EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Atlanta Hawks (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
KAT muss dringend mehr eingebunden werden!! Der kann jede Nacht 30 gegen die Hawks einschenken. Ich hasse das Coaching dbzgl. über die gesamte Saison von MB. Brunson kann wunderbar P&R mit KAT wenn die es wollen/dürfen? Ist mir schleierhaft wieso MB dies nicht ausnutzt. Da hat man schon so einen offensiv starken Big und nutzt es nicht aus. Könnte mich immer wieder aufregen. Stattdessen lieber Iso Brunson...

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
KAT muss dringend mehr eingebunden werden!! Der kann jede Nacht 30 gegen die Hawks einschenken. Ich hasse das Coaching dbzgl. über die gesamte Saison von MB. Brunson kann wunderbar P&R mit KAT wenn die es wollen/dürfen? Ist mir schleierhaft wieso MB dies nicht ausnutzt. Da hat man schon so einen offensiv starken Big und nutzt es nicht aus. Könnte mich immer wieder aufregen. Stattdessen lieber Iso Brunson...
ICh finde KAT jedes Mal fürchterlich wenn ich die Knicks sehe. Ich finde, der müsste getradet werden...

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Fürchterlich wie er eingesetzt wird, ja!
Findest du? Ich finde, wenn er an der Dreierlinie den Ball bekommt und sich dann versucht durchzutanken, ist es fast immer ein Ballverlust und sieht extem behäbig aus.

Ich finde KAT masslos überschätzt. Wenn, dann solklte er mehr Catch and Shoot machen, ich finde er kann nicht so gut kreieren.

Spree

Bankspieler
Wo ist da jetzt der Unterschied zu Thibs damals? Hab seine Entlassung immer noch nicht ganz nachvollziehen können. Bisher kann ich keine Verbesserung erkennen, außer. dass die Rotation ist nicht mehr so tight ist.
Findest du? Ich finde, wenn er an der Dreierlinie den Ball bekommt und sich dann versucht durchzutanken, ist es fast immer ein Ballverlust und sieht extem behäbig aus.

Ich finde KAT masslos überschätzt. Wenn, dann solklte er mehr Catch and Shoot machen, ich finde er kann nicht so gut kreieren.

Naja wenn man sich die Saisonspiele angesehen hat, fallen die Unterschiede direkt auf. Nicht nur dass er die gesamte Saison 4min pro Spiel weniger eingesetzt wurde, er wird deutlich seltener ins Spiel integriert. P&R, C&S, alles hat nachgelassen. Auch seine 3PA sind nach unten gegangen. Das liegt nicht allein an ihm und dass er kein Bock hat, so sieht es das System von MB vor.

Brown nutzt KAT seltener als klassischen Scorer und stattdessen eher als Playmaking-Hub. Brown selbst gab mal zu, dass er sein System erst an KAT anpassen musste, da dieser anfangs wie ein Fremdkörper wirkte. Mag sein dass intern auch was vorgefallen ist, gab im Jan/Feb Gerüchte über Spannungen und spürbaren Tief und der Kommunikation mit dem Team. Das war die Zeit wo die Knicks 2-9 standen nach dem Gewinn des NBA Cups. Wenn KAT mal mit Brunson P&R spielen darf oder das Go in der Offensive bekommt, dann läuft es auch mal ganz anders. Siehe Spiel 1 gegen die Hawks, wo er mehr involviert wurde bzw. übernehmen durfte. KAT ist immer noch eine starke Waffe offensiv, man muss diese nur zu einsetzen wissen! Ja er hat seine Macken und ist nicht perfekt, aber bei weitem nicht so mies wie er gern mal dargestellt wird.

Nimmt man das Spiel von heute zB.
KAT hatte überragende Quoten, warum hat man nicht mehr über ihn gespielt im letzten Viertel? Lieber stumpf Iso Brunson. Einfach nur dämlich. Blame you Mike Brown. :wallbash: Ich bleibe dabei, gegen die Hawks ist KAT der X-Faktor. Wenn MB das nicht einsieht und die Matchups nicht ausnutzt, werden sie sich das Leben unnötig schwer machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja wenn man sich die Saisonspiele angesehen hat, fallen die Unterschiede direkt auf. Nicht nur dass er die gesamte Saison 4min pro Spiel weniger eingesetzt wurde, er wird deutlich seltener ins Spiel integriert. P&R, C&S, alles hat nachgelassen. Auch seine 3PA sind nach unten gegangen. Das liegt nicht allein an ihm und dass er kein Bock hat, so sieht es das System von MB vor.

Brown nutzt KAT seltener als klassischen Scorer und stattdessen eher als Playmaking-Hub. Brown selbst gab mal zu, dass er sein System erst an KAT anpassen musste, da dieser anfangs wie ein Fremdkörper wirkte. Mag sein dass intern auch was vorgefallen ist, gab im Jan/Feb Gerüchte über Spannungen und spürbaren Tief und der Kommunikation mit dem Team. Das war die Zeit wo die Knicks 2-9 standen nach dem Gewinn des NBA Cups. Wenn KAT mal mit Brunson P&R spielen darf oder das Go in der Offensive bekommt, dann läuft es auch mal ganz anders. Siehe Spiel 1 gegen die Hawks, wo er mehr involviert wurde bzw. übernehmen durfte. KAT ist immer noch eine starke Waffe offensiv, man muss diese nur zu einsetzen wissen! Ja er hat seine Macken und ist nicht perfekt, aber bei weitem nicht so mies wie er gern mal dargestellt wird.

Nimmt man das Spiel von heute zB.
KAT hatte überragende Quoten, warum hat man nicht mehr über ihn gespielt im letzten Viertel? Lieber stumpf Iso Brunson. Einfach nur dämlich. Blame you Mike Brown. :wallbash: Ich bleibe dabei, gegen die Hawks ist KAT der X-Faktor. Wenn MB das nicht einsieht und die Matchups nicht ausnutzt, werden sie sich das Leben unnötig schwer machen.

KAT hat Bradley im Q3 zerstört. Die Hawks haben in Q4 dann die Lineup mit NAW - McCollum - JJ - Kuminga - Okungwo gespielt und Kuminga gegen KAT gestellt. Okungwo gegen Anonuby.

Nur ein einziges Mal hatte Okungwo KAT und genau da hat Brunson das P&R wirklich am Block von KAT vorbeigezogen und dann den Dreier genommen (glaube ich). Ansonsten hat er eigentlich keine Picks genommen, selbst wenn KAT hochkam.

Ich glaube, es trifft hier eine alte Weisheit zu: KAT ist nicht so gut, wenn ein dicker WIng gegen ihn gestellt wird. Und ich glaube, dass die Knicks bzw. Brunson das auch weiß. Jedenfalls war die KAT-Show vorbei, als Kuminga sein Verteidiger war.

Bin auch überrascht, wie gut das funktioniert hat. Brunson wurde dabei auch 2x von NAW defensiv gekocht und hat in der Defense mal wieder gegen McCollum nicht gut ausgesehen. KAT kam dann zu spät zur Hilfe.

Knicks müssen sich jetzt was überlegen, wie die KAT gegen Kuminga ins Spiel bringen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Edwards von der NYT kritisiert Brown insbesondere dafür, dass er zweimal über mehrere Minuten Line-Ups ohne Brunson und KAT spielen gelassen hat. Einmal zu Beginn des 2Q und dann wieder zu Beginn des 4Q. Die Line-Ups hatten am Ende ein +/- von -7. Brown meint dazu, dass diese am Ende der Saison funktioniert haben, über die Saison gesehen (und mit größerer Sample-Size) war man da aber auch bei -6 auf 100 Possessions, sobald man Brunson & KAT auf der Bank hatte (ergo = nicht gut)

In den Playoffs kannst du bei den Knicks nicht Brunson und KAT gleichzeitig auf der Bank lassen. Was ist denn das für eine bescheuerte Idee? Deine beiden besten Offensivspieler. Stattdessen hast du Line-Ups mit McBride, Shamet und Bridges als "Creator" drauf. Wie kommt man auf so eine Idee? Gerade wo es darum geht, jeden Ballbesitz zu maximieren und das Risiko zu minimieren.

Dazu wird auch noch kritisiert, dass Brown eine Time-Out nicht genommen hat - wenn man bis 3min vor Schluss mehr wie zwei Time-Outs übrig hat, werden diese gestrichen und die Knicks hatten noch 3. Stattdessen nimmt er dann 20 Sekunden später eine... und hat am Ende dann halt keine mehr, als man mit 6 Sekunden Schluss noch die Chance auf den Sieg hat. Klar, Bridges kann den auch machen oder zum Korb ziehen, aber auch hier sieht Brown nicht gut aus.

Besonders spannend eben auch, weil Edwards früher bei Detroit quasi nie irgendwas kritisiert hat. Selbst in der 14-68-Saison kam da nur ganz selten Kritik an Monty oder dem Front-Office. Die Kritik hier ist natürlich absolut berechtigt, dass sogar jemand wie er so offen das raushaut, ist schon beachtlich. Aber gut, Big Apple ist halt was anderes.

Spree

Bankspieler
Japp, das mit den Line ups habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Dachte auch die ganze Zeit "wtf macht er da bloß?"...

Und dann sagt der noch tatsächlich, dass er volles Vertrauen hat in diese Spieler wenn KAT und Brunson auf der Bank sitzen. :LOL:

Wünsche mir schon gefühlt die halbe Season, dass das FO ihn rauswirft aber befürchte es ist unrealistisch, auch wenn sie in der ersten Runde rausfliegen sollten. Dann hätten sie immer noch Thibs den sie auszahlen, Brown dazu. Too much, too crazy. 🙈 But who knows, im Big Apple ist alles möglich.

Bring back Thibs!

:clowns:

Oben