- Beiträge
- 38.583
- Punkte
- 113
Milwaukee wohl die komplette Serie ohne Middleton:
Mega, direkt ein sehr gut zu sehendes Spiel am Sonntag. Ich freue mich extrem.
Hier eine ganz kurze Zusammenfassung meiner Erwartung aus den Round 1 Threads:
Die Celtics haben seit nun vier vollen Monaten einen sehr guten Lauf und verbinden eine sehr ausgeglichene Attacke in der Offense, wie auch in der Defense. In den Jahren zuvor gab es auf den beiden seiten jeweils ein Problem:
Die Defense wurde regelmäßig über den Point Guard ausgehebelt, d.h. der Gegner switchte bis er Kemba Walker im Iso hatte. Die beste Entwicklung hat aber natürlich der Time Lord gemacht, der nun mehr Zeit auf dem Court verbringt und zur Defense-Elite der Liga zählt (er ist aber aufgrund seines eigenen MCL Sprains noch nicht wieder bei 100%).
Die Offense wiederum war behäbig und es gab zu viel Ball Stopping. Ich selbst hatte da vor allem Tatum ausgemacht, aber wie es auch sei, aktuell läuft der Ball sehr gut. Die größten Sprünge nach vorn haben auf jeden Fall Tatum gemacht, der Kevin Durant auf beiden Seiten des Courts ausgespielt hat, sowie Marcus Smart, welcher nun weniger überhastet in der Offense agiert und seine Dreier besser trifft.
Trotzdem sind die Bucks ein anderes Biest, als die Nets. Das Matchup der Celtics gegen KD und Kyrie und Gemüse war perfekt für die eigene Defense. Man hat mit Smart und dem Gespann auf den Flügeln genug Athletik um immer einen guten Verteidiger für die beiden Stars zu haben und es drohte keine große Gefahr am Korb. Zudem war die Defense der Nets nicht besonders stark.
Bei den Bucks ist das anders. Giannis ist auf beiden Seiten des Courts ein so krasses Matchup-Problem, dass auch die Celtics sich davon beeindrucken lassen werden. Auch das Setup mit Brook Lopez kann zum Problem werden, weil mehr Minuten der Center gefordert sein werden. Theis und R Williams könnten schneller Foul Probleme bekommen und Horford wirkt zwar, als ob er in einen Jungbrunnen gefallen ist, aber ist halt auch schon alt.
In Summe haben die Celtics natürlich die Chance gegen die Bucks zu gewinnen, die in der Offense die Entlastung durch Middleton in der Crunchtime vermissen werden. Solange die Celtics also in ca. 5 der 7 Spiele bis tief ins vierte Viertel dranbleiben, rechne ich ihnen sehr gute Chancen aus. Als Berufsskeptiker tippe ich aber Bucks in 7
Season Series 2 - 2
Alles innerhalb von 7 Punkten!
Psst, Spiel 3 in dem Bild sind 14, aber das verspricht natürlich dennoch über die volle (Spiel-)Distanz spannend zu werden
Ich halte die Celtics seit Januar für Bockstark und tippe einfach rein aus dem Bauch heraus auf Celtics in 6.
Middleton fehlt den Bucks meiner Meinung nach zu sehr, vor allem weil Jrue in den Playoffs auch noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint.
Giannis in allen Ehren, aber ich glaube nicht daran das er dieses Team aus Boston im Alleingang knackt.
Giannis 4 Boston 2. Die Dominanz des Euro-Goats wird die Celtics erdrücken. Die Serie wird von einem alles überragenden Spieler bestimmt werden.
Nun gut, mal sehen ob du Recht hast. Ich sage mal, dass diese Serie beweist, dass der Ring des fake Eurogoat ein Fluke war und von der Schwäche der anderen Teams profitiert hat. Dieses Jahr sind die Rollen getauscht. Die Celtics machen kurzen Prozess 4:1.
Dein Wort in Gottes Ohr!Giannis 4 Boston 2. Die Dominanz des Euro-Goats wird die Celtics erdrücken. Die Serie wird von einem alles überragenden Spieler bestimmt werden.