Hatte leider nie das Gefühl, dass Boston das Spiel gewinnen könnte, nichtmal zur Halbzeit, wo das Spiel ausgeglichen war. Das sagt eigentlich alles aus , Miami war sehr souverän. Deprimierend war auch die Tatsache, dass Miami erst im letzen Viertel mit +10 angefangen hat, unmögliche Würfe zu treffen. Vorher waren es meist gut herausgespielte Würfe im Verhältnis zu sonst. Im Gegensatz zur Dallasserie hat Miami einfache Körbe bekommen, wenn sie es brauchten.
Battier sah aus wie der alte Battier, der Kobe ausschaltete. Sehe da keine riesige Alterung oder Schwächung zu den letzen Jahren, keine Ahnung, warum Battier kein Geld mehr wert sein sollte in der RS wie so oft hier gelesen. Bei den älteren Spieler gibt es einfach nochmal einen Sprung in der Leistung in den Playoffs, sehe ich ja bei den Celtics auch (Dooling, wenn auch auf einem anderen Niveau).
Technicals fouls gibt es mittlerweile auch schon für Refsanschauen, zumindest als Auswärtsteam.
De facto war Miami einfach zu gut und zu gut vom Trainer vorbereitet, macht nichts, eine Serie ist lang.
Ich kriege Schiss, wenn ich daran denke, dass Bosh nicht mit dabei war und dann an den Spielverlauf denke. Aber was solls, neues Spiel, neues Glück und nach der langen 7-Spiele-Serie und gleichzeitigen freien Tagen für Miami war leider nichts anderes zu erwarten.
Diese Statistik aus dem Realgmforum sagt alles über den Einsatz der Heat im Gegensatz zu den Celtics aus:
48:33 rebounds MIA
13:10 offensive rebound MIA
11:1 Blocks MIA
BOS 11:21 FT