Pillendreher
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.681
- Punkte
- 0
@Wade-Bashing
Ich habe absolut gar nix gegen Wade (auch früher schon nicht). Ich finde ihn sogar supi und zwar in jeglicher Hinsicht (so weit ich das beurteilen kann). Ich schau ihm gern zu, fühle mich gut von ihm unterhalten und daher finde ich auch das Posen eher positiv.
Wade spielt doch nur das Mindgame was jeder will, denn mal ehrlich - das Team wird im großen Stil verachtet, also spielt es keine Rolle, ob man die Hater noch etwas mehr aufregt - im Gegenteil, ist doch lustiger so.
Außerdem hat er mal vor einer Weile gemeint, dass er mit seiner "neuen Attitüde" den unmenschlichen Druck etwas von James nehmen will, damit sich James voll auf BB konzentrieren kann. Passt gut, wie sie guter Cop und böser Cop spielen, denn durch die Wade-Geschichten und seine Zurückhaltung, erscheint James etwas positiver. Funktioniert alles prächtig.
Eigentlich ist es ja auch immer so gewesen, dass Wade eher als sympathisch galt und gesehen wurde - das bestätigt vielleicht etwas den Eindruck, dass er sich bewußt anders verhält. Mir ist es gleich.
Ich finde es jedenfalls toll, dass Miami nicht so ein sympathisches Team ist. Was sollte es bringen, dass andere Fans das Team mögen? Wird ein möglicher Titel dadurch verdienter und ehrlicher, nur weil die Masse es so sieht? Nein. Es ist schlichtweg egal.
Tut mir Leid, aber das ist für mich eine scheinheilige Rechtfertigung. Diese Saison habe ich recht wenig Miami-Spiele gesehen und war nicht sehr negativ gegenüber dem Team eingestellt, da sie doch zum Teil sehr guten Basketball gespielt haben und da außerdem noch die Texaner aus D. waren, gegenüber denen ich recht negativ gestimmt war Nach den Pacers spielen muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Heat ziemlich bescheiden finde. V.a. Wade verhält sich richtig daneben. Er ist ständig am Rummaulen und am Floppen. Dann noch solche Kommentare nach Fouls..ist nicht gerade die feine englische Art.
Good-Cop, Bad-Cop ist für mich hier Schwachsinn. LBJ hat die Art, wie er von den Medien und von den Fans behandelt wurde, durch sein Verhalten herbeigeführt. Braucht man dann noch einen, der anfängt, sich wie ein Idiot aufzuführen? Denkst du ernsthaft dass jetzt in den Köpfen der Leute die Geschichte rumschwirrt "Siehe da, LBJ ist gut, Wade plötzlich böse" ?
Wie gesagt: Das ist jetzt v.a. mein subjektiver Eindruck. Jedoch bezweifle ich, dass nach solchen Aktionen Wade weiterhin mit Sympathien überschüttet werden wird. Es gibt ja immer "Bad-Boys" (Perkins ist ja auch so einer, der gerne den Mund aufmacht und auf dem Platz "dreckig" spielt), aber bei Wade und den Heat verläuft das jetzt in Bahnen, die nichts mehr mit Basketball zu tun haben. Soll Hibbert jetzt heute Nacht den Chalmers in den Boden stampfen wenn er ihn blockt?