Kennst du die Regelauslegung für einen Charge? Love steht nicht schon da, er bewegt sich in Giannis, seine Füße sind nicht gesettet. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Die Frage ist nicht, wo Love hinsoll, sondern wo er sich hinbewegt. In Giannis Weg zum Korb hinein.
Regel und Regelauslegung sind halt immer zwei Paar Schuhe. Vor allem im Basketball und der Frage ob Foul oder nicht bzw ob Blocking Foul oder Charge.
Wenn du das in jedem Spiel haargenau analysieren willst, geht ein Spiel für dich gefühlt 7 Stunden.
Die AD Aktion sieht für mich sauber aus. Wie gesagt, JA geht da jedesmal ein absurdes Risiko ein und dann kann eben sowas passieren.
Bei aller Liebe zu seiner absurden Athletik, aber da muss er irgendwann einfach auch mal ne Mitte finden.
Bei Love finde ich es 50/50.
Andererseits sollten so ne Aktionen vlt auch mal öfter als Offensivfoul gepfiffen werden?
Diese ungestüme und rücksichtslose in die Zone Geballere ist ja auch ein Ding, v.a. eben bei Giannis.
Charges sind ein fundamentaler Bestandteil einer Defense. Die Defense muss auch den Weg zum Korb zumachen dürfen.
Und da geht es dann eben um Sekundenbruchteile.
Wie gesagt, Spieler wie Giannis, Morant oder Lebron (seit 20 Jahren) machen keine Gefangenen und ziehen ohne Rücksicht auf Verluste mit allem Speed und Physis in die Zone.
Nur weil es gestern zwei Spieler mit großem Namen erwischt hat, muss man jetzt nicht anfangen Charges zu verteufeln. +
Denn dann gäbe es ja wirklich nur noch Dunks und Layups.
Da kann ich auch 2k spielen