Eastern Semifinals 2012: Boston Celtics (4) vs Philadelphia 76ers (8)


Celtics vs Sixers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Nach zwei grauenvollen Erstrunden vielleicht diesmal etwas entspannter? Sixers mit Biegen und Brechen gegen ein geschwächtes Bullsteam weiter, Celtics relativ souverän gegen ein ebenfalls dezimiertes Hawksteam. Tippe auf Boston. Die überragende Defense der Sixers hat die Celtics zumindest in der RS nicht gestört. Dagegen werden die Sixers gewaltige Probleme gegen Boston haben. Tippe auf ein 4:2 für die Celtics und ehemals Big 3, die vielleicht in ihrer letzten Saison zusammen noch mal um den Titel mitspielen könnten :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
tippe mal auf ein 4:1 der celtics. sind einfach zu erfahren und immer noch gefährlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.518
Punkte
113
4:1 Celtics, dürfte ne klare Angelegenheit werden. Traue den Sixers maximal ein Heimerfolg zu mehr aber auch nicht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn das so ne klare Sache scheint, dann geb ich den Sixers mal meinen Vote.
Als Pro-Argument könnte man ja nennen, dass die jungen Sixers die alten Celtics einfach niederrennen werden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
In der Reg. Season habe sich die C's mehr als schwer getan. Holiday kann Rondo gut halten, Pierce wird von Iggy aus dem Spiel genommen. Garnett kann schwer die offense tragen.

Daher denke ich wird RayRay der x-Faktor sein. Kann er den Sixers sein Spiel aufzwingen werden die Celtics erfolgreich sein, falls nicht geht Philly als Sieger vom Parkett.

Auf der anderen Seite wird es für Allen schwer werden Turner zu halten, und der Bank der Sixers wird ebenfalls wenig entgegenzusetzten sein. Für die Sixers ist daher das Lou-Turner-Young Netzwerk von großer Bedeutung.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Das sicherlich nicht. Aber er KANN (auch wenn das selten passiert) ein Spiel übernehmen. Gerade der Drive ist sehr gut, das könnte für Allens alte Knochen schwer werden.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das sicherlich nicht. Aber er KANN (auch wenn das selten passiert) ein Spiel übernehmen. Gerade der Drive ist sehr gut, das könnte für Allens alte Knochen schwer werden.

..da wartet dann Garnett und räumt ihn ab :) Ich glaube kaum, dass die Celtics-Defense sich vor einem Evan Turner auch nur in irgendeiner Weise fürchtet/fürchten muss.

Generell fehlen den Sixers hier die Waffen, um die Serie zu gewinnen. Playoff-Erfahrung, Toughness und Spieler, die Spiele closen können, werden den Celtics hier den Sieg bringen.

4-2 Boston
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
. Holiday kann Rondo gut halten, Pierce wird von Iggy aus dem Spiel genommen.


:skepsis:

Davon war in der RS aber nichts zu sehen. Philadelphia hat 2 mal gewonnen, Boston einmal. In diesen 2 Spielen haben entweder die Leistungsträger der Celtics lange Pausen bekommen oder zum Teil gefehlt. Pierce und Rondo haben trotzdem gewohnte oder überragende Leistungen abgeliefert. Außerdem ist ja hinlänglich bekannt, dass Boston bei Bedarf eine derbe Schippe drauflegen kann, wenns um die Wurst geht. Davon haben die Sixers nicht mal Ansätze gezeigt.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
@ Chef_Koch:
Dein erster und letzter Post sind auch nicht kompatibel:
Zitat aus Post 1:
"Die überragende Defense der Sixers hat die Celtics zumindest in der RS nicht gestört."

Wie du allerdings in deinem zweiten Post richtig feststellst, haben die Sixers die RS mit 2:1 für sich entschieden. Da die Offensive nicht der Sixers wahre Stärke ist, lag dies sehr wohl an der recht starken Defensivvorstellung der Sixers, aber Hallo!"

Dennoch glaube ich auch nicht daran, dass die Sixers die Serie gewinnen werden; jedoch wird es mMn auch keine blow-outs geben. Ich denke, dass die Sixers durchaus auf Augenhöhe mitspielen, jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung und fehlendem "Schützen" in den Reihen die Spiele - wenn auch knapp - verlieren werden.
Andererseits haben wir dass auch vor Serie 1 gesagt, dann kam es anders als man dachte. Fällt einer der tragenden Kelten aus oder spielt (weit) unter seinen Möglichkeiten, so kann die Serie auch sehr eng werden (wollen wir es hoffen)!

Ansonsten tippe ich: 4:2 Celtics (leider)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
@ Chef_Koch:
Dein erster und letzter Post sind auch nicht kompatibel:
Zitat aus Post 1:
"Die überragende Defense der Sixers hat die Celtics zumindest in der RS nicht gestört."

Wie du allerdings in deinem zweiten Post richtig feststellst, haben die Sixers die RS mit 2:1 für sich entschieden. Da die Offensive nicht der Sixers wahre Stärke ist, lag dies sehr wohl an der recht starken Defensivvorstellung der Sixers, aber Hallo!"



Sicher, aber ich habe das eher auf die Spieler Rondo, Pierce und Garnett bezogen. Und die hatten keine Probleme. Außerdem habe ich angemerkt, dass man in den 2 Niederlagen nur mit halber Kraft gespielt hat oder gleich einige Leistungsträger nicht dabei waren.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
nein, keine blowouts.
ich hatte eigentlich den eindruck, dass die sixers den celtics tatsächlich nicht so wirklich liegen, aber die serie zu gewinnen ist trotzdem pflicht und das wird auch passieren.
ich habe nur 2 spiele der sixers-bulls serie gesehen und hatte eigentlich den eindruck, dass sich die sixers extrem dämlich anstellen (ich glaube es waren die ersten beiden spiele), damit meine ich vor allem offensiv.

evan turner wird avery bradley kennen lernen dürfen.
ansonsten zeigte die formkurve der sixers gegen ende der rs und meiner meinung nach auch in runde eins nach unten.
wären die bulls nicht so pervers vom verletzungspech geplagt gewesen, hätten die sixers das nicht gepackt.

4:1, spannend wirds erst gegen miami.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Nach zwei grauenvollen Erstrunden vielleicht diesmal etwas entspannter? Sixers mit Biegen und Brechen gegen ein geschwächtes Bullsteam weiter, Celtics relativ souverän gegen ein ebenfalls dezimiertes Hawksteam. Tippe auf Boston. Die überragende Defense der Sixers hat die Celtics zumindest in der RS nicht gestört. Dagegen werden die Sixers gewaltige Probleme gegen Boston haben. Tippe auf ein 4:2 für die Celtics und ehemals Big 3, die vielleicht in ihrer letzten Saison zusammen noch mal um den Titel mitspielen könnten :D


Aha, das 4-2 der Sixers war als biegen und brechen, dass der Celtics war locker vom Stuhl:crazy:

Das wird ne sehr intensive Serie und ich hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang für die Sixers mit einem zweiten 4:2 Sieg.

Entscheidend wird das Duell Rondo gegen Turner. Da kann Bradley schön viel switschen. Rondo wird von Turner verteidigt, das heißt nach einem Rebound der Sixers wird Rondo erstmal bei Turner bleiben müssen. Das hat in der RS schon ganz nett geklappt. Da hat man ein schönes missmatch. Selbst wenn Bradley umswitscht, hat man Holiday gegen Rondo, auch hier hat man ein größenvorteil. Defensiv ist Turner mit seiner Länge der geeignete Gegenspieler um Rondo das leben zumindest etwas schwerer zu machen. Das Holiday einen der besten off-ball Guards aller Zeiten in Hamilton unter Kontrolle halten kann, hat er bewiesen, daher sehe ich auch gute Chancen einen nicht 100% fitten Allen da in Schach halten zu können.

Iguodala gegen Pierce war die letzten Jahre sowieso ein super Duell, das richtig spannend wird.

Daher sehe ich beide Teams durchaus auf Augenhöhe. Die Celtics Defense sollte der Sixers offense nicht so extrem den Schneid abkaufen wie die der Bulls. Natürlich sind auch die Celtics da sehr stark, aber eben nicht auf Bulls Niveau.

Daher ist für mich auch wieder die Bank ein richtig entscheidender Faktor. Bradley hat sich perfekt gegen Williams angestellt. Sollte er auf ihn angesetzt sein, haben die Celtics aber keinen mehr für Turner. Daher hält sich das hoffentlich die Waage. Thad kommt hoffentlich auch besser in Tritt. Die Celtics haben keinen Taj Gibson um ihn zu verteidigen, auf der Gegenseite kann er allerdings auch Bass nicht unterm Korb halten. Daher setzt der hoffentlich nur auf seine Jumper.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf diese Serie. Endlich kann die alte Tradition mal wieder ein wenig aufleben. :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sicher, aber ich habe das eher auf die Spieler Rondo, Pierce und Garnett bezogen. Und die hatten keine Probleme. Außerdem habe ich angemerkt, dass man in den 2 Niederlagen nur mit halber Kraft gespielt hat oder gleich einige Leistungsträger nicht dabei waren.
Soweit ich es in Erinnerung habe, ging es in den ersten beiden Spielen um die Divisionführung, wo auch die Celtics einen "Anreiz" hatten, gut zu spielen. Im ersten Spiel wurden sie in Vollbesetzung in Grund und Boden gespielt, im zweiten Spiel fehlte Ray Allen. Dass die Sixers im ersten Spiel ohne Spencer Hawes und Thad Young auftraten, scheint hier anscheinend niemanden zu stören.

Was die Serie anbelangt: Tendenziell liegen die Celtics den Sixers gut, weil a. die Celtics ein mieses Rebounding-Team sind und die Sixers unter den Körben nichts zufügen können, b. die Celtics nicht sonderlich athletisch sind, c. die Bank grottig ist und d. die Sixers defensiv auf der 1-3 stark aufgestellt sind um Rondo, Allen und Pierce gut zu verteidigen. Was nun einmal für die Celtics spricht, ist sicherlich das sie die Erfahrung mit sich bringen und auch die offensiv stärkeren Spieler haben.

In meinen Augen wird wieder entscheidend sein, ob die Sixers auch die knappen Spiele für sich entscheiden können. Wenn es ähnlich wie gegen die Bulls verläuft, dann können sie die Celtics sicherlich schlagen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich sind die Celtics der klare Favorit. Die sind viel zu Erfahren, als das man davon ausgehen könnte, die Sixers überleben die Runde. Dennoch hoffe ich, dass man den Celtics einen heißen Tanz bieten kann. Vielleicht werden die Celtics 4-1 durchkommen aber ich gehe fest davon aus, dass die Spiele sehr eng sein werden.

Woher hier die Annahme kommt, die Sixers hätten den Celtics in der RS nur die Stirn bieten können, weil die Kelten unter schlechten Umständen gegen die Sixers spielten, ist mir aus genannten Gründen von Finest ein Rätsel :confused:


Ich tippe die Celtics kommen 4-1 oder 4-2 weiter.
Ich hoffe auf ein 4-2 der Sixers - sehen tu ich das Ergebnis aus der Fanbrille .
Einfach da die Celtics in den engen Spielen abgeklärter sein sollten
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
In meinen Augen wird wieder entscheidend sein, ob die Sixers auch die knappen Spiele für sich entscheiden können. Wenn es ähnlich wie gegen die Bulls verläuft, dann können sie die Celtics sicherlich schlagen.


Ohne eine Wertung für das kommende Duell gegen die Celtics abzugeben, muss ich sagen das ich die Sixers gegen die Bulls ziemlich schwach fand. Eine Mannschaft ohne Rose, Noah, einem verletzten Deng und nicht stattfindenden Boozer hätte man vom Spielverlauf her dominieren müssen/sollen, um sagen zu können das man auf Augenhöhe mit den Celtics ist.
Ich lasse mich (un)gerne überraschen, aber ich glaube nicht das die Sixers
die Serie für sich entscheiden können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Vielleicht muss man auch einfach mal verstehen, dass da zwei teams mit ultra starker Defense auf dem Feld standen. Die Bulls, auch ohne Rose, haben ja glaub ich in der RS sogar einen neuen Rekord aufgestellt, und die Sixers waren da auch nicht weit weg.

Hinzu kommt natürlich, dass ohne Rose kein Team einen vorzuweisen hatte, der auch aus unmöglichen Situationen einen Korb macht. Die gibt es in dieser Liga halt nur 5-10 Mal. Kombiniert man dies mit der unglaublichen Team Defense beider Mannschaften, sind solche Offensiv Leistungen leicht zu erklären.

Deng war nicht mehr verletzt als es ein Iguodala war und ist. Boozer wurde aufgrund der starken Defense kaltgestellt. Spielt man Defense, wie es diese beiden Teams ja fast schon zelebriert haben, ist man nunmal automatisch immer in Schlagdistanz und nicht 20 Punkte hinten, weil der Gegner nie so einen Run wird starten können, wenn man so steht. So sollte es auch nicht überraschend sein, dass sie Sixers hier nicht dominiert haben. Ganz abgesehen davon, dass die Bulls nicht minder talentiert besetzt waren ohne Noah und Rose als dieses Sixers Team in Top Besetzung.

Die Celtics haben sich doch ebenso schwierig gegen ein Hawks Team ohne ihren besten Spieler Horford in den ersten 4 Spielen getan, dazu ist noch Smith teilweise ausgefallen. Und die Hawks haben bei weitem nicht das Grundgerüst aus Defensive und Rebounding, die dich faktisch immer im Spiel halten wie die Bulls.

Trotzdem wird hier die Leistung der Celtics im vollen Umfang anerkannt, trotz 3er All-Stars und einem zurückkehrenden Allen, während die der Sixers als katastrophal bezeichnet wird.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja das wird man ja in der kommenden Woche herausfinden. Ich liebe Defensivschlachten, aber für mich waren das keine, sondern eher mittelmäßiges Niveau.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Dann hast du wohl ne andere Serie gesehen.;)

Allein die Defense bei einem potentiellen Fastbreak der Bulls war von den Sixers ein Traum. Auf der anderen Seite haben die Bulls halfcourt defense vom allerfeinsten hingelegt.

Edit:

e049cbea9b8211e1a9f71231382044a1_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben