EC 1st Round: New York Knicks (3) vs Detroit Pistons (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
5 Stunden schlecht geschlafen und immer noch wütend. 🙈 Eines der schlechtesten Playoff-Spiele die ich seit langem gesehen habe. Wäre es wenigstens so intensiv wie die letzten gewesen ok, aber das war einfach nichts. Wie schon erwähnt super viele Calls, immer wieder Unterbrechungen. Das war so nervig.

Knicks killten sich alleine schon an der Freiwurflinie. Was die alles liegengelassen haben... Das letzte Viertel war besonders schlimm. Zog sich fast eine Stunde hin wegen den f'n Calls. 🤮

In der Zone wurde beschissen verteidigt wenn Mitchell Robinson nicht aufm Feld stand. Die Angriffe der Pistons sahen so easy aus. In die Zone ziehen, auf Thompson durchstrecken und easy buckets durch Dunks.

Brunson völlig von der Rolle, war nie im Spiel und hatte auch keine gute Körpersprache. Brunson beschwert sich ja nie und lässt sich nichts anmerken, so ist er vom Typ her. Denke aber sein Fuß macht ihm richtig Probleme. Habe echt Zweifel ob er Game 6 durchziehen können wird.
KAT war stets in Foultroubles und wurde auch wieder wenig gefüttert, wenn er mal gespielt hat. Quasi änlich wie in Spiel 2.

Thibs auch mit katastrophalen eindimensionalen Coaching. Nichts als Iso-gechoke. Der Ball muss durch mehr Hände gehen anstatt immer wieder die Shotclock runterlaufen zu lassen. Sie können es anders, schon öfters in der RS gesehen. Warum nicht auch jetzt? Mir platzt der Kragen.

Wenn da jetzt kein Turnaround kommt und Brunson halbwegs fit spielen kann, sehe ich nicht weiß man ein Spiel 7 umgehen kann.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht von den Celtics 0-4 abgeschlachtet werden. 😩

strodini

Bankspieler
5 Stunden schlecht geschlafen und immer noch wütend. 🙈 Eines der schlechtesten Playoff-Spiele die ich seit langem gesehen habe. Wäre es wenigstens so intensiv wie die letzten gewesen ok, aber das war einfach nichts. Wie schon erwähnt super viele Calls, immer wieder Unterbrechungen. Das war so nervig.

Knicks killten sich alleine schon an der Freiwurflinie. Was die alles liegengelassen haben... Das letzte Viertel war besonders schlimm. Zog sich fast eine Stunde hin wegen den f'n Calls. 🤮

In der Zone wurde beschissen verteidigt wenn Mitchell Robinson nicht aufm Feld stand. Die Angriffe der Pistons sahen so easy aus. In die Zone ziehen, auf Thompson durchstrecken und easy buckets durch Dunks.

Brunson völlig von der Rolle, war nie im Spiel und hatte auch keine gute Körpersprache. Brunson beschwert sich ja nie und lässt sich nichts anmerken, so ist er vom Typ her. Denke aber sein Fuß macht ihm richtig Probleme. Habe echt Zweifel ob er Game 6 durchziehen können wird.
KAT war stets in Foultroubles und wurde auch wieder wenig gefüttert, wenn er mal gespielt hat. Quasi änlich wie in Spiel 2.

Thibs auch mit katastrophalen eindimensionalen Coaching. Nichts als Iso-gechoke. Der Ball muss durch mehr Hände gehen anstatt immer wieder die Shotclock runterlaufen zu lassen. Sie können es anders, schon öfters in der RS gesehen. Warum nicht auch jetzt? Mir platzt der Kragen.

Wenn da jetzt kein Turnaround kommt und Brunson halbwegs fit spielen kann, sehe ich nicht weiß man ein Spiel 7 umgehen kann.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht von den Celtics 0-4 abgeschlachtet werden. 😩

Das Team ist die nächsten Jahre im Core doch einigermaßen fest zusammen, oder? Vielleicht muss jetzt wirklich der Wechsel auf der Bank stattfinden, weil der nächste Schritt mit Thibs nicht möglich ist. Ein Aus gegen die Pistons würde da sicherlich mehr Druck machen als in der nächsten Runde gegen Boston.

Ist nur die Frage, welcher Trainer da jetzt übernehmen könnte. Malone? Rivers wird vielleicht frei :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Allein wegen dem ja offiziell falschen Call am Ende von Spiel 4 hat es die Serie so dermaßen verdient, dass sie nochmal nach Detroit geht. Props an die Pistons-Fans und absolut geil für das so junge Team (y)

Ausar mit seinem Breakout-Game, defensiv ist der dermaßen heftig und so langsam realisiert der auch, was der für Möglichkeiten hat. Offensiv auf das konzentrieren, was er kann und bitte keine Contested-Midis...

Hardaway und Beasley schon wieder kombiniert mit 3/14... irgendwann wird schon das Spiel kommen, wo beide über 50% Dreier treffen und die Lichter ausschießen. Kann man für die Knicks nur hoffen, dass es nicht in Game 7 ist ;)

Wer mir wieder extrem gut gefallen hat - Tobias Harris. Die letzten Jahre auch durch den Jimmy-Spruch ein Meme geworden, dicker Vertrag und in den POs bei Philly untergetaucht - und jetzt so eine unfassbar gute Serie. Mit Abstand bester Defender gegen KAT, heute 2 Steals und 4 Blocks und dazu kann er eben auch offensiv mal temporär die erste Option sein (sollte er halt nicht dauerhaft). Gab auch von mir Spott für das Signing, aber da hab ich mich völlig vergriffen. Großartig und freut mich auch für ihn nach der ganzen Häme.

Die Knicks fallen ja jetzt schon auseinander... ist das bitter. Brunson auf einem Bein mit seinem schlechtesten Playoff-Game als Knick, am Ende nochmal verletzt, dazu noch Ironman Hart angeschlagen. Sehe schon Ewing und Sprewell in Game 7 im Garden auflaufen :saint:. Hat jetzt absolut Potential für einen dicken Momentum-Swing, wenn man auf letzter Rille Game 6 verlieren wird und dann gegen brandheiße Pistons in ein Game 7 muss. Bin aber mal wieder auf die Adjustments gespannt, Detroit hat wieder deutlich besser gegen KAT verteidigt (der wieder nur 14 Würfe und davon 4 Dreier nimmt) und somit waren die primären Optionen sehr gut abgemeldet.

Btw... ich mag ja Thibs eigentlich, aber nach dem Sommer sollte - selbst wenn man hier Runde 1 überlebt - dann doch mal was anderes probieren. Vielleicht fällt der Kader dann nicht jeden April/Mai auseinander...

Spree

Bankspieler
... ich mag ja Thibs eigentlich, aber nach dem Sommer sollte - selbst wenn man hier Runde 1 überlebt - dann doch mal was anderes probieren. Vielleicht fällt der Kader dann nicht jeden April/Mai auseinander...

Geht mir total änlich, bin eigentlich sogar Thibs Fan. Ich mag seine harte Arbeit und Defense first Einstellung. Er passt zu den Knicks auch wie Arsch auf Eimer, allein der 90s Historie wegen. Hat sie auch ausm Drecksloch gezogen nach 20 Jahren im Niemandsland und wieder relevant gemacht. Allerdings stagniert man mit ihm. Ich sehe leider keine rosige Zukunft. Was bringt mir ein 60% RS Win Team, wenn man gegen die anderen 4 besten NBA Teams kein Land sieht und spätestens in Runde 2 rausfliegt.

Ändern wird er sich nicht bzw. was neues ausprobieren. Man hat einen starken Core aber holt wenig raus. Zuviel Iso, zu wenig Kreativität. Es werden keine wirklichen Plays gespielt, einfach drauflos und mal schauen was Brunson so mitm Ball macht. Wirklich schade. Mit dem passenden Coach wäre mMn soviel mehr drin gewesen.

Wenn man die Serie gegen die Pistons verkackt (von 3-1 auf 3:4 wäre schon heftig, gab es das schon mal?), ist er denke ich sicher weg im Sommer. Geht man gegen die Celtics in Runde 2 mit 0:4 unter, vielleicht auch. Bei einem 2-4 eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Was mich am meisten wundert ist, dass man letzte Saison mit weniger Talent ähnlich erfolgreich war. Ohne Bridges, ohne KAT, teilweise noch ohne Annunoby und nun das? Vom KAT Trade bin ich noch immer nicht überzeugt auch wenn er sich gut macht in NY. Genauso wie mir Donte bei Minny nur noch halb motiviert rüberkommt.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Was mich am meisten wundert ist, dass man letzte Saison mit weniger Talent ähnlich erfolgreich war. Ohne Bridges, ohne KAT, teilweise noch ohne Annunoby und nun das? Vom KAT Trade bin ich noch immer nicht überzeugt auch wenn er sich gut macht in NY. Genauso wie mir Donte bei Minny nur noch halb motiviert rüberkommt.
Zeigt nur wie wertvoll und identitätsstiftend Hartenstein für die Knicks war. Der ist ein besserer Passer als alle anderen Knicks außer Brunson UND war der Anker in der Defense, Joakim Noah 2.0. Der passte wie die Faust aufs Auge für Thibs Basketball, wohingegen Towns ein anderer Spielertyp ist, der eben nicht so richtig Thibs Basketball verkörpert. Dontes Karrierejahr war auch kein Zufall, die letztjährige Knicks Mannschaft war ein besseres, kohärenteres (und tieferes) Team und hat deswegen overachieved trotz der Verletzungen. Dieses Jahr ist mehr Talent da aber irgendwie passt es nicht richtig zusammen bzw. Thibs weißt nicht wie er alles aus Towns Stärken ausholen kann, kann auch einfach sein das dieses Team mehr Zeit zusammen braucht, neuer flexibler Coach sollte da aber auch helfen.
Zeigt aber auch wie schnell es gehen kann. Hartenstein konnte wegen Salarycap technischen Gründen nicht gehalten werden und die Knicks sahen sich genötigt für einen Allstar Center all-in zu gehen. Entschuldigt trotzdem nicht unbedingt den Bridges overpay.

Spree

Bankspieler

Sie waren eingespielt und total im Flow. OG kam später hinzu, brachte top Defense und benötigte nicht immer den Ball wie RJ Barrett. Ohne Barrett lief es mit Brunson und Randle auch wie geschmiert. Donte explodierte und gehörte mit zu den besten Dreierschützen der Liga. Brachte Hustle und Dreier, geiler Typ. Die Nova Connection war auch zu eingeschworen. Auch wenn wenige meiner Meinung waren/sind, ich bin mir nachwievor sicher dass es mit Randle und Donte weiterhin im Team richtig gut funktioniert hätte.

Und ganz wichtig und nicht zu vergessen unser Hartenstein! War sein Breakthrough year, grandiose Saison gespielt. Die Knicks gehörten zum besten off. Rebounds Team und erkämpfen sich dadurch massiv viele second chances. Sein Passspiel einfach Zucker. Der war für Thibs und Brunson einfach der perfekte Mann im Zentrum.

Das war schon ein anderes Team mit anderen Rollen. Vielleicht aufm Zettel vom Star/Talent Level nicht so angesehen wie aktuell, aber besser abgestimmt. Jeder hatte seine Rolle und hat diese auch bestens erfüllt.

Jetzt hast du halt KAT und Bridges die auch gerne den Ball wollen hinzubekommen. Das war schon kein kleiner Eingriff ins Team. Leider passen Brunson und KAT nicht ideal zueinander. Das ist aber die Verantwortung von Thibs und das hat er noch nicht hinbekommen.

Mitch Robinson hat leider nicht das Auge wie ein Hartenstein aber mit ihm läuft es gefühlt immer besser, weil er defensiv so gut ist. Thibs sollte mMn wie schon oft erwähnt dringend Hart oder Bridges von der Bank bringen und KAT auf die 4. Auch Achiuwa mal wieder spielen lassen, der kann auch auf der 5 spielen. Bringt Defense, Rebounding und paar easy Buckets. Ich verstehe überhaupt nicht wieso er ihn plötzlich so ignoriert seit dem Mitch wieder da ist. Fand Achiuwa schon immer recht Precious.

Zuletzt bearbeitet:
Oben