EC-Finals: (1) Miami Heat vs (2) Boston Celtics


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.243
Punkte
113
Irgendwie komische serie.
Man meint immer die celtics wären das bessere team und die sehen bei ihren Siegen auch besser aus. Aber plötzlich sind die heat einfach wieder da.

Mir scheintt so als wäre gsw das einzige team in den CFinals gewesen was noch normales ernergielevel hat. Alle anderen wirken ziemlich platt, was auch die schwankenden leistungen erklärt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die falschen Teams stehen im ECF, dafür aber mit Jimmy der richtige Mann. Eine Leistung for the ages. Der Typ hat aber mal sowas von einen Titel verdient. Go get it, Jimmy!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Heat zurückkommen. War das mit Abstand beste Spiel zum anschauen. Dazu endlich mal super spannend. Celtics kamen immer wieder ran, Heat hatten immer wieder die Antwort. Stark. Butler mit einem der besten Spiele überhaupt :love:

Man meint immer die celtics wären das bessere team und die sehen bei ihren Siegen auch besser aus.

Das ist auch so. Celtics sind klar das beste Team bisher (auf jeden Fall im Osten) aber es fehlt noch der Killerinstinkt (wo war z.B. JT in HZ 2??). Hat man schon in Spiel 5 der Bucks Serie gesehen, auch wenn die Antwort darauf überragend war. Gegen die Heat hätte man es auch erst gar nicht zu Spiel 6 kommen lassen müssen. Spiel 3 war absolut gewinnbar. Kleinigkeiten fehlen noch.

Aber gut, es ist wie es ist. Celtics bisher immer mit sehr guten Antworten auf Niederlagen. Bin gespannt auf Sonntag. Gegen die Bucks hatten die Celtics gefühlt nichts zu verlieren. Ich glaube, das sieht so knapp vor den Finals anders aus. Der Druck wird deutlich größer sein.

Bei den Heat ist die Frage eher wie viel Energie man noch hat und vor allem wie Butlers Knie aussehen. Denn er muss sicher nochmals ein absolutes Sahnespiel liefern, damit die Heat eine Chance haben.

Heimvorteil bisher auch kein Faktor bei 4 Auswärtssiegen.

Dazu lebt mein Tipp noch :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich werde niemals (mehr) für Jimmy rooten, aber ich muss leider zugeben, dass er wirklich guten Basketball spielt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.495
Punkte
113
Jimmy Butler im Playoff Modus ist ein top 5 Spieler. Und die Sixers haben ihn gehen lassen. Finde den Spieler schon extrem cool. Ihn bringt gefühlt nichts aus der Ruhe. Das er über 30 noch einmal eine Schippe drauf legt hätte ich auch nicht gedacht. Wenn er seinen Dreier nicht so verloren hätte (auch wenn er sie immer mal wieder macht), wäre er offensiv fast gar nicht mehr zu stoppen.
Spiel 7 wird hoffentlich spannend und eng. Im Finale bin ich aber so oder so für die warriors. Das Team ist einfach zu sympathisch trotz greene
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Hui wow, hätte ich den Heat ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut nach den letzten beiden Spielen. Das war natürlich eine 1A Sahneperformance von Jimmy mit Sternchen, besser geht es eigentlich nicht. Fand die Celtics Defense gestern vom Start weg aber auch nicht wirklich prickelnd - viele offene Würfe & Layups für die Heat.
Smart ungewöhnlich schwach;
Meisten seiner Punkte hat Jimmy am Korb gemacht:
Trotz Jimmys Alltime Leistung und 42% Heat 3er Quote war es am Ende endlich mal spannend & eng. Also Favorit in Spiel 7 sind für mich immernoch die Celtics. Die würde ich als neutraler Fan ehrlich gesagt auch lieber in den Finals sehen. Von den Heat weiß man was man erwarten kann und bei aller Liebe für Jimmy, offensiv ist das im Normalfall nicht gut genug und die Warriors würden kurzen Prozess mit den Heat machen - (wahrscheinlich auch mit den Celtics) aber das wäre ein interessanteres & spannenderes Matchup mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Spiel 6 hatte ich mir in Erwartung der Entscheidung noch einmal im Wachzustand angeschaut und es hatte natürlich keine großen neuen taktischen Kniffe mehr zu bieten, es wird jetzt wahrscheinlich einfach der Sieger ausgespielt zwischen den beiden würdigen Finalsteilnehmern. Die Heat kamen gefühlt wieder besser in Transition, was natürlich sehr wichtig ist gegen die Celtics, welche es selbst schwer haben, im Halbfeld zu Punkten zu kommen. Butler machte häufig die meiste Arbeit ohne Ball durch Cuts / abrollen. Es hilft aber natürlich auch, wenn der Dreier direkt zu Beginn fällt; bleibt er nun so heiß, wie er es bis zu den ECF war, oder war das jetzt nur ein Strohfeuer? Die Deny D gegen Tatum war etwas aggressiver. Der Grund für die mickrigen 3 Würfe in HZ 2 war jedoch eher, dass er früh gedoppelt wurde und dann das richtige Play gemacht hat (oder beim Versuch dabei den Ballverlust produziert). Es wäre gut, wenn die Celtics ein paar Plays hinbekommen, in denen sie ihn den Ball in Bewegung oder direkter Abschlussposition in die Hand geben können. Zu Beginn des Spiels klappte das noch haufiger. Boston hat natürlich öfter versucht, sich Strus ein wenig, zurecht zu legen. Wenn jedoch dann Smart zB gegen ihn stand, wurde nicht ordentlich gespaced, teilweise standen bereits zwei Leute in der Zone oder am Dunker rum, so dass beim folgenden Doppeln der Heat nicht viel bei herum kam.

Bostons D war etwas übermotiviert eventuell aufgrund des closeout games. Sie sind viel in die passing oder dribbling Lanes gesprungen. Das hat naturgemäß auch viel TO produzuert, aber auch mehr qualitativ hochwertige shots für Miami gebracht, als sie es gewohnt waren bislang. Teilweise waren die besseren Würfe aber auch dem Umstand geschuldet, dass man wahrscheinlich aufgrund des schlechteren shootings der Heat zuletzt etwas mehr drop coverage gespielt hat und weniger switches in HZ 1 durchgeführt hat. Irgendwann hatten die Heat dann jedoch Selbstbewusstsein getankt und haben einige heavy contested shots verwandelt. Die Krönung natürlich Strus, der nach 14 Fehlwürfen in Folge von Downtown einen catch and shoot drifiting turnaround Buzzer immerhalb von einer Sekunde Tatum ins Gesicht drückt. :eek:

Grant Williams ziemlich unglücklich mit vielen 50:50 Calls gegen sich. Wenn White dahingegen vielleicht noch ein bis zwei Kinder bekommt, dürfte er perennial All-Star werden.

Beide Teams mit quasi identischen Quoten innerhalb der Dreierlinie, aber in der zweiten Halbzeit ging dann die Schere bei den Quoten von draußen etwas sehr weit zugunsten der Heat auseinander. Dazu kam Boston zwar erneut gut an die Freiwurflinie, aber für die Heat war es in HZ zwei ein wahres Fest an der Linie im Gegensatz zur ersten Hälfte (auch abgesehen von den intentional fouls am Ende natürlich).

Unglückliche Crunch Time mit der Sequenz der beiden vergeben FW von Brown bei 99:99, als Lowry ausgefoult ist, das anschließende And1 von Jimmy gegen Horford, nachdem Smart und White ihm unhehindert mit Volldampf in Richtung Korb ziehen lassen und der darauffolgende TO von Tatum beim Spinmove in Tucker rein (übrigens hier klare 3 Sekunden Defense von Bam zuvor, was überhaupt erst zum Spinmove führt), sowie der inkorrekte Foulcall gegen White an Tucker, der zu zwei weiteren FW führt. Auf einmal stand es 104:99, der nächste Dreier von Horford geht in and out* und White bekommt anschließend gleich noch einen incorrect call gegen Tucker beim Stealversuch für zwei weitere Freiwürfe. Die zwei Possessions Vorteil sind dann natürlich schwer aufzuholen in etwas über einer Minute (selbst, wenn die offensiven 3 Sekunden von Bam beim 107:103 abgepfiffen worden wären). Und Jimmy haut dann natürlich noch den wilden Turnaround fast von der Dreierlinie mit 2,2 Sekunden raus. :crazy:

Was mir Heim in den Playoffs bislang auffällt: Die Tickets sind zu teuer offenbar, da sind etwas viele Schönwetterfans dabei für meinen Geschmack. Es ist laut, wenn die Celtics einen Run hinlegen, aber nicht laut und unangenehm genug, wenn man gerade am strugglen ist. Zu Zeiten von Scary Terry und erst Recht 2008, als man zuhause quasi unschlagbar war, war da mehr los, fand ich.

*klares encroaching übrigens vom ausgefoulten Lowry in Horfords Rücken, nachdem Morris vorher auch schon damit aufgefallen ist, auf dem Feld rumzustehen, während dort in der Ecke Dreier genommen werden. Aber gut, die Heat werden die 25k $ Strafe gerne zahlen. Hier muss die Liga auf jeden Fall zukünftig etwas gegen tun, die Mavs interessieren sich ja auch nicht für 100k $ Strafen und machen weiterhin solchen unsportlichen Mist wie in Golden State Farben an der Seitenlinie rumhampeln.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Boah eh, Sonntag & beides Ostküsten-Teams und Spiel 7 in Miami ist erst heute Nacht um 02:30 Uhr. :mad:
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.877
Punkte
113
Unglückliche Crunch Time mit der Sequenz der beiden vergeben FW von Brown bei 99:99, als Lowry ausgefoult ist, das anschließende And1 von Jimmy gegen Horford, nachdem Smart und White ihm unhehindert mit Volldampf in Richtung Korb ziehen lassen und der darauffolgende TO von Tatum beim Spinmove in Tucker rein (übrigens hier klare 3 Sekunden Defense von Bam zuvor, was überhaupt erst zum Spinmove führt), sowie der inkorrekte Foulcall gegen White an Tucker, der zu zwei weiteren FW führt.
Hat der Steal noch jemand an Jrues Steal in Game 5 der letztjährigen Finals erinnert?
Aus dem toten Winkel, als Weakside Defender bei einer Drehung des Ballhandlers den Ball einfach herausreissen. Scheint so als hätte er sich das im letzten Jahr aus bester Position gut angeschaut und gespeichert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.314
Punkte
113
Ort
Country House
Respekt an die Heat! Bin noch fertig.. erstmal verarbeiten und zur Arbeit. Aber.. man. Echt schwer, diese Heat zu schlagen.

So sehr Boston Probleme in engen Spielen hat, so bemerkenswert ist trotzdem der Run. Nets, Bucks (auch ohne Middleton) und Heat war eine sehr schwierige Bracket.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Zu dem Strus 3er, der zurückgenommen wurde:

Wusste gar nicht, dass man das nachträglich zurücknehmen kann. War ja keine Challenge von Boston und im Spielverlauf wurde er gegeben und bei der nächsten Unterbrechung zurückgenommen.

Ich dachte man kann da nur von einem 3er auf einen 2er ändern, wenn der Fuß auf der Linie ist z. B.

Außerdem reicht es nach den Zeitlupen, welche ich gesehen habe, nicht um das zu ändern. Sah eher so aus, dass die Sohle nicht die Linie berührte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.313
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zu dem Strus 3er, der zurückgenommen wurde:

Wusste gar nicht, dass man das nachträglich zurücknehmen kann. War ja keine Challenge von Boston und im Spielverlauf wurde er gegeben und bei der nächsten Unterbrechung zurückgenommen.

Ich dachte man kann da nur von einem 3er auf einen 2er ändern, wenn der Fuß auf der Linie ist z. B.

Außerdem reicht es nach den Zeitlupen, welche ich gesehen habe, nicht um das zu ändern. Sah eher so aus, dass die Sohle nicht die Linie berührte.
Hätte man dann auch mit kawhis schrittfehler vor seinem letzten wurf damals machen müssen/sollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mein Plädoyer: Ist ok der Wurf. Die Lane war zwar frei, Al ist jedoch stark abgesunken. Das Momentum war bei den Heat, vor allem Jimmy war jedoch sichtlich erschöpft (mir fällt jetzt kein anderer Superstar ein, der so über seine körperlichen Grenzen hinaus gehen kann, einfach, weil er es will) und wollte alles oder nichts, da es in der OT eher wieder in Richtung Celtics gegangen wäre. Er war bis dahin 1/3 von Downtown und im Spiel zuvor hat sich auch niemand darüber beschwert, dass er 8 Dreier nimmt (drei bis vier im ersten Viertel, die alle fielen?).

Großer Respekt an Butler, der ja auch schon beim letzten Finalsrun der Heat am Ende auf dem Zahnfleisch gegangen ist. Wenn dein bester Mann so nach einer verlorenen Serie aussieht und der Gegner komplett fertig in die Finals muss, dann kannst du zufrieden sein, weil mehr vielleicht einfach nicht drin war. Nächstes Jahr sind die Shooter vielleicht wieder abgezockter, Butler etwas fitter und Herro gesund.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Agree, 48 Minuten durchspielen ist schon was bekloppt. Die Chance zu gewinnen war da, selbst nach so einem Spiel, wo die Heat fast die gesamte Zeit zurück lagen und das natürlich größtenteils dank Jimmy, hab auch nix auszusetzen an dem Wurf.
Nach 42% Dreier Quote in Spiel 6, nur 20% Dreier Quote in Spiel 7, eigentlich verwunderlich das die Heat überhaupt eine Chance hatten das Spiel zu gewinnen.
 
Oben