EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Detroit Pistons (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
5 Stunden schlecht geschlafen und immer noch wütend. 🙈 Eines der schlechtesten Playoff-Spiele die ich seit langem gesehen habe. Wäre es wenigstens so intensiv wie die letzten gewesen ok, aber das war einfach nichts. Wie schon erwähnt super viele Calls, immer wieder Unterbrechungen. Das war so nervig.

Knicks killten sich alleine schon an der Freiwurflinie. Was die alles liegengelassen haben... Das letzte Viertel war besonders schlimm. Zog sich fast eine Stunde hin wegen den f'n Calls. 🤮

In der Zone wurde beschissen verteidigt wenn Mitchell Robinson nicht aufm Feld stand. Die Angriffe der Pistons sahen so easy aus. In die Zone ziehen, auf Thompson durchstrecken und easy buckets durch Dunks.

Brunson völlig von der Rolle, war nie im Spiel und hatte auch keine gute Körpersprache. Brunson beschwert sich ja nie und lässt sich nichts anmerken, so ist er vom Typ her. Denke aber sein Fuß macht ihm richtig Probleme. Habe echt Zweifel ob er Game 6 durchziehen können wird.
KAT war stets in Foultroubles und wurde auch wieder wenig gefüttert, wenn er mal gespielt hat. Quasi änlich wie in Spiel 2.

Thibs auch mit katastrophalen eindimensionalen Coaching. Nichts als Iso-gechoke. Der Ball muss durch mehr Hände gehen anstatt immer wieder die Shotclock runterlaufen zu lassen. Sie können es anders, schon öfters in der RS gesehen. Warum nicht auch jetzt? Mir platzt der Kragen.

Wenn da jetzt kein Turnaround kommt und Brunson halbwegs fit spielen kann, sehe ich nicht weiß man ein Spiel 7 umgehen kann.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht von den Celtics 0-4 abgeschlachtet werden. 😩

strodini

Bankspieler
5 Stunden schlecht geschlafen und immer noch wütend. 🙈 Eines der schlechtesten Playoff-Spiele die ich seit langem gesehen habe. Wäre es wenigstens so intensiv wie die letzten gewesen ok, aber das war einfach nichts. Wie schon erwähnt super viele Calls, immer wieder Unterbrechungen. Das war so nervig.

Knicks killten sich alleine schon an der Freiwurflinie. Was die alles liegengelassen haben... Das letzte Viertel war besonders schlimm. Zog sich fast eine Stunde hin wegen den f'n Calls. 🤮

In der Zone wurde beschissen verteidigt wenn Mitchell Robinson nicht aufm Feld stand. Die Angriffe der Pistons sahen so easy aus. In die Zone ziehen, auf Thompson durchstrecken und easy buckets durch Dunks.

Brunson völlig von der Rolle, war nie im Spiel und hatte auch keine gute Körpersprache. Brunson beschwert sich ja nie und lässt sich nichts anmerken, so ist er vom Typ her. Denke aber sein Fuß macht ihm richtig Probleme. Habe echt Zweifel ob er Game 6 durchziehen können wird.
KAT war stets in Foultroubles und wurde auch wieder wenig gefüttert, wenn er mal gespielt hat. Quasi änlich wie in Spiel 2.

Thibs auch mit katastrophalen eindimensionalen Coaching. Nichts als Iso-gechoke. Der Ball muss durch mehr Hände gehen anstatt immer wieder die Shotclock runterlaufen zu lassen. Sie können es anders, schon öfters in der RS gesehen. Warum nicht auch jetzt? Mir platzt der Kragen.

Wenn da jetzt kein Turnaround kommt und Brunson halbwegs fit spielen kann, sehe ich nicht weiß man ein Spiel 7 umgehen kann.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht von den Celtics 0-4 abgeschlachtet werden. 😩

Das Team ist die nächsten Jahre im Core doch einigermaßen fest zusammen, oder? Vielleicht muss jetzt wirklich der Wechsel auf der Bank stattfinden, weil der nächste Schritt mit Thibs nicht möglich ist. Ein Aus gegen die Pistons würde da sicherlich mehr Druck machen als in der nächsten Runde gegen Boston.

Ist nur die Frage, welcher Trainer da jetzt übernehmen könnte. Malone? Rivers wird vielleicht frei :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Allein wegen dem ja offiziell falschen Call am Ende von Spiel 4 hat es die Serie so dermaßen verdient, dass sie nochmal nach Detroit geht. Props an die Pistons-Fans und absolut geil für das so junge Team (y)

Ausar mit seinem Breakout-Game, defensiv ist der dermaßen heftig und so langsam realisiert der auch, was der für Möglichkeiten hat. Offensiv auf das konzentrieren, was er kann und bitte keine Contested-Midis...

Hardaway und Beasley schon wieder kombiniert mit 3/14... irgendwann wird schon das Spiel kommen, wo beide über 50% Dreier treffen und die Lichter ausschießen. Kann man für die Knicks nur hoffen, dass es nicht in Game 7 ist ;)

Wer mir wieder extrem gut gefallen hat - Tobias Harris. Die letzten Jahre auch durch den Jimmy-Spruch ein Meme geworden, dicker Vertrag und in den POs bei Philly untergetaucht - und jetzt so eine unfassbar gute Serie. Mit Abstand bester Defender gegen KAT, heute 2 Steals und 4 Blocks und dazu kann er eben auch offensiv mal temporär die erste Option sein (sollte er halt nicht dauerhaft). Gab auch von mir Spott für das Signing, aber da hab ich mich völlig vergriffen. Großartig und freut mich auch für ihn nach der ganzen Häme.

Die Knicks fallen ja jetzt schon auseinander... ist das bitter. Brunson auf einem Bein mit seinem schlechtesten Playoff-Game als Knick, am Ende nochmal verletzt, dazu noch Ironman Hart angeschlagen. Sehe schon Ewing und Sprewell in Game 7 im Garden auflaufen :saint:. Hat jetzt absolut Potential für einen dicken Momentum-Swing, wenn man auf letzter Rille Game 6 verlieren wird und dann gegen brandheiße Pistons in ein Game 7 muss. Bin aber mal wieder auf die Adjustments gespannt, Detroit hat wieder deutlich besser gegen KAT verteidigt (der wieder nur 14 Würfe und davon 4 Dreier nimmt) und somit waren die primären Optionen sehr gut abgemeldet.

Btw... ich mag ja Thibs eigentlich, aber nach dem Sommer sollte - selbst wenn man hier Runde 1 überlebt - dann doch mal was anderes probieren. Vielleicht fällt der Kader dann nicht jeden April/Mai auseinander...

Oben