EC 1st Round: (4) Philadelphia 76ers vs. (5) Toronto Raptors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Die Sixers haben einfach eine ausgewogen gute Mannschaftsleistung geboten, aus den Seasongames gelernt (turnovers herunter geschraubt und offensiv wie defensiv sehr gute Reboundarbeit geleistet) und mit Maxey jemandem gehabt, der alles getroffen hat.
So sieht es aus. Und genau da hab ich meine Zweifel, ob den Raptors da was einfällt. Sie sind halt individuell nicht so gut besetzt und haben nicht so viele erfahrene Spieler wie Philly. Sollte Barnes ausfallen, wird es noch enger, denn die Bank ist die Schwachstelle der Raptors.
Also es wird in der Tat interessant, on Nurse jemand anderes gegen Maxey verteidigen lassen wird und Philly die Disziplin aufbringen kann.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Wann geht es weiter? Dienstag?
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
jep, Dienstag 01:30 Uhr.
Ich denke, Nurse wird mehr switchen, um Maxey das Leben schwerer zu machen. Als Sixers-Fan erhoffe ich mir dann, dass das Phillyteam genauso variabel agiert und auch andere (dann) die Verantwortung in der Offensive übernehmen. Klar ist sicher auch, dass es für die Raptors eine erhebliche Schwächung wäre, sowohl auf Young und eventuell auf Barnes zu verzichten. Es würde den konkurrenzfähigen Kader sehr lichten. Dennoch würde ich im verbleibenden Kader dann immer noch genügend Qualität erkennen, um eine - aus Sixerssicht - zähe Serie zu gestalten. Außerdem ist auch die Sixersbank nun alles andere als eine konstante Waffe in der Saison gewesen (von Niang abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
:( Ich will wirklich nicht unken, aber meine Gratulation ist dann wohl berechtigter denn je.
Schade, das wird dann nichtmal mehr spannend.:confuse:l
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Ich würde Barnes nicht spielen lassen, wenn es so 50/50 oder so wäre. Zu riskant für die weitere Karriere. Dann lieber die Playoffs abschreiben und in der neuen Saison wieder angreifen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ausgerechnet mit einem Embiid-Dreier besiegelt dann man wohl das Schicksal der Raptors. Ist DAS Balsam auf die Seele... :)

Sonst war das ein typisches Sixers-Spiel gegen die Raptors. Viele Turnovers, man lässt unnötige Off.Rebounds zu, teilweise toughes shotmaking der Raptors. Irgendwie war man aber trotdem noch im Spiel drinnen. Im 4.Viertel hatte man gefühlt 10x die Chance zum ersten Mal in Führung zu gehen, ist aber nie gelungen. Erst in der OT ist der Knoten geplatzt.

Den Raptors fehlt unterm Strich natürlich dann das Talent. Heute hätten sie das Spiel gewinnen müssen, so desolat wie die Sixers am Anfang gespielt haben. Barnes wird zumindest für Spiel 4 angekündigt, das wäre zumindest schön wenn er wieder dabei ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade für die Raptors. Meines Erachtens ein absolut falscher Call kurz vor Ende da Goaltending zu pfeifen.

edit: hab's mir noch nochmal auf 0.25 angeschaut. War Goaltending. nevermind. Good win.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Wahnsinn wie geil ist das bitte. Das Drehbuch hätte man nicht besser schreiben können. In OT Gleichstand in Raptors Halle und embiid statt Leonard nimmt den Dreier und versenkt ihn. Zumindest eine kleine Revanche für 2019. embiid zeigt in diesen 3 Spielen seinen impact auf beide Seiten. Brutale Dominanz trotz einer miesen ersten Hälfte.

3-0 wer hätte das gedacht. War mir sicher das es brutal eng wird über die Serie. Echt starke Leistung und das trotz extremer Pfiffe für die Raps und Harden mit 6 Fouls raus.

jetzt gilt es das Ding am Samstag zu zu machen
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade für die Raptors. Meines Erachtens ein absolut falscher Call kurz vor Ende da Goaltending zu pfeifen.

Nö. Man sieht, dass der Ball ein müh am fallen ist, das sind halt die Regeln. Embiid berüht OG bei seinem Foul auch kaum am Kopf, aber auch hier der richtige Call, weil Kontakt da war, auch wenn nur minimal.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
na klar freut sich jeder Sixers Fan a) über den Sieg b) über die Art & Weise. Sei Euch auch gegönnt, wobei man sagen muss die Raptors haben die Chancen nicht genutzt --> sag nur Freiwürfe.

Ich mag die Sixers nicht außer Harris & Green sowie Maxey und ihre Spielweise kotzt mich an aber was mich stört ist das Superstar-Treatment von Embiid & Harden. Würde Siakam nur ansatzweise die Pfiffe bekommen wie Embiid steht es nicht 3-0 aber egal.

Das Philly individuell stärker und erfahrener ist war klar, die Serie ist durch Verletzungen natürlich beeinflusst, aber egal. Ich wünsche mir für uns einen Sieg am Samstag und dann volle KOnzentration auf Spiel 5 bzw. die Offseason danach.

Für Philly wird es mit dieser Spielweise nicht viel zu holen geben mMn - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Der 3er von Embiid war natürlich geil zum anschauen - wobei ich nicht verstehe warum man Birch nicht dagegengestellt hat, der länger und größer als Precious ist. Egal sei es drum.

JEtzt mal den Sweep verhinden.

Whizzy
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Thrillerverlauf! Unfassbar!
Embiid - und dies ist den Sixers-Fans sicher nicht „egal“ - mit einer Antwort, wie sie nur ein ganz Großer bieten kann: Nach einer derart miesen ersten Halbzeit und lautstarken Abneigung durch die Raptors-Fans in der zweiten Halbzeit so zu performen, muss man erst mal zeigen. Eine für mich insgesamt gute Performance des Teams, obgleich dieses Spiel den vermuteten Serienverlauf am ehesten nahe kam: viele turnovers, zu viele Reboundgewinne der Raps und sehr aggressives Defensivspiel des Heimteams! Dass wir dieses Duell dennoch gewinnen konnten, ist sicher auch etwas glücklich; ich sehe dies aber nicht als unverdient, zumal das dramatische Ende kein Drehbuch hätte besser inszenieren können.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Das Ding haben die Raptors eher verloren als die 6ers gewonnen. Wobei die Serie mit einem Weiterkommen der 6ers für mich nie in Frage stand. (Ausgerechnet bei meinem Team liege ich mit meinem Tip mal richtig, :kopfpatsch:normalerweise ist das nicht gerade meine Stärke...:D)
Aber ich hoffe wirklich, dass die 6ers nicht weiterkommen, dieses Gehabe mit Embid und die Spielweise sind vielleicht erfolgreich, schöner Basketball sieht für mich anders aus. Es fehlt den Raptors an individueller Qualität, da wird man am Kader arbeiten müssen.
Trösten wir uns damit, dass das Reinkommen in die Playoffs durchaus als Erfolg zu werten ist, da hab ich nicht gerechnet nach dem Saisonstart und dem Umbruch.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Wie hat sich Harden bis jetzt integriert?
Das Ding haben die Raptors eher verloren als die 6ers gewonnen. Wobei die Serie mit einem Weiterkommen der 6ers für mich nie in Frage stand. (Ausgerechnet bei meinem Team liege ich mit meinem Tip mal richtig, :kopfpatsch:normalerweise ist das nicht gerade meine Stärke...:D)
Aber ich hoffe wirklich, dass die 6ers nicht weiterkommen, dieses Gehabe mit Embid und die Spielweise sind vielleicht erfolgreich, schöner Basketball sieht für mich anders aus. Es fehlt den Raptors an individueller Qualität, da wird man am Kader arbeiten müssen.
Trösten wir uns damit, dass das Reinkommen in die Playoffs durchaus als Erfolg zu werten ist, da hab ich nicht gerechnet nach dem Saisonstart und dem Umbruch.

nächste Runde Flop Duell mit Lowry
 
Oben