Eastern Conference Finals: New York Knicks (3) vs. Indiana Pacers (4)


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.658
Punkte
113
Hätte eher McBride statt Hart besser gefunden in der S5. Die 2 Bigs Lineup vs. Turner & Siakam ist nicht optimal, wen verteidigt Towns dann? Nesmith? Aber klar ist NY muss was anderes probieren, Carlisle hat Thibs bis jetzt ordentlich vorgeführt.

Ja McBride wäre auch nicht verkehrt für Hart aber dann geht das Rebounding stark runter, KAT alleine reicht nicht. Finde Mitch und KAT zusammen schon richtig. Von der Bank muss Thibs aber Achiuwa oder Hukporti reaktivieren. Einer muss von der Bank ja noch auf der 5 spielen.

Ich finde nicht dass Carlisle Tom verprügelt hat. Ist mMn zu hart ausgedrückt. Spiel 1 war eigentlich ein Sieg bis ein Märchen eintrat. Das war so ein "once in a lifetime" Ding. Dagegen kannst du halt nix machen und auch nicht nochmal nachmachen und schon gar nicht coachen. Spiel 2 war sehr eng.

Jedoch funktioniert KAT gegen die Pacers auf der 5 nicht gut, da muss man jetzt reagieren und Mitch bringen. KAT ist offensiv zu wichtig, finde man sollte viel mehr über ihn gehen und nicht nur Brunson Hero Ball. Im Prinzip haben die Knicks beide Spiele gut gespielt. Ist nicht so dass man denen vorwerfen kann richtig kacke gewesen zu sein. Stünde es jetzt 1-1, hätte man diese Diskussionen vermutlich nicht. Ich finde es aber gut, so ändert sich endlich vllt was. So sehr ich JHart für sein Hustle und Rebounding feiere, er ist kein Starter und bremst die Offensive desöfteren aus. Von der Bank würde er die nötige Firepower bringen.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie und ob die Knicks reagieren. Alles außer einem Sieg ist heute inakzeptabel. Indy darf ruhig mal chillen und bricken wie OKC gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Ort
Country House
Irgendwas muss man ja verändern. Hauptsache Robinsons impact verpufft dann nicht, wenn er gleich von Beginn an gegen Starter ran muss
Er war jedenfalls nach der langen Einsatzphase im vierten Viertel komplett leer. Vielleicht steckt also sogar der Plan dahinter, ihn für die Crunchtime fit zu halten, d.h. er macht eher 2x7 Minuten zu Beginn und Ende einer Hälfte.

Aber die müssen sowieso bei Double Big aufpassen... Das war die Aufstellung, die anfangs des vierten Viertels komplett falsch geswitcht hat. Okay, das war mit Payne und ohne Anonuby... .Mal sehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.463
Punkte
113
Ort
Country House
Die Knicks haben es geschafft. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel langsam, sie forcierten Turnover und die Pacers wurden unsauber. Immer wieder abgebrochene Drives, verzögerte Dreier.. so als ob sie noch die letzten zwei Prozent Perfektion einer Possession suchen, anstatt im Fluss zu spielen.

Nesmith ging noch "down", muss man mal sehen, ob der Knöchel im Nachhinein anschwillt, aber das sah Ende des Spiels okay aus. Jedenfalls wirkte Indiana von da an noch weniger im Flow und insgesamt zwanghafter. Sie suchten immer das perfekte Mismatch, aber das war auf der Bank (Brunson) oder irgendwo anders von den nun sehr sauber helfenden Knicks

Und auf der anderen Seite? Im dritten u.a. Anonuby. Im vierten Viertel immer wieder Towns, der meistens über Drives zum Finish oder FTs oder beidem kam.

Nachdem die Knicks im zweiten Viertel völlig erledigt aussahen und der Spielstand das auch widerspiegelte, ein ganz großer Erfolg.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.658
Punkte
113
F**** was ein Win. :crazy:(y)
Als sie kurz vor HZ komplett erledigt aussahen, bewahrte ich tatsächlich Ruhe. Zu oft kamen sie schon zurück in diesen Playoffs und so auch jetzt. Gehe jetzt nicht ins Detail, dafür fehlt mir die Zeit aber verdammt war der Sieg wichtig. Interessant die Rotationen von Thibs, Wright und Shamet durften ran. Towns ganz wichtig gewesen, so wollen wir ihn sehen!!!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.272
Punkte
113
F**** was ein Win. :crazy:(y)
Als sie kurz vor HZ komplett erledigt aussahen, bewahrte ich tatsächlich Ruhe. Zu oft kamen sie schon zurück in diesen Playoffs und so auch jetzt. Gehe jetzt nicht ins Detail, dafür fehlt mir die Zeit aber verdammt war der Sieg wichtig. Interessant die Rotationen von Thibs, Wright und Shamet durften ran. Towns ganz wichtig gewesen, so wollen wir ihn sehen!!!
Hab Dir doch gesagt, Geduld. Die Knicks drehen das noch. :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
19.598
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Halleluja, dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen.
So sehr mich die Knicks in Spiel 1 enttäuscht haben, so sehr haben sie mich heute in Halbzeit 1 begeistert.
KAT nahezu 3 Viertel unsichtbar, Brinson viel mit Foultruble draußen, Hart offensiv kein Faktor, da ist für Spiel 4 noch einiges an Luft nach oben.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.664
Punkte
113
Danke KAT. Für mich waren die Knicks im dritten gefühlt tot. Keine Körpersprache, keine Offense. Hab mich gewundert, was aus dem Team geworden ist. Das erste Lebenszeichen war dann als Shamet das Offensivfoul gezogen hat. Zumindest ist Kat danach heiß gelaufen und hat die Knicks alleine getragen, plötzlich war die Defense da und das Team wieder voller Energie. Zum Glück.

Gezittert hab ich noch kurz als McBride den offenen Dreier bei ca. 1:41 liegengelassen hat. Das war bisher so typisch für die Serie. Zum Glück heute nicht. Wobei der Sieg nichts wert ist, wenn man nicht auch Spiel 4 gewinnt. Bin gespannt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.820
Punkte
113
Yeah, die Serie hätte definitiv kein 3:0 verdient gehabt (y)

Erster Knackpunkt die 20-Punkte-Führung für Indy kurz vor Ende des Q2 - man führte 55:35, alle waren am feiern und man hatte schon das Gefühl, dass die Pacers dachten, das wars für heute. Statt es dann seriös in die Halbzeit zu bringen, wurde man fahrig und die Knicks hatten einen Run, so dass die Führung zur Halbzeit nur noch bei 13 war.

Und dann der Start ins Q4. Wahrscheinlich auch etwas bedingt durch den Ausfall von Nesmith, aber auf einmal waren die Knicks voll da. Was für eine geile Defense, unfassbar gute Rotation und wahrscheinlich das beste KAT-Viertel in so einem wichtigen Spiel. Die Stepbackdreier, der Drive mit Dunk über Nembhard, Drive gegen Turner And-One - da war alles dabei. Genau diese Aggressivität vermisst man ja manchmal, aber hier war er einfach brutal. Gönne es KAT auch absolut, wird ja gern mal kritisiert, aber allein die Stories aus Minny und die Bilder zum Abschied haben auch gezeigt, was für ein guter Typ er ist.

Wie auch angesprochen, hatten die Pacers dann teilweise völlig den Faden verloren, keine einfachen Punkte, wenn dann ging nur noch was über Isos für Siakam. Und genau so zieht man Indiana den Zahn.

Fand das fünfte Foul für Brunson hart lächerlich, vor allem, wenn man es sich noch im Review anschaut, aber Foster ist ja bekannt dafür, dass er am wenigsten korrigiert, außer es geht halt so gar nicht anders (wie bei der Indy-Challenge am Schluss).

Schön, dass die Serie weitergeht und auf jeden Fall auch nochmal in den Garden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.634
Punkte
113
nx2NTBt.png
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.461
Punkte
113
Das gibt es doch nicht :crazy: Die Knicks waren tot! Der Alleyoop von Toppin war der Sargnagel dachte ich. Hat mich bisschen an den Meltdown Mavs-Heat Game 3 2006 erinnert. Nur dass kein Spieler per Freiwürfe zum Sieg getragen wurde, sondern das Ergebnis war hart verdiente Arbeit. Props dafür. Peinlich für Indiana, sich so die Butter vom Brot nehmen lassen.

Allerdings ist die Serie imo erst wieder offen, wenn die Knicks Game 4 gewinnen. Der Druck ist gigantisch.
 
Oben