Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Klar, Boston hatte zu dem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den Sieg. Aber wenn man bedenkt, dass die Fans ihr Team womöglich zum letzten Mal diese Saison im eigenen Haus sehen, hätte man irgendwie eine Art respektvolles Dankeschön erwartet. Kam dann zum Glück zum Schluss von den wenigen verbliebenen.

Genau das, traf auch auf die Heat zu am Ende von Spiel 5. Da sind sogar einige bei einem Rückstand von 2 (!) Punkten aus der Halle gegangen.

Hätte auch der letzte Heimauftritt sein können. Tolle "Fans".

Aber es gibt stimmungstechnisch sicherlich kaum ne schlechtere Crowd als die in Miami, von daher wundert mich das nicht.

Für die Gegner ist dieses Diven-Publikum ja auch noch ein Glücksfall.
Wäre die Stimmung bspw. wie in Utah, wären die Heat in deren Arena ja noch schwieriger zu spielen.
 
L

LaDainian!

Guest
Stimmt, das 1980 Game 6 war nicht elimination. Das Spiel von Pierce damals hatte ich völlig vergessen. Wobei das glaube ich "nur" erste Runde war. Aber hast recht, waren vermutlich noch einige mehr derartiger Spiele als mir im ersten Moment eingefallen sind.


Ich meinte damit eher dass Jordan (oder auch andere Sportsuperstars wie Lance Armstrong) eigentlich nie beliebte Mitspieler waren, sondern im wesentlichen aus Furcht respektiert wurden. Jordan ist in der NBA eigentlich das Paradebeispiel dafür. LeBron fällt da eher in die Kategorie Shaq oder Tim Duncan.

Damit will ich gar nicht Jordan schlechtreden. Mir ging es nur darum, dass er wesentlich mehr dafür getan hat, dass man ihn hassen müsste. Aber die wenigsten Fans taten das, praktisch alle respektierten ihn. Während James, der sich eigentlich nichts zu schulden kommen lässt, abwechselnd "LeQueen", "LeChoke" oder was weiß ich was genannt wird.


Klar, Boston hatte zu dem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den Sieg. Aber wenn man bedenkt, dass die Fans ihr Team womöglich zum letzten Mal diese Saison im eigenen Haus sehen, hätte man irgendwie eine Art respektvolles Dankeschön erwartet. Kam dann zum Glück zum Schluss von den wenigen verbliebenen.

Sehr sachlicher und guter Post von dir Bender:thumb:
Wenn solche Posts größtenteils in Zukunft von dir kommen, könnten Ich und glaube viele Andere auch mit ein paar James :love: Posts ganz gut Leben.

Das Spiel war gestern unglaublich von James! Finde eigentlich eh, dass James seit den Playoffs sehr ruhig in Bezug Jubel usw. geworden ist:thumb:
Die ganze Vorgeschichte, Tattoos und eklige Mitspieler(Wade, Battier) lassen ihn mich aber immer noch nicht wirklich mögen.

Außerdem fehlt DER Runningag in diesem Forum wenn James ein Titel hätte. (Denke gegen die Thunder würde es aber eh ein 4:2 Niederlage werden)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sehr sachlicher und guter Post von dir Bender:thumb:
Wenn solche Posts größtenteils in Zukunft von dir kommen, könnten Ich und glaube viele Andere auch mit ein paar James :love: Posts ganz gut Leben.
Ich frag mich gerade ehrlich gesagt, wie diese vermeintlichen "James :love: Posts" meinerseits aussehen sollen. Hab ich irgendwann mal eine 4-18 FG Elimination Game Performance von James schöngeredet ohne es zu merken, oder etwas dergleichen? Ich frag nur, denn wenn ich's wüsste ließe sich vielleicht etwas die hostility in diesem Forum reduzieren.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich frag mich gerade ehrlich gesagt, wie diese vermeintlichen "James :love: Posts" meinerseits aussehen sollen. Hab ich irgendwann mal eine 4-18 FG Elimination Game Performance von James schöngeredet ohne es zu merken, oder etwas dergleichen? Ich frag nur, denn wenn ich's wüsste ließe sich vielleicht etwas die hostility in diesem Forum reduzieren.

Nein, du redest keine schlechten Leistung von ihm schön...ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber du lässt jegliche Kritik (manche ist auch überspitzt) an James (Clutch etc.) oder in Bezug auf den Jordan Vergleich nicht zu bzw. redest sie oft arrogant runter.

Keine Ahnung was die anderen stört oder agressiv macht, ich find dies lässt sich oft halt vermeiden. In dem man vielleicht nicht mit englischen Phrasen James Leistung von gestern direkt als die Unglaublichste ever hinstellt. (Damit will ich Sie nicht schmälern, oft gabs so eine Leistung noch nicht)

Allgemein find ich das Forum momentan sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man im Fussball Bereich 10 Seiten über 4-5 Mio Hummels Gehalt sich im Kreis dreht oder über Patriotismus streitet...dann das hier eigtl pures Enterainment noch:D
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
@Spo:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.
Ganze einfach weil James selber nicht runter wollte. Hat er schon mal ein gutes letztes Viertel und noch dazu ordentliche Stats spielt die Muedigkeit zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.

4Pkt./5Rbd. hätten bei einem engen Spiel nicht gereicht. Ein gutes letztes Viertel war es für mich nicht, für James sollte es eher durchschnittlich sein. Ich als Coach hätte ihn runtergenommen und ausruhen lassen (auch in Hinblick auf unglückliche Verletzungen), aber kann natürlich sein, dass James nicht wollte ;).
 
H

Homer

Guest
Damit will ich gar nicht Jordan schlechtreden. Mir ging es nur darum, dass er wesentlich mehr dafür getan hat, dass man ihn hassen müsste. Aber die wenigsten Fans taten das, praktisch alle respektierten ihn. Während James, der sich eigentlich nichts zu schulden kommen lässt, abwechselnd "LeQueen", "LeChoke" oder was weiß ich was genannt wird.

:sleep:

------

Zum Spiel: Hat man James schon mal so gesehen? Ich meine nicht die Stats, sondern dass er mal wirklich ernsthaft nur Basketball spielen wollte und sich sein ganzes Herumalbern, dieses arrogante Gehabe und das ekelhafte Gefloppe gespart hat. Wirkte vom Auftreten her ja fast Jordan-Like, einfach nur "Business" :eek:.

So koennte er einem ja fast symphatisch werden. Die Leistung an sich gehoert natuerlich sowieso zu den Besten, die man jemals gesehen hat. Hut ab.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
LaDainian! schrieb:
Keine Ahnung was die anderen stört oder agressiv macht

Das liegt mMn auf der Hand: Thunder und Heat. Bei den Thunder, weil sie ja angeblich keinen richtigen Teamball spielen, Floppen (wie 100 % aller Conference Finals-Teams dieses Jahr), viele Calls bekommen und angeblich unverdient Spiel 6 gewonnen haben.
Bei den Heat muss ich nix sagen - teilweise ähnliche Argumente und noch ein paar andere. Ja und der Gedanke, dass diese beiden Teams vielleicht in den Finals aufeinandertreffen, pisst halt manche an. Bei Miami natürlich intensiver.

Daher dient bender hier wohl nur als Blitzableiter. Denn genau so war er ja schon immer und das ist auch ok so, genau wie bei sefant.
Hand aufs Herz: Bei einer Niederlage würden jetzt die Hater auf dicke Hose machen und die Heat-Fans wären frustriert und würden vielleicht ähnlich reagieren. Man ist halt bissl gernervt und reagiert daher auf manche Dinge etwas dünnhäutiger.
Würde ich jetzt mal so spekulieren. Vielleicht täusche ich mich auch.

Mir ist das aber egal. Sollten die Heat Spiel 7 gewinnen, was alles andere als gesichert ist, dann würde ich mich riesig auf Durant und die Thunder freuen.:thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir ist das aber egal. Sollten die Heat Spiel 7 gewinnen, was alles andere als gesichert ist, dann würde ich mich riesig auf Durant und die Thunder freuen.:thumb:

:thumb:

Als Thunder-Anhänger ist es mir eigentlich ziemlich egal wer der Gegner in den Finals ist. Die Celtics wären möglicherweise leichter zu spielen und aus nostalgischen Gründen ein interessanter Gegner, gegen die Heat gibt es jedoch interessantere Matchups inklusive das Aufeinandertreffen der beiden möglicherweise besten Basketballer des Planeten, die auch noch auf derselben Position zu Hause sind bzw. sich nicht selten direkt verteidigen. Interessant wären sicherlich beide Serien.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@Spo:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso der Coach der Heat James in einem Blowout wieder fast durchspielen lässt. James sah in der ein oder anderen Playoffpartie müde aus; das Spiel war schon lange entschieden. Hier hätte man James wirklich mal mehr Pausen (bzw. überhaupt eine richtige) geben können.

Das fand ich auch etwas seltsam, kann mir aber auch nicht vorstellen das LeBron seinem Coach gesagt hat er solle ihn drauf lassen.
Auf der anderen Seite kann Spoelstra eigentlich auch nicht mehr um den Sieg gezittert haben, mit dem 3er von Battier war das Spiel gelaufen.
Ich hoffe diese Minuten wirken sich nicht auf Spiel 7 aus, aber auf der anderen Seite war es im letzten Viertel auch nur noch Schaulaufen, so richtig viel mehr verausgabt hat er sich dann auch nicht denke ich.

In der Presse scheinen einige auch direkt mal wieder geradezu persönlich erregt zu sein.


Yahoo Sports

Ein herausragendes Spiel von LeBron, aber man sollte nicht so tun, als habe es nicht auch in den letzten 25 Jahren mal ähnliche Leistungen gegeben. Ja, sogar in ähnlich entscheidenden Spielen. Genau dieses übertriebene Hochjubeln und Sich-einen-Abwedeln auf die Leistung eines Sportlers, den man nicht mal persönlich kennt, machen Artikel wie Diskussionsthreads (hier auch, weil User mehrheitlich mit sich selbst beschäftigt sind in ewigen Fanboy- und Hateranfeindungen) nur schwer zu ertragen.
Und wieder raus. :wavey:

Man muss aber auch eben die andere Seite sehen, nämlich wenn die Heat (James) verlieren. Dann klingt es in der Presse so als hätte James jedes enge Spiel in seiner Karriere verloren, während Bryant und Jordan jeden Gamewinner trafen. Das ganze ist dann noch extremer als das hochjubeln nach großen Spielen und eben dadurch entsteht der immense Druck auf James und wenn dieser dann trotz des Drucks ein solches Spiel abliefert, dann wird es eben mit 74.000 Artikeln abgefeiert.

Derzeit gibt es bei LeBron halt scheinbar nur diese Extreme.
Warum?? Das weiß wohl so recht keiner mehr, ist wohl eine Mischung aus "The Decision", Neid, schlicht den Wunsch ihn scheitern zu sehen, purem Hass und was nicht alles. Die besten sind halt oft unbeliebt.

Ich denke aber wenn James dieses Jahr den Titel holen sollte, wird man ihn in Zukunft wesentlich nüchterner sehen, ihm auch mal einen Auftritt a la Kobe in Spiel 7 gegen die Celtics verzeihen (6/24 FG wenn ich mich recht erinnere), widerum wird man seine großen Spiele dann auch nicht mehr so extrem hochjubeln.

Ich meinte damit eher dass Jordan (oder auch andere Sportsuperstars wie Lance Armstrong) eigentlich nie beliebte Mitspieler waren, sondern im wesentlichen aus Furcht respektiert wurden. Jordan ist in der NBA eigentlich das Paradebeispiel dafür. LeBron fällt da eher in die Kategorie Shaq oder Tim Duncan.

Damit will ich gar nicht Jordan schlechtreden. Mir ging es nur darum, dass er wesentlich mehr dafür getan hat, dass man ihn hassen müsste. Aber die wenigsten Fans taten das, praktisch alle respektierten ihn. Während James, der sich eigentlich nichts zu schulden kommen lässt, abwechselnd "LeQueen", "LeChoke" oder was weiß ich was genannt wird.

Mir scheint als spielst du auf den ESPN-Artikel vor einigen Tagen an, wo dieser Vergleich kam.
Ich fand dies auch eine interessante Ansicht auf den "LeBron-Hass".
Wodurch der aber wirklich so extrem aufkam?? (er war ja auch schon vor "The Decision" unbeliebt, also das alleine kann es nicht sein)
Manchmal ist "Hass" einfach nicht zu erklären.
Für mich persönlich kann ich sagen das ich z.B. Shaq während seiner goldenen Jahre überhaupt nicht mochte, ihn aber später geradezu liebte. :D
War es seine erschütternde Dominanz, die ich nicht mochte?? Wahrscheinlich, ich hielt damals zu den Kings und Spurs, aber aus der Antiphatie wurde irgendwann Respekt.
Ich denke, wie bereits oben geschrieben, das es bei LeBron mit dem ersten Ring auch etwas abklingen würde und der Respekt steigt.


Zu Spiel 7:
Das schlimmste daran: ich kann es nicht sehen :cry:

Favorit sind für mich im Moment die Celtics.
Ich glaube eher daran das Pierce und Co. sich steigern, so ein Spiel werden sie nicht nochmal abliefern, als das Wade wieder aufwacht. LeBron, da bin ich mir ziemlich sicher, wird wieder abliefern, kommt aber von Wade und dem Rest nix, dann wird Boston das Ding gewinnen. Mehr Hoffnung als Wade macht mir fast schon Bosh, dem zwar noch ein paar Prozent fehlen, dessen Präsenz aber natürlich den Heat hilft.

Hoffen tu ich aber auf die Heat, das Finale Durant vs. James klingt einfach zu episch um es nicht zu erleben. Das wäre vielleicht der Beginn einer echten Rivalry in der NBA, Durant vs. James, der beste Scorer gegen den besten Spieler.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Unglaubliche Leistung von James. Hab seit langem mal wieder ein Spiel von ihm gesehen und dann sowas.
Trotzdem hatten die Celtics Ende des dritten Viertels mehr als einmal die Möglichkeit auf -6 zu verkürzen. Dann wäre es anders gelaufen, spannender. Aber Pierce hat sich irgendwie dämlich angestellt heute. Der komplett offene Dreier, dann der layup. Naja, schade.
Was ist mit Wade passiert. Ist es mittlerweile recht einfach einfach geworden ihn zu verteidigen? Spielt ja komplett ohne Sp(i)rit.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Ich bin letzte Nacht aufgeblieben, weil ich die Heat scheitern sehen wollte. sage ich ganz ehrlich. Besonders den arroganten Affen Wade.
Nebenbei sind mir die Celts über die Jahre auch irgendwie ans Herz gewachsen. Die alten Recken, die niemals aufgeben, irgendwie stark.

Was ich da gestern nun aber von Lebron James geboten bekam, war einfach nur fantastisch! Ganz, ganz nah am perfekten Spiel. Ich bin froh, diese Perfomance live erlebt haben zu dürfen.

Trotzdem wünsche ich mir einen Sieg der Grünen in Game 7.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Man muss aber auch eben die andere Seite sehen, nämlich wenn die Heat (James) verlieren. Dann klingt es in der Presse so als hätte James jedes enge Spiel in seiner Karriere verloren, während Bryant und Jordan jeden Gamewinner trafen. Das ganze ist dann noch extremer als das hochjubeln nach großen Spielen und eben dadurch entsteht der immense Druck auf James und wenn dieser dann trotz des Drucks ein solches Spiel abliefert, dann wird es eben mit 74.000 Artikeln abgefeiert.

Derzeit gibt es bei LeBron halt scheinbar nur diese Extreme.
Warum?? Das weiß wohl so recht keiner mehr, ist wohl eine Mischung aus "The Decision", Neid, schlicht den Wunsch ihn scheitern zu sehen, purem Hass und was nicht alles. Die besten sind halt oft unbeliebt.
Mag sein.
Mir ist das aber einfach zu unsachlich, und gerade von professionellen Schreibern (und eben auch so einigen Usern, von denen ich eigentlich weiß, dass sie etwas mehr im Kopf haben) erwarte ich entsprechend mehr als teeniehaftes Fanboygehabe (oder um auch den Fall abzudecken: Bei einer Niederlage ist es Hatergehabe, siehe vor allem den unsäglichen Skip Bayless von ESPN oder auch Jason Whitlock von Foxsports) und das Rausposaunen von zurechtgedeichselten Fakten, nur um emotionale Meinungen vermeintlich mit Tatsachen untermauern zu können.
Idioten und rein emotional geführte Diskussionen gibt es nämlich eh schon genug.

Ich denke aber wenn James dieses Jahr den Titel holen sollte, wird man ihn in Zukunft wesentlich nüchterner sehen, ihm auch mal einen Auftritt a la Kobe in Spiel 7 gegen die Celtics verzeihen (6/24 FG wenn ich mich recht erinnere), widerum wird man seine großen Spiele dann auch nicht mehr so extrem hochjubeln.
Hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.684
Punkte
113
Das Problem ist, dass viele Leute den Fehler machen, aus der Antipathie gegen die Person Lebron James heraus ganz unsachlich den Spieler Lebron James ständig übermäßig schlechtreden zu müssen. Genau das ist der Punkt, der die ganze Debatte so ermüdend macht.

Es konnte beispielsweise keine zwei Meinungen über die Vergabe des MVPs dieser Saison geben, so gut Durant auch war, und trotzdem gab es genug Leute, die irgendwelchen hanebüchenen Quatsch dazu geschrieben haben. :sleep:

Und wenn man sich dann noch diesen Thread anguckt, in dem ahnungslose Blödefelds :)gitche:) einen auf Superdurchblicker machen und meinen bender anpissen zu müssen, der vermutlich im linken Zeh mehr über Basketball weiss als eben solche Pseudoexperten/Möchtegernhater, dann wirds wirklich unerträglich.

Auf der anderen Seite kann man bender nur raten, irgendwann mal zu der Erkenntnis zu kommen, dass bei ständiger Kritik an der eigenen Schreibe es vllt eine gute Idee sein könnte, diese mal ein wenig zu hinterfragen. ;)

...

Zur James-Problematik im Allgemeinen: Der Typ ist einfach ein arroganter Spast, der diesbezüglich nur noch von seinem Superfriend Nr.1 übertroffen wird. Dazu kann es eigentlich ebenso wenig zwei Meinungen geben, wie bezüglich der Bewertung seiner spielerischen Extraklasse. Es gibt nun offenbar (für mich persönlich unerklärlicherweise..) Leute, die einen Spieler nur wegen des Spielerischen toll finden können und dessen sonstiges Verhalten ausblenden bzw. sogar vorbei an der Realität auch noch schönreden...

Ich persönlich könnte das nicht. Im Gegenteil, als ich beim Lesen des Fußballforums feststellte, das TraveCortex sogar Fan von James UND Christiano Ronaldo ist, konnte ich mir nur noch an den Kopf greifen und fragte mich, was da schiefläuft :)eek:). Aber wenn er denn meint und es ihm gefällt, dann ist es eben so. :smoke:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sm0kE schrieb:
Ich persönlich könnte das nicht. Im Gegenteil, als ich beim Lesen des Fußballforums feststellte, das TraveCortex sogar Fan von James UND Christiano Ronaldo ist, konnte ich mir nur noch an den Kopf greifen und fragte mich, was da schiefläuft (). Aber wenn er denn meint und es ihm gefällt, dann ist es eben so.

Mit dem zweifelhaften Ergebnis, dass ich hier mal gefragt wurde, ob als Nächstes Hitler kommt. :(:(

Leute wie Dirk oder Messi sind mir einfach zu nett (viele schätzen das ja) und darum eintönig und etwas langweilig - ich finde es reizvoller, wenn ein Spieler neben seinen sportlichen Qualitäten (was oberste Priorität hat) auch noch eine kontroverse Persönlichkeit / Exzentrik zu bieten hat. Das kann man aber nicht immer wissen, da man die Spieler ja zum Teil schon sehr jung verfolgt (Ronaldo und James z.B. seit sie 17 und 16 sind) und da geht es eigentlich nur um die sportlichen Qualitäten.
Wie sich die Persönlichkeit entwickelt nimmt man dann ja so oder so mit, da muss man aber auch jedem etwas Toleranz zugestehen und das passiert mMn nicht oft genug.
Das vielleicht als unvollständige Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Frage mich heute schon den ganzen Tag warum James so polarisiert. Ich „hasse“ ihn nun sicherlich nicht, aber ich finde ihn halt einfach unsympathisch. Aber warum?
Hier ein paar Gedanken bzw. Vergleiche:
Vor etwa 10 Jahren hieß der dominanteste Spieler der Liga Shaq O’Neal. Er war – wenn man an die Finals gegen Philly oder die Nets denk – einfach unstoppable. Ergebnis war, dass sehr viele – auch schon hier im Forum – ihn einfach ******e fanden. Argumentiert wurde dann halt nach dem Motto „Der kann doch gar nix, der ist bloß fett…“. Auch Lebron ist körperlich brutal dominant. Er kann ja praktische jede Position spielen. Das macht einen nicht unbedingt beliebt. (BTW: 2001 der mit Abstand beliebteste Speiler war Allen Iverson, als kleiner „Kämpfer“)
Erfolg macht v.a. In Deutschland sowieso tendenziell unbeliebt. Beispiel: FC Bayern (ja ja heuer ist das nicht das perfekte Beispiel, aber jeder weiß was ich meine) oder Alba in deren Hochzeit.
Viele halten lieber zu David und nicht zu Goliath. OK, etwas platt, aber is nun mal so.
Die modernen Medien (Netz, facebook, twitter…) gab es ja zu Jordans Zeiten – oder vor 10 Jahren in diesem Ausmaß – auch noch nicht. Jetzt, wo jeder seine Meinung öffentlich machen will, wollen viele auch polarisieren und reizen, andere springen darauf an… usw. Es wird getrollt und zurück getrollt. Ganz platt heißt das einfach, je mehr Fanboys Lebron zum besten Spieler aller Zeiten erklären, desto mehr sind andere davon und damit auch von Lebron genervt. Bestes Beispiel war ja hier Benders Erklärung, dass Lebrons zweifelsohne fantastische Leistung, die beste in den letzten 50 Jahren gewesen sei.
Tja, und Lebron und die Medien: ER hat sie ja auch benutzt, z.B. bei der Decision. Die Medien schreiben aber einfach das, was sich am besten verkauft und so können sie ihn auch nieder schreiben. Erinnert mich ein bisschen an die Guttenberg oder die Wulff Geschichten.
3 MVPs sind natürlich auch eine Bürde. Da wird dann oft einfach regelmäßig unmenschliches erwartet.
Zum Schluss noch meine persönliche Haltung: Ich finde sein Verhalten auf dem Court einfach nervig. „Foto-show“-Ritual mit den Cavs, ständiges Muskel geflexe, offensichtliche und einfach peinliche Flopps (erinnere mich da an die 1. Runde gegen die Knicks, wo Lebron einfach ohne gepushed zu werden ins Aus springt…)
Für die Zukunft sehe ich allerdings kein Problem. Als Kobe in die Liga kam hatte er auch enorm viel Gegenwind (aber auch viele Fanboys), der verstärkte sich bei den Titel eigentlich noch, aber als er sein Verhalten änderte und alle merkten, „Hey der würde alles für den Erfolg tun“, inklusive dem nötigen Ernst und dem nötigen Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern, kam auch der Respekt von Fans, Medien und Gegenspielern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Ausser Flops kenne ich von LeBron nichts nerviges was ich als mies auffassen würde, darum hält sich mein "Hass" in engen Grenzen. Da ist Wade nerviger. Wenn sich Bron das Floppen abgewöhnt hat er eigentlich nichts mehr an sich das man ablehnen müsste, ausser dass er mit Wade in einer Mannschaft spielt und sich von dem anstecken lässt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für mich persönlich kann ich sagen das ich z.B. Shaq während seiner goldenen Jahre überhaupt nicht mochte, ihn aber später geradezu liebte. :D
War es seine erschütternde Dominanz, die ich nicht mochte?? Wahrscheinlich, ich hielt damals zu den Kings und Spurs, aber aus der Antiphatie wurde irgendwann Respekt.
Ich denke, wie bereits oben geschrieben, das es bei LeBron mit dem ersten Ring auch etwas abklingen würde und der Respekt steigt.

Vor etwa 10 Jahren hieß der dominanteste Spieler der Liga Shaq O’Neal. Er war – wenn man an die Finals gegen Philly oder die Nets denk – einfach unstoppable. Ergebnis war, dass sehr viele – auch schon hier im Forum – ihn einfach ******e fanden. Argumentiert wurde dann halt nach dem Motto „Der kann doch gar nix, der ist bloß fett…“. Auch Lebron ist körperlich brutal dominant. Er kann ja praktische jede Position spielen. Das macht einen nicht unbedingt beliebt. (BTW: 2001 der mit Abstand beliebteste Speiler war Allen Iverson, als kleiner „Kämpfer“)

Vielleicht liegt es daran. Denn bei mir war es genau umgekehrt, Shaq gehörte von Anfang an zu meinen Favs, zwar schon mitte der Neunziger, aber gerade auch um 2000, als der einzig verbliebene echte Center in der Liga war.

Wenn ich mich zurückerinnere war es damals aber nie Shaq, der gehasst wurde, sondern Kobe. Ich erinner mich noch, wie er selbst beim All-Star Game ausgebuht wurde, als er MVP wurde. Vielleicht ist der junge Kobe wirklich die passende Parallele. Ihm wurden auch ewig die Airballs gegen Utah vorgehalten, so wie LeBron derzeit seine schwache Leistung gegen die Mavs. Bei Kobe endete das mit den clutch performances in den Finals 2000, und spätestens die Jahre darauf. Vielleicht verläuft das bei LeBron James ähnlich.

Ob Dominanz unbeliebt macht? Ich hatte nie das Gefühl, dass Jordan oder die Bulls gehasst wurden. Es war nicht jeder Bulls-Fan, und gerade bei den Finals 1996 waren die meisten für Schrempfs Sonics. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass man Jordan jemals so kleinlich kritisiert hat. Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn wir Anfang der 90er schon so ein Forum gehabt hätten, wer weiß.

Hoffen tu ich aber auf die Heat, das Finale Durant vs. James klingt einfach zu episch um es nicht zu erleben. Das wäre vielleicht der Beginn einer echten Rivalry in der NBA, Durant vs. James, der beste Scorer gegen den besten Spieler.
Wie [post=2788187]schonmal schrieb[/post] wären das Finals wie 1992, Jordan vs. Drexler. Es würde die Frage nach dem besten Spieler der Liga klären, genau wie damals.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zum Spiel: Schade, schade dass es die Kelten nicht gemacht haben. Hatten im 3.Viertel mehrfacht die Gelegenheit, das Ding eng zu machen (dürften jeweils ca. 10 Punkte gewesen sein) und haben immer den einfachen Wurf liegen gelassen (waren mind. 3 offene (!) 3er, die nicht fielen). So wars am Ende ein Spiel, in welchem bei Boston keiner der Spieler einen wirklich guten Tag erwischte und auf der Gegenseite Lebron auch aus der Kabine getroffen hätte. Spiel 7 dürfte jetzt recht schwierig werden, da in Miami. Jedoch sehe ich die Celtics auf keinen Fall chancenlos, sondern würde die Siegeschancen als 50:50 beschreiben. Wenn die Celtics ihr "Wurfglück" wiederfinden, ihre Offense sich wieder mehr bewegt (gestern war z.T. viel zu wenig Movement drinnen) und James nicht jeden Wurf trifft, dürften sie das Ding holen (da die Rollenspieler und Wade (bis auf das letzte Viertel) weiterhin anscheinend keine Lust haben :D).

Go Celtics :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich habs mir mal eben durch den Kopf gehen lassen. IMHO war das heute von James die greatest individual performance in an elimination game ever. All-Time. Ich lass mich gerne korrigieren, aber ich wüsste keine ähnlich starke Performance mindestens in den letzten 20 Jahren.

Where does Gm 6 rank among James' best?

ESPN schrieb:
Forty-five points, 15 rebounds and five assists on an improbable 19-for-26 shooting. Last time someone put up 45-15-5 in a playoff game? Elias Sports Bureau says you'd have to go all the way back to Wilt Chamberlain in 1964.
 
Oben