Mahoney_jr
Bankspieler
Geile Serie, aber man muss sich doch nur anschauen, welche Spieler da in den S5 standen. Bei den Sixers gab es zwei Spieler mit All-Star/All-NBA-Format, dahinter war Aaron McKie der drittbeste Spieler und dann hatte man Jumaine Jones und Tyrone Hill in der Starting 5, die nun wirklich das Prädikat "mittelmäßig" - selbst für diese Zeit - besaßen. Dahinter die Bank mit Snow, MacCulloch, ein junger Raja Bell, Buford. Uff...
Und bei den Bucks haben Ervin "Tragic" Johnson und Scott Williams die S5 komplettiert. Zwei der untalentiertesten Basketballspieler überhaupt, die in solch guten Teams Minuten gesehen haben. Bei den Bucks war ja abseits der Top Three nur noch Tim Thomas in der Lage, irgendwie regelmäßig den Korb zu treffen.
Die Serie war geil, in der Spitze das Niveau auch top, aber dahinter fiel das Talent dermaßen krass ab. Das wäre halt was, was du dir heute kaum noch erlauben könntest, am ehesten kann man das ja noch mit den Lakers vergleichen, aber selbst die hatten hinter Luka, James und Reaves noch Spieler, die offensiv irgendwie einen Herzschlag besitzen. Wilde Zeit, da hat sich schon extrem viel gewandelt, was das Talentlevel in der Liga angeht. Solche "Bauarbeiter", die ja auch später noch regelmäßig viele Minuten gesehen haben (Dampier, Diop, Joel Anthony), findet man heute eigentlich überhaupt nicht mehr.
Man hätte Earvin Johnson mit Dikembe switchen müssen und hätte einen ordentlichen Contender.
Tim Thomas und Big Dog auch leider eher Underachiever. Wäre mehr drin gewesen.