Eastern Semifinals 2012: Miami Heat vs Indiana Pacers


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
5 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assist, 2-13 aus dem Feld und -25 mit ihm auf dem Feld (mit Abstand der schlechteste Wert des Teams) - einzig dein Post ist heute noch mieser als seine Leistung.

Eine schlechte Leistung aber ihn als "Roleplayer" bezeichnen ist trotzdem lächerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein mieses Spiel macht einen natürlich direkt zum Roleplayer... Nette Zahlen die the chosen one da auflegt, seine Roleplayerkollegen macht er nur leider kein Stück besser.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hier wird gepostet, als stünde die Serie 3:0 Pacers.
Gewinnt Miami Game 4 haben sie wieder alles in der Hand.

Also Achtung: Gerade die verhassten Teams kommen irgendwie immer zurück.

@all: Homer hat doch nur bender zitiert, der das Roleplayer-Faß aufgemacht hat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ne, hier wird gepostet, weil die Pacers grandios gespielt haben und mit 2:1 in der Serie führen. Dass das im Endeffekt noch keine Entscheidung für's Weiterkommen ist, sollte jedem hier klar sein.

Dennnoch darf man sich ja wohl noch freuen. Zumal die Heat alles tun, um in ihrer Beliebtheit nicht unbedingt zu steigen.

PS: West war wirklich ein Coup für die Pacers. Der ist heiß, punktet innen wie außen und macht den benötigten Veteranen und Go-to-Guy in brenzligen Phasen, der Granger einfach (noch) nicht ist.

Der lahme Frountcourt der Heat kommt ihm und Hibbert aber auch sehr entgegen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Eine schlechte Leistung aber ihn als "Roleplayer" bezeichnen ist trotzdem lächerlich.

Ist natürlich übertrieben und wird Wade auch nicht gerecht. Steigern muss er sich trotzdem. Mit so einem Wade kann und wird Miami die Serie nicht gewinnen. Egal, wie LeBron spielt.

Ich möchte übrigens nicht wissen, was hier los wäre, wenn 5/5/1 und 2-13 die Zahlen von LeBron gewesen wären und Wade im Schnitt 27/10/4 über die Serie bringen würde.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Sehe ich auch so. Indiana hat sich ja nicht irgendwie zum 2:1 geluckt.
Sondern das war extrem beeindruckend. Bin gespannt ob sie weiter so gut spielen können. Toller Teambasketball aufjedenfall.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Dass das im Endeffekt noch keine Entscheidung für's Weiterkommen ist, sollte jedem hier klar sein.

Dir vielleicht. Bei einigen anderen ("Playoffversager", "vorzeitiger K.O." + die Bosh-Verletzung wird schon als Ausrede vorbereitet) klingt das schon nach Heat-Abgesang.

Die Pacers spielen wirklich super Teambasketball und ich hoffe, dass es so weitergeht. Nur ist (noch) so unvorstellbar, dass Miami nicht mal ins Halbfinale kommt.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
PS: West war wirklich ein Coup für die Pacers. Der ist heiß, punktet innen wie außen und macht den benötigten Veteranen und Go-to-Guy in brenzligen Phasen, der Granger einfach (noch) nicht ist.


Wirklich klasse, wie West dieses Team führt. Sobald er den Ball bekommt, passiert etwas gutes. Sollte ihm natürlich auch entgegen kommen, das er Battier und zuvor Haslem verteidigen musste. Macht wirklich Spass ihm (und dem ganzen Indiana Team) zu zusehen.

Nette Zahlen die the chosen one da auflegt, seine Roleplayerkollegen macht er nur leider kein Stück besser.

Ganz ehrlich: Schaust du dir die Spiele auch an? Was da zum Teil von Miami's Supporting Cast kommt ist unter aller Sau. Was kann denn ein James dafür, wenn Haslem reihenweise die Würfe aus der Mitteldistanz, Battier seine 3er aus der Ecke verwirft. Ein Haslem wirft grade einmal 31% aus dem Feld, Battier ganze 26% (25% von 3) und diese Quoten liegen sicherlich nicht daran, dass beide gut verteidigt werden. Das er Anthony zu 10 Punkten verhilft bleibt hier natürlich unangesprochen. Dass man von Leuten wie Pittman nicht viel erwarten kann sollte klar sein.

Bei allem "Hass" gegen James, er schafft unglaublich viele, freie Würfe für seine Mitspieler, die treffen jedoch einfach nicht. Im Gegenzug kommt ein Anthony natürlich nicht zu seinen Punkten, in dem er einen Post-Move nach dem anderen auspackt.:eek:

PS: Ist es eigentlich schlimm zu sagen, das einem der Supporting Cast der Heat aus dem letzten Jahr besser gefallen hat?:crazy:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ganz ehrlich: Schaust du dir die Spiele auch an?




Auf die ganzen Haterschwachmaten, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen, sollte man besser nicht eingehen. Mal abgesehen von Wades unerträglichem Verhalten ist das restliche Team von Miami eigentlich auch in Ordnung. Vor allem James hat sich im Vergleich zu letzter Saison gebessert. Die affigen Celebrations sehe ich von ihm so gut wie gar nicht mehr.


Zum Spiel: Wurde schon alles gesagt. Die Heat haben es selber verkackt, insbesondere die Roleplayer. Wenn Indiana merkt, dass die absolut NICHTS treffen, machen sie dicht und Wade darf dann eben bricken und kommt nicht zum Korb. Die Heat können die Pacers nur mit ihrer Offensive schlagen. Wenn die nicht läuft ist es vorbei. Ohne Bosh hat man dem FC der Pacers defensiv gar nichts mehr entgegenzusetzen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ansonsten sieht man auch in dieser Serie mal wieder wie überragend LeBron "Magic" James doch darin ist, seine Mitspieler "besser" zu machen. Ist ja schon krass wie die alle abgehen.

ja, Steve Nash und Jason Kidd sind auch keine guten PG´s, machen auch niemanden besser!! Ich kann mich doch tatsächlich an Spiele erinnern, da haben Barbosa und Co. bei den Run&Gun-Suns, die Terrys und Stojakovics dieser Welt bei den Mavericks keinen Wurf getroffen, das muss an Nash und Kidd liegen ...

Man hat mittlerweile bei dir das Gefühl, das du nicht weißt wie du gegen LeBron vorgehen sollst und dann mit irgendeinem Mist kommst, nur um zu provozieren.
Leider kann man dich so nicht mehr ernst nehmen, was schade ist, da du sicherlich etwas von Basketball verstehst.
 

ElHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ganz ehrlich: Schaust du dir die Spiele auch an? Was da zum Teil von Miami's Supporting Cast kommt ist unter aller Sau. Was kann denn ein James dafür, wenn Haslem reihenweise die Würfe aus der Mitteldistanz, Battier seine 3er aus der Ecke verwirft. Ein Haslem wirft grade einmal 31% aus dem Feld, Battier ganze 26% (25% von 3) und diese Quoten liegen sicherlich nicht daran, dass beide gut verteidigt werden. Das er Anthony zu 10 Punkten verhilft bleibt hier natürlich unangesprochen. Dass man von Leuten wie Pittman nicht viel erwarten kann sollte klar sein.

Bei allem "Hass" gegen James, er schafft unglaublich viele, freie Würfe für seine Mitspieler, die treffen jedoch einfach nicht. Im Gegenzug kommt ein Anthony natürlich nicht zu seinen Punkten, in dem er einen Post-Move nach dem anderen auspackt.:eek:

PS: Ist es eigentlich schlimm zu sagen, das einem der Supporting Cast der Heat aus dem letzten Jahr besser gefallen hat?:crazy:

100% Agree, bitte die Spiele anschauen und nicht nur Boxscore lesen und flamen, Lebron spielt uneigenützig und Miller/Battier/Haslem etc. versemmeln die einfachsten Würfe, er könnte und sollte wenn es so weitergeht ja Richtung 40-50 Punkte geben und nicht mehr passen (Kobe Style). Und mit Playoffversager meine ich das Auftreten der Mannschafft mit Ausnahme Lebron und hoffe natürlich immer noch auf die Wende aber aber als treuer Fan fast 10 Jahre kann man trotzdem die Mannschaft kritisieren.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zwar ist die Samplesize ohne Bosh sehr klein (die beiden Spiele + back-to-back Niederlagen in der RS), doch muss man einsehen, wie wichtig alleine Boshs Präsenz in der Offensive ist.
Wade als Slasher profitiert am meisten: Der typische Wade ist der, der aus dem PnR heraus zum Korb geht und beim PnR schon am großen Verteidiger vorbei ist oder als zweite Variante, sich Raum kreiert.
Jetzt muss er das PnR mit Anthony oder Turiaf laufen, der große Verteidiger sinkt ab, kommt nicht raus und macht lieber den Weg zum Korb zu, ergo Wade kommt nicht Richtung Korb. Klar war Wade gestern auch so schlecht und man darf das nicht überbewerten, aber was für Würfe der gestern genommen hat, kein Wunder. (War das auch der Grund für die Aktion mit Spoelstra?)
Bosh erleichtert damit zahlreiche Drives und einfache Punkte, obwohl diese nötige Hilfe in keiner Form im Boxscore oder in den Highlights oder gar in den Medien auftaucht.
Es ist einfach häufig so, dass sich der Wert eines Spielers erst in seiner Abwesenheit zeigt.

An die Heatfans: Hat James das Aufposten komplett eingestellt? Das sah doch zwischendurch sehr gut aus und James wurde von vielen für seine gute Arbeit während des Lockouts zurecht gelobt. Es ist klar, dass diese Variante im Matchup mit den Pacers nicht ideal ist, aber ich habe ihn das schon lange nicht mehr machen sehen (schaue auch eher selten Spiele von Miami).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hier herrscht ja zum Teil eine Endzeitstimmung.:crazy: Ja, es lief bisher schlecht. Aber die Heat haben noch ziemlich viel Luft nach oben- vor Allem bei den Dreiern und Wade's Leistung. Selbst wenn sie das nächste Spiel verlieren sollten, würde ich das Weiterkommen noch längst nicht abschreiben.
 
H

Homer

Guest
5 Punkte, 5 Rebounds, 1 Assist, 2-13 aus dem Feld und -25 mit ihm auf dem Feld (mit Abstand der schlechteste Wert des Teams) - einzig dein Post ist heute noch mieser als seine Leistung.

Das wird ja immer besser :laugh2:. Dwyane Wade hat ein schlechtes Spiel, und schon ist er ein "Roleplayer". Euch James-Fanboys ist auch wirklich nichts zu schade um LeBron in einem guten Licht dastehen zu lassen.

ja, Steve Nash und Jason Kidd sind auch keine guten PG´s, machen auch niemanden besser!! Ich kann mich doch tatsächlich an Spiele erinnern, da haben Barbosa und Co. bei den Run&Gun-Suns, die Terrys und Stojakovics dieser Welt bei den Mavericks keinen Wurf getroffen, das muss an Nash und Kidd liegen ...

Man hat mittlerweile bei dir das Gefühl, das du nicht weißt wie du gegen LeBron vorgehen sollst und dann mit irgendeinem Mist kommst, nur um zu provozieren.
Leider kann man dich so nicht mehr ernst nehmen, was schade ist, da du sicherlich etwas von Basketball verstehst.

Ja ja, es liegt immer nur an den anderen. Bosh spielt seit er mit James zusammen spielt viel schlechter als vorher -> liegt an Wade und Bosh. Battier spielt schlechter als letztes Jahr -> liegt an Battier. Miller ist seit er ein Heat ist bodenlos abgestürzt -> liegt wahrscheinlich am Wetter. Haslem spielt Jahrelang auf einem Niveau, hält dies nicht wenn James zum Team stößt -> liegt dann wohl an einer Verschwörung der Illuminati.

Nur Super-James mit den ach so tollen Playmaker-Fähigkeiten, an dem liegt es nicht. Im Gegenteil, der macht seine Mitspieler (wie z.B. den "Roleplayer" Dwyane Wade, (c) by Bender und Mav007) "besser".

Naja, so wird es wohl sein.

PS: Sieh dir die Statistiken der genannten doch mal an, wir reden eben nicht von einem Spiel. Und wenn du schon Nash als Beispiel nimmst, schau dir mal die Statistiken von Mitspielern vor ihrer Zeit mit Nash an und dann mit ihm. Aber hey, ich bin ja nur ein Hater, es liegt ja sowieso nicht an James (wie auch, der ist immerhin der Auserwählte!)
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Unterschied: die Lakers 2002 waren ein Champion, die Bulls 1993 ebenfalls. Und die Heat?
You wouldn't get the point if it hit you in the head. :laugh2:

:laugh2::laugh2::laugh2:

Wie süß. Dwyane Wade der "Roleplayer".
Wade war gestern auf dem Parkett praktisch nicht anwesend. Genau darum ging's doch. :mensch:

Die Heat gestern waren James und Chalmers, ansonsten nichts.

Das wird ja immer besser :laugh2:. Dwyane Wade hat ein schlechtes Spiel, und schon ist er ein "Roleplayer".
Niedlich finde ich, dass du von einem schlechten Spiel redest, wenn Wade in der Serie 18-58 aus dem Feld wirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das wird ja immer besser :laugh2:. Dwyane Wade hat ein schlechtes Spiel, und schon ist er ein "Roleplayer". Euch James-Fanboys ist auch wirklich nichts zu schade um LeBron in einem guten Licht dastehen zu lassen.

...und fanatische LeBron James-Hater sind sich auch wirklich nicht zu schade, alles absichtlich falsch zu verstehen, um James in einem schlechten Licht dastehen zu lassen, oder? :rolleyes:

Ich schätze dich als nicht so doof ein, als dass du wirklich nicht verstanden hast, wie bender es gemeint hat...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Was ist denn hier wieder losmit dem Kollegen Wade?^^
522199_10150911042512996_43267052995_9864048_317710395_n.jpg


Jetzt weisst Du, woher der Terminus "choking" kommt. :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Jetzt weisst Du, woher der Terminus "choking" kommt. :laugh2:

Made my day :jubel:


------------

Beim Thema Bosh muss ich Zombi zustimmen. Mich überrascht es auch, wie sehr die Miami-Offense doch darunter leidet, dass er fehlt. Dass Kollegen wie Battier, Haslem und Miller ihre Würfe nicht treffen tut sein übriges. James sehe ich bisher gar nicht so negativ. Im Endeffekt war er es, der die Heat bis auf 2.HZ von Spiel 3 so getragen hat, dass sie immer in Schlagdistanz waren. Dass jetzt auch noch Wade eher durch fürchterliche Spiele denn durch Top-Leistungen glänzt hilft den Heat natürlich nicht wirklich weiter.
Bin mal gespannt, ob sie den 3er besser treffen werden. Battiers Quote war ja schon in der RS recht bescheiden (33% bei 3 Versuchen pro Spiel) und auch bei Miller bin ich skeptisch (hatte zwar eine sehr gute Quote in der RS, aber es waren eben auch nur knappe 40 Spiele). Wenn man jedoch gegen die Bigmen kein Mittel findet, könnte es sehr sehr schwer für die Heat werden, das Ding noch zu drehen. Turiaf, Anthony und Haslem sind alle ein gutes Stück kleiner als Hibbert und auch West scheinen sie bisher nicht wirklich aus dem Spiel nehmen zu können (das Fronting klappt ja lange nicht mehr so gut wie zu Beginn der Serie).

Für Spiel 4 rechne ich mit einem deutlich stärkeren Miami und einem engen Spiel..wenns jedoch wieder so läuft wie heute dürfte das Ding durch sein.

PS: Läuft Wade eigentlich mit einer Verletzung rum? Auch wenn er bisher nie der Jumpshooter vor dem Herrn war lässt er ja in letzter Zeit mMn etwas zu viel liegen..
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja ja, es liegt immer nur an den anderen. Bosh spielt seit er mit James zusammen spielt viel schlechter als vorher -> liegt an Wade und Bosh. Battier spielt schlechter als letztes Jahr -> liegt an Battier. Miller ist seit er ein Heat ist bodenlos abgestürzt -> liegt wahrscheinlich am Wetter. Haslem spielt Jahrelang auf einem Niveau, hält dies nicht wenn James zum Team stößt -> liegt dann wohl an einer Verschwörung der Illuminati.

Nur Super-James mit den ach so tollen Playmaker-Fähigkeiten, an dem liegt es nicht. Im Gegenteil, der macht seine Mitspieler (wie z.B. den "Roleplayer" Dwyane Wade, (c) by Bender und Mav007) "besser".

Naja, so wird es wohl sein.

PS: Sieh dir die Statistiken der genannten doch mal an, wir reden eben nicht von einem Spiel. Und wenn du schon Nash als Beispiel nimmst, schau dir mal die Statistiken von Mitspielern vor ihrer Zeit mit Nash an und dann mit ihm. Aber hey, ich bin ja nur ein Hater, es liegt ja sowieso nicht an James (wie auch, der ist immerhin der Auserwählte!)

Das dir in einem anderen Thread Gründe für die Quoten von Bosh geliefert wurden (Argumente, die du übrigens allesamt ignoriert hast), verschweige ich mal.
Das Miller und Haslem lange verletzt waren und danach vielleicht nicht mehr dieselben Spieler waren, dem schenken wir auch keine Bedeutung.
Das Battier den 3er im Prinzip genauso trifft wie letzte Saison, auch egal.
Das zum Basketball mehr gehört, sowas wie Kaderstruktur, Gameplan etc., auch egal.

Ich könnte jetzt auch schreiben, das Joel Anthony besser trifft als vor James, aber dann würdest du natürlich sagen das es daran liegt das dieser jetzt ein viel besserer Offensivspieler ist als vor James, weil es nicht in deine "James ist nicht Magic"-Welt passt (genauso unrelevant ist es das außer dir hier niemand einen ernsthaften Magic-James Vergleich, was die Playmaker-Fähigkeiten angeht, bringt und das immer wieder und wieder, nur um was geschrieben zu haben).

Ich könnte auch Statistiken suchen, die zeigen das nicht jeder mit Nash an der Seite besser trifft, aber das werde ich nicht tun, weil ich
a) nichts damit beweise
b) trotzdem weiß das Nash seine Mitspieler besser macht
und c) mich auf dein Niveau begeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben