Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Die Auslegung der Regeln sind sehr oft lachhaft.

Hollins ging bei seinem T gegen die Spurs noch auf den Spieler (ich glaube es war Duncan) zu. Im Gegegnsatz dazu geht Howard nach seinem Schrei zurück. Das ist schon ein Unterschied.

Naja er ging auf die Fans zu, leider war Duncan da im Weg und so sah es aus als würde er ihn meinen. Er wollte nur die Fans mitreissen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ohja, der arme James. Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.

Als Kobe viele Würfe nahm, wurde ihm vorgeworfen er ist ein EGOzocker. wenn LeBron in den letzten Spielen ca. 30 Würfe nimmt, muss er so spielen weil die Mitspieler versagen - genau. :thumb::ricardo::D:wall:

Ich weiß, du bist frustriert wegen des Hypes um LeBron James. Der geht mir auch gegen den Strich. Aber ich denke den Unterschied, weshalb der eine als Egozocker verschrien ist und der andere nicht, sollte man dennoch erkennen können.

Denn es geht nicht unbedingt nur um die Anzahl der Würfe sondern auch wie sie entstehen. Ein Kobe begann ja schon ganz am Anfang seiner Karriere damit. Ich erinnere nur an die Serie gegen Utah. Herrlich diese zwei Airballs, weil er es unbedingt selbst machen wollte. Dann waren da die Finals 2004. Als Kobe immer noch Shaq an der Seite hatte und plötzlich meinte alles selbst machen zu müssen. Und genau das ist wohl der Unterschied. Es ist zwar nur hypothetisch, aber ein James mit einem Shaq von damals an der Seite hätte wohl nicht in den "Egomodus" geschalten. Beziehungsweise kann man wohl kaum einen Spieler der Cavs mit dem damaligen Shaq (der noch dazu damals den Bonus hatte alles wegschieben zu dürfen) vergleichen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich Kobe schon etwas gebessert hat, aber die Spiele gegen die Knicks diese Season war ja ein guter Vergleich. Da kommt ein Kobe mit 61 Punkten und drei ganzen Assists daher. Zwei Tage später macht James 52 aber dazu eben noch etliche rebounds (9) und 11 Assists.

Achja Kobe hatte nun auch gerade 7 Turnover. ;):wavey:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Naja er ging auf die Fans zu, leider war Duncan da im Weg und so sah es aus als würde er ihn meinen. Er wollte nur die Fans mitreissen.

Genau! :laugh2: Hätte somit ein T für Duncan geben müssen. Eigentlich sogar 2, da er Hollins von seinen Fans wegsperrte... :laugh2:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Müsste Howard nicht eigentlich auch das Technical nach dem Ellenbogen gegen Dalembert abgezogen werden?
Schließlich wurde dieses T nachträglich in ein Flagrant 2 umgewandelt und somit wäre das T völlig überflüssig, da er für die Aktion nicht beides bekommen kann.
Hoffe natürlich, dass sich Dwight ab jetzt zurückhält und es nicht entscheidend wird.
 
B

B.KuK

Guest
Geht mir der ganze ****** auf den nerv......man darf sich als spieler garnicht mehr freuen!! Dwight bekommt aber immer solche ******e gepfiffen!!
 
B

B.KuK

Guest
Naja, immerhin wurde es ja zurückgenommen ;)

Habe ich schon mitbekommen, aber egal. Die haben es gepfiffen und somit einem spieler seine positive stimmung in eine negative umgewandelt!..

Ich weiß wovon ich rede.....ich habe mal in 10 spielen 11 Ts kassiert(ist aber schon etwas her :D:D).
 
N

nopainnogame

Guest
Habe ich schon mitbekommen, aber egal. Die haben es gepfiffen und somit einem spieler seine positive stimmung in eine negative umgewandelt!..

Ich weiß wovon ich rede.....ich habe mal in 10 spielen 11 Ts kassiert(ist aber schon etwas her :D:D).

LMAO
geil!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Genau! :laugh2: Hätte somit ein T für Duncan geben müssen. Eigentlich sogar 2, da er Hollins von seinen Fans wegsperrte... :laugh2:

keine ahnung warum du meinst, dass ins lächerliche ziehen zu müssen.
wenn man die szene sieht, erübrigt sich eine diskussion von selbst. dazu die aussagen von hollins nach dem spiel (er ist sogar später extra persönlich zu duncan gelaufen und ihm zu sagen, dass er ihn nicht taunten wollte :rolleyes: ) und die sache ist erledigt.

beide Ts (also auch das gegen dwight) waren ein witz, beide hätten zurückgenommen werden sollen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
keine ahnung warum du meinst, dass ins lächerliche ziehen zu müssen.
wenn man die szene sieht, erübrigt sich eine diskussion von selbst. dazu die aussagen von hollins nach dem spiel (er ist sogar später extra persönlich zu duncan gelaufen und ihm zu sagen, dass er ihn nicht taunten wollte :rolleyes: ) und die sache ist erledigt.

beide Ts (also auch das gegen dwight) waren ein witz, beide hätten zurückgenommen werden sollen.

Dann will ich es so ausdrücken:

Wir haben bei dieser szene eine unterschiedliche Meinung. Soll ja auch vorkommen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wir haben bei dieser szene eine unterschiedliche Meinung. Soll ja auch vorkommen.
Nur weil es eine leicht unterschiedliche Situation ist, macht dies das T für Hollins doch nicht legitimer. Die "Taunting"-Regel ist kompletter Müll, denn man kann wirklich alles darunter auslegen, vom Gegnerbeschimpfen (was Garnett noch in diesen Playoffs von der Bank aus veranstaltet hat, überstieg Trashtalking bei weitem) über "Trademarks" wie Dekes Fingerwave oder das Muskelanspannen von Zo Mourning oder Dwight bis zum ausdruckslosen Blick von Spieler XY, von dem sich irgendein anderer Spieler theoretisch provoziert fühlen könnte im Sinne von "der zeigt mir gerade sehr unsportlich, dass er zu erhaben ist, um sich über Punkte gegen uns zu freuen".

Wenn man sich die Hollins-Szene ansieht, erkenne ich jedenfalls nur Freude über eine gelungene Aktion. Zudem ist es doch eh ein Witz, dass ausgerechnet der zweifache MVP und viermalige Champion und bekanntermaßen extrem stoische Duncan sich in seiner 12. Saison von einem Jungspund wie Hollins beeindrucken lassen soll, weil dem mal eine Sache ausnahmsweise gelungen ist. Die sportlichen Chancen sind dadurch nicht im Geringsten beeinflusst.
Die NBA macht leider einen großen Fehler, indem sie viele Aktionen, die gar nicht speziell gegen den Gegner gerichtet, sondern für einen selbst gedacht sind, als Taunting auslegt. So werden auch schöne Emotionen aus dem Spiel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dieses Bild finde ich einfach nur geil...:laugh2:

j9c3gw.png


Ihr kennt doch sicherlich die Dos Equis Werbung.^^
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wenn man so drüber nachdenkt, gan schön krass das die magic die cavs gesweept hätten, wenn LeBron nicht seinen wunder-dreier getroffen hätte :eek:

und wer auf gottes schöner erde hätte vor der saison auf ein finale magic - nuggets getippt???
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Game 5

Schlüssel zum Sieg:


- konstante Offense über 4 Quarter
- Dwight ohne Foultrouble
- Lewis und Hedo müssen heute das Team tragen (beide 20+)
- in der Defense erwarte ich ein normales Engagement..das sollte mit unseren Klasse Offense reichen um das Spiel bis zum Ende eng zu halten und dann hoffentlich für uns zu entscheiden



Ich erwarte heute allerdings ein knallhartes Game der Cavs mit viele Nickeligkeiten. Sie werden so versuchen uns den Schneid abzukaufen. Deswegen denke ich, dass die Spieler ihre Emotionen im Griff haben müssen und viel Ruhe bewahren sollten.
Als Team sind wir besser und müssten somit auch wieder ein 40 + Spiel vom King überleben.


Ich freue mich auf ein Super-Match. Diese Serie ist für mich das Beste in den diesjährigen Playoffs neben der Bulls-Celtics-Serie.
Sollen die besseren gewinnen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
@ rainmaker

sry das mit der sperre gegen philly is mir vor lauter aufregung entgangen.
trotzdem bleib ich bei meiner meinung. ich finde, wenn man t´s im nachhinein abzieht muss man sie auch dazugeben. z.B als mo williams mit dem ball nach einem magic spieler geworfen hat
 

Opeth

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@ rainmaker

sry das mit der sperre gegen philly is mir vor lauter aufregung entgangen.
trotzdem bleib ich bei meiner meinung. ich finde, wenn man t´s im nachhinein abzieht muss man sie auch dazugeben. z.B als mo williams mit dem ball nach einem magic spieler geworfen hat

Genau, eigentlich sollte man garkeine Refs zu den Spielen schicken, die Jungs einfach spielen lassen und nachm Spiel per Videoaufzeichnung entscheiden, welche Punkte zählen und welche nicht :thumb:

Nee quatsch, weiß was du meinst. Es fehlt halt die Konsequenz bei den Entscheidungen und so wirkt es oft, als würde mit zweierlei Maß gemessen. Aber wie soll man auch konsequent etwas verfolgen, wenn es scheinbar die einheitliche Richtung dazu garnicht gibt. Hinsichtlich dieser Richtung muss die NBA unbedingt was tun, denn manchmal vermiest es einem echt die Spiele...

Zum Spiel: bin schon mächtig heiß, hoffe Orlando nimmts nicht auf die leichte Schulter und macht heut schon den Deckel drauf ! Hoffe wir können die Crowd im Q gleich zu Beginn etwas verstummen lassen und das erste Viertel für uns entscheiden. Die Schlüssel zum Sieg seh ich ähnlich wie Teehupe. Die Defense muss ähnlich agieren wie in den bisherigen Spielen und in der Offense brauchen wir Lewis und Hedo oder zumindest einen der wieder in die Bresche springt, falls einer der beiden schlecht drauf sein sollte. Hoffe auch Pietrus setzt seine guten Leistungen fort.

So Let's Go Magic !!!:smoke:
 
Oben