Vielleicht muss man auch einfach mal verstehen, dass da zwei teams mit ultra starker Defense auf dem Feld standen. Die Bulls, auch ohne Rose, haben ja glaub ich in der RS sogar einen neuen Rekord aufgestellt, und die Sixers waren da auch nicht weit weg.
Hinzu kommt natürlich, dass ohne Rose kein Team einen vorzuweisen hatte, der auch aus unmöglichen Situationen einen Korb macht. Die gibt es in dieser Liga halt nur 5-10 Mal. Kombiniert man dies mit der unglaublichen Team Defense beider Mannschaften, sind solche Offensiv Leistungen leicht zu erklären.
Deng war nicht mehr verletzt als es ein Iguodala war und ist. Boozer wurde aufgrund der starken Defense kaltgestellt. Spielt man Defense, wie es diese beiden Teams ja fast schon zelebriert haben, ist man nunmal automatisch immer in Schlagdistanz und nicht 20 Punkte hinten, weil der Gegner nie so einen Run wird starten können, wenn man so steht. So sollte es auch nicht überraschend sein, dass sie Sixers hier nicht dominiert haben. Ganz abgesehen davon, dass die Bulls nicht minder talentiert besetzt waren ohne Noah und Rose als dieses Sixers Team in Top Besetzung.
Die Celtics haben sich doch ebenso schwierig gegen ein Hawks Team ohne ihren besten Spieler Horford in den ersten 4 Spielen getan, dazu ist noch Smith teilweise ausgefallen. Und die Hawks haben bei weitem nicht das Grundgerüst aus Defensive und Rebounding, die dich faktisch immer im Spiel halten wie die Bulls.
Trotzdem wird hier die Leistung der Celtics im vollen Umfang anerkannt, trotz 3er All-Stars und einem zurückkehrenden Allen, während die der Sixers als katastrophal bezeichnet wird.