EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Ja ist halt schwer aufzuhalten wenn er jeden und alles niederrennen kann ;)
Meiner Meinung nach wurde am Ende den Bucks der Sieg am Teller serviert. Das ein oder andere mal hätte giannis durchaus ein charge bekommen können, sein goaltendig das wieder nicht gepfiffen wurde (bei einem spiel das mit -2 endet) und warum das Foul am Ende nicht als Wurffoul zählte wissen auch nur die Refs. Hatten wohl noch einen Termin. Und warum die Aktion von Matthews, nachdem sonst jeder Scha* reviewed wird nicht mal angeschaut wird (basketballmove war das ja wohl keiner) … Einerseits zwar gut weil eh viel zu viel reviewed wird, aber andererseits ist es dann halt willkür.
Aber trotzdem starkes Spiel von Giannis, Jrue auch gut. Lopez in Halbzeit 1 ebenfalls starke Leistung und nicht nur am 3er abgestellt.
Tatum offensiv schwach, Brown auch erst am Ende dagewesen. Bitter aus Boston Sicht weil man noch gewinnen hätte können, aber man kann es auch positiv für spiel 4 sehen: es ging nicht viel und trotzdem war man dran zu gewinnen.

Edit: Bei dem ganzen Ärger über so manche Refentscheidungen, mussich aber schon auch sagen dass es die Celtics dennoch auch selbst verkackt haben mit den ein oder anderen Entscheidungen. Z.b. mit Browns Versuch gegen 3 Defender abzuschließen statt nochmal zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Obwohl es am Ende knapp war, muss man da nun auch nicht groß überlegen warum das Spiel verloren ging bzw es an einzelnen Situationen oder Entscheidungen festmachen. Tatum 4/19, Smart 1/8
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Fand die Refs auf beide Seiten Fragwürdig. White oder Brown kriegten in der 2. HZ ziemlich viele Calls mit minimalem Kontakt, die zu vielem FT führten. Boston mit doppelt so vielem FT wie die Bucks (17 zu 34).

Bucks hatten Glück am Schluss. Holiday in der Offense immer zwischen Genie und Wahnsinn.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Wie die Bucks hier führen ist wirklich beeindruckend, trotz dem miesen Call am Ende. @ocelot ich sag doch die Rip Through Regel bringt nur Probleme. :saint:
Beide Mannschaften verteidigen stark, haben aber offensiv ihre Probleme. Bin gespannt wie es weitergeht, denn bisher sind die Spiele sehr unterhaltsam.

Das offensichtliche zum Schluss: niemand kann den PF GOAT davon abhalten 43% aus dem Feld und 63% von der Freiwurflinie zu werfen, dazu 4.5 Turnover pro Spiel aufzulegen. Aus dem Weg Tim Duncan!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Zu den Refs wurde schon alles gesagt. Für mich die ganzen Playoffs bereits fast in jedem Spiel ein Ärgernis. Ich habe das Gefühl, dass die selbst nicht mehr verstehen, was sie in welchen Situationen pfeifen sollen. Dann machen sie es halt einmal so, einmal so. Ich kann da keinerlei klare Linie erkennen. Gerade bei den Charges ist das einfach nur lächerlich, was da durchgewunken wird.

Was ich bei den Celtics gestern lange nicht verstanden habe war die defensive Zuteilung für Giannis. Der war ständig im Mismatch gegen körperlich deutlich schwächere Gegenspieler, hat die dann overpowered und dann leichtes Spiel für einfache Punkte gehabt. Wenn er gegen den Timelord oder Horford ran musste hat sich Giannis deutlich schwerer getan und dann oft wieder raus gepasst. Würde mir wünschen, dass die Celtics da in den nächsten Spielen doch wieder häufiger in den Matchups variieren. Theis kann man da ruhig auch reinwerfen. Der war in der Vergangenheit für Giannis zumindest ein ordentliche Nervfaktor ;)

Ansonsten ist es natürlich schwierig so ein Spiel auswärts zu gewinnen, wenn Tatum völlig von der Rolle ist. Da fehlt ihm einfach noch die Konstanz in seinen Leistungen, um zumindest in der entscheidenden Phase so ein Spiel zu übernehmen. Ohne Horford, der glaube ich die letzten 7 Punkte der Celtics aus dem Spiel heraus gemacht hat und der für mich ohnehin überragende Playoffs spielt, wäre das nicht mal eng geworden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich finde die Refs, was fouls angeht gar nicht so schlecht. Tendentiell eher immer noch zu softe Calls in den Playoffs. Das Problem ist, dass die NBA die Foulschinderei und die Belohnung durch die Refs nicht früher unterbunden haben. Hat dazu geführt, dass viele Spieler auch jetzt noch damit durchkommen wollen. Auch der Call bei Smart fand ich im Endeffekt richtig. Er hat keinerlei Intention den Ball zu werfen. Grds. gleich wie beim Rip Through und daher 2 FT.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich finde die Refs, was fouls angeht gar nicht so schlecht. Tendentiell eher immer noch zu softe Calls in den Playoffs. Das Problem ist, dass die NBA die Foulschinderei und die Belohnung durch die Refs nicht früher unterbunden haben. Hat dazu geführt, dass viele Spieler auch jetzt noch damit durchkommen wollen. Auch der Call bei Smart fand ich im Endeffekt richtig. Er hat keinerlei Intention den Ball zu werfen. Grds. gleich wie beim Rip Through und daher 2 FT.

Er geht hoch zum "drifter" und wird genau danach einfach mal weggetackled von Jrue (der hält ja nicht nur die Arme rein im triple Threat oder so). Du probierst keinen Rip through, wenn dein Verteidiger beim catch zwei Schritte entfernt ist. Ich dachte mir auch nach dem Handoff von Brown, der muss den jetzt werfen, denn sobald er versucht auf Brown zurück zu passen, kommt das intentional, das es vorher ja nur nicht gab, weil Jaylen innerhalb der Dreierlinie dribbelte. Man kann hier höchstens argumentieren, das Foul war vor der Wurfbewegung (on the ground), rip through wäre zu weit hergeholt. Wenn die Refs sich das in slow mow nochmal anschauen und sagen, es war kein shooting Foul, kann man halt damit ganz gut leben. Aber so ärgert man sich natürlich immer, auch wenn dann häufig das Argument kommt, man hätte halt vorher besser spielen müssen und sich nicht in diese Lage bringen oder dafür gab es diesen und jenen call. Trotz der Schwierigkeiten - hier machen sich zwei Teams das Leben zur Hölle, hätte man den Heimvorteil zu ~25% zurück holen können (von daher ist es natürlich auch nicht so dramatisch).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Das offensichtliche zum Schluss: niemand kann den PF GOAT davon abhalten 43% aus dem Feld und 63% von der Freiwurflinie zu werfen, dazu 4.5 Turnover pro Spiel aufzulegen. Aus dem Weg Tim Duncan!

Wen juckt die Quote wenn am Ende ein W steht? Dazu Giannis mit den siegbringenden Punkten.

Bucks offensiv nicht gut heute. Holiday tat was er kann aber er ist nicht der Typ Spieler, der 30 Würfe nehmen sollte. Beim Rest des Teams ging nix. Pat war gefühlt der einzige, der im vierten auch gescort hat.

Giannis war zu oft auf sich allein gestellt, hat es aber teilweise super gelöst. Fand G. Williams mit am besten als Verteidiger gegen ihn. Hat man am Ende auch gemerkt, als er 5 Fouls hatte und die Celtics ihn immer weg von Giannis switchten. Das waren meist 2 sichere Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113

Er geht hoch zum "drifter" und wird genau danach einfach mal weggetackled von Jrue (der hält ja nicht nur die Arme rein im triple Threat oder so). Du probierst keinen Rip through, wenn dein Verteidiger beim catch zwei Schritte entfernt ist. Ich dachte mir auch nach dem Handoff von Brown, der muss den jetzt werfen, denn sobald er versucht auf Brown zurück zu passen, kommt das intentional, das es vorher ja nur nicht gab, weil Jaylen innerhalb der Dreierlinie dribbelte. Man kann hier höchstens argumentieren, das Foul war vor der Wurfbewegung (on the ground), rip through wäre zu weit hergeholt. Wenn die Refs sich das in slow mow nochmal anschauen und sagen, es war kein shooting Foul, kann man halt damit ganz gut leben. Aber so ärgert man sich natürlich immer, auch wenn dann häufig das Argument kommt, man hätte halt vorher besser spielen müssen und sich nicht in diese Lage bringen oder dafür gab es diesen und jenen call. Trotz der Schwierigkeiten - hier machen sich zwei Teams das Leben zur Hölle, hätte man den Heimvorteil zu ~25% zurück holen können (von daher ist es natürlich auch nicht so dramatisch).
Ich meinte nicht, dass Smart einen Rip Through probierte. Wie beim Rip Through move tut er aber so, als wollte er denn tatsächlich werfen, es ging ihm aber nur darum 3 FT zu holen. Er springt einfach auf, aber das ist keine Wurfbewegung für mich. Holiday lässt ihn ja quasi gar nicht erst in die Wurfbewegung hochgehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Was das für wen "ist", ist völlig irrelevant. Er GEHT hoch und MACHT eine Wurfbewegung. Wenn er die "eigentlich" gar nicht will, muss der Verteidiger doch nur seine sche*** Arme weglassen und ihn werfen lassen ? Der trifft ja dann nicht mal das Brett weil er ja "eigentlich" gar nicht werfen wollte.

FAKT ist, der Angreifer geht hinter einem Screen zu einem Dreier hoch, ist vom Boden weg, und nimmt den Ball für eine ganz stinknormale Wurfbewegung hoch. WÄHREND dieser stinknormalen alltäglichen Wurfbewegung schlägt der Verteidiger auf die Arme und greift diese, DAMIT der Werfer die Arme nicht für den Wurf hochbekommt. Wer da auf "eigentlich" und keinen Wurf erkennen will, ist entweder bekloppt, oder will es nicht sehen weil er Fan oder Partei ist. Und das sage ich als nicht mal Fan der Celtics.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was das für wen "ist", ist völlig irrelevant. Er GEHT hoch und MACHT eine Wurfbewegung. Wenn er die "eigentlich" gar nicht will, muss der Verteidiger doch nur seine sche*** Arme weglassen und ihn werfen lassen ? Der trifft ja dann nicht mal das Brett weil er ja "eigentlich" gar nicht werfen wollte.

FAKT ist, der Angreifer geht hinter einem Screen zu einem Dreier hoch, ist vom Boden weg, und nimmt den Ball für eine ganz stinknormale Wurfbewegung hoch. WÄHREND dieser stinknormalen alltäglichen Wurfbewegung schlägt der Verteidiger auf die Arme und greift diese, DAMIT der Werfer die Arme nicht für den Wurf hochbekommt. Wer da auf "eigentlich" und keinen Wurf erkennen will, ist entweder bekloppt, oder will es nicht sehen weil er Fan oder Partei ist. Und das sage ich als nicht mal Fan der Celtics.

ok danke für deine Aufklärung und Erleuchtung Dr Naismith!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Beide Teams Offensiv gerade in der ersten Halbzeit total kopflos. Das war nur nach vorne sprinten und einen miesen Wurf nach dem anderen nehmen. Man merkt das beide Teams keinen wirklichen pg haben. Wenig Struktur.

defensiv ist das aber schon krasses Niveau. Aber gefühlt besteht echt alles aus wer kann das andere Team eher überpowern bzw wer kommt mit mehr Härte davon. Giannis ist bei der Spielweise natürlich schon ein Cheatcode. Da kann man nur Gegenhalten wenn jemand körperlich wie athletisch auf einem ähnlichen Niveau ist. Und das gibt es halt nicht.

bin echt gespannt wer weiter kommt. Defensiv die intensivste Serie, mit Abstand.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
@LeZ

Dann bin ich gerne bekloppt. Denn wenn es für so eine Szene 3 FT gibt, dann kannst du die Regeln gleich wieder auf letztes Jahr anpassen und keiner braucht sich bei Hardens, Curry und Cos FT Orgien beschweren.

Das war ein gutes Foul von Holiday, genau zur richtigen Zeit. Klar Smart wollte vllt werfen, aber der Wille allein zählt nicht. Die Bewegung war viel zu früh als das Foul kam. Ich denke man kann viel diskutieren, aber das hier ist für mich absolut der richtige Call gewesen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Beide Teams Offensiv gerade in der ersten Halbzeit total kopflos. Das war nur nach vorne sprinten und einen miesen Wurf nach dem anderen nehmen. Man merkt das beide Teams keinen wirklichen pg haben. Wenig Struktur.

defensiv ist das aber schon krasses Niveau. Aber gefühlt besteht echt alles aus wer kann das andere Team eher überpowern bzw wer kommt mit mehr Härte davon. Giannis ist bei der Spielweise natürlich schon ein Cheatcode. Da kann man nur Gegenhalten wenn jemand körperlich wie athletisch auf einem ähnlichen Niveau ist. Und das gibt es halt nicht.

bin echt gespannt wer weiter kommt. Defensiv die intensivste Serie, mit Abstand.

Da geb ich dir Recht. Die Bucks scheinen eigentlich kein einziges richtiges Setplay zu laufen. Schon sehr dürftig..

Boston auf der anderen Seite mit mehr Movement aber gerade Tatum war ne Katastrophe. Hat wieder einen Pull Up 3er nach dem anderen genommen mit Matthews an der Hüfte/im Rücken. Hat auch sonst ziemlich ideenlos ausgesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Von der anderen Seite sieht man es besser, es war schlicht ein Wurfversuch, und der Griff zu den Armen schon in der Luft. Kein Foul beim Dribbeln. Wenn man die diversen Continuations ernst nimmt, kann man hier nicht ernsthaft absprechen dass es ein normaler Wurf hinter dem Screen war der eh kommen musste, und das Foul genau diesen Wurf erst in dessen Ablauf gestoppt hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Ich finde hier sieht man es gut. Und ich bleibe dabei.

Link

Aber ok. Jeder kann es anders sehen. Coach Bud meinte übrigens, dass die Bucks nicht foulen wollten :crazy:.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Wen juckt die Quote wenn am Ende ein W steht? Dazu Giannis mit den siegbringenden Punkten.
Leute, die den besten Spieler aller Zeiten auf einer Position suchen? :)

Hätte gar nicht darauf eingehen sollen. Bin selbst Giannis Fan und finde er spielt, trotz schwacher Quoten sehr ordentlich. Er wird einfach gut verteidigt, schafft es aber trotzdem bei so vielen Dingen sein Team zu helfen. Kein Front an Giannis, aber auch kein Grund hier All Time Wertungen aufzustellen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Das Video hatte ich gemeint. Das Foul setzt tatsächlich an als die Füsse noch am Boden sind, aber die Wurfbewegung war da ganz klar schon eingeleitet, und er greift in die Arme während sie zum Wurf hochgehen. Das war eher eine Entscheidung "wir wollen 7 Spiele", als eine basketballtechnische. Die Celtics waren in den letzten 2 Minuten aber auch zu doof das einzutüten.

 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Ich finde das Foul ist eindeutig im Wurf. Klar sieht der Wurfversuch nicht so aus, wenn er uncontested ist, aber das ist halt 3 Sekunden vor Schluß und man benötigt einen Dreier. Die sind dann halt OffBalance, oder die Fußstellung ist nicht perfekt. Aber was soll Smart denn in der Situation sonst machen als werfen?
 
Oben