EC 1st Round: (1) Milwaukee Bucks vs. (8) Miami Heat


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
200px-Milwaukee_Bucks_logo.svg.png
VS.
200px-Miami_Heat_logo.svg.png






Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
116. April23.30 UhrMilwaukee BucksMiami Heat
220. April3 UhrMilwaukee BucksMiami Heat
323. April1.30 UhrMiami HeatMilwaukee Bucks
425. ApriltbaMiami HeatMilwaukee Bucks
5*27. ApriltbaMilwaukee BucksMiami Heat
6*29. ApriltbaMiami HeatMilwaukee Bucks
7*1. MaitbaMilwaukee BucksMiami Heat



Regular Season

Series tied 2:2

Milwaukee Bucks 102, Miami Heat 108
Milwaukee Bucks 95, Miami Heat 111
Miami Heat 115, Milwaukee Bucks 123
Miami Heat 99, Milwaukee Bucks 128


Kader:


Milwaukee




Miami

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Und jährlich grüßt dieses Matchup. Und am Ausgang wird sich nicht viel ändern. Bucks in maximal 5.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Mal wieder ein Durchhänger der Bucks Offense, gegen die Heat dürfte das nicht ausschlaggebend sein aber gegen bessere Teams wird das Probleme bereiten.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Dieses beschissene Unterlaufen von Spielern, die schon in der Luft sind, um einen Charge zu ziehen ist einfach supergefährlich. Giannis hat sich dabei verletzt, Ja Morant auch. Wann schafft es die Liga endlich mal, diesen Mist zu unterbinden?
 

kiddd

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Dieses beschissene Unterlaufen von Spielern, die schon in der Luft sind, um einen Charge zu ziehen ist einfach supergefährlich. Giannis hat sich dabei verletzt, Ja Morant auch. Wann schafft es die Liga endlich mal, diesen Mist zu unterbinden?
Unterlaufen?
Das waren beide Male absolut saubere Charges!

Erst regen sich alle auf, dass in der NBA keine Defense mehr gespielt wird, und wenn dann in den Playoffs endlich richtig verteidigt wird,
will man Charges verbieten?
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Bin da eigentlich auch eher bei @Commander , wenn das Ergaunern von Charges als letztes Mittel genutzt wird bzw aus Faulheit.
Aber weder bei der Szene mit Giannis noch bei Morant kann ich da den Frust nachvollziehen.
Mmn beides Basketball Plays.

Wüsste nicht, wie die NBA das Unterbinden soll, denn dann kannst du Defense halt wirklich endgültig knicken.
Zumal sowohl Giannis als auch Morant auch das volle Risiko bei ihren Aktionen nehmen.

Giannis steckt das für gewöhlich easy weg, Ja ist halt Marke Leichtbau und wird dabei immer auf der Rasierklinge tanzen.
 

kiddd

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
Hast du das Play überhaupt gesehen? Nein, das war kein sauberer Charge. Das hat auch nichts mit "richtig verteidigen" zu tun. Love bewegt sich in den Mann als Giannis schon hochgeht.

Bei Morant das gleiche. Davis Füße sind nicht gesettet als Morant schon hochgeht. Das ist genau die Art von Unterlaufen, die dauernd zu Verletzungen führt.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Love steht schon in Position, Giannis will drüberpowern, wo soll Love denn hin?

Selbst im von dir verlinkten Tweet erkennen viele Bucks-Fans den Charge als Regelkonform an.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Kennst du die Regelauslegung für einen Charge? Love steht nicht schon da, er bewegt sich in Giannis, seine Füße sind nicht gesettet. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Die Frage ist nicht, wo Love hinsoll, sondern wo er sich hinbewegt. In Giannis Weg zum Korb hinein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Kennst du die Regelauslegung für einen Charge? Love steht nicht schon da, er bewegt sich in Giannis, seine Füße sind nicht gesettet. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Die Frage ist nicht, wo Love hinsoll, sondern wo er sich hinbewegt. In Giannis Weg zum Korb hinein.

Regel und Regelauslegung sind halt immer zwei Paar Schuhe. Vor allem im Basketball und der Frage ob Foul oder nicht bzw ob Blocking Foul oder Charge.

Wenn du das in jedem Spiel haargenau analysieren willst, geht ein Spiel für dich gefühlt 7 Stunden.

Die AD Aktion sieht für mich sauber aus. Wie gesagt, JA geht da jedesmal ein absurdes Risiko ein und dann kann eben sowas passieren.
Bei aller Liebe zu seiner absurden Athletik, aber da muss er irgendwann einfach auch mal ne Mitte finden.

Bei Love finde ich es 50/50.

Andererseits sollten so ne Aktionen vlt auch mal öfter als Offensivfoul gepfiffen werden?
Diese ungestüme und rücksichtslose in die Zone Geballere ist ja auch ein Ding, v.a. eben bei Giannis.

Charges sind ein fundamentaler Bestandteil einer Defense. Die Defense muss auch den Weg zum Korb zumachen dürfen.
Und da geht es dann eben um Sekundenbruchteile.

Wie gesagt, Spieler wie Giannis, Morant oder Lebron (seit 20 Jahren) machen keine Gefangenen und ziehen ohne Rücksicht auf Verluste mit allem Speed und Physis in die Zone.

Nur weil es gestern zwei Spieler mit großem Namen erwischt hat, muss man jetzt nicht anfangen Charges zu verteufeln. +

Denn dann gäbe es ja wirklich nur noch Dunks und Layups.
Da kann ich auch 2k spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kiddd

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
WO ist denn bitte Giannis in der Luft?
Er ist es einfach gewöhnt, dass er sich da durchpowern kann, was in 95% der Fälle in der RS auch funktioniert.
In dem Fall steht da halt Kevin Love, der dafür bekannt ist, Charges zu nehmen.

Und Ja will als körperlich absolut schwächerer Spieler 2 oder 3 Gegner aufs Poster bringen.
Sorry, aber das birgt ein gewisses Risiko.

Klar kann man die Regeln immer mehr an die Showtime-Spieler anpassen.
Aber dann hast du halt irgendwann ein 168-176 in den Finals.
 

Anhänge

  • EC_1st_Round___1__Milwaukee_Bucks_vs___8__Miami_Heat___Sportforen_de.png
    EC_1st_Round___1__Milwaukee_Bucks_vs___8__Miami_Heat___Sportforen_de.png
    753,5 KB · Aufrufe: 11

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
WO ist denn bitte Giannis in der Luft?
Er ist es einfach gewöhnt, dass er sich da durchpowern kann, was in 95% der Fälle in der RS auch funktioniert.
In dem Fall steht da halt Kevin Love, der dafür bekannt ist, Charges zu nehmen.

Und Ja will als körperlich absolut schwächerer Spieler 2 oder 3 Gegner aufs Poster bringen.
Sorry, aber das birgt ein gewisses Risiko.

Klar kann man die Regeln immer mehr an die Showtime-Spieler anpassen.
Aber dann hast du halt irgendwann ein 168-176 in den Finals.

Top (y)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Zumal die NBA mmn viel größere Baustellen hat.

Z.b. viel zu viel Freiheiten beim Dribbling oder Moving Screens usw.
Wie @kiddd schon schrieb, noch mehr Freiraum für Show und Fancy Actions braucht kein Mensch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Hast du das Play überhaupt gesehen? Nein, das war kein sauberer Charge. Das hat auch nichts mit "richtig verteidigen" zu tun. Love bewegt sich in den Mann als Giannis schon hochgeht.

Bei Morant das gleiche. Davis Füße sind nicht gesettet als Morant schon hochgeht. Das ist genau die Art von Unterlaufen, die dauernd zu Verletzungen führt.
Genau, freie Bahn für die Highflyer. Damit dann auch jedes Playoff-Spiel wie das ASG aussieht. Vielleicht muss der Kollege Morant mal lernen, dass sein Posterizing eben auch sehr gefährlich für ihn selber sein kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Also lieber mehr Freiraum für Aktionen die den Highlight-Player des Gegners verletzen, damit demnächst dann die Finals vom Hausmeister bestritten werden und Spieler wie Giannis, Morant, Davis, Leonard usw. alle im Krankenhaus liegen ? Wer braucht schon Highlights, wir wollen a) bösartige Fouls wo der Gegner vom Feld gefahren wird und der Täter sich mit seinen Kumpels highfiven kann, und b) nur noch Dreiercontests und keine Michael-Jordan-Trafficdunks mehr.

Klar sind das Grenzfälle bei Morant und Giannis, und letzterer darf sich eigentlich kaum beschweren mit seinem Spielstil. Aber sowohl Davis als auch Love ziehen noch ein Bein nach und blockieren den Sprungweg im allerletzten Moment, in dem sich Morant schon im Absprung befindet und nicht mehr reagieren kann. Giannis war nicht ganz so schnell, der hätte noch reagieren können.
 
Oben