Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Serie gegen die Celtics/Sixers - weiß man schon, ab wann Bosh wieder verfügbar sein wird?

Aktueller ist es unklar wann Bosh zurückkehrt. So eine Bauchmuskelzerrung ist äußerst unangenehm. Ich persönlich glaube nicht das er in den Conference Finals wieder kommt.

ich hoffe mal, dass die Sixers weiter kommen, die würden den Heat mehr liegen, als die Celtics. Von den Grünen muss man schon ein bisschen repekt haben (natürlich von den Sixers auch), die alten Herren wollens nochmal wissen, denk ich...

imo wären die 76ers das bessere Matchup.
Ich glaube aber das die Kelten sich das siebte zu Hause nicht nehmen lassen, dazu sind sie zu abgezockt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
mich würde interessieren ob nun die defense der nach dem 1-2 in der serie so dermaßen angezogen wurde oder ob die pacers einfach das ding selbst fahrlässig aus den händen gegeben haben?

an den stats zu urteilen sieht man nur dass bei den heat weder james/wade noch die rollenspieler so grandioses geleistet haben, aber dafür fällt auf dass die pacers bei den letzten 3 niederlagen extrem miese quoten hatten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
an den stats zu urteilen sieht man nur dass bei den heat weder james/wade noch die rollenspieler so grandioses geleistet haben.




Was? :skepsis: Heute z.B. war Wade unaufhaltbar, hat alles gemacht. Letztes Spiel war James unmenschlich und Battier hat alle 3er versenkt. Der Grund, warum die Heat 2 Spiele verloren haben, war, dass man ohne Bosh erst sehen musste, wie man sich defensiv gegen Hibbert und Co. behaupten kann. Außerdem war Wade nicht ganz bei der Sache und die Rollenspieler völlig off. Die letzten 2 Spiele hat es nun deutlich besser geklappt. Man hat das Anspiel in die Zone super verhindert, die Shooter der Heat haben getroffen und wenn das passiert, öffnet es die Räume, die James und Wade nutzen. In der Form kann eigentlich kein Team Miami verteidigen. Imo wäre es auch nie zu einer 6-Spiele Serie gekommen, wenn Bosh nicht verletzt gewesen wäre. Sein Impact ist extrem underrated.

Alles in allem Miami verdient weiter. Den Pacers fehlt imo noch ein Puzzleteil, obwohl sie sich wirklich gut präsentiert haben.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
mich würde interessieren ob nun die defense der nach dem 1-2 in der serie so dermaßen angezogen wurde oder ob die pacers einfach das ding selbst fahrlässig aus den händen gegeben haben?

an den stats zu urteilen sieht man nur dass bei den heat weder james/wade noch die rollenspieler so grandioses geleistet haben, aber dafür fällt auf dass die pacers bei den letzten 3 niederlagen extrem miese quoten hatten.

Wade: 33 PPG / 7 RPG / 3.7 APG / 62% FG
James: 32.7 PPG / 11.3 RPG / 8.0 APG / 55% FG

Ich denke schon das Wade und James in den letzten drei Spielen "grandioses" geleistet haben ;)

Die Defense ist sicherlich auch besser geworden, speziell in Spiel fünf hat man mMn überragend verteidigt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
mich würde interessieren ob nun die defense der nach dem 1-2 in der serie so dermaßen angezogen wurde oder ob die pacers einfach das ding selbst fahrlässig aus den händen gegeben haben?

"Chef_Koch" hat dazu fast alles gesagt. Ergänzend mal noch: In den Spielen, die die Heat gewannen, hatten sie Reboundvorteile (das gestrige ausgenommen, wo es nicht entscheidend war, weil die Pacers viele Ballverluste produzierten). Diese Rebounds konnten in Fast-Break-Punkte und Fouls des Gegners umgewandelt werden, da etliche von James und Wade kamen und diese beiden sofort aufs Tempo drückten.

Ich glaube übrigens auch, dass die Serie mit Bosh nicht über 6 Spiele gegangen wäre. Er hätte Hibbert und West fordern und in Foulprobleme bringen können. Dass die Pacers keinen geeigneten Verteidiger für ihn haben, war in Spiel 1 zu sehen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
560466_10150893591638643_1254508223_n.jpg


Swag.

:laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
da hab ich mich doch glatt in der boxscore verschaut beim spiel 6 (hatte spiel 5 geguckt), und auch beim rest stimmts wohl.

verdient war es allemal, ich hatte nur trotzdem den eindruck als ob es die pacers nach 2-1 fürhung selber verbockt hätten, aber dem war wohl nciht ganz so.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
An der Serie sieht man, das James ohne vernünftigen Starspieler an seiner Seite nie was reissen würde.
Mutige Aussage in anbetracht der Tatsache dass allein James in dieser Serie auf konstant hohem Niveau gespielt hat. Hätte er diesen selben Hochs-und-Tiefs wie Wade durchgemacht, wäre die Serie 0:4 für die Heat ausgegangen.

Ist natürlich nichts schlimmes, hatten ja selbst Jordan und Bryant. Aber dann soll dieses Gelaber von wegen der beste Spieler, er ist einzigartig und macht seine Mitspieler besser aufhören.
Wie wär's wenn das ständige whining aufhören würde?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
tja, schade. aber irgendwie ist es schön, dass es ein team gibt, was man so richtig hassen kann. :D wäre zu schön, wenn sie in den finals wieder auf die schnauze fallen. boston oder philly wäre eh kanonnenfutter.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
An der Serie sieht man, das James ohne vernünftigen Starspieler an seiner Seite nie was reissen würde. Ist natürlich nichts schlimmes, hatten ja selbst Jordan und Bryant. Aber dann soll dieses Gelaber von wegen der beste Spieler, er ist einzigartig und macht seine Mitspieler besser aufhören.

Also zumindest diese beiden Punkte sollten im Moment (ich will ihn hier nicht zum GOAT machen, ist nur eine Momentaufnahme) schon ziemlich klar sein. Ich zumindest kenne zur Zeit keinen besseren Spieler, der dermaßen konstant auf extremen Niveau spielt. Ohne ihn würden jetzt die Pacers eine Runde weiter sein... Desweiteren scheint er z.Z. sehr konzentriert zu sein und mental stark, was ihn noch besser macht. (kein rumgealber mehr, hustleplays, absoluter leader der Heat)
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
tja, schade. aber irgendwie ist es schön, dass es ein team gibt, was man so richtig hassen kann. :D
Ja, das hat schon was. Die NBA lebt irgendwie davon, dass es polarisierende Teams gibt. Man denke an Lakers-Celtics und Bad Boys in den 80s, oder die Bulls und Knicks bis Mitte 90s, und dann wieder die Lakers bis Mitte 2000s. Wenn es nur Teams gäbe, wie die Spurs, denen man bestenfalls Respekt zollt und die einem schlimmstenfalls egal sind, wäre die Liga ja langweilig.
 

TMac1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Also zumindest diese beiden Punkte sollten im Moment (ich will ihn hier nicht zum GOAT machen, ist nur eine Momentaufnahme) schon ziemlich klar sein. Ich zumindest kenne zur Zeit keinen besseren Spieler, der dermaßen konstant auf extremen Niveau spielt. Ohne ihn würden jetzt die Pacers eine Runde weiter sein... Desweiteren scheint er z.Z. sehr konzentriert zu sein und mental stark, was ihn noch besser macht. (kein rumgealber mehr, hustleplays, absoluter leader der Heat)

Ich sehe das (leider) ähnlich. Bin kein LeBron-Lover sonder eher -Hater, aber man muss schon sagen, den Ball den er momentan spielt, kann kein anderer aufs Feld bringen.

Trotzdem hoffe ich, dass für dieses Team in dieser Saison nichts zu holen ist...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
boston oder philly wäre eh kanonnenfutter.

Ich glaube nicht das Boston ein Spaziergang wäre, schon garnicht ohne Bosh. Boston sah in der RS nicht schlecht aus gegen Miami und dürfte defensiv besser stehen als die Pacers, so das ich nicht glaube das James und Wade beide diese Fabelstats der letzten drei Spiele aufrecht halten können.
Miami ist Favorit, aber an einen Spaziergang glaube ich nicht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wenn es nur Teams gäbe, wie die Spurs, denen man bestenfalls Respekt zollt und die einem schlimmstenfalls egal sind, wäre die Liga ja langweilig.

Die Spurs waren die letzten 15 Jahre (neben Jordan) mein Hassobjekt Nummer 1. Waren mir einfach zu perfekt und langweilig. Gerade Duncan, dessen Aura aus "perfektem Sportsmann" und "Hall-of-Famer, der Mitte 20 schon alles erreicht hat" mich immer total genervt hat.

Aber nun bin ich älter, kann das mit größter Freude anerkennen und verabscheue jetzt lieber die Heat.
Die ziehen diesen Hass aber auch magisch an.
Wie kein zweites Team im weltweiten Profisport. Ne?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Spurs waren die letzten 15 Jahre (neben Jordan) mein Hassobjekt Nummer 1. Waren mir einfach zu perfekt und langweilig. Gerade Duncan, dessen Aura aus "perfektem Sportsmann" und "Hall-of-Famer, der Mitte 20 schon alles erreicht hat" mich immer total genervt hat.

Aber nun bin ich älter, kann das mit größter Freude anerkennen und verabscheue jetzt lieber die Heat.
Die ziehen diesen Hass aber auch magisch an.
Wie kein zweites Team im weltweiten Profisport. Ne?

man du sprichst mir echt aus der seele. :) genauso erging es mir all die jahre mit den spurs auch. und der rest könnte auch von mir geschrieben sein.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
man du sprichst mir echt aus der seele. :) genauso erging es mir all die jahre mit den spurs auch. und der rest könnte auch von mir geschrieben sein.

Ja schon witzig wie sich die Zeiten ändern. Vor allem als sie die Knicks 99 in den Finals schlugen, konnte ich sie überhaupt nciht leiden. Damals auch noch Duncan als "Idioten" angesehen, der nix besseres zu tun hatte, als nach Schlusspfiff den Camcorder rauszuholen ... Aber über die Jahre hinweg, verflog die Abneigung und es kam purer Respekt, sowohl für Duncan, als auch die Spurs-Franchise. Wahnsinn was die abliefern. Und dieses Jahr ist ihr Teamplay echt schön anzusehen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Also zumindest diese beiden Punkte sollten im Moment (ich will ihn hier nicht zum GOAT machen, ist nur eine Momentaufnahme) schon ziemlich klar sein. Ich zumindest kenne zur Zeit keinen besseren Spieler, der dermaßen konstant auf extremen Niveau spielt. Ohne ihn würden jetzt die Pacers eine Runde weiter sein... Desweiteren scheint er z.Z. sehr konzentriert zu sein und mental stark, was ihn noch besser macht. (kein rumgealber mehr, hustleplays, absoluter leader der Heat)

Gut, dann nehme ich meine letzte Aussage zurück. Aber in dem Punkt, dass er ohne Wade jetzt nicht in den ECF stehen würde, hab ich doch recht, oder etwa nicht? Bis auf Bender und vllt Trave dürfte man mir da zustimmen können, auch wenn das schwerfällt. Und ich hab ja ebenfalls hingeschrieben, dass das auch garnicht weiter schlimm ist. Es gibt wahrlich wenige Spieler, die ihr Team komplett alleine weit in den Playoffs bzw. zum Titel geführt haben (wenn es sie denn überhaupt gibt).
Klar war James Serie überragend, aber ohne Wade würde er jetzt wieder Sommerpause haben.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar war James Serie überragend, aber ohne Wade würde er jetzt wieder Sommerpause haben.

Genau wie jeder andere Starspieler einer Mannschaft jetzt Sommerpause hätte, wenn du den zweitbesten Spieler aus seiner Mannschaft nehmen würdest - Durant ohne WB, Duncan ohne Parker,...das sagt doch nichts aus.

In der heutigen Zeit wird nie ein Spieler alleine und ohne passende Unterstützung eine Championship gewinnen, darüber braucht man doch nicht diskutieren. Da werden dir auch bender und Trave zustimmen.
 
Oben