EC 2nd Round: (1) Miami Heat vs (4) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Erste Halbzeit stark, dann zusammengebrochen. Aber was erwartet man wenn man Jordan spielt. -22 und damit der hauptfaktor. Jeder andere Spieler auf der 5‘wäre besser.

Die Heat Fans und Stadion müssen das langweiligste der Liga sein. Die Fans kommen immer zu spät, viele Plätze frei, kaum Stimmung außer bei ganz spektakulären Aktionen. Traurig
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Erste Halbzeit stark, dann zusammengebrochen. Aber was erwartet man wenn man Jordan spielt. -22 und damit der hauptfaktor. Jeder andere Spieler auf der 5‘wäre besser.

Die Heat Fans und Stadion müssen das langweiligste der Liga sein. Die Fans kommen immer zu spät, viele Plätze frei, kaum Stimmung außer bei ganz spektakulären Aktionen. Traurig
Dürfte mit Brooklyn auf einem Niveau sein. Wobei bei Brooklyn noch dazu kommt, dass die offenbar kein Geld für Lampen übrig hatten und dementsprechend die halbe Halle dunkel ist.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Eine Halbzeit lang konnte man sich das gut ansehen. Ohne Embiid sind die 6ers doch recht harmlos. Völlig verzerrte Serie durch die Verletzung, das ist natürlich Kacke.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Wenn die Heat vor der Saison gewusst hätten, wie sich Vincent und Strus entwickeln würden, hätten sie sich die 90 Mio für Robinson schenken können. Schon krass, was die immer wieder für ein Händchen haben. Robinson gehört ja auch in die Kategorie.

Die Tiefe des Teams ist wirklich beeindruckend.

James Harden als Scorer ist wohl endgültig Geschichte. Wenn nicht jetzt, wann dann? Hatte sogar eine starke Phase, aber als sein Team den Anschluss verliert, ist nichts mehr von ihm zu sehen. Schade eigentlich. Das hatte man sich beim Trade sicher anders vorgestellt. Immerhin hat man noch Maxey, der einfach Spaß macht und zukünftig die klare Nr. 2 im Scoring wird. Ist ja erst sein zweites Jahr.

Hoffe, dass Embiid in Spiel 3 auflaufen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Wobei mich die Heat gar nicht so beeindruckt haben. Mit einem halbwegs fähigen Center oder paul Reed ohne Foul Probleme und es hätte den entscheidenden run in dieser Form nicht gegeben. Das die Sixers das Spiel eng gestalten konnten ohne embiid ist schon überraschend. Eng in der Hinsicht das nach dem letzten run einfach die Luft raus war.
die Sixers haben einfach auch brutal viele offene Dreier liegen lassen die Harden perfekt herausgespielt hat. Er selber müsste aber noch mehr Würfe nehmen. Wäre halt auch schön wenn er die Pfiffe beim Dreier bekommt wenn er klar Gefoult wird.
Mit embiid hätten man spiel 1 gewonnen mit der Leistung der Heat.

jetzt gilt es irgendwie in spiel 2 zu gewinnen. Man braucht einfach ein gutes shooting Game von der dreierlinie. Da waren die Heat auch nicht überragend, aber bei philly ging gar nichts.

aber nachdem Rivers schon angekündigt hat bei Jordan zu bleiben mache ich mir keine großen Hoffnungen für spiel 2
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Dabei ist Harden nicht mal wirklich alt. Mit 32 haben viele starke Scorer-Vets ihre beste Zeit, weil sie enorme Erfahrung mit immer noch gutem Körper verbinden.
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Also bei den Heat ist bestimmt noch Luft nach oben, da wechselten starke und schwache Phasen. Die Frage ist, konnten sie nicht mehr geben oder wollten/brauchten sie das nicht. Wenn sie Gas gegeben haben, konnten sie sich schon absetzen.
Hoffe, dass Embiid in Spiel 3 auflaufen kann.
Ich muss aber ehrlich sagen, ansehnlicher ist das Spiel der 6ers ohne Embiid. Flüssiger. Das war teilweise schon gut von denen, aber das Shooting war halt zu schwach.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Also bei den Heat ist bestimmt noch Luft nach oben, da wechselten starke und schwache Phasen. Die Frage ist, konnten sie nicht mehr geben oder wollten/brauchten sie das nicht. Wenn sie Gas gegeben haben, konnten sie sich schon absetzen.

Als Miami im 1. Viertel über lange Zeit zweistellig vorne lag, hat man gemerkt, wie das Niveau fällt
Das war nicht besonders schön anzusehen.

Ich hätte lieber fitte Sixers als Gegner und eine spannende Serie
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Joa ohne das man Dreier trifft wird man nichts holen. Das war der Unterschied im Spiel. Sonst hat man die Probleme aus spiel 1 gut in den Griff bekommen. Rebounding Turnover deutlich besser. Aber wenn man nichts trifft hat man keine Chance.
Das Maxey so stark scort und das ohne embiid ist absolut beeindruckend. Gegen diese Heat defense. Harris auch wieder stark. Harden fand ich auch ok. Aber ohne den mvp halt einfach schwer. Mit embiid wäre man mind 1-1.
Ich denke er spielt in spiel 3. an ein Comeback glaube ich trotzdem nicht. 0-2 ist tough.
Aber das gibt Hoffnung für nächstes Jahr. Ich sehe in Maxey einen 22-25 ppg scorer. Das neben embiid und Harden und Harris wird gut
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Würde auch sagen die 6ers haben eigentlich ganz ordentlich gespielt. Aber ohne Embiid, auf den das Spiel ja nun mal zugeschnitten ist, reicht es eben nicht für mmehr.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113



Die drei Tweets fassen es gut zusammen. Heat haben bisher auch noch nicht ans Limit gehen müssen. Konnten ihren Stiefel spielen ohne adjustments weil sie ohne embiid gar nicht gefordert sind ihre Comfort Zone zu verlassen. falls embiid zurück kehrt wird es hoffentlich kniffliger für die Heat, aber ist halt eigentlich komplett unrealistisch von embiid mit zwei schweren Verletzungen zu erwarten das er direkt das komplette Spiel dreht.
Frage ist ob er das überhaupt muss oder seine Präsenz reicht die Heat in den scramble Mode zu bringen und die Shooter dann mal einnetzen müssen.
Sofern Maxey, Harris und Harden so spielen wie in spiel 2, reicht ein embiid ggf. Schon mit 70% um irgendwie spiel 3 zu gewinnen. Ist halt bitter das es gleich ein do or die Game ist.

kann mir aber nicht vorstellen das embiid hier aussetzt. Aber glaube auch das er dann nicht wirklich gut spielen wird.
Hatte mich auf die Serie echt gefreut, die ersten zwei spiele hab ich total emotionslos geschaut weil klar war das man fast chancenlos sein wird. Echt traurig so ne Gefühlslage zu haben wenn man erneut unter den besten 8 Teams steht…
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Aber das gibt Hoffnung für nächstes Jahr. Ich sehe in Maxey einen 22-25 ppg scorer. Das neben embiid und Harden und Harris wird gut

Hier mal eine Frage dazu. Glaubst du, dass Harden zukünftig ein off ball game entwickeln kann. Ich meine er muss kein zweiter Steph Curry werden, aber etwas mehr als zwischen Mittel- und Dreierline zu stehen, sollte zukünftig schon drin sein, da er einfach nicht mehr der dominante Scorer ist, der er mal war.

Im Moment braubt sich Philly dadurch selbst. Maxey bekommt den Ball, zieht zum Korb. Schließt ab oder passt auf den freien Mann. Wenn Harden am Spielgesehen ohne Ball teilnehmen könnte, müssten nicht immer Green, Niang und Co die Dreier bricken. In Houston habe ich das teilweise ja noch verstanden, da dort quasi alles über ihn ging und sich seine Pausen "verdient" hat.

Die Heat machen das z.B. mit Herro großartig. Lassen ihn Plays laufen, geben ihm den Ball und im nächsten Angriff haut er den Dreier aus der Ecke rein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Ich hoffe das Harden ähnlich gut „reift“ wie Paul. Er zeigt ja schon das er seine scoring Limitation erkennt. Harden wurde ja immer vorgeworfen das er ein chucker ist aber er zeigt gerade das er sein Spiel durchaus anpassen kann und weniger nach dem eigenen Wurf schaut sondern eher den klassischen pg gibt. Sein Passing ist nach Paul wahrscheinlich auch das beste der Liga.
Wenn Maxey dann der scorer neben embiid wird und Harden wenige dribbelt und auch den catch & Shoot Dreier öfter anwendet (hier zeigt sich eine kleine aber durchaus positive Entwicklung) kann auch ein Harden ein extrem wertvoller Spieler bleiben. Dann bitte halt mit etwas weniger als 30 mio pro Jahr.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich hoffe das Harden ähnlich gut „reift“ wie Paul. Er zeigt ja schon das er seine scoring Limitation erkennt. Harden wurde ja immer vorgeworfen das er ein chucker ist aber er zeigt gerade das er sein Spiel durchaus anpassen kann und weniger nach dem eigenen Wurf schaut sondern eher den klassischen pg gibt. Sein Passing ist nach Paul wahrscheinlich auch das beste der Liga.
Wenn Maxey dann der scorer neben embiid wird und Harden wenige dribbelt und auch den catch & Shoot Dreier öfter anwendet (hier zeigt sich eine kleine aber durchaus positive Entwicklung) kann auch ein Harden ein extrem wertvoller Spieler bleiben. Dann bitte halt mit etwas weniger als 30 mio pro Jahr.
Würde Harden nicht als chucker bezeichnen mit über 60% TS% als Karrierewert. Was er bei den Rockets gemacht hat war ein sehr effizientes Arbeitspferd, das eine spitzen Offense gezogen hat, auch wenn diese natürlich anfällig ist für shooting slumps allein wegen der Verteilung der erfolgreichen Dreier. Wenn er es jedoch nicht mehr schafft, muskulös auf das Niveau zurück zu kommen, trotz hohem Gewicht antrittschnell und wendig zu sein, fehlt das Element, worauf sein ganzes Spiel aufgebaut war. Er war ja trotz hoher Assist Zahlen nicht immer pass first wie CP3 die ganze Karriere hinweg, sondern jemand der ohne Fouls nicht beim Drive zu stoppen war und dadurch Platz für Stepbacks hatte oder eben viel Hilfe und Doppelteams gezogen hat, die er gut lesen konnte, um den Alley zu spielen oder den Pass in die Ecke etc.. Sicherlich auch ein sehr starker Passer, allerdings würde ich Doncic und Jokic da auch drüber einordnen. Wenn er schnell und wendig genug sein sollte, wie CP3 die screens zu nehmen und per snake die Defense zu zwingen, sich auszusuchen, ob sie den automatischen Midrange pull up, den Durchstecker zum Abroller oder Pass in die Corner lieber zulassen will, dann könnte er auch gleich sein gewohntes Spiel durchziehen (ggf. mit weniger Volume). Den ganzen Rest von CP3s Spiel, quasi als intelligenter Ballverteiler, dafür müsste er seine Mentalität ändern, etwas, wogegen er sich bei seinen bisherigen Stationen strikt gewehrt hat. Deshalb gab es ja auch Stress zwischen ihm und CP3 und KD zB.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab heute mal auf DAZN das Spiel angeschaut, der Moderator war ja ne absolut Katastrophe. Emotionslos wie ein Nachrichtensprecher...
 
Oben