Was ne Serie, was ein Abschluss
Ein völliges Wechselbad der Gefühle, nach dem fragwürdigen 6. Foul von The Truth hat man als Bostonfan Schiss bekommen. Als Rondofanboy natürlich ein geniales Spiel, er muss die Aggressivität dauerhaft zeigen
Zudem muss er zumindest wieder ein paar seiner Midrangewürfe wie in der RS treffen sonst ist die Offense viel zu ausrechenbar.
Respekt an die Sixers, ich hatte zwar gesagt, dass es keine Blowouts geben wird, was sich bewahrheitet hat, doch diese Leistung hätte ich den Sixers nicht zugetraut, ich habe sie eindeutig unterschätzt. Eine solche Clutchperformance wie in manchen Spielen habe ich ihnen einfach nicht zugetraut.
Im Gegenzug hört einfach auf, Collins zu beschimpfen. Was ich während der RS über seine Person alles gelesen habe hier im Forum, war ja nicht mehr feierlich. Genauso Holiday, entweder hat er seine Leistung in den Playoffs vervielfacht oder er wird selbst von den eigenen Fans unterschätzt. Sicherer Wurf mit sehr guter 3er Range, gute Übersicht, gute Passfähigkeiten, schneller erster Schritt (Rondo kann ihn nicht halten), starke Man-to-man-defense und Hustle, was willst du mehr. Das er auch noch Fehler mit seinen 23 (?) Jahren macht und gleichzeitig diese beschriebenen Fähigkeiten nicht gleichzeitig oder sehr unkonstant bringt, ist doch geschenkt.
Behaltet Iggy und Holiday, verschachert den Rest für Spieler um die 26/27 (Jahre) und holt euch einen Scorer und/oder Shotblocker. Es mag marktwirtschaftlich Unsinn sein, Iggy nicht zu traden, gerade wenn sein Wert sehr hoch ist, aber er ist einfach der beste Wingverteidiger der Liga (Unverschämtheit, ihm das All-Defense-Team zu verwehren) und das Herz und die Seele des Teams, ohne ihn fehlt die Identität, der Veteran und Emotionen.
Zum Matchup gegen die Heat:
Mit Bradley hätte man den perfekten Wadestopper gehabt, so muss man Ray Allen oder evt. Pietrus gegen Wade stellen, ich weiß ja nicht, gerade bei Allen panik:
Rondo muss dauerhaft über sich hinauswachsen, eigentlich müsste man um jedes verpasste Spiel von Bosh beten und KG muss sein Missmatch dauerhaft effektiv ausnutzen, nur dann kann das was werden. Für beide Teams gilt aber auch, dass wenn die Rollenspieler anfangen zu treffen, sie nur schwer zu stoppen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass beide Teams in den Playoffs die schlechtesten Dreierquoten der Liga haben.
Keyplayer ist für mich Udonis Haslem: Trifft er die offenen Midrangewürfe und verteidigt effektiv, auch gegen KG, wird es ganz, ganz schwer.