Eastern Conference Finals: New York Knicks (3) vs. Indiana Pacers (4)

Wer erreicht die Finals?

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich nehm einfach mal diese beiden Zitate, um schon mal vor dem Saison-Ende ein bisschen ein Fazit zu ziehen.
Heuer wär einfach DIE Chance gewesen, in die Finals einzuziehen. Es lief doch wirklich alles für die Knicks:
- keine Verletzen in der kleinen Thibs Rotation (Wie oft kommt so was denn vor?)
- die Neuzugänge wurden super integriert und funktionierten (auch hier: Wie oft war in NY schon das Gegenteil der Fall?)
und vor allem
- ALLE potentiellen Gegner im Osten hatten irgendwie entweder selber die Seuche (Bucks ohne Dame und mit Kuz für Middleton, Heat nach dem Butler Trade, Celtics mit angeschlagenem Porz und dann dem - auch psychisch - absolut verheerenden Verlust von Tatum) oder schieden vorher aus wie die Cavs.
Jetzt mal ehrlich, so einfach wird der Weg in die Finals für die Knicks nie wieder. Die Pistons sind nächstes Jahr sicherlich schwerer zu schlagen als heuer. Auch die Magic werden nächste Saison noch stärker sein. Natürlich könnten die Sixers wieder mitmischen (ein gesunder Embiid zumsammen mit Maxey reicht doch schon fast). Auch bei den Cavs erwarte ich zB Mobley nächstes Jahr noch stärker.
Und wie oft hatten wir schon Teams, die "kurz davor" standen und man sich als Fan einreden wollte, dass man dann im nächsten Jahr wieder voll angreifen werde. Ich denke da z.B. an die "Light the beam" Kings, die Grizzlies um Ja, Bane und JJJ, die immer auf die Warriors trafen oder auch die Finals Suns von vor ein paar Jahren. Es kann in der Liga einfach super schnell gehen und zack ist dein Erfolgs"fenster" wieder zu.
Wirklich extrem bitter aus Knicks-Fan-Sicht :(

Das kann ja theoretisch sein, obwohl Bucks und Celtics nächstes Jahr z.B. eher schwächere Aussichten haben. Indiana muss das Thema mit Turner klären. Cavs haben eine womöglich sehr teure Extension mit Mobley vor der Brust und bei Orlando gibt es immer noch keinen Playmaker auf der Guard-Position und Shooting ist ebenfalls eine bleibende offene Wunde.

Warum sollte man da jetzt schlechtere Aussichten haben? New York hat nur die KAT-Extension (die sie womöglich zeitlich verzögern) und ansonsten doch wenige schlechte Deals. Da gibt es viel Flexibilität und, wie ich schon geschrieben habe, sind die Lücken eher am Ende der Rotation, als am Anfang.

Habe zufällig nebenbei den neuen BS Podcast mit Lowe gehört. Letzterer meinte, dass sie nur ein typisches KAT-Problem beim Roster-Building haben. KAT ist hinten eine 4 und vorne eine 5. Also muss man da noch einen passenden Spieler finden. Imho genügt es aber, wenn der 20-25 Minuten spielt. Das ist keine unlösbare Aufgabe.

MS

Bankspieler
Haliburton ist ein super sympathischer Typ, richtig gute Abwechslung zu den üblichen Wannabees. Dass er als von den Kollegen most overrated beurteilt wird, macht die ganzen Performances in den Playoffs noch süßer.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Haliburton ist ein super sympathischer Typ, richtig gute Abwechslung zu den üblichen Wannabees. Dass er als von den Kollegen most overrated beurteilt wird, macht die ganzen Performances in den Playoffs noch süßer.

Wollte exakt das schreiben. Haliburton auf seinem persönlichen "Rachetrip"! Und das ist geil.

wirestory_df7ed39f091ccb57d2f659873a7cafc2_16x9.jpg

Da ist mir allerdings auch eingefallen, wie hart eine Baumart hier abgehen würde.... der wird gerade aus der Ekstase nicht rauskommen. Naja, dann folgt die Bruchlandung in Eisbecken in den Finals :D

Spree

Bankspieler
Haliburton ist ein super sympathischer Typ

Ja richtig sympathisch...

IMG_3459.jpeg

Genau aus dem Grund kann ich den seit Jahren nicht leiden, egal ob er mal gut performed oder nicht. Immer diese kindischen Anstichelungen den Gegnern ggü. wenn es mal für einen selbst gut läuft. Bei dem Vater auch nicht sonderlich verwunderlich. JB ist aber professionell genug um auf sowas nicht einzugehen, Trae hat's auch schon oft versucht. :LOL:

Deswegen wünsche ich mir, dass die Knicks den mal ordentlich verprügeln. Leider wohl wieder nicht dieses Jahr. Was wäre ein 3:0 Run jetzt bittersüß...

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler

Anhang anzeigen 61068

Genau aus dem Grund kann ich den seit Jahren nicht leiden, egal ob er mal gut performed oder nicht. Immer diese kindischen Anstichelungen den Gegnern ggü. wenn es mal für einen selbst gut läuft. Bei dem Vater auch nicht sonderlich verwunderlich. JB ist aber professionell genug um auf sowas nicht einzugehen, Trae hat's auch schon oft versucht. :LOL:

Deswegen wünsche ich mir, dass die Knicks den mal ordentlich verprügeln. Leider wohl wieder nicht dieses Jahr. Was wäre ein 3:0 Run jetzt bittersüß...

Was ist los @Spree Ihr seid doch nicht aus Zucker :D
Jalen und Hali waren doch sogar beim Wrestling um das Beef etwas weiter zu köcheln. Bisschen Trash Talk ist doch fein für East Coast.
1748444598864.png

Spree

Bankspieler
Die neuen Knicks verhöhnen ihre Gegner aufm Spielfeld nicht. :belehr: Finde das gehört sich nicht, zumal einfach nichts vorgefallen ist. Geht auch immer nur von der einen Seite aus. Ist ja nicht so dass die sich mitten im Duell gegenseitig angekackt haben oder so... Hali macht das einfach weil er vom Charakter so ist. Bekommt er mal auf die Fresse, ist er plötzlich ruhig. Kann jeder sehen wie er will, ich finde das nicht in Ordnung und schon gar nicht sympathisch. Diese wannabe aufgezoge künstliche Fehde zu erzeugen ist einfach out.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Die neuen Knicks verhöhnen ihre Gegner aufm Spielfeld nicht. :belehr: Finde das gehört sich nicht, zumal einfach nichts vorgefallen ist. Geht auch immer nur von der einen Seite aus. Ist ja nicht so dass die sich mitten im Duell gegenseitig angekackt haben oder so... Hali macht das einfach weil er vom Charakter so ist. Bekommt er mal auf die Fresse, ist er plötzlich ruhig. Kann jeder sehen wie er will, ich finde das nicht in Ordnung und schon gar nicht sympathisch. Diese wannabe aufgezoge künstliche Fehde zu erzeugen ist einfach out.
Bist du nicht in den 90ern mit Basketball sozialisiert worden? Im Vergleich mit Detroits Bad Boys ist das ja absolut harmlos und ein bisschen Trash Talk gehört zum Profisport dazu.

Sei doch kein Milchbrötchen. ;)

Spree

Bankspieler
Bist du nicht in den 90ern mit Basketball sozialisiert worden? Im Vergleich mit Detroits Bad Boys ist das ja absolut harmlos und ein bisschen Trash Talk gehört zum Profisport dazu.

Sei doch kein Milchbrötchen. ;)

Ja das fand ich als Teenie kuhl, heute nicht mehr. Mit dem Alter wird man halt zum

IMG_3460.png
oder vernünftiger. ;)

Commander

Nachwuchsspieler
Ich sehe das ganz genau so. Den Gegner verhöhnen ist etwas, was mich auch bei Doncic und Anthony Edwards (weswegen ich den persönlich auch unsympathisch finde, trotz Die-hard-Wolves-Fanbrille) richtig stört. Das ist einfach erbärmlich.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz

Anhang anzeigen 61068

Also bin ja kein Fan von Trae.
Aber es jetzt so hinzustellen als würden im Madison Square Garden nur Undschuldslämmer sitzen, ist ja wohl komplett lächerlich.
Die Fehde mit Trae hat sich gegenseitig hochgeköchelt und er hat nicht nur einmal auch delivered.
Wie gesagt, ist nicht mein Lieblings-Hawk, aber paarmal hat er euch schon geil versenkt.

giphy.gif

Spree

Bankspieler
Ich habe ja nichts dagegen wenn sich Teams oder Spieler mal bissl anfeinden, weil sie sich in einem Duell besonders hart an den Trikots gezogen haben oder bissl geboxt. Kann passieren, die Emotionen kochen manchmal hoch. Aber wenn jmd. grundlos von der Seite dumm kommt und auf "mocking" macht, obwohl vom Gegner ignoriert, finde ich das gaga.

@Chacoeur wo habe ich denn bitte verblödete 0815 Zuschauer erwähnt? Nicht verdrehen! Es geht hier nur um die Spieler und man sollte sich doch bitte aufm Parkett professionell und respektvoll benehmen.

Ansonsten kann man ja alles toll finden von Assi Dre bis hin zu Granaten-Ja und als Trashtalk abstempeln.

Brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diskutieren. Ich finds völlig daneben. Wer es mag, kann es natürlich weiterhin für gut heißen. Aber im selben Atemzug die Aktion von Bron und Wade verurteilen als sie den kranken Dirk 2011 mockten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Chacoeur

Bankspieler
Ich habe ja nichts dagegen wenn sich Teams oder Spieler mal bissl anfeinden, weil sie sich in einem Duell besonders hart an den Trikots gezogen haben oder bissl geboxt. Kann passieren, die Emotionen kochen manchmal hoch. Aber wenn jmd. grundlos von der Seite dumm kommt und auf "mocking" macht, obwohl vom Gegner ignoriert, finde ich das gaga.

@Chacoeur wo habe ich denn bitte verblödete 0815 Zuschauer erwähnt? Nicht verdrehen! Es geht hier nur um die Spieler und man sollte sich doch bitte aufm Parkett professionell und respektvoll benehmen.

Ansonsten kann man ja alles toll finden von Assi Dre bis hin zu Granaten-Ja und als trashtalk abstempeln.
Alright.
Trae hat sich doch aber zuallererst mit dem Publikum und nicht anderen Spielern angelegt. Deswegen sind die auch mein Referenzpunkt.
Und so lächerlich kann sein Gehabe ja nicht gewesen sein. Du erwähnst ihn bei solchen Posts glaub recht regelmäßig. Einen kleinen Pipimatz hättest du doch längst vergessen! ;)
Ich fand seine Reaktionen auf den Hate im MSG übrigens ziemlich cool. Dafür dass er so ein Zwuckel ist, hat er mächtig Eier bewiesen.
Finde das kann man ihm auch als Gegner mal zugestehen.

Commander

Nachwuchsspieler
Alright.
Trae hat sich doch aber zuallererst mit dem Publikum und nicht anderen Spielern angelegt. Deswegen sind die auch mein Referenzpunkt.
Und so lächerlich kann sein Gehabe ja nicht gewesen sein. Du erwähnst ihn bei solchen Posts glaub recht regelmäßig. Einen kleinen Pipimatz hättest du doch längst vergessen! ;)
Ich fand seine Reaktionen auf den Hate im MSG übrigens ziemlich cool. Dafür dass er so ein Zwuckel ist, hat er mächtig Eier bewiesen.
Man kann ja die Leistung anerkennen und das Gehabe trotzdem albern finden. Das schließt sich nicht aus

Spree

Bankspieler
Alright.

Wenn man genau aufgepasst hat, hat er desöfteren Brunson oder andere Knicksspieler immer wieder zwischendurch angestichelt. Das zieht sich schon seit 3 Jahren jetzt? Umso erbärmlicher weil keiner darauf eingeht und er fröhlich weitermacht wie Hali. 🤣

Seine Fehde mit den Zuschauern interessiert mich da weniger, da sind die auch selbst schuld. Nichts worauf man stolz sein kann. Auf eine Aktion kommt eben eine Reaktion.

Aber wenn eine Reaktion auf gar keine Aktion kommt und das jedes Jahr aufs Neueste, fragt man sich echt wtf. 😅

Meine Einstellung ist ganz klar, in einem professionellem Sport bzw. Beruf gehört respektvolles Verhalten seinem Gegenüber/Kollegen. Das lebe ich pers. auch so.

Chacoeur

Bankspieler
Wenn man genau aufgepasst hat, hat er desöfteren Brunson oder andere Knicksspieler immer wieder zwischendurch angestichelt. Das zieht sich schon seit 3 Jahren jetzt? Umso erbärmlicher weil keiner darauf eingeht und er fröhlich weitermacht wie Hali. 🤣

Seine Fehde mit den Zuschauern interessiert mich da weniger, da sind die auch selbst schuld. Nichts worauf man stolz sein kann. Auf eine Aktion kommt eben eine Reaktion.

Aber wenn eine Reaktion auf gar keine Aktion kommt und das jedes Jahr aufs Neueste, fragt man sich echt wtf. 😅

Meine Einstellung ist ganz klar, in einem professionellem Sport gehört sich respektvolles Verhalten seinem Gegenüber. Das lebe ich auch in meinem Beruf.
Ich schätze dich hier sehr als User, aber ich krieg leichte Vibes eines schlechten Verlierers.

Spree

Bankspieler
Ich schätze dich hier sehr als User, aber ich krieg leichte Vibes eines schlechten Verlierers.
Die Bilder lügen nicht. 🤷‍♂️
Sorry ich kann sowas nicht gut finden.

Nein hat nichts mit schlechter Verlierer zu tun, das bin ich nicht, falscher Eindruck. :) Ich habe die Pacers auch sehr ernst genommen. Bis auf Hali u. Mathurin ist das eine tolle Truppe, auch wenn ich Indiana als Franchise nicht mag. Vorallem so einen wie Nesmith oder Nembhard würde ich mit Kusshand in mein Team aufnehmen.

Oben