Individuell im Peak (bei OKC war er in einem Jahr Dritter beim MVP-Voting und DPOY-Voting) und in der Karriere insgesamt ist George eine Kategorie über Siakam. Hatte mit den Pacers halt LeBron vor sich und bei den Clippers halt die Verletzungen von ihm und Kawhi.
Siakam ist ein wunderbarer "Sidekick", der als zweite/dritte Option extrem gut ist. Liebe den Spielertyp. Und jetzt eben das zweite Mal in einer Situation, wo er Teil eines perfekt funktionierenden Teams ist. Das Raptors-Team mit ihm, Kawhi, Lowry, Gasol, VanVleet, Ibaka und ihm war eine Wucht (wo Siakam eben auch nur die dritte Option sein musste). George hat die Pacers über mehrere Jahre als Franchise-Player getragen. Er ist am Ende nie die erste Option, die du in den Playoffs haben willst und ich glaube da kommt auch der "Hate" her, weil er in dem Momenten, wo z.B. bei den Clippers Leonard ausfiel, dies nie kompensieren konnte. Dafür war sein Shotmaking und die Creation einfach nicht Elite genug. Dennoch bleibt er ein verdienter Dauer-All-Star und All-NBA-Spieler über einem Zeitraum von knapp 10 Jahren. Und insbesondere im zweiten OKC-Jahr (das war ja auch die Version, die sich die Clippers damals ertradet hatten) war George ein absolut elitärer Two-Way-Spieler in seiner Prime, das vergisst man im Rückblick des Trades dann auch (plus, dass man mit dem Trade überhaupt erst Kawhi überzeugen konnte, dass er als FA unterschreibt). Und davon war/ist Siakam halt schon noch ein Stück entfernt.
"Better all time" - nope. Das ist Paul George. Erfolgreicher? Klar, aber da kannst du dann jeden Spieler über PG stellen, der mal in den Finals war

. Better in 2025 - das ist Siakam definitiv.