EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Zuerst Harden und jetzt Irving. Würde mich nicht überraschen, wenn sich auch noch Durant verletzen würde... Ich denke, die Serie dürfte gelaufen sein, Irving und Harden werden sicher nicht in voller Stärke zurückkommen, wenn überhaupt. Zwar mag ich es den Bucks schon gönnen, sollten sie wieder in die ECF einziehen, aber gegen gesunde Nets wären sie sang- und klanglos ausgeschieden.

Es ist einfach jammerschade, wie uns Verletzungen viele Playoffschlachten gestohlen haben. Wären alle gesund geblieben, hätten Nuggets vs Clippers, Lakers vs Clippers, Philly vs Nets und zum Schluss vielleicht Nets vs Lakers richtig episch werden können.

So werden die Playoffs immer mehr zu einem last man standing, das finde ich schon sehr schade.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zuerst Harden und jetzt Irving. Würde mich nicht überraschen, wenn sich auch noch Durant verletzen würde... Ich denke, die Serie dürfte gelaufen sein, Irving und Harden werden sicher nicht in voller Stärke zurückkommen, wenn überhaupt. Zwar mag ich es den Bucks schon gönnen, sollten sie wieder in die ECF einziehen, aber gegen gesunde Nets wären sie sang- und klanglos ausgeschieden.
Machst du den gleichen asterisk auch an die 2019 championship der Raptors?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.813
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gibt es hier Regelexperten, die eine Aussage zur Frage treffen können: War die Bewegung von Giannis in Kyries Landezone beim Layup eigentlich ein Foul? Ähnlich wie der Schutz des Angreifers beim Jumper, genießt doch der Move vom Gather bis zur Landung auch bei Layups und Dunks besonderen Schutz, oder? (Nur eben nicht als Flagrant wahrscheinlich)


Machst du den gleichen asterisk auch an die 2019 championship der Raptors?
Die Raptors Championship hat schon zwei bis drei Sternchen verdient, was sie jedoch nicht weniger erfreulich macht. Wird es dieses Jahr auch geben wegen der Lakers und vielleicht auch Nets als No. 2 Contender, obwohl ADs Verletzungspech ja bekannt war. Aber so ist es nunmal im Sport, deshalb spielt man die Saison ja auch aus untet anderem :D
 

Charitystripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
Wirklich krass, wie Verletzungen einen Wettbewerb verzerren können. Mit einem gesunden Irving hätte ich die Bucks abgeschrieben. Aber so.....
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Machst du den gleichen asterisk auch an die 2019 championship der Raptors?

Ja. Aber das heisst nicht, dass die Raptors nicht extrem gute Playoffs gespielt hätten. Und wie @ocelot sagt, man spielt die Playoffs ja nicht zuletzt deswegen, um zu schauen, ob wirklich der Faborit gewinnt. Sonst hätte man den Titel in dieser Saison von Anfang an den Warriors geben können. 😉
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
Wünsche keinem Spieler eine Verletzung aber ein Ausscheiden der Nets wäre einfach herrlich.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Eigentlich mochte ich Griffin mal, aber jetzt kotzt er mich nur an. Sich aus seinem Riesenvertrag rauskaufen lassen, weil man praktisch Sportinvalide zu sein scheint, nur um dann beim Contender zum Minimum anzuheuern und plötzlich wieder spritzig und fit zu sein ist irgendwie uncool.

Wenn Dir Griffin plötzlich spritzig erscheint, dann doch nur, weil er vorher scheintot und frei von Motivation war. Seine Leistungen hingegen rechtfertigen eigentlich kaum einen Kommentar, da er doch max. als Rollenspieler XY in Erscheinung tritt und offensiv/defensiv ne Nullnummer ist.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Gibt es hier Regelexperten, die eine Aussage zur Frage treffen können: War die Bewegung von Giannis in Kyries Landezone beim Layup eigentlich ein Foul? Ähnlich wie der Schutz des Angreifers beim Jumper, genießt doch der Move vom Gather bis zur Landung auch bei Layups und Dunks besonderen Schutz, oder? (Nur eben nicht als Flagrant wahrscheinlich)

Kurz und schmerzlos: nein, kein Foul. Es gibt keinen besonderen Schutz der Landezone bei Layups oder Dunks. Du darfst beim Dunk am Ring hängen, weil du so warten kannst, bis die Landezone frei wird, aber daraus leitet sich keine Pflicht für den Verteidiger ab, dir bereits im vorhinein Platz zu machen. Das wäre einfach auch schon deswegen kaum möglich, weil du aus der Bewegung kommst, da kannst du nicht erwarten, dass der Verteidiger dir Platz machst. Beim Jumper ist das was anderes, da besetzt du den Platz ja schon und gehst gerade nach oben.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ja Durant war echt episch. Hatte erst zur zweiten Hälfte eingeschaltet und dachte nachdem die Bucks mit 16 weg waren und man deutlich erkannt hat das Harden nicht fit ist das es nichts wird. Aber wie Durant dann aufgedreht hat, er hat wohl die Tage davor die Hass Tweets gelesen und einfach Taten sprechen lassen. Respektieren muss man die Leistung auf jedenfall.

(y)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.108
Punkte
113
Die Bucks-Offensive war so schlecht, ich kann das nicht verstehen. Die Nets haben doch keine guten Verteidiger im Team, aber es wird überhaupt nicht genutzt. Holiday wirkt unsicher wie ein Rookie, Giannis wirft lieber über Harden drüber, statt zum Post zu gehen.

Trotz des großartigen Spiels von Durant hätten die Bucks sich das locker holen können.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eigentlich mochte ich Griffin mal, aber jetzt kotzt er mich nur an. Sich aus seinem Riesenvertrag rauskaufen lassen, weil man praktisch Sportinvalide zu sein scheint, nur um dann beim Contender zum Minimum anzuheuern und plötzlich wieder spritzig und fit zu sein ist irgendwie uncool.
Aber seine Rolle ist doch jetzt ne andere... Er hat ja jetzt praktisch gesehen null Verantwortung und durch Durant, Harris, harden und IK doch auch viel mehr Platz zum bewegen, explodieren ect.

Ich denke das spielsystem in Kombination mit weniger Druck ist einfach ein Glücksgriff für ihn


Das es ein bitchmove ist sich aus dem Vertrag kaufen zu lassen steht nicht in Frage...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bis zur Halbzeit hab ich intensiv geschaut und war mir sicher das der Sieg nur ne frage der Höhe wird...
Aber Durant hat einfach brutal abgeliefert... Und die bucks haben alles gemacht um sich selbst zu schaden..
Fast nur isolations.. Dazu GA mit seinem i-must-from-downtown-fetisch :crazy: :crazy: :crazy:

Obwohl ich absolut pro bucks bin...
Dieses Spiel haben sie verdient verloren..
 
Oben