Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Natürlich liegt es jetzt in der Hand der Magic die Serie für sich zu entscheiden (die Wahrscheinlichkeit ist groß), aber bei genauerer Betrachtung und etwas Optimismus sieht es meiner Meinung nach gar nicht dermaßen düster für Cleveland aus.

Da bist du sicherlich einer der wenigen neutralen Fans, die das so sehen- ich bin da aber natürlich ganz bei dir, muss aber auch sagen, dass tatsächlich schon ein kleines Wunder geschehen müsste.
Das Krasse ist, dass die Magic (durch ihre unglaubliche Dreierstärke) immer zurückkommen können, denn ein Dreier spart bei 2 Treffern schon einen Angriff gegenüber 3 x 2 Punkten- klingt harmlos, hat aber fatale Folgen über ein ganzes Spiel gesehen, vor allem, wenn 2 Mannschaften auf einem mehr oder weniger gleichen Level spielen.


experience_maker schrieb:
Wenn James nicht "in den Egomodus schaltet", wie du es nennst, geht jedes einzelne dieser Spiele mit 20 Punkten Differenz verloren. Er muss so spielen, wie er es zurzeit tut, um überhaupt eine Siegchance zu haben, selbst auf die Gefahr hin, lächerliche Vorwürfe wie deinen hervorzurufen.

Genau so ist es. Sobald die Cavs mit ca. 6 oder mehr hintenliegen, MUSS James übernehmen denn den die anderen Cavs-Spieler haben bewiesen, dass sie einfach nichts gebacken kriegen, wenn wirklich Punkte hermüssen- auch wenn sie im Rhythmus sind, wie gestern in der 2. Halbzeit auf Grund der sehr guten 1. Halbzeit.
Ausnahme ist da vielleicht West, der zumindest hin und wieder wichtige Treffer macht.
James spielt sehr oft ab und versucht die anderen Spieler gut einzubinden, was ihm mit Traumpässen wie gestern auch oft gelingt, aber dann werden auch gerne mal die wide open shots versemmelt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
James tut mir einfach leid. Er schafft es, die Magic praktisch im Alleingang an den Rand einer Niederlage zu bringen. Kein anderer Spieler wäre in der Lage, eine Partie derart eng zu gestalten, wenn die Mitspieler absolut versagen.

Hätten Mo und Z nur halbwegs RS-Form, dann würden die Cavs die Serie m.E. gewinnen. Bei Z muss man immerhin anfügen, dass er auch durch die Defense limitiert wird, aber bei Mo liegt es vor allem am eigenen Versagen.
Da kann James leider absolut nichts dagegen machen. Er hat sich im Vergleich zur RS noch gesteigert und ist wirklich nicht zu stoppen. Dennoch muss er zuschauen, wie die Serie verloren geht.
Man stelle sich vor, bei den Magic würde plötzlich nur noch Howard gute Leistung bringen...Aber das macht ja gute Spieler genau aus, dass sie ihr Niveau auch in den Playoffs halten. Daher möchte ich überhaupt nicht den Eindruck erwecken, es wäre Pech und Ungerechtigkeit, dass Mo und Z jetzt nicht mehr so gut spielen. Es ist ihr eigenes Unvermögen.
Aber aus der Sicht von James ist es dennoch hart. Er braucht ja nicht mal so grosse Unterstützung, um ein Spiel knapp zu gestalten. Er bräuchte nur einen halbwegs gut aufgelegten Mo und schon stünde ganz bestimmt nicht 3-1. Daher muss seine Enttäuschung auch riesig sein. Er selbst kann sich nicht viel vorwerfen, es ist schon ein Wunder, dass er diesen Rhythmus überhaupt durchhält.
Ich kann mir gut vorstellen, dass James den Glauben an dieses Team verloren hat. Die wichtigen Rollenspieler choken ohne Ende und ich weiss nicht, ob er sich wieder auf nächstes Jahr vertrösten lässt...
 
N

nopainnogame

Guest
Du beziehst falsch. Es geht dabei nicht um die Cavs, sondern um Mo Williams, der seit Januar die Klappe extrem weit aufreißt. Basketball-Fans warten also nur auf die Gelegenheit ihm virtuell seine Sprüche wieder vor die Nase zu halten.

seit jänner?
hab nur den spruch vor der serie ungefähr im kopf...
und von daher kann mans verstehen ^^
für mich klang das hald eher auf die ganze mannschaft bezogen.
 
N

nopainnogame

Guest
Wovon sprichst du eigentlich? :skepsis:

Als ob LeBron James jemand wäre, den man zum Teambasketball zwingen muss...

Fakt ist, dass die restlichen Cavs in diesen Conference Finals einfach grottenschlecht spielen - sie machen zusammen keine 60 Punkte, haben kaum mehr Assists als Ballverluste und treffen lausig aus dem Feld (knapp über 40%, dazu nicht einmal jeden vierten Dreier).

Wenn James nicht "in den Egomodus schaltet", wie du es nennst, geht jedes einzelne dieser Spiele mit 20 Punkten Differenz verloren. Er muss so spielen, wie er es zurzeit tut, um überhaupt eine Siegchance zu haben, selbst auf die Gefahr hin, lächerliche Vorwürfe wie deinen hervorzurufen.

ich hab noch nie einen satz gehört in dem kobe + egomodus vorkommen und nicht aufeinander bezogen waren :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann mir bitte jmd. erklären was in Mike Browns Hirn vorgeht Ben Wallace gegen Rashard Lewis in der entscheidenden Szene zu stellen???Coach of thy year my ass
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ohja, der arme James. Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.

Als Kobe viele Würfe nahm, wurde ihm vorgeworfen er ist ein EGOzocker. wenn LeBron in den letzten Spielen ca. 30 Würfe nimmt, muss er so spielen weil die Mitspieler versagen - genau. :thumb::ricardo::D:wall:

Sorry aber vielleicht liegt es auch am Spielsystem vom Coach (schwache Offense, wenig Teamplay), vielleicht liegt es zum Teil am "nicht vorhandenen" Ego von LeBron, vielleicht auch an den geringen Spielanteilen von so manchen Cav (wally, Boobie, Joe Smith!!).

Wobei das alles kann es nicht sein, oder? Der arme LeBron hoffentlich bekommt er mal einen guten Supporting Cast - hoffentlich.

Vielleicht sollte man als Cavs Spieler bzw. auch Fan vielleicht einsehen, das man nicht so berechenbar sein sollte. Vielleicht sollte man sich in der Defense - ja gilt auch für Mister superstar mit der 23 - etwas mehr anstrengen.

Aber wichtig ist das James kaum Fehler macht und einfach sensationell spielt - so Kleinigkeiten wie 8 Turnover!!! werden schnell vergessen :wavey::gitche:

Wobei ich kann mir durchaus vorstellen, das es wie bereits ein anderer User (glaube Aldis) erwähnte, Sieg für die Cavs in Game 5 + weiteres Technisches für Dwight - der dann gesperrt usw. Somit Spiel 7 in Cleveland. Würde mich nicht verwundern, bei Mr. Stern als Chef und LeBron als Zugpferd.

Wichtig ist LeBron ist GOTT :D:wall::crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
seit jänner?
hab nur den spruch vor der serie ungefähr im kopf...
und von daher kann mans verstehen ^^
für mich klang das hald eher auf die ganze mannschaft bezogen.

Er hat sich seit seiner ursprünglichen, für mich völlig verständlichen, Nicht-Berücksichtigung für das All Star Game ins Rampenlicht gequatscht.

Kein Wunder also, wenn du mich fragst, dass andere Fans nur auf den Moment warten, wenn Mo sich als Rollenspieler entblößt.

Das war schon mehr als Chuzpe dem armen Anthony Johnson keinen Respekt zu erweisen, weil dieser nur 12 MPG in den Playoffs spielt, obwohl der gute Mo bevor er zu den Cavs wechselte genau diese MPG im Schnitt in ganzen fünf Playoff-Partien als Ford-Backup gespielt hatte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kann mir bitte jmd. erklären was in Mike Browns Hirn vorgeht Ben Wallace gegen Rashard Lewis in der entscheidenden Szene zu stellen???Coach of thy year my ass

Ja, das war ganz toll.:rolleyes: Lewis hat dadurch blitzschnell einen Dreier einstreuen können.

Mahoney_jr schrieb:
Das war schon mehr als Chuzpe dem armen Anthony Johnson keinen Respekt zu erweisen, weil dieser nur 12 MPG in den Playoffs spielt, obwohl der gute Mo bevor er zu den Cavs wechselte genau diese MPG im Schnitt in ganzen fünf Playoff-Partien als Ford-Backup gespielt hatte.


Genau. Sehr schwache Aktion von Mo und in Kombination mit seiner Leistung auf dem Feld einfach panik:.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Er hat sich seit seiner ursprünglichen, für mich völlig verständlichen, Nicht-Berücksichtigung für das All Star Game ins Rampenlicht gequatscht.

Jopp, das hat ihm gar nicht gut getan. Im All Star Game hatte er wirklich kaum was zu suchen...

Auf jeden Fall ein sehr tolles Spiel, so muss Play-off Basketball sein. Spannend bis zum Schluss und tolle Leistungen auf beiden Seiten.
Alston hatte vor allem im Dritten wirklich eine unglaublich starke Phase. Hätte ich nicht gedacht, dass der so eine gute und wichtige Rolle spielen kann, aber die RS hat ja bereits gezeigt, dass Cleveland ihm liegt.

Die Leistung von LeBron ist natürlich abartig gut, allerdings muss man schon mal fragen, ob er das ewig durchhält und ob das wirklich nötig ist. Die starken Phasen im Spiel von Cleveland kamen dann, wenn man den Ball laufen ließ und sich viel bewegte. Sobald LeStreetball gespielt wurde, konnte man richtig spüren wie Cleveland schwächer wurde. Ich verweise noch mal auf den bereits von mir verlinkten Fivemag Artikel. Da wurden die Auswirkungen dieser Spielweise wirklich treffend beschrieben. Das Brown nicht der großartigste Coach ist, war doch klar. Für den Rückfall in alte Zeiten kann man ihn schon verantwortlich machen.
Schaut euch doch an, was den letzten CotY passiert ist.:D

Wehe wenn das T nicht zurückgenommen wird. Das war wirklich so dermaßen peinlich, den Ref sollte man direkt mal in Urlaub schicken.:gitche:

Bin gespannt ob LeBron jetzt eine 80 Punkte Show abbrennt um seine Cavs im Spiel zu halten. Könnte ja auch sein, dass die Stimmung im Team langsam kippt. Freue mich schon aufs Spiel 5.:jubel:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Kann mir bitte jmd. erklären was in Mike Browns Hirn vorgeht Ben Wallace gegen Rashard Lewis in der entscheidenden Szene zu stellen???Coach of thy year my ass

Das ist doch ganz einfach eine der sinnlosesten auszeichnung! gebe auf den CotY schon seit Jahren nix mehr... man schaue sich nurmal die letzten paar "Gewinner" an! aber in der NBA treiben sich mMn eh zuviel Nulpen rum
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
@whizkid

Ich werfe den Cavs auch so manches vor, da wurden ganz klar Fehler begangen. Aber dein Post ist trotzdem ziemlich schwach.

Schau dir doch mal die Quoten von James' Mitspielern an. Wem sollte da James vertrauen. Zudem hat er doch immerhin 7 Assists und es wären etliche mehr, wenn die Mitpsieler die offenen Würfe treffen würden.
Sieht das für dich nach Egogezocke aus. Es wäre es, wenn alle andern heissliefen und James noch jeden Wurf nähme. Das ist aber nicht der Fall.

Wenn du zudem LeBron vorwirfts, dass er die Verteidigung vernachlässigt, dann kann ich dich eh nur schwerlich ernst nehmen. Vielleicht gehst du ja bei jedem guten Offensivspieler mal davon aus, dass der sich ja unmöglich auch in der Defense anstrengen kann...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ohja, der arme James. Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.

Als Kobe viele Würfe nahm, wurde ihm vorgeworfen er ist ein EGOzocker. wenn LeBron in den letzten Spielen ca. 30 Würfe nimmt, muss er so spielen weil die Mitspieler versagen - genau. :thumb::ricardo::D:wall:

wenn lebron eine low-post option wie pau gasol hätte würde er definitiv nicht so viele würfe nehmen. klar im 4. viertel und in der ot sah das wieder schlimm aus alle standen rum und ham ihm zugeschaut aber was soll er machen jemand anderes den ball geben der dann eh nur wieder nicht trifft???
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
wenn lebron eine low-post option wie pau gasol hätte würde er definitiv nicht so viele würfe nehmen. klar im 4. viertel und in der ot sah das wieder schlimm aus alle standen rum und ham ihm zugeschaut aber was soll er machen jemand anderes den ball geben der dann eh nur wieder nicht trifft???

Es gab ja auch Zeiten, wo Kobe Bryant keinen Pau Gasol neben sich hatte. Da waren es Leute wie Schmutz Parker und Kwame Brown. Dennoch war er für viele der Egozocker und geil auf Stats
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ok, aber nur weil Kobe teilweise zu Unrecht "verurteilt" wurde, muss dasselbe ja nicht auch bei LeBron passieren, oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
klasse serie muss ich sagen, die magic sind mir sehr sympathisch schon die ganze saison, starke leistung!

so nebenbei, ich wünsche keinem anderen spieler die meisterschaft wie dwight howard, bombe der junge, einfach bombe! :thumb:

bron kann einem schon fast leid tun, macht da 41 punkte im schnitt bisher aber außer ihm kommt nur bullshit. ein glück, dass ich cleveland eh nie ab-konnte. ;)

jetzt noch hoffen dass magic nächstes game alles klar machen und denver auch ins finale kommt, dann hätten wir eine offensiv-schlacht vom feinsten zwischen orlando und denver! :jubel:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
-grad das, was cleveland eiglt so stark gemacht hat,das TEAM, beweist orlando in dieser serie

-und genau das, was orlando vorgeworfen wurde, dass sie nciht variabel sind, widerlegen sie

-glaube, ohne die magic abwerten zu wollen: sie werden auch in den finals, sofern sie es dorthin schaffen , wovon ich ausgehe (es sei denn, die dwight-7.T-konstellation tritt ein) für mich der favorit sein...

die magic liegen den Cavs so NULL

klingt komisch, aber ich weiss noch, wie Brasilien im Fußball nicht gg norwegen gewinnen konnte ende der 90er und ähnliche match-ups, die ähnlich verlaufen


- hier lebron als Egozocker zu bezeichnen und sein team mit der damaligen situation von Kobe zu vergleichen is so banane, erhlich:wall:
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
.

also Am anfang habe ich den cleveland fans gesagt dass es mit cleveland vorbei ist bye james!!
orlando war tatsächlich 1 nummer zu groß für die cavs. obwohl es beim 4. spiel zu OT ging war magic eindeutig besser!
also ich sage es noch mal für die cavs neue saison neues glück;)!!!!!
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Schwachsinn.

Die Cavs sind erst dann Chancenlos wenn wir 3:1 führen und im letzten Viertel des fünften Spiels 2 Minuten vor dem Ende mit 15 Punkten führen.

Wo vor hast du denn angst sag mir ma bitte. Orlando ist derzeit so stark dass kein team sie stoppen kann.
also es steht nun 3-1 und egal ob es in cleveland zu 3-2 kommen wird entweder 4-1 (überraschung) oder 4-2 wie mein tipp.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn du zudem LeBron vorwirfts, dass er die Verteidigung vernachlässigt, dann kann ich dich eh nur schwerlich ernst nehmen. Vielleicht gehst du ja bei jedem guten Offensivspieler mal davon aus, dass der sich ja unmöglich auch in der Defense anstrengen kann...

So gut er in dieser Serie auch ist, defensiv ruht er sich nur aus, er "verteidigt" gegen Alston, lässt diesen allerdings sein Ding machen und verteidigt ihn doch im Endeffekt überhaupt nicht, wie schon in Spiel 3 und bleibt weiterhin Edel-Helpverteidiger und auch darin fast nutzlos.

So überragend er alles in allem offensiv auftritt, so schwach spielt er bis jetzt in der Defense, allerdings kann man von ihm nicht noch mehr erwarten als er ohnehin schon machen muss.

PS:

The real master of panic:

28lyo39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben