EC 2nd Round: (2) Boston Celtics vs (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?

  • Celtics in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celtics in 5

    Stimmen: 6 10,0%
  • Celtics in 6

    Stimmen: 25 41,7%
  • Celtics in 7

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bucks in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bucks in 5

    Stimmen: 1 1,7%
  • Bucks in 6

    Stimmen: 10 16,7%
  • Bucks in 7

    Stimmen: 6 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
und der Spieöer vom Kaliber eines Middleton—> nochmals: wo stünde er bei den anderen 29 Teams. Ich behaupte solider Role Player bei einem contender und vlt sogar Go to Guy bei einem Team außerhalb der Play offs aber 2. Option bei einem Cotender ist mE nicht sein echtes Niveau
Du meinst der Role Player, dem die Bucks letztes Jahr in den Finals den Ball in Clutch Momenten geben haben, damit er ein Play macht? ;)

Ich verstehe schon, dass du Giannis Fan bist. Aber über die Jahre hinweg muss man doch mittlerweile gemerkt haben, dass Middleton ein verdammt feiner Spieler ist, der auch ohne den Griechen funktioniert (ich nehme mal an darum geht es dir). Mit ihm macht er halt weniger, ist dafür aber effizienter. Ohne ihn geht seine Production nach oben, weil er eben deutlich mehr den Ball in der Hand hat und die Bucks sich darauf verlassen, dass er Playmaker und Shotmaker ist. Mal ein kleiner Überblick wie das in den letzten drei Regular Seasons aussieht:


Mit GiannisOhne Giannis
Points per 10024.638.5
Assists per 1007.27.8
Rebounds per 1008.38.7
Turnover per 1002.64.1
USG%20.731.0
TS%64.663.1
FG%51.550.1
3P%40.640.0

In der Zeit ohne Giannis und mit Middleton sind die Bucks +2 per 100, also durchaus erfolgreich. Wie gesagt über die letzten drei Saisons zusammen. Middletons Stats ohne Giannis lassen sicher nicht darauf schließen, dass er bei einem der anderen 29 Franchises irgendein Rollenspieler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Eye Test ;)
Giannis ist aufgrund seiner Spielweise kein Closer. Das ist schon lange bekannt und eine seiner größten Schwächen

trotzdem sehe ich Middleton in keinem wegen mir in kaum einem Team als No.1option

es ist eine gute aber keinen Mega Option auf 2. in einer Liga wo viele MegaStars einen anderen MegaStar an der Hand haben ist Giannis hier bestimmt nicht mega ausgestattet. V.a bei den Contendern

und ja. Ich behaupte ohne Giannis wäre Middleton vermutlich nie in einem All Star Team gelandet
Kann man auch anders sehen aber meine Meinung dürfte nicht out of the world sein

ich bin es einfach leid, dass die Bucks selten alles perfekt zusammenbekommen.

ich verfolge die Bucks seit 2013 auf einer täglichen Basis und habe irgendwo locker 50% deren Spiele in dem Zeitraum in voller Länge verfolgt. Dafür verdiene ich eigentlich einen Orden, denn das war nicht immer nur Spaß 😂😂😂

da waren Trades dabei….Mehrere Picks für Vazquez (den kennt vermutlich keine Sau mehr), heftig überzahlt für Monroe, jetzt Ibaka, das Drama um Sanders, der Witz mit Bledsoe, Parker… nur was mir spontan so einfällt 😂😂😂

Die Bucks haben auch einige Dinge richtig gemacht sonst hätte man keinen Titel geholt aber am Ende des Tages hat man zu viele Fehler gemacht und ist jetzt in einer bescheidenen Position, die kaum Handlungsoptionen offen lässt
Wo sollen Verbesserungen für die nächste Saison herkommen?

im Prinzip ist mir das frühere Ausscheiden recht. Es ist EM Sommer und damit steigen die Chancen, dass Giannis für die griechische Nationalmannschaft spielt ;)
Aber für seine Legacy sehe ich es gerade als suboptimal an bei den Bucks zu sein

nächstesJahr wird die Situation ähnlich sein und wenn alles perfekt ist und keiner verletzt kann man um den Titel spielen aber erstens läuft immer irgendwas schief und zweitens ist man dann immer noch nicht im aller aller engsten Contender Kreis

Aber ich bin auch Pessimist :D
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
@turbostef

Letzte Saison waren die Bucks Meister, diese Saison ist ihnen in einer nach 6 Spielen mega engen und hochklassigen Serie, die viele als vorzeitige Finals gesehen haben, und ohne ihrem zweit- bzw drittbesten Spieler, gegen einen der anderen Titelfavoriten etwas die Luft ausgegangen.

Ich finde du überdramatisierst.

Das Jrue kein Top5 Point Guard ist, liegt nicht an dessen mangelnder Klasse, sondern am derzeitig überragenden Niveau auf dieser Position in der NBA. Vor allem defefensiv ein absoluter Game Changer und offensiv ein guter Spielmacher und eine absolut hervorragende 3. Option.

Und Middleton kommt bei dir viel zu schlecht weg. Ein Wing Player, der offensiv bei top Quoten für sich und für andere kreieren kann, den Dreier bei hohem Volumen höchst effizient trifft, und der zwar kein Spitzenverteidiger ist, aber auch am hinteren Ende des Spielfelds brauchbar ist, den nimmt jedes Team mit Kusshand. Middleton wäre überall ein absolter Leistungträger und bis auf in 5 oder 6 Teams in der NBA könnte man zumindest ernsthaft darüber diskutieren, ob er nicht der zweitbeste Player wäre, wenn er dort spielt.

Teams mit 2 Megastars kann man an einer Hand abzählen. Und wenn die Teamzusammenstellung nicht stimmt oder Schlüsselspieler fehlen bzw nicht liefern, dann hilft dir die starke Spitze auch nicht mehr. Siehe Lakers, Clippers, Jazz oder Philly.

Dafür, dass mit Middleton einer der wichtigsten Spieler ausgefallen ist, dazu in einem Team ohne überragende Tiefe, haben sich die Bucks gegen eine tiefere und ohne Middleton auch in der Spitze besser besetzte Mannschaft (OK, die Bucks hatte mit Giannis und Jrue 2 der 3 besten Spieler, aber dafür kommen in der Reihenfolge danach erstmal massig Celtics) sehr gut geschlagen. Was am ende eben auch für die Zusammenstellung der Mannschaft und die zukünftigen Titelchancen spricht. Giannis mag ein Basketballgott und ohne Zweifel aktuell der beste Spieler auf unserem Planeten sein, aber ohne Team erreicht man nichts. Siehe z.B. Jokic, LeBron oder Durant, um da mal paar andere Spitzenstars zu nennen, die jetzt auch nicht allzu weit hinter Giannis einzuordnen sind. Das heißt nicht, dass die Bucks keine Schwachstellen haben, aber ich denke, du siehst die Situation zu negativ. Ich habe den Eindruck, dass du Maßstäbe anlegst, denen nur historische Ausnahmeteams gerecht werden. Diese Erwartungshaltung ist in einem kleinen Markt wie Milwaukee unrealistisch, auch mit Giannis.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
@turbostef

Letzte Saison waren die Bucks Meister, diese Saison ist ihnen in einer nach 6 Spielen mega engen und hochklassigen Serie, die viele als vorzeitige Finals gesehen haben, und ohne ihrem zweit- bzw drittbesten Spieler, gegen einen der anderen Titelfavoriten etwas die Luft ausgegangen.

Ich finde du überdramatisierst.

Das Jrue kein Top5 Point Guard ist, liegt nicht an dessen mangelnder Klasse, sondern am derzeitig überragenden Niveau auf dieser Position in der NBA. Vor allem defefensiv ein absoluter Game Changer und offensiv ein guter Spielmacher und eine absolut hervorragende 3. Option.

Und Middleton kommt bei dir viel zu schlecht weg. Ein Wing Player, der offensiv bei top Quoten für sich und für andere kreieren kann, den Dreier bei hohem Volumen höchst effizient trifft, und der zwar kein Spitzenverteidiger ist, aber auch am hinteren Ende des Spielfelds brauchbar ist, den nimmt jedes Team mit Kusshand. Middleton wäre überall ein absolter Leistungträger und bis auf in 5 oder 6 Teams in der NBA könnte man zumindest ernsthaft darüber diskutieren, ob er nicht der zweitbeste Player wäre, wenn er dort spielt.

Teams mit 2 Megastars kann man an einer Hand abzählen. Und wenn die Teamzusammenstellung nicht stimmt oder Schlüsselspieler fehlen bzw nicht liefern, dann hilft dir die starke Spitze auch nicht mehr. Siehe Lakers, Clippers, Jazz oder Philly.

Dafür, dass mit Middleton einer der wichtigsten Spieler ausgefallen ist, dazu in einem Team ohne überragende Tiefe, haben sich die Bucks gegen eine tiefere und ohne Middleton auch in der Spitze besser besetzte Mannschaft (OK, die Bucks hatte mit Giannis und Jrue 2 der 3 besten Spieler, aber dafür kommen in der Reihenfolge danach erstmal massig Celtics) sehr gut geschlagen. Was am ende eben auch für die Zusammenstellung der Mannschaft und die zukünftigen Titelchancen spricht. Giannis mag ein Basketballgott und ohne Zweifel aktuell der beste Spieler auf unserem Planeten sein, aber ohne Team erreicht man nichts. Siehe z.B. Jokic, LeBron oder Durant, um da mal paar andere Spitzenstars zu nennen, die jetzt auch nicht allzu weit hinter Giannis einzuordnen sind. Das heißt nicht, dass die Bucks keine Schwachstellen haben, aber ich denke, du siehst die Situation zu negativ. Ich habe den Eindruck, dass du Maßstäbe anlegst, denen nur historische Ausnahmeteams gerecht werden. Diese Erwartungshaltung ist in einem kleinen Markt wie Milwaukee unrealistisch, auch mit Giannis.

mag sein. Fakt ist: 2nd Round Exit
ob man gegen die Heat gewonnen hätte (wenn man sieht was heute Nacht passiert ist) und auch in den Finals weiß auch keine Sau.

die Serie hat die Schwachstellen offen gezeigt. Allgemein fragt man sich wie die Bucks Überhaupt so viel entgegen setzen konnten. Und allgemein weiß man dass es einer historischen Serie von Giannis bedurfte

die Bucks haben kaum Handlungspotential, kaum Cap Space, kaum Picks in der Hinterhand, Verträge laufen aus usw
Wenn man dann noch bedenkt was das Front Office in letzter Zeit fabriziert hat, dann bleibt wenig Optimismus

es kommt auf den Maßstab an. Will man ein Top 10 Team sein? Kein Problem.Solange Giannis da ist ist das kein Problem.

will man allerdings Top 3 sein, dann muss man sich schon schlauer anstellen

wenn man schon ein Generational Talent hat, dann muss man auch was daraus machen. Auch als das Talent selbst ;)
Mit einem Titel greifst du nicht nach den Top 20 EVER. Da kannst du dann auch jeden Abend ein Triple Double auflegen. Sieht Russ

ähnlich ist es bei Middleton. Will ich ein Top 10 Team sein? Super. Die 2/3 Teams, die aber für den Titel aufgestellt sind haben aber Duos wieKD/Kyrie, LBJ/AD, Embiid/Harden Curry/Klay usw

ok. Die derzeitigen Playoffs zeigen, dass es auch ohne viele Stars geht 😂 aber Luca kann sich abstrampeln den Titel wird er dieses Jahr nur schwer holen. Dito Butler

nächste Saison bleibt Boston zusammen, Nets und Philly spielen sich ein, Heat verstärken sich und werden erfahrener. Und die Bucks machen was?

man kann natürlich darauf hoffen, dass Giannis weiterhin jede Serie konstant 40 auflegt 😂

ich bin für ein Euro Team: Doncic Giannis Jokic 😬
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
mag sein. Fakt ist: 2nd Round Exit
ob man gegen die Heat gewonnen hätte (wenn man sieht was heute Nacht passiert ist) und auch in den Finals weiß auch keine Sau.

die Serie hat die Schwachstellen offen gezeigt. Allgemein fragt man sich wie die Bucks Überhaupt so viel entgegen setzen konnten. Und allgemein weiß man dass es einer historischen Serie von Giannis bedurfte

die Bucks haben kaum Handlungspotential, kaum Cap Space, kaum Picks in der Hinterhand, Verträge laufen aus usw
Wenn man dann noch bedenkt was das Front Office in letzter Zeit fabriziert hat, dann bleibt wenig Optimismus

es kommt auf den Maßstab an. Will man ein Top 10 Team sein? Kein Problem.Solange Giannis da ist ist das kein Problem.

will man allerdings Top 3 sein, dann muss man sich schon schlauer anstellen

wenn man schon ein Generational Talent hat, dann muss man auch was daraus machen. Auch als das Talent selbst ;)
Mit einem Titel greifst du nicht nach den Top 20 EVER. Da kannst du dann auch jeden Abend ein Triple Double auflegen. Sieht Russ

ähnlich ist es bei Middleton. Will ich ein Top 10 Team sein? Super. Die 2/3 Teams, die aber für den Titel aufgestellt sind haben aber Duos wieKD/Kyrie, LBJ/AD, Embiid/Harden Curry/Klay usw

ok. Die derzeitigen Playoffs zeigen, dass es auch ohne viele Stars geht 😂 aber Luca kann sich abstrampeln den Titel wird er dieses Jahr nur schwer holen. Dito Butler

nächste Saison bleibt Boston zusammen, Nets und Philly spielen sich ein, Heat verstärken sich und werden erfahrener. Und die Bucks machen was?

man kann natürlich darauf hoffen, dass Giannis weiterhin jede Serie konstant 40 auflegt 😂

ich bin für ein Euro Team: Doncic Giannis Jokic 😬

Voll besetzt hätte man höchstwahrscheinlich (ja ja, hätte hätte Fahrradkette) die Celtics geschlagen und wäre für mich in einer best of 7 Serie auch Favorit gegen die restlichen verbleibenden Teams bis auf die Warriors gewesen, die ich gleichauf sehe. Sicherer Finalsabonennt, wie es die Warriors oder manche LeBron-Teams waren, ist man nicht. So ein Team gibt es in der aktuellen NBA jedoch auch nicht. Das einzige Team, welches ich Stand jetzt gegen Milwaukee favorisieren würde, sind die Clippers, zumindest unter der Voraussetzung, dass Kawhi in alter Stärke zurückkommt und George ganz bleibt. Celtics, Warriors sowie voll besetzte und eingespielte Nets sind 50:50 Gegner. Gegen den Rest favorisiere ich die Bucks. Insofern wäre man in den Playoffs, also da wo es drauf ankommt, ein Top5-Team. In meinen Augen sogar Top2, da man letztes Jahr schon bewiesen hat, dass man den Weg auch zu Ende gehen kann und hinter zwei der oben genannten Mannschaften ein großes Fragezeichen steht. Und da müssen in der Offseason schon dramatische Dinge passieren, dass sich daran etwas ändert.

Das Trio Giannis, Jrue und Middleton muss sich vor niemandem verstecken, vor allem da sie sich sehr gut ergänzen. Die Warriors sind immer noch verdammt gut, aber nicht mehr die Alten. LeBron und Davis sind, wenn im Vollbesitz ihrer Kräfte, legitime Konkurrenz für Giannis im Kampf um den Titel "bester Spieler der NBA". Aber der Rest der Mannschaft ist beschissenen zusammengestellt. Kawhi muss erstmal wieder sein altes Niveau erreichen. Ben Simmons muss erstmal wieder spielen und Kyrie muss aufhören zu spinnen. Harden hat stark abgebaut. Paul wird nicht jünger und ob Ayton bleibt ist auch nicht sicher. Jaylen Brown und Marcus Smart sind zwar geile Spieler, aber aktuell würde ich das Duo Middleton/ Holiday bevorzugen. Giannis > Tatum steht außer Frage. Vor Butler/Bam/Lowry oder Jokic/Murray/Porter muss man sich auch nicht verstecken. Vor Ja/JJJ/Bane, LaVine/DeMar/Vooch oder Mitchell/ Gobert erst recht nicht. Die Mavs sind zwar defensiv und im Verbund stark, aber individuell vergleichbare Klasse wie Giannis hat Luca, ohne es an Respekt gegenüber Brunson mangeln lassen zu wollen, nicht als Unterstützung.

Hab ich jemanden vergessen?

Ding ist, wenn nichts weltbewegendes passiert, irgendwelche verrückten Monstertrades oder dass Brown oder Porter vollends durchdrehen, ist man in Milwaukee einer der absoluten Favoriten auf den Titel. In der Offseason kann man sich hoffentlich auch noch punktuell verstärken. Stand jetzt stehen die Chancen auf eine weitere Meisterschaft der Bucks recht gut. Damit hätte Giannis genauso oft die NBA gewonnen wie Hakeem, Wilt oder KD und das mit einem Small Market Team. Damit würde er sich ohne Zweifel auch Alltime als Tier1 Superstar qualifizieren. Ein dritter Titel wäre absolut bombastisch.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Hast schon recht aber ich traue dem Bucks Frobt Office nicht.
letzes Jahr hatte man eine Glücksgriff mit PJ. Das war aber im Februar eher Glück und Zufall

klar. Als Small Market Team klopft nicht täglich ein KD an und will für dich spielen aber Giannis ist schon ein Argument.

mit dem Trio Jrue, Midst Giannis bin ich nicht unglücklich aber man brauch die richtigen Role Player.
mal schauen was Bobby verlangt, wie lange kann Brook noch liefern? Pat wird auch nen Payday wollen.
Der Rest des Kaders kannst du in die Tonne treten.
Wo gibts den sowas, dass Allen und Mathews bei einem Contender Starter sind?!
Wenn Bogdanovic sich nur zu den Bucks gekommen wäre….der hatte glaube ich keine tolle Saison aber von Spielertyp hätte der perfekt gepasst

auch im nächsten Jahr hat man Giannis und die anderen nicht. Das ist ja schon mal was. Mal schauen was das FO aus der verzwickten Situation zaubern kann
 
Oben