EC, 2nd Round: New York Knicks (3) vs Philadelphia 76ers (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Rizzle

Bankspieler
Ich finde das Matchup ehrlich gesagt ziemlich geil und auf gewisse Weise ähneln sich beide Teams vom Spielermaterial. Beide Teams setzen vor allem auf einen PG-C One-Two-Punch und haben auf den 3 Flügelpositionen (beide spielen ja ohne klassischen PF) mehr oder weniger 3 and D Dogs stehen. Das ist jetzt irgendwie etwas sehr einfach heruntergebrochen und die Teams spielen sehr unterschiedlich, aber ich sehe Parallelen in der Kaderzusammenstellung, die z.B. zwischen Boston und Philly überhaupt gar nicht bestanden haben.

Was für New York spricht: Besseres Shooting und Tiefe
Was für die Sixers spricht: Maxey-Embiid sind, wenn gesund, nicht zu verteidigen.

Die 76ers müssen unbedingt ihre Rotation ausweiten, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen, weit zu kommen in den Playoffs, sonst brechen die Spieler bei der Belastung zusammen. Die Guardrotation mit Maxey-VJ-Grimes passt soweit, aber auf Forward muss man irgendwie Barlow wieder mehr reinholen. Ich glaube, der könnte als Hustle Guy mit stabiler Defense und Rebounding in der Serie sowieso ganz gut reinpassen. Und Embiid kannst du nicht 39 Minuten auf dem Feld lassen durchgehend, ich glaube es wäre nachhaltig zu versuchen ihn bei 32-34 Min erstmal einzupendeln.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Stimmt wird sehr viel auf die Bank ankommen, speziell Grimes muss funktionieren wenn er seine Minuten bekommt.

Spree

Bankspieler
Bin ich froh dass wir dieses mal in der zweiten Reihe besser und tiefer besetzt sind und das fast jeder auch noch gut verteidigen kann bzw. Hustle kein Fremdwort ist.

Robinson, McBride, Alvarado, Clarkson und Shamet. Letzterer leider nicht mehr so gut in Form nach erneuter Schulterverletzung in der RS. Und Sochan hat man auch noch nicht geschafft richtig zu integrieren, der ist nämlich auch nicht von schlechten Eltern.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich glaube, die Sixers würden eine Best of 5 gewinnen und werden die Best of 7 verlieren. Die Sixers haben richtig toll gegen Boston gespielt, waren davon viele Spiele ohne Embiid und sind mit ihm einfach echt ein Level besser, als jeder sie kennt. Das werden Celtics Fans bestätigen, die diese Serie gesehen haben und die Stärke ihres eigenen Teams in dieser Saison ganz gut kennen.

Die Sixers ab Game 4 der ersten Runde sind kein Außenseiter. Auch rein defensiv haben die Sixers imho sehr, sehr gute Antworten (George wird KAT, bzw. das P&R mit ihm, extrem nerven), während ich der Defensive der Knicks nicht ganz traue. Wer soll dort denn Maxey und Edgecombe verteidigen? Die haben doch genau diese Matchup-Probleme, wie schon auch die Celtics. Und der Kick an den Boards mit Mitch von der Bank? Ist das nicht eins der ganz wenigen Matchups, wo Drummond wirklich der richtige Counter sein könnte?

Aber ich bin immer noch skeptisch, ob Embiid und George so ein Pensum durchhalten. Bei den Knicks habe ich den Eindruck, dass sie mit einer volleren Kapelle als in den vergangenen Jahren unterwegs sind und deswegen den Abnutzungskampf besser überstehen werden.

Oben