EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Atlanta Hawks (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Angliru

Administrator
Teammitglied
1776174349312.png1776174354673.png

1: Hawks @ Knicks, 19.04., 00:00 Uhr
2: Hawks @ Knicks, 21.04.
3: Knicks @ Hawks, 24.04.
4: Knicks @ Hawks, 26.04.

Knicks (53-29)
ORtg: 119,8 (Platz 3)
DRtg: 113,3 (Platz 7)
Net-Rating: +6,5 (Projected Wins: 56)

Hawks (46-36)
ORtg: 116,1 (Platz 14)
DRtg: 113,7 (Platz 9)
Net-Rating: +2,4 (Projected Wins: 47)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wahrscheinlich die spannendste Serie im Osten (außer wir kriegen Pistons vs Hornets).

Ich sehe die Hawks gar nicht mal als so großer Außenseiter. Knicks mit den ersten Playoffs unter Brown, der da auch noch zeigen muss, wie er die Rotationen aufstellt. Immerhin haben die Bankspieler mehr gespielt als unter Thibs, also werden sie nicht völlig ins kalte Wasser geworfen. Gleichzeitig bringen die aber mehr Fragezeichen rein, wie gut sie vor allem defensiv spielbar sind (Clarkson, Shamet).

Der größte Vorteil der Knicks wird am Brett liegen. Und daher wird Mitch Robinson auch der X-Factor sein. Atlanta hat keinen Spieler, der da mithalten kann, Towns und Robinson müssen die Bretter dominieren und insbesondere Robinson wird am offensiven Brett beasten. Gleichzeitig hat man halt mit Brunson den offensiv besten Spieler der Serie. Aber schafft es Brown, dass auch KAT mehr ist, als nur ein Elite-Rollenspieler? Und wird Bridges mehr Verantwortung übernehmen können, wenn die Defense sich vor allem auf Brunson & KAT konzentriert?

Die Hawks haben aber auch einiges, was den Knicks weh tun kann. Mit Daniels und NAW hat man zwei Verteidiger, die Brunson beschäftigen werden. Gleichzeitig ist ihre Offense darauf fokussiert, dass jeder was macht. 30 Assists pro Game, alles schön verteilt, sprechen eine deutliche Sprache. Und da wird man vor allem auch Brunson gnadenlos attackieren - selbst ein Daniels sollte das hinbekommen, der Off-the-Dribble auch nicht so bad ist.

Neben der Schwäche am Brett stellt sich für mich halt auch noch die Frage, wer am Ende bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen. Denn so gut das Kollektiv in der Regular Season auch ist - am Ende entscheiden die Stars die Serien. Ist Jalen Johnson schon so weit? Kann NAW in die Rolle schlüpfen? Oder muss es CJ auf seine späte Tage richten? Die Hawks haben genug Waffen - sind diese aber gut genug, um in den Playoffs nicht nur einen Abend, sondern eine ganze Serie zu glänzen?

Ich sehe die Knicks hier keinesfalls durchmarschieren. Mindestens 6 Games, wobei die Tendenz eher in Richtung 7 als 5 geht - wenn die Hawks-Offense auch so läuft wie in der RS. Und da MSG und Game 7 halt legendär sind - 4:3 Knicks.

Spree

Bankspieler
Ich tippe ja grundsätzlich nie gegen mein Team. :)

Aber auch objektiv gesehen, sehe ich NY hier weiterkommen, auch wenn ich großen Respekt vor den Hawks habe. Denke mit 4:2 sollte sich NY durchsetzen. @Angliru hat schon alles wichtige gesagt. Entscheidend neben Brunson werden die Knicks an den Brettern sein, das müssen sie ausnutzen. KAT u. Mitch! Dazu ist noch etwas fraglich inwieweit OG fit in die Serie geht nach seinem Umknicken im letzten Spiel. Bridges muss liefern und ggf. mit das Scoring übernehmen neben der Defense. Dass er es mit OG kann, haben sie letztes Jahr schon bewiesen.

Kann es kaum erwarten. Endlich Knicks Playoff-Basketball. :love:
Die schönste Zeit des Jahres als Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Oben