Nach zwei grauenvollen Erstrunden vielleicht diesmal etwas entspannter? Sixers mit Biegen und Brechen gegen ein geschwächtes Bullsteam weiter, Celtics relativ souverän gegen ein ebenfalls dezimiertes Hawksteam. Tippe auf Boston. Die überragende Defense der Sixers hat die Celtics zumindest in der RS nicht gestört. Dagegen werden die Sixers gewaltige Probleme gegen Boston haben. Tippe auf ein 4:2 für die Celtics und ehemals Big 3, die vielleicht in ihrer letzten Saison zusammen noch mal um den Titel mitspielen könnten
Aha, das 4-2 der Sixers war als biegen und brechen, dass der Celtics war locker vom Stuhl
Das wird ne sehr intensive Serie und ich hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang für die Sixers mit einem zweiten 4:2 Sieg.
Entscheidend wird das Duell Rondo gegen Turner. Da kann Bradley schön viel switschen. Rondo wird von Turner verteidigt, das heißt nach einem Rebound der Sixers wird Rondo erstmal bei Turner bleiben müssen. Das hat in der RS schon ganz nett geklappt. Da hat man ein schönes missmatch. Selbst wenn Bradley umswitscht, hat man Holiday gegen Rondo, auch hier hat man ein größenvorteil. Defensiv ist Turner mit seiner Länge der geeignete Gegenspieler um Rondo das leben zumindest etwas schwerer zu machen. Das Holiday einen der besten off-ball Guards aller Zeiten in Hamilton unter Kontrolle halten kann, hat er bewiesen, daher sehe ich auch gute Chancen einen nicht 100% fitten Allen da in Schach halten zu können.
Iguodala gegen Pierce war die letzten Jahre sowieso ein super Duell, das richtig spannend wird.
Daher sehe ich beide Teams durchaus auf Augenhöhe. Die Celtics Defense sollte der Sixers offense nicht so extrem den Schneid abkaufen wie die der Bulls. Natürlich sind auch die Celtics da sehr stark, aber eben nicht auf Bulls Niveau.
Daher ist für mich auch wieder die Bank ein richtig entscheidender Faktor. Bradley hat sich perfekt gegen Williams angestellt. Sollte er auf ihn angesetzt sein, haben die Celtics aber keinen mehr für Turner. Daher hält sich das hoffentlich die Waage. Thad kommt hoffentlich auch besser in Tritt. Die Celtics haben keinen Taj Gibson um ihn zu verteidigen, auf der Gegenseite kann er allerdings auch Bass nicht unterm Korb halten. Daher setzt der hoffentlich nur auf seine Jumper.
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Serie. Endlich kann die alte Tradition mal wieder ein wenig aufleben.