Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Wade-Bashing

Ich habe absolut gar nix gegen Wade (auch früher schon nicht). Ich finde ihn sogar supi und zwar in jeglicher Hinsicht (so weit ich das beurteilen kann). Ich schau ihm gern zu, fühle mich gut von ihm unterhalten und daher finde ich auch das Posen eher positiv.
Wade spielt doch nur das Mindgame was jeder will, denn mal ehrlich - das Team wird im großen Stil verachtet, also spielt es keine Rolle, ob man die Hater noch etwas mehr aufregt - im Gegenteil, ist doch lustiger so.:D

Außerdem hat er mal vor einer Weile gemeint, dass er mit seiner "neuen Attitüde" den unmenschlichen Druck etwas von James nehmen will, damit sich James voll auf BB konzentrieren kann. Passt gut, wie sie guter Cop und böser Cop spielen, denn durch die Wade-Geschichten und seine Zurückhaltung, erscheint James etwas positiver. Funktioniert alles prächtig.
Eigentlich ist es ja auch immer so gewesen, dass Wade eher als sympathisch galt und gesehen wurde - das bestätigt vielleicht etwas den Eindruck, dass er sich bewußt anders verhält. Mir ist es gleich.

Ich finde es jedenfalls toll, dass Miami nicht so ein sympathisches Team ist. Was sollte es bringen, dass andere Fans das Team mögen? Wird ein möglicher Titel dadurch verdienter und ehrlicher, nur weil die Masse es so sieht? Nein. Es ist schlichtweg egal.

Tut mir Leid, aber das ist für mich eine scheinheilige Rechtfertigung. Diese Saison habe ich recht wenig Miami-Spiele gesehen und war nicht sehr negativ gegenüber dem Team eingestellt, da sie doch zum Teil sehr guten Basketball gespielt haben und da außerdem noch die Texaner aus D. waren, gegenüber denen ich recht negativ gestimmt war :D Nach den Pacers spielen muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Heat ziemlich bescheiden finde. V.a. Wade verhält sich richtig daneben. Er ist ständig am Rummaulen und am Floppen. Dann noch solche Kommentare nach Fouls..ist nicht gerade die feine englische Art.

Good-Cop, Bad-Cop ist für mich hier Schwachsinn. LBJ hat die Art, wie er von den Medien und von den Fans behandelt wurde, durch sein Verhalten herbeigeführt. Braucht man dann noch einen, der anfängt, sich wie ein Idiot aufzuführen? Denkst du ernsthaft dass jetzt in den Köpfen der Leute die Geschichte rumschwirrt "Siehe da, LBJ ist gut, Wade plötzlich böse" ?

Wie gesagt: Das ist jetzt v.a. mein subjektiver Eindruck. Jedoch bezweifle ich, dass nach solchen Aktionen Wade weiterhin mit Sympathien überschüttet werden wird. Es gibt ja immer "Bad-Boys" (Perkins ist ja auch so einer, der gerne den Mund aufmacht und auf dem Platz "dreckig" spielt), aber bei Wade und den Heat verläuft das jetzt in Bahnen, die nichts mehr mit Basketball zu tun haben. Soll Hibbert jetzt heute Nacht den Chalmers in den Boden stampfen wenn er ihn blockt? ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da bin ich nur bedingt bei dir. Haslems Aktion geht für auch keinen Fall zum Ball.
Tyler Hansbrough hatte den Ball in der rechten Hand und Haslem geht frontal aufs Gesicht. Da hätte man mMn schon 2-4 Spiele Sperre hergeben können...hatte zwar nicht den Artest-Grad aber so sendet man kein klares Signal an die Spieler, dass solch ein Einsatz heutzutage nicht tollerierbar ist. Bei Haslems Aktion kommt noch hinzu, dass es als Rache dienen sollte.

Bei Hansbrough würde ich von einer Sperre absehen, da es meiner Meinung nach klar beim Kampf um den Rebound passiert und er ihn eher unglücklich noch im Gesicht erwischt. Flagrant 1 und gut ist.

Wo geht Haslem zum Gesicht??
Er trifft ihn klar am Arm.

Daher kann ich nicht verstehen wie man für Haslem 2-4 Spiele fordert, Hansbrough aber ohne Spielsperre durchgehen lässt, da passt das Verhältnis überhaupt nicht.
 
H

Homer

Guest
Ich streite einzig und allein Haslems angebliche Intention ab, Hansbrough die "Fresse einschlagen" zu wollen. Mehr nicht. Keine Ahnung, warum du wieder völlig am Rad drehst.

Ganz ehrlich, Haslems Intention ist einzig und allein Hansbrough weh zu tun. Er geht nicht mal ansatzweise zum Ball. Ob "Fresse einschlagen" jetzt genau richtig gewaehlt ist? Keine Ahnung, aber die Richtung stimmt schon.


Autsch. Ist in den USA gerade die "Woche der laecherlichen Entscheidungen" oder macht die NBA da ihr eigenes Ding? Die Sperren-Politik der NBA ist wirklich voellig gaga. :gitche:


Lag's jetzt etwa an den Refs letztes Jahr? ;).

@ Trave:
Wenn du dieses Bad Boy Gehabe ansprechend findest ist das ja deine Sache, aber es ist schon auffaellig welchen Ruf die Heat bei "Nicht-Fans" geniessen. War bei anderen Top-Teams aus meiner Sicht nicht der Fall.
Und ob die beiden diesen Unsinn noetig haben steht dann ja sowieso noch auf einem ganz anderen Blatt.

Ob das Flagrant gegen Collison oder seine mysterioese Augenverletzung letztes Jahr in den Finals nun ein "Mind Game" war...da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, um es mal vorsichtig auszudruecken. Genauso bei dem Punkt ob ueber ein Foul der Kategorie Pittmann zu lachen noch als "Mindgame" durchgeht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Endlich mal wieder ne unfaire Kampfsau-Serie. Find ich ich ja prinzipiell gut.

Ist doch egal welches Foul jetzt ein bißchen härter war, als das andere und wer ein wenig mehr bevorteilt wird, entscheidend ist:

Der Spacko ist Wade, weil er sich jammernd hinstellt: "Die Pacers haben aber angefangen..."

Anstatt einfach zu sagen: This is playoff basketball!"
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Pillendreher

ich wollte nix rechtfertigen. Mir ist es egal, wie negativ man Miami sieht. So lange man das Team nicht auf den Index setzt, passt es noch.;)
Ich dachte, dass ich vielleicht einfach eine mögliche Erklärung und meine Meinung anbiete.
Und zu "Good Cop, Bad Cop": Es ist auf jeden Fall so, dass sich nun die Aufmerksamkeit /der Druck auch etwas auf Wade verteilt und das meinte ich. "Good Cop" ist in James Fall aber schon unpassend, das stimmt wohl.;) Ich wollte es nur etwas veranschaulichen, war aber schon ungeschickt, wenn nicht falsch, formuliert.
 

peppowitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Lag's jetzt etwa an den Refs letztes Jahr? ;).

Es ging doch drum, dass die Heat angeblich schon "zur Meisterschaft gepfiffen werden von den Refs", fandest du die Finals letztes Jahr einseitig für die Heat gepfiffen?

Nein?

Dann macht dein Post wiedermal keinen Sinn außer sinnlos provozieren.

Ich kanns nur nochmal sagen: Try harder. So ist es zu einfach.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Falls sie wirklich während des Pittmann-Fouls gelacht haben :gitche: Das ist sogar noch unsportlichler als das Foul selber..
Jeder kannte die Vorgeschichte mit Stephenson. Dann kommt die Retaliation von Pittman, und irgendwer sagt "Oh, is he choking for real this time?" So könntes gelaufen sein, und ich würdes verstehen, warum die Heat-Spieler lachen. Heck, jeder im Pacers-Team hat es sofort verstanden. Deshalb reagiert auch keiner, weder auf dem Feld noch auf der Bank. "You brought this upon yourself." Da steht hier einigen hier im Forum das Pippi in den Augen, aber so sieht Playoff-Basketball aus. Seit Jahrzehnten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wo geht Haslem zum Gesicht??
Er trifft ihn klar am Arm.

Daher kann ich nicht verstehen wie man für Haslem 2-4 Spiele fordert, Hansbrough aber ohne Spielsperre durchgehen lässt, da passt das Verhältnis überhaupt nicht.

Er trifft ihn am Arm und klar im Gesicht. Sieht man im 3.Replay ganz gut.




Wie man Haslems Aktion und die von Hansbrough vergleichen kann ist mir unerklärlich. Hansbrough zieht mit dem Arm beim Kampf um den Ball durch (würde ihm jetzt spontan keine Absicht unterstellen..aber wer weiss), Haslehm geht einfach nur auf den Mann ohne den Ball spielen zu wollen.

@bender

Kann natürlich so gewesen sein. Jedoch sollte man soviel "Anstand" haben, um bei so einer unsportlichen Aktion seines eigenen Mitspielers nicht auch noch das Lachen anzufangen. Wir werden es wohl nie erfahren ;)

Bezügl. "You brought this on yourself": Rechtfertigt das so ein Verhalten?
 

MolokoVelocet

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
Jeder kannte die Vorgeschichte mit Stephenson. Dann kommt die Retaliation von Pittman, und irgendwer sagt "Oh, is he choking for real this time?" So könntes gelaufen sein, und ich würdes verstehen, warum die Heat-Spieler lachen. Heck, jeder im Pacers-Team hat es sofort verstanden. Deshalb reagiert auch keiner, weder auf dem Feld noch auf der Bank. "You brought this upon yourself." Da steht hier einigen hier im Forum das Pippi in den Augen, aber so sieht Playoff-Basketball aus. Seit Jahrzehnten.


Bei der Reaktion der Bench sollte man evtl bedenken, dass das Foul in Echtzeit gar nicht schlimm aussah. Erst im Replay hat man gesehen, was da eigentlich passiert ist; so ging es btw auch dem Kommentator (afair Steve Kerr?). Außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die von sefant geposteten Screencaps VOR dem Foul von Pittman entstanden sind... Wer weiß da mehr?

@Pillendreher

ich wollte nix rechtfertigen. Mir ist es egal, wie negativ man Miami sieht. So lange man das Team nicht auf den Index setzt, passt es noch.;)
Ich dachte, dass ich vielleicht einfach eine mögliche Erklärung und meine Meinung anbiete.
Und zu "Good Cop, Bad Cop": Es ist auf jeden Fall so, dass sich nun die Aufmerksamkeit /der Druck auch etwas auf Wade verteilt und das meinte ich. "Good Cop" ist in James Fall aber schon unpassend, das stimmt wohl.;) Ich wollte es nur etwas veranschaulichen, war aber schon ungeschickt, wenn nicht falsch, formuliert.

Kleine Zusammenfassung der letzten 12 Monate:
http://dfw.cbslocal.com/2011/06/10/lebron-d-wade-mock-dirks-sickness-before-game-5/
http://www.huffingtonpost.com/2012/02/27/kobe-bryant-broken-nose-wade-foul-all-star_n_1303680.html
http://assets.sbnation.com/assets/1090756/wadeshoe_medium.gif
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m43l4dMFsy1qcmnsoo2_r1_400.gif
http://www.terezowens.com/wp-content/uploads/2012/05/wade.gif

Ich persönlich stand zwar nie unter solchem (sportlichen) Druck, klar. Aber ist das wirklich noch damit zu rechtfertigen? Imho hat sich Wade zum größten ********* der Liga gemausert, in Relation zum Talent natürlich.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Er trifft ihn am Arm und klar im Gesicht. Sieht man im 3.Replay ganz gut.




Wie man Haslems Aktion und die von Hansbrough vergleichen kann ist mir unerklärlich. Hansbrough zieht mit dem Arm beim Kampf um den Ball durch (würde ihm jetzt spontan keine Absicht unterstellen..aber wer weiss), Haslehm geht einfach nur auf den Mann ohne den Ball spielen zu wollen.

Gut, hier sieht es so aus das er ihn auch im Gesicht trifft, aber es kann nicht die Rede sein von "frontal aufs Gesicht".

Dagegen zeigt deine Beschreibung von Hansbrough´s Aktion mMn das du hier mit zweierlei Maß misst. Auch er nimmt in Kauf Wade am Kopf zu treffen.

Letztlich ist es mir egal, die Sperren sind ausgesprochen und fertig, ob gerecht oder nicht, zählt jetzt nicht mehr. Diese ganze Diskussion um die Fouls und die Bevorzugung der Heat ist mittlerweile doch sehr nervig. Die Heat sollen die Serie heute closen und gut ist.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Sag mal bender leidest du an Realitätsverlust?

Stephenson macht eine Geste, das rechtfertigt dann eine "Reaktion/Rache" in körperlicher Form? Und dann lachen auch noch die "Superstars" als weitere Reaktion ohne zu wissen ob sich der betroffene Spieler gar verletzt hat?

Sorry aber noch blöder gehts nimma, Gesten sollten via Geste, Aktionen im sportlichen Bereich gekontert werden und nicht körperlich.

Wenn du sowas willst, schau dir Boxen, MMA oder was auch immer an, aber sowas hat im zivilisierten Mannschafts/Spitzensport nichts zu suchen. Punkt aus.

Hoffe die Pacers gewinnen heute Spiel 6 und dann auf ein spannendes Spiel 7 ;)

Gooo Pacers

Whizzy
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also, dass Wade und James bei dieser Szene lachen ist klar erfunden oder jemand liefert nen Beweis...

Und ich verstehe nicht was hier alle noch am rumreiten sind. Ganz abgesehen davon, dass Miami blutet im wahrsten Sinne des Wortes und nicht Indiana. Pittmanns Aktion war davon abgesehen unter aller Sau, aber den werden wir so schnell auch nicht wiedersehen.

Und Wade war in den letzten beiden Spielen nicht mehr am rumheulen und so ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Da steht hier einigen hier im Forum das Pippi in den Augen, aber so sieht Playoff-Basketball aus.

Mein Mitleid mit Stephenson hält sich auch in Grenzen. Er ist noch weitesgehend unbekannt /unbedeutend und macht sich über den besten Spieler der Welt lustig? Er hat noch wenig Respekt in der Liga und ist gleichzeitig respektlos. Da muss man mit einer Gegenreaktion rechnen.
Die Aktion von Pittman war trotzdem Mist und mMn übertrieben.

MolokoVelocet schrieb:
Aber ist das wirklich noch damit zu rechtfertigen?

Muss er das rechtfertigen?;) Er verursacht ja schließlich keinen direkten körperlichen oder mentalen Schaden. Man darf es vielleicht nicht zu krass sehen. Sicherlich jammern Wade und James aber gern mal und verhalten sich auch nicht immer korrekt, wenn es nicht läuft - das nervt manchmal.

Vielleicht habe ich mich einfach schon zu sehr dran gewöhnt.;)

GoMiami schrieb:
Also, dass Wade und James bei dieser Szene lachen ist klar erfunden oder jemand liefert nen Beweis...

Eben. Das wird schon wieder wild nachgeplappert, ohne dass es überhaupt bewiesen ist. Mir kam das nicht so vor, da James und Wade praktisch die ganze Zeit auf der Bank gegrinst haben und teilweise auch schon auf dem Spielfeld. Wie man da böse Absicht unterstellen will /kann, ist mir schleierhaft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.712
Punkte
113
Joa, um Stevensson ist es nicht schade. Hat sich King Karma doch nochmal dran erinnert, dass er letzten Sommer meinte, seine Freundin eine Treppe runterschmeissen zu müssen. Wirklich bedauerlich, solch ein goldiges Kerlchen verletzt zu sehen. :rolleyes:

Ansonsten sind 3 Spiele für Pittman natürlich zu wenig, bei sowas kann man ruhig mal mind. 10 Spiele ansetzen. Aber wie schon vielfach gesagt wurde, in Sachen richtiges Strafmaß kann man die NBA eh knicken..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nebenbei zeigen diese Aktionen und Diskussionen um die "harten Heat" ja v.a Eines:

Miami schafft es nicht, einen ordentlichen, aber beileibe nicht überragenden Viertelfinalgegner rein sportlich zu besiegen - sie müssen zusätzlich weitere Waffen auspacken.

Somit entmystifizieren sie sich, wohl eher ungewollt, selbst - hin zu einem (mehr oder weniger) normalen Basketball-Team.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nebenbei zeigen diese Aktionen und Diskussionen um die "harten Heat" ja v.a Eines:

Miami schafft es nicht, einen ordentlichen, aber beileibe nicht überragenden Viertelfinalgegner rein sportlich zu besiegen - sie müssen zusätzlich weitere Waffen auspacken.

Das ist doch quatsch, diese Szenen waren doch nicht spielentscheidend. Miami hat drei Spiele gewonnen, weil sie die beiden besten Spieler in diesem Matchup haben und nicht weil sie "tougher" sind.

Somit entmystifizieren sie sich, wohl eher ungewollt, selbst - hin zu einem (mehr oder weniger) normalen Basketball-Team.

Es wäre schön wenn sie als normales Team gesehen werden, damit man sich endlich mal auf das sportliche konzentriert.
Das wird aber, uns Fans (und Hatern) sei Dank, nie passieren.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Nebenbei zeigen diese Aktionen und Diskussionen um die "harten Heat" ja v.a Eines:

Miami schafft es nicht, einen ordentlichen, aber beileibe nicht überragenden Viertelfinalgegner rein sportlich zu besiegen - sie müssen zusätzlich weitere Waffen auspacken.

Somit entmystifizieren sie sich, wohl eher ungewollt, selbst - hin zu einem (mehr oder weniger) normalen Basketball-Team.

:thumb:

Wundert mich, dass das hier noch keiner angesprochen hat. Bei den Heat spielen die beiden besten Basketballer der NBA zusammen und man muss trotzdem auf widerliche Taktiken zurueckgeifen? Etwas peinlich. Aber naja, solang sie gewinnen, wen kuemmerts, ne?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es wäre schön wenn sie als normales Team gesehen werden, damit man sich endlich mal auf das sportliche konzentriert.
Das wird aber, uns Fans (und Hatern) sei Dank, nie passieren.

Ein erster Schritt wenn sich die Spieler, allen voran ein Wade, mal auf das sportliche konzentrieren wuerde, das wird aber nie passieren. Von daher braucht man sich nicht wundern wenn sogar von neutralen Zuschauern ihr Standing als nicht normal gesehen wird.
 
Oben