EC 2nd Round: (1) Miami Heat vs (4) Philadelphia 76ers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich hab heute mal auf DAZN das Spiel angeschaut, der Moderator war ja ne absolut Katastrophe. Emotionslos wie ein Nachrichtensprecher...

Meine Assoziation: :)

1966-bis-1994-werner-veigel.jpg
 

Pelle17

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
3
Spielt Embiid heute auf jeden Fall nicht?
Oder besteht noch Hoffnung?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.497
Punkte
113
Wenn er sich beim aufwärmen fit fühlt wird er spielen. Die Gehirnerschütterung ist soweit wieder in Ordnung. Maske ist hergestellt. Schmerzen soll er haben aber ich wäre überrascht wenn er es nicht versucht.

die größere Frage ist welche Leistung er dann überhaupt zeigen kann. Aber das er mit diesen zwei Verletzungen überhaupt auflaufen will ist schon krass beeindruckend. Zäher Kerl.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.497
Punkte
113
17 vor mit 2 min zu spielen. Das sollte doch reichen. Wahnsinnig guter Einsatz des Teams. Das war bei weitem nicht Peak, 18 Turnover, dadurch haben die Heat 10 Würfe mehr, trotzdem hält man sie defensiv in Schach. Embiid und Reed sind eine starke Center Kombi gegen bam der sich auch merklich schwerer getan hat. Viel bessere Taktik auch gegen Herro und den zum passing gezwungen. Entscheidend war natürlich auch das Green unfassbar gut getroffen hat und Maxey heiß lief. Es ist aber nicht so das die Heat an sich selbst gescheitert sind. Dafür waren die Sixers selbst mit zu vielen Fehlern unterwegs. Das Spiel hat eher gezeigt das mit embiid das eine enge Serie ist. Schade, wahrscheinlich würde man jetzt 2-1 führen aber so muss man jetzt auch in spiel 4 zwingend gewinnen.

Maxey am Ende mit allen 21 Punkten in der zweiten Halbzeit. Der Spieler wird definitiv all Star. 21 und macht gegen die Heat in 3 Spielen 25 Punkte pro Spiel. Brutal gut.

embiid ist einfach ein Kämpfer. 1 Woche nur im Bett gelegen und jetzt zerlegt er die Heat mit seiner Defense.


 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Oha, da ist also der Ausgleich gelungen. :jubel: Am bisherigen Serien-Verlauf gemessen ist der Ausgleich verdient. Leistung war durchwachsen. Man profitierte vom miesen Shooting der Heat, gleichzeitig hat man dämliche Turnovers erlaubt und so die Heat im Spiel gelassen. Die Execution im vierten Viertel war Vintage Bad Sixers - viel zu statisch und zu sehr fixiert Embiid zu finden, der dann obendrauf auch kaum touches fand. Am Ende haut dann Harden die step back Dreier den Heat um die Ohren. Okay, nimmt man dankend an, guter game plan sieht aber anders aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
@Philly's Finest klingt mir etwas zu negativ. Fand die 76ers stark heute. Defensiv ging der Plan auf. Man hat Butler nicht gedoppelt und ihn machen lassen, da man ihn eh kaum stoppen konnte, dafür aber den Rest sehr gut verteidigt. Die miese Dreierquote der Heat kam nicht von ungefähr. Arg viel freies war da nicht dabei. Auch Bam hat man in der zweiten Hälfte super im Griff gehabt, war kein Faktor mehr. Dazu immer wieder offensiv in den wichtigen Phasen gepunktet.

Harden heute endlich mal Verantwortung übernommen, starkes Spiel von ihm, insbesondere im 4. Viertel.

Bin auf die Antwort von Miami gespannt. Mit der Rückkehr von Lowry und der größeren Spielzeit von Oladipo hat man sich bisher keinen Gefallen getan. Butler allein wird Philly nicht schlagen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eine Niederlage in dieser Form ist schwer zu erklären...die Heat waren etwas angezählt, man war im Aufwind, Spiel 5 ist serien-entscheidend und damit besonders wichtig und was folgte war so eine blutleere Performance. Die Heat haben nicht einmal besonders gut gespielt bzw. jetzt auch nicht besonders gut getroffen. Und trotzdem wurde man so vorgeführt.

Jetzt steht man mit dem Rücken zur Wand. Welche Sixers wird man in Spiel 6, eventuell Spiel 7 sehen?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Bzgl Philly hast du recht, aber die Heat fand ich richtig gut heute. Haben von Anfang an stark gespielt, der Ball lief viel besser was zu deutlich besseren Würfen führte. Besonders für Strus und Tucker. Knapp 54 aus dem Feld und knapp 40 Prozent von Downtown ist ordentlich. Auch in der Defense war Miami deutlich verbessert. Aber Philly machte es ihnen auch relativ einfach.

Dass Lowry ausgesetzt hat, fand ich ein klares Plus für die Heat. Halb fit nützt er dem Team nichts und mit Vincent, Strus und Oladipo hat man genügend Optionen.

Unterm Strich ist noch nix passiert. Ob du mit 2 oder 20 Punkten verlierst, ist im Endeffekt egal. Bin auf die Antwort von Philly gespannt. Embiid und Harden sind in erster Linie gefragt. Hätte gern ein Spiel 7 ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auf die letzte peinliche Leistung folgt eine weitere miese Performance. Zu einfallslos, zu fahrlässig, zu langsam, zu hilflos, zu wenig Biss. Die Heat hatten natürlich ihren Anteil auch daran, ziehen verdient weiter in die nächste Runde. Ihre Execution war in den letzten beiden Spiele crisp, Butler spielte überragend. In der nächsten Runde sollten sie jedenfalls auf einen deutlich kompetenteren Gegner stoßen.
 
Oben