Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)


Heat vs Celtics


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
So morgen geht es auch schon los. Bin gespannt ob KG Boshs Abwesenheit ausnutzen kann und wie Rondo in der Serie spielt. Naja bei der Krankenakte der Kelten sehe ich nicht viel Chancen für sie.

Heat immo in 5. Bosh sollte aber spätestens zu den Finals wieder gesund werden, wenn wir weiter kommen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich erwarte eine ähnliche Serie wie letztes Jahr. Die Kelten werden kämpfen und mir ihrer Starting 5 einigermaßen dagegen halten können, aber von der Bank kommt einfach gar nichts. Miami wird dauerhaft Wade oder Lebron auf dem Spielfeld haben, das wird letztlich den Unterschied ausmachen.

Würde mich riesig freuen, wenn die Celtics noch mal die Finals erreichen, aber eine realistische Chance sehe ich leider nicht. Ein Spiel wird Boston gewinnen, gut möglich, dass es direkt das erste ist. Mit oder ohne Bosh; Miami in 5.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Habe jetzt mal auf Celtics in 6 getippt. Wobei vielleicht in 7 realistischer wäre. Die Verletzungen, da vor allem das fehlen von Bradley, machen mir zwar sorgen, aber Celtics schaffen das schon. KG und Rondo müssen extrem gut spielen. In der Defense eventuell versuchen mit Zonenverteidigung die Heat zu stören .... also bei ihren Isos mit Zug zum Korb ;)
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Miami ist mein Wunschgegner und liegt eig auch den Celtics.
Aber auch ohne Bosh sind die Heat leider haushoher Favorit.
Allein schon die Tage mehr Pause und der Lauf der beiden Superstars besorgt mich. Trotzdem Boston in 6 irgendwie. :D
Rondo macht einfach 30/10/10 oder so. :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ohne Bosh hab ich kein gutes Gefühl. Habe mal auf Heat in 7 getippt.

Ich denke die Celtics können die Mismatches auf PG und C noch besser melken als die Pacers....und die haben schon große Probleme gemacht. KG trifft als Center offensiv und noch weniger defensiv auf keine Gegenwehr. Rondo geht es ähnlich. Wade und James sind klar besser als Allen und Pierce, aber das wiegt lange nicht so schwer wie auf PG und C. Die Bank spricht auch nicht zwingend für irgendwen, eher ausgeglichen. Dazu könnten die Celtics die Zone auspacken und haben die ganzen Feinheiten wie Erfahrung, Kampfgeist etc. Das einzig große Fragezeichen steht hinter der Fitness aller Celtics. Die Serie gegen Philly war übelst kräftezehrend. Das wird man merken. Ich vermute, man wird die ersten 2 Spiele in Miami abschenken, um dann jedes Heimspiel versuchen zu gewinnen. In Spiel 7 kann man dann nochmal das letzte Mal Gas geben.

Wird richtig hart für die Heat, denke ich. Ich hoffe, dass sie sich aber auch dank HCA durchsetzen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wieso sind die Kelten eigentlich 4. , wenn sie einen Sieg weniger als Atlanta haben? oO

Ich denke, dass hier einige den Kelten zu viel Chancen einräumen. Ich meine die Sixers hatten auch niemand, der KG perfekt verteidigen konnte und trotzdem hat es für ne 7 Spiele Serie gereicht. Und Pierce und Ray Allen sind einfach nicht fit genug, um dagegen halten zu können. Zudem ist Pierce seit 2010 die Bitch von LeBron und wird von ihm eigentlich immer nur zerstört.

Bin mal gespannt wer Rondo verteidigt. Chalmers dürfte wenig Chancen gegen ihn haben, aber in der Crunchtime wird ihn James sicherlich genug limitieren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich wollt's eigentlich schon während der Sixers-Celtics Serie erwähnen: ich finde schade, dass der Home Court Advantage in jeder Runde neu am Seed entschieden wird. Ich hätte es fair gefunden, wenn in der letzten Runde die Sixers den Home Court gehabt hätten, weil sie die #1 geschlagen haben. Und umgekehrt sollten jetzt die Celtics gegen die Heat den Home Court haben.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Weil sie den Nummer 8 Seed geschlagen haben? Nicht zu vergessen, dass der Nummer 1 Seed total verkrüppelt war...

Ich meine ist ja ein schöner Gedanke, aber da wird ja die Regular Season noch ein weiteres ganzes Stück bedeutungloser.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beim HCA geht im Grunde (zumindest ist das die grundsätzliche Idee), dass das stärkere Team im Zweifel Heimrecht hat (im Spiel 7). Was hat die (spezielle!) Begegnung Bulls-Sixers mit dem Stärkevergleich Sixers-Heat zu tun? Das Setzen der Teams nach RS ist zumindest ein irgendwo nachvollziehbarer Versuch die Teams nach Stärke zu sotieren und dies zu belohnen.

Der Vorschlag Benders gewichtet viel zu sehr die jeweiligen Matchups in einer früheren Runde, obwohl diese in der nächsten Runde unter Umständen gar nicht mehr greifen. Was dann an seinem System fair(er) sein soll ist mir nicht klar. Vielleicht kann er das mal ausführlicher darlegen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Die Celtics haben ohne Bradley nicht einen Verteidiger für Wade und James. Die haben in den letzten 3 Spielen schon gegen die Pacers ein Sahnespiel nach dem anderen geliefert, und die hatten zumindest noch George für einen von den zweien. Von daher wird es für die Celtics schwer, auch mit guter Teamdefense, da dagegen zu halten.

Die Sixers hätten immerhin Iguodala/ Turner für James und Holiday für WAde gehabt;)

Heat in 5 tippe ich mal. Leider muss eines der beiden Teams in die Finals kommen. Ich hoffe das dann der Gegner im Finale das Ding holt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Habe mal Heat in sieben getippt, erwarte also eine enge Serie.
Ich halte nach wie vor einiges von den Celtics, denke das sie das Fehlen von Bosh besser ausnutzen als die Pacers und auch Wade und James besser kontrollieren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LeBron James heute mit seiner Magic Johnson impression: startet als PF, spielt den Playmaker. Nur dass er anders als Magic damals in den 1980s Finals auch wirklich den PF verteidigt, nicht den G/F. Gutes erstes Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach der skip.

"@RealSkipBayless: Will LeBron ever grow up, act like a superstar? "Meadowlark" hotdogging up 16 w/ 4 mins. left? Between-legs dribbles, behind back pass? No."
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Souveräner und verdienter Sieg der Heat. Die Celtics sind immer noch ein tolles Team, aber wenn Ray Allen weiter so wirft, wird es verdammt schwer. Defensiv sind sie über Strecken immer noch in der Lage, LeBron und Wade zu schweren Würfen zu zwingen, aber offensiv ist mittlerweile einfach zu wenig Substanz vorhanden. Pierce hat es wie gewohnt schwer, offensiv in Gang zu kommen, wenn er sich in der Defensive gg LeBron so rein hängt.

Nervig, wenn auch nicht spielentscheidend, waren gestern auch die Refs, vor allem in der ersten Halbzeit. Sehr schnelle und merkwürdige Technicals, aber wahrscheinlich hat man Sorge, dass es wieder wie gegen die Pacers zur Sache geht. Naja.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Nur 9 TOs der Celtics, sowie 10 mickrige Fast Break Points und 20 missed Threes lassen drauf schließen, dass für die Heat noch Luft nach oben ist.

Wobei ich gespannt bin wie Kelten im nächsten Spiel reagieren werden.
 

peppowitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
LeBron James heute mit seiner Magic Johnson impression: startet als PF, spielt den Playmaker. Nur dass er anders als Magic damals in den 1980s Finals auch wirklich den PF verteidigt, nicht den G/F. Gutes erstes Viertel.

inb4: Homer mit lächerlichem Beitrag über das Unterlassen des Vergleichs Magic Johnson : Lebron James


:D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Hatte leider nie das Gefühl, dass Boston das Spiel gewinnen könnte, nichtmal zur Halbzeit, wo das Spiel ausgeglichen war. Das sagt eigentlich alles aus , Miami war sehr souverän. Deprimierend war auch die Tatsache, dass Miami erst im letzen Viertel mit +10 angefangen hat, unmögliche Würfe zu treffen. Vorher waren es meist gut herausgespielte Würfe im Verhältnis zu sonst. Im Gegensatz zur Dallasserie hat Miami einfache Körbe bekommen, wenn sie es brauchten.

Battier sah aus wie der alte Battier, der Kobe ausschaltete. Sehe da keine riesige Alterung oder Schwächung zu den letzen Jahren, keine Ahnung, warum Battier kein Geld mehr wert sein sollte in der RS wie so oft hier gelesen. Bei den älteren Spieler gibt es einfach nochmal einen Sprung in der Leistung in den Playoffs, sehe ich ja bei den Celtics auch (Dooling, wenn auch auf einem anderen Niveau).

Technicals fouls gibt es mittlerweile auch schon für Refsanschauen, zumindest als Auswärtsteam.

De facto war Miami einfach zu gut und zu gut vom Trainer vorbereitet, macht nichts, eine Serie ist lang.
Ich kriege Schiss, wenn ich daran denke, dass Bosh nicht mit dabei war und dann an den Spielverlauf denke. Aber was solls, neues Spiel, neues Glück und nach der langen 7-Spiele-Serie und gleichzeitigen freien Tagen für Miami war leider nichts anderes zu erwarten.

Diese Statistik aus dem Realgmforum sagt alles über den Einsatz der Heat im Gegensatz zu den Celtics aus:
48:33 rebounds MIA
13:10 offensive rebound MIA
11:1 Blocks MIA
BOS 11:21 FT
 
Zuletzt bearbeitet:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Boston hat ja noch nie gut gerebounded. ;)
Bittere Niederlage. Verdient leider, auch wenn die T's lächerlich waren.
Was Boston braucht ist:
- PP der 20 PPG macht, wenn er nicht trifft braucht er die FT
- Allen muss endlich mal konstant die 3er einnetzen sonst ist zu wenig Spacing aufm Feld
- Rondo muss weiter so aggressiv sein und dazu noch sehr gut abschließen
- Miami's Bank muss genauso schlecht sein wie unsere :D
( Miller war echt stark trotz seiner Verletzungen)
- KG muss weiterhin über 20 Punkte liefern

Nur wenn das eintrifft hat Boston eine gute Chance.
Für Wade und Lebron haben wir einfach keine Verteidiger.
Bradley ist leider verletzt. :cry:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also um PP werd ich mir die Serie lang keine Gedanken machen. Gegen LeBron UND Battier wird er einfach kein Land sehen. Schon 2010, wo sie gegen die LeElbow Cavs gewonnen haben, hat er nur 34% geworfen.

Naja die Celtics sollte man letztendlich auch nicht unterschätzen. Mal sehen wie Spiel 2 wird.

Edit: Oh man haha wer denkt sich sowas aus? xD "THE CHOOSEN ONE" KICKS ASS. rofl omg.

Chosen_One_VS_Big_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
sehr bitter.

ich bin mir nicht sícher ob pierce beim zug zum korb nicht wenigstens ab und zu mal gefoult wurde. bei ihm lief halt nicht viel zusammen und dann haben ihn auchnoch die schiris im stich gelassen.

bin gespannt was sich doc einfallen lässt. ray allen ist einfach überhaupt nicht in form, vielleicht sollte piertrus starten? bradleys ausfall tut so weh...grad gegen miami.

ich hoffe eigentlich dass bosh bald wiederkommt, dann passen die matchups wieder besser. bzw wäre es von den heat wohl ziemlich schlau bosh auf die 5 zu stellen und lebron weiter als pf zu bringen.
 
Oben