. Solange es kein Foul ist, ergibt es wie gesagt keinen Sinn da ein Flagrant 2 zu pfeifen.

NBA Rescinds 'Strange' Flagrant One On Johnson

Jedenfalls sieht es die NBA so.

PS: Das soll jetzt nicht abwertend oder angreifend dir gegenüber rüberkommen, so ist es nämlich nicht gemeint.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich gehe heute von einem Sieg der Cavs aus und rechne fest damit, dass sie zum 2:2 ausgleichen. Mo und Z werden nicht ewig so eine Grütze werfen. Außerdem wird James aufgrund der Gefahr 1:3 hinten zu liegen, Amok laufen und 50 + raushauen. :cool4: Go Cavs

Ich traue mich vor keinem Spiel dieser Serie irgendwas zu prognostizieren, denn die beiden Teams sind einfach zu sehr gleich auf.

Eigentlich müsste Jame auch irgendwann mal ein "schwaches" Spiel haben und eigentlich die Cavs mal besser treffen. Eigentlich gilt das aber auch für Hedo....

Allerdings glaube ich nicht, dass wir eine gute Partie von Ilgauskas sehen, solange Howard einigermaßen Einsatzzeit bekommt (=kein Foultrouble) und das wird wohl bleiben. Mo könnte sich echt als Wurstbrot outen wenn da nicht langsam mal was kommt.

Ich kann da wirklich nichts vorhersagen, aber freu mich sehr auf das Spiel.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich sehe als cavs fan darin nicht mal nen flagrant unbedingt,...
hab einem aus versehen so die nase gebrochen diese saison und ICH durfte an die linie. tut mir natürlich leid
dafür hat mir gott nen kreuzbandriss geschenkt zu ostern ^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ich sehe als cavs fan darin nicht mal nen flagrant unbedingt,...
hab einem aus versehen so die nase gebrochen diese saison und ICH durfte an die linie. tut mir natürlich leid
dafür hat mir gott nen kreuzbandriss geschenkt zu ostern ^^

Weiß zwar nicht wie die Regeln hier sind, aber ich wurde im Post auch schon mal mit nem Ellenbogen geshaqt und habe auch das Foul bekommen, obwohl ich mir die Lippe - Dank meines Zahns - dadurch durchgebissen habe.

Hier scheint die Regel offensichtlich andersherum zu gelten. :D :laugh2:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Und benimmst dich trotzdem nicht halb so reif...

Sehr fundiert für ihren ersten Beitrag, Sir.

Zur Sache.
Bleibe weiterhin optimistisch und gehe mal von einem Sieg aus.
Hoffe das Le Bron zur Abwechslung einen schlechteren Tag erwischt, so wie schon häufiger in den RS Matches.
Wir dürften etwas mehr von Hedo und Rash erwarten.
Pietrus muss natürlich weiterhin auf dem bisherigen Level spielen und Dwight in Normalform, das sollte reichen.
Die bis dato dürftigen Leistungen von Mo sowie Z könnten ja durchaus ein Ergebnis der Defense unseres Teams sein.
Wobei zugegeben da auch einige offene Würfe nicht gefallen sind.
Mein Wecker geht um 4 Uhr.
Bis denne :wavey:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So melde mich auch mal wieder, nachdem hier ein paar die Magic fans schlecht machen wollten in dem sie mal wieder alle über einen Kamm scheren verging mir fast die Lust.

Ich denke das jeder der denkt die Serie ist entschieden hat nur wenig Ahnung von Basketball, es steht erst 2 zu 1 nach 3 Spielen. Also es kann noch viel passieren. Man sollte die Cavs und speziell James nie unterschätzen. Deswegen ist für mich die Serie erst vorbei wenn ein Team 4 Siege erreicht hat.
Klar sieht es im Moment besser für uns aus, kamen trotz hoher Rückstände in Ohio zurück und haben zu Hause auch überzeugt aber ein Momentum kann sich schnell ändern.

Lass Mo mal nur + 20 machen und James legt mal wieder über 40 auf und schon verliert man ein Spiel.

Ich hoffe heute auf einen Sieg, das alle Spieler weiter an ihre Grenzen gehen und Howard sich zurück hält mit den Technischen.

Und hoffentlich kann ich morgen sagen wir führen 3 zu 1 und haben sehr gute Chancen in die nächste Runde ein zu ziehen
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Rafer Alston ?

Are you kidding me ?

Was haben sie mit skip 2 my lou gemacht ? A la "turkish style" mit Pizza oder was ? :D

Einfach krank...

Falls Orlando heute gewinnt dann fast nur dank Rafer Alston ! :crazy:

Wer hatte nochmal gesagt dass es die schlechte Wahl war Alston zu nehmen anstatt Lowry..? ^^
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Den offenen Dreier trifft er jedoch nicht, das ist ärgerlich.

Turk darf den LeBron-Move nicht machen :)
 
Oben