Yeah, die Serie hätte definitiv kein 3:0 verdient gehabt
Erster Knackpunkt die 20-Punkte-Führung für Indy kurz vor Ende des Q2 - man führte 55:35, alle waren am feiern und man hatte schon das Gefühl, dass die Pacers dachten, das wars für heute. Statt es dann seriös in die Halbzeit zu bringen, wurde man fahrig und die Knicks hatten einen Run, so dass die Führung zur Halbzeit nur noch bei 13 war.
Und dann der Start ins Q4. Wahrscheinlich auch etwas bedingt durch den Ausfall von Nesmith, aber auf einmal waren die Knicks voll da. Was für eine geile Defense, unfassbar gute Rotation und wahrscheinlich das beste KAT-Viertel in so einem wichtigen Spiel. Die Stepbackdreier, der Drive mit Dunk über Nembhard, Drive gegen Turner And-One - da war alles dabei. Genau diese Aggressivität vermisst man ja manchmal, aber hier war er einfach brutal. Gönne es KAT auch absolut, wird ja gern mal kritisiert, aber allein die Stories aus Minny und die Bilder zum Abschied haben auch gezeigt, was für ein guter Typ er ist.
Wie auch angesprochen, hatten die Pacers dann teilweise völlig den Faden verloren, keine einfachen Punkte, wenn dann ging nur noch was über Isos für Siakam. Und genau so zieht man Indiana den Zahn.
Fand das fünfte Foul für Brunson hart lächerlich, vor allem, wenn man es sich noch im Review anschaut, aber Foster ist ja bekannt dafür, dass er am wenigsten korrigiert, außer es geht halt so gar nicht anders (wie bei der Indy-Challenge am Schluss).
Schön, dass die Serie weitergeht und auf jeden Fall auch nochmal in den Garden.