Mahoney_jr
Bankspieler
Ich nehm einfach mal diese beiden Zitate, um schon mal vor dem Saison-Ende ein bisschen ein Fazit zu ziehen.
Heuer wär einfach DIE Chance gewesen, in die Finals einzuziehen. Es lief doch wirklich alles für die Knicks:
- keine Verletzen in der kleinen Thibs Rotation (Wie oft kommt so was denn vor?)
- die Neuzugänge wurden super integriert und funktionierten (auch hier: Wie oft war in NY schon das Gegenteil der Fall?)
und vor allem
- ALLE potentiellen Gegner im Osten hatten irgendwie entweder selber die Seuche (Bucks ohne Dame und mit Kuz für Middleton, Heat nach dem Butler Trade, Celtics mit angeschlagenem Porz und dann dem - auch psychisch - absolut verheerenden Verlust von Tatum) oder schieden vorher aus wie die Cavs.
Jetzt mal ehrlich, so einfach wird der Weg in die Finals für die Knicks nie wieder. Die Pistons sind nächstes Jahr sicherlich schwerer zu schlagen als heuer. Auch die Magic werden nächste Saison noch stärker sein. Natürlich könnten die Sixers wieder mitmischen (ein gesunder Embiid zumsammen mit Maxey reicht doch schon fast). Auch bei den Cavs erwarte ich zB Mobley nächstes Jahr noch stärker.
Und wie oft hatten wir schon Teams, die "kurz davor" standen und man sich als Fan einreden wollte, dass man dann im nächsten Jahr wieder voll angreifen werde. Ich denke da z.B. an die "Light the beam" Kings, die Grizzlies um Ja, Bane und JJJ, die immer auf die Warriors trafen oder auch die Finals Suns von vor ein paar Jahren. Es kann in der Liga einfach super schnell gehen und zack ist dein Erfolgs"fenster" wieder zu.
Wirklich extrem bitter aus Knicks-Fan-Sicht![]()
Das kann ja theoretisch sein, obwohl Bucks und Celtics nächstes Jahr z.B. eher schwächere Aussichten haben. Indiana muss das Thema mit Turner klären. Cavs haben eine womöglich sehr teure Extension mit Mobley vor der Brust und bei Orlando gibt es immer noch keinen Playmaker auf der Guard-Position und Shooting ist ebenfalls eine bleibende offene Wunde.
Warum sollte man da jetzt schlechtere Aussichten haben? New York hat nur die KAT-Extension (die sie womöglich zeitlich verzögern) und ansonsten doch wenige schlechte Deals. Da gibt es viel Flexibilität und, wie ich schon geschrieben habe, sind die Lücken eher am Ende der Rotation, als am Anfang.
Habe zufällig nebenbei den neuen BS Podcast mit Lowe gehört. Letzterer meinte, dass sie nur ein typisches KAT-Problem beim Roster-Building haben. KAT ist hinten eine 4 und vorne eine 5. Also muss man da noch einen passenden Spieler finden. Imho genügt es aber, wenn der 20-25 Minuten spielt. Das ist keine unlösbare Aufgabe.