EC 1st Round: (2) New York Knicks vs. (7) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.626
Punkte
113
Schade das die Diskussion um die Serie zum reinen embiid Bashing verkommt. Aber das ist ja der grundsätzliche Trend bei so etwas.

Bin gespannt ob man zur Taktik von spiel 1 und 2 zurückkehrt und Brunson wieder die volle Aufmerksamkeit schenkt. Mit beiden Herangehensweisen waren die 4 spiele eng, aber die Taktik aus spiel 1 und 2 ist aus meiner Sicht erfolgsversprechender. Man muss es ja auch vielleicht nicht ganz so extrem machen und hart wirklich komplett offene Würde geben, aber lieber von ihm geschlagen werden als Brunson so heiß laufen zu lassen und dann gar nichts mehr ausrichten können.

Die Niederlage in spiel 2 tut jetzt natürlich doppelt weh. Embiid hat sich aber gefühlt wieder besser bewegt, hätte nur dringend eine Pause benötigt. Am Ende war man einfach kopflos und zu nervös. Knicks waren aber auch nicht souverän und haben einiges liegen lassen.

Ich würde an Nurse stelle überlegen jetzt noch einmal eine Überraschung zu bringen. Meine Idee dazu wäre Reed starten zu lassen und Harris auf die 3 zu nehmen. Rebounding muss die Priorität sein. Lowry dann früh von der Bank bringen wenn schon etwas die Energie flöten geht. Reed kann OG gut verteidigen. Vielleicht sogar erst nach der Halbzeit so auflaufen oder generell diesen Schachzug mal bringen.

Melton dann hoffentlich auch mit mehr impact im nächsten Spiel.
Mal schauen ob man die Serie dann noch einmal nach philly bringen kann. Vielleicht werden die Knicks dann auch etwas nachdenklich. Ein 1-3 zu drehen ist nicht unmöglich und die Serie ist ausgeglichen genug, dass es auch in die Sixers Richtung in 3 spielen in Folge ausschlagen kann. Ein Spiel nach dem anderen. Spiel 5 werde ich mir entspannt im relive geben und einfach noch einmal die Intensität ohne Foren Diskussion genießen ;)
Wenn es dann vorbei ist war es trotzdem ne Mega Serie mit coolen Momenten. Lieber so eine Serie und Ende in Runde 1 als klar unterlegene Gegner bei denen man nur auf runde 2 wartet und hofft das sich niemand verletzt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Schade das die Diskussion um die Serie zum reinen embiid Bashing verkommt. Aber das ist ja der grundsätzliche Trend bei so etwas.
Sehe ich auch so. Ich finde es einfach so verdammt bitter, wie er nie wirklich in Topform in den Playoffs spielen kann.
Da ich mich auch in G3 über einige Fouls für Embiid beschwert habe, würde ich gern für heute hinzufügen, dass das Foul an ihn von Achiuwa kurz vor Spielende ziemlich eindeutig war und nicht gecalled wurde.
Ich würde an Nurse stelle überlegen jetzt noch einmal eine Überraschung zu bringen. Meine Idee dazu wäre Reed starten zu lassen und Harris auf die 3 zu nehmen. Rebounding muss die Priorität sein. Lowry dann früh von der Bank bringen wenn schon etwas die Energie flöten geht. Reed kann OG gut verteidigen. Vielleicht sogar erst nach der Halbzeit so auflaufen oder generell diesen Schachzug mal bringen.
Wäre glaube ich eine heftige Überraschung für alle. Die werden in Spielen kaum 40 Minuten zusammen auf dem Platz gestanden haben. :D
Ich denke die Idee klappt in der Offense überhaupt nicht. Schlechtes Spacing plus die Wirkungsräume für Embiid und Maxey würden stark eingeengt. Vermutlich fehlt es den Sixers einfach an Flexibilität in der Tiefe um wirkliche Adjustments zu machen. That being said, ist die Serie für mich noch nicht durch.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.626
Punkte
113
Ja das kann gut sein und dann wäre es ggf. besser das mal im 4ten Viertel zu bringen. Man merkt ja schon das gerade zum spielende die rebound Überlegenheit der Knicks zum tragen kommt.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Wien
Fakt ist halt leider aus Sixers Sicht das man ausser Embiid und Maxey(der ein wirklich geiler Spieler ist, ich mag seine explosionsartige Antritte sehr) nix von der Bank kommt. Harris wusste man vorher das er vermutlich kaum was treffen wird,
Oubre gefällt mir ganz gut. Allerdings wenn das mit dem Rebounden nicht schlagartig besser wird, seh ich für die Sixers schwarz. Vorbei ist das ganze für mich noch lange nicht, der letzte Sieg ist bekanntlich der schwerste.

Für alle Phillyfans: Ich habe vor Embiid riesen Respekt, nur weil man wen nicht "mag" heisst das noch lange nicht das man jemanden "hasst". Das finde ich übertrieben.
Embiid spielt teilweise so extrem gut wenn man seine 70/50 Punkte Spiele oder seine konstanten 30 Punkte Spiele anschaut. Detto der Typ ist 2,16m und haut die Dreier wie ein Guard rein.
Seine Gesundheit ist halt immer wieder leider das Thema.
Als Magicfan zu Penny/Shaq Zeiten habe ich die Rockets und speziell Olajuwon "verflucht" aber niemals würde ich einen Spieler hassen.

Was mich als Basketballfan an Embiids Spiel so nervt ist dieses ewige Rumgeheule wenn er mal das Foul nicht bekommt bei den Schiris. Da macht es für mich persönlich aber keinen Unterschied ob das ein Embiid, Harden, Lbj, Doncic oder sonst wer macht, sowas finde ich einfach zum kotzen.
Solche Spieler sollen mich als Basketballfan mit einem Drive zum Korb ala Kyre abholen, nicht ständig zum Schiri gehen und rummeckern.
Detto geht mir dieses ewige reinspringen in den Gegner auf die Nerven nach einem Pump, ganz egal welcher Spieler das ist. Das hat ja die Liga wenigstens ein wenig besser gemacht, als Harden, Young und Co das immer wieder gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.315
Punkte
113
Ist doch logisch dass die Diskussionen in ein Embiid-bashing ausarten. Kein Wunder, schaut doch mal an was er für eine *******e treibt. Draymond 2.0 von Spiel zu Spiel. Eine Schweinerei ist das und wegen Superstar Bonus kommt er sogar noch damit gut weg oder aus Mitleid wegen seiner Verletzung, kA. Wenn man ehrlich ist, wäre mind. 1 Spielsperre angebracht gewesen.

Ich hatte nichts gegen ihn vor der Serie aber was der sich bis jetzt alles erlaubt hat, sorry, so einen kann ich nicht respektieren. Hass ist ein falsches Wort aber der hat bei mir vorerst komlett verkackt sowie gefühlt bei jedem neutralen Zuschauer was man so liest. Dazu diese Memme-Attitude bei gefühlt jeder Berührung. Ich verstehe ja dass man als 76ers Fan es anders sieht und seinen Starspieler auch verteidigt aber aus neutraler Sicht hat er sich mehrfach einfach nur daneben benommen und soll mit dem Hate jetzt auch rechnen und vllt sich mal Gedanken machen.

Sicherlich ist er auch ziemlich frustriert über seine körperliche Verfassung, jedes Jahr das selbe Spiel aber mensch, man muss sich doch auch mal zusammenreißen können anstatt seinen Gegenspielern mit Absicht in die Weichteile treten, auf deren Gliedmaßen landen oder in der Luft festhalten und was der sich noch alles so geleistet hat wie in den Mann reinlaufen, Ellenbogen ausstrecken usw. Alles mit nur einem Ziel -> den Gegner schwächen egal was es koste. Vorallem hat er das alles überhaupt nicht nötig, das ist doch das absurde dabei.

Die Serie ist geil und sehr eng und tatsächlich trotz 3-1 Führung ist noch nichts entschieden. Embiid's Aktionen überschatten das Ganze mMn leider. Gott sei Dank ist Maxey so ein geiler und sauberer Spieler. Habe mich echt in sein Spiel verliebt. Brutal der Junge, krasse Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Bill Simmons hat die Knicks in den vergangenen Tagen immer wieder mit den 2004er Pistons verglichen. Da hab ich mir auch immer gedacht, dass der Sixers Vergleich viel naheliegender ist.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde es mir anschauen, in der Hoffnung das die 76ers gewinnen und so die Pacers etwas Verschnaufpause bekommen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.011
Punkte
113
Auch wenn ich dafür Verständnis habe, kann ich das nicht für gutheißen. :D
.
Die Knicks finishen das jetzt. Mach Dir keine Sorgen. Der Garden wird brennen. 🔥

giphy.gif
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Shit. Damit wird die Bank noch dünner. Ich habe ihn als Bankspieler in dem Team wirklich geschätzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.315
Punkte
113
Richtig kacke mit Bojan :cry1: er hat zwar nicht sonderlich in NY bisher gezündet aber kann dennoch immer sehr wichtig sein und im Scoring für Entlastung sorgen. Jetzt muss "Deuuuce" umso mehr liefern sowie Precious.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.315
Punkte
113
Was ein krankes Spiel, Flashback zu Spiel 2 aber verkehrt rum. Die Knicks hatten den Sieg schon sicher (6 Pkt. Führung 28 Sek. vor Schluss) und waren einfach zu blöde und Maxey zu dicke Eier weil nothing to lose. Unfassbar wie man das noch hergibt. Hart verfehlt einen Freiwurf, Maxey mit 4pt Play und nochmal Dreier vom Logo und Overtime. Klingt alles wie so eine ausgedachte Geschichte im Märchenbuch.

Mega bittere Niederlage. Embiid haben die Knicks fast komplett ausm Spiel genommen, heftige Defense. Die Probleme an der Freiwurflinie haben zuletzt schon fast den Sieg gekostet, heute ist es dann so eingetreten. Sehr schwache Quote.

Denke das könnte der Nackenbruch gewesen sein, verdammt. :(

Spiel 7 mMn recht sicher. So unnötig. 🤮
Die Luft geht aus, die Bank ist viel zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben