EC Semifinals: (2) Brooklyn Nets vs. (3) Milwaukee Bucks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Unglaublich starkes Spiel von Durant. Es wurde ja schon fast alles dazu geschrieben. Was ich aber nochmal erwähnen möchte ist die Tatsache das fast alle Experten/Mediziner/Fans damals geschrieben haben das ein Achillessehnenriss bei einem Basketballprofi massive negative Auswirkungen auf das Leistungsvermögen haben wird. Jetzt mal ganz ehrlich...wenn man nicht wüsste das KD diese schwere Verletzung hatte würde doch niemand einen Pfifferling darauf setzen. Der Kerl wird bald 33 und macht einfach mal 48 Min. das Spiel. Solche Spieler gibt es alle 10 Jahre 1x und dafür zolle ich massiven Respekt. Vorallem auch das sie nach diesen schlimmen Verletzungen zurück kommen und allen Kritikern zeigen das man auch mal komplett falsch bzw. daneben liegen kann...

Hut ab auch vor Jeff Green und seinen Leistungen...immer noch verrückt das unsere Magic dem Mann damals 15 Mio. bezahlt haben für 9 Punkte und er 39% aus dem Feld mit 27% 3er. Man hat das Gefühl da spielt ein komplett anderer Mensch für die Nets
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Mega geile Performance von KD. Ich bin ehrlich, das hätte ich ihm in der Situation nicht zugetraut. Ein absolutes Career Game, chapeau!

Nichtsdestotrotz könnte man die Bucks langsam mal in die Milwaukee Chokes umbenennen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Epische Leistung von KD, da hat er wirklich fast im Alleingang gewonnen. Aber auch etwas lächerlich von den Bucks. Harden spielt quasi einbeinig und man kriegt es nicht gebacken, ihn zu attackieren? Die Bucks sind einfach ein RS-Team.

Dass Harden in diesem Zustand 46 Minuten spielt, soll aber auch verstehen, wer will. Der ist ja überhaupt nicht fit, was soll das?

Sollte Harden nicht ein ganz anderer sein im nächsten Spiel, frage ich mich aber, wie die Nets die Serie closen wollen, Durant kann ja nicht in jedem Spiel so eine Leistung raushauen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Großartige Leistung von Durant, Green und den Nets. Mehr können sie vermutlich nicht tun. Aber auch ein erneutes Armutszeugnis der Bucks. Wie in aller Welt kann hier Harden 45 Minuten spielen? Der Typ konnte sich doch kaum bewegen. Und der ist selbst im fitten Zustand kein guter Defender. Unglaublich.

Hut ab KD, aber schämt euch, Bucks. Ich hasse den Begriff, aber das war gechoked.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, warum man hier Harden kritisiert. Er hat er alles gegeben und sich für das Team geopfert. Man hat das wichtige Spiel 5 gewonnen, also alles richtig gemacht. Ob er 46 min spielen hätte müssen, ist eine andere Frage. Aber als die Nets ihren kleinen Lauf am Ende des dritten hatten, lief es defensiv auch viel besser und man brauchte jede Minute um das Spiel zu holen. Auf G hast du sonst niemand mehr. Ich geh immer mit Harden als decoy als mit einem Mike James in so einer entscheidenden Phase. Hätten die Nets am Ende verloren, hätte man das natürlich ganz anders sehen können ;)

In den ersten 25 min waren die Bucks komplett dominant, die hätten heute das Spiel holen müssen, wären glaub 74 - 57 vorne und komplett besser. So eine Chance werden sie nicht nochmals bekommen. Dann treffen die Nets ein paar Würfe und schon fangen die Knie der Bucks zum zittern an. Der Rest ist Geschichte. KD mit einer der besten Leistungen ever, zumindest was ich gesehen hab. Insgesamt war das letzte Viertel beste Werbung für Playoff Basketball :love:

Giannis war davor richtig gut, aggressiv und hat sein Team geführt. War bis dato seine beste Leistung. Leider in der Crunchtime wieder an der Freiwurflinie versagt und vor allem der dämliche TO nach dem Pass von Middleton, was eigentlich ein freier Dunk war. Das wäre jedes Mal immer der Ausgleich gewesen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
WTF DID I JUST WATCH?

KD spielt jede einzelne Minute in diesem engen Spiel und legt eine der absolut historischen Playoffleistungen auf inkl. absoluter Clutchness und guter Defense?!?!

Niemand in dem Spiel hatte mehr Minuten, mehr Punkte, mehr Rebounds, mehr Assists, mehr Steals oder mehr Blocks als er :crazy:

Sick, das muss ich erstmal alles verarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Nichts anderes erwarte ich von KD, neben Jordan dem besten pure Scorer aller Zeiten. Darüber hinaus kann er auch inzwischen ein Spiel auf andere Weise positiv beeinflussen. KD wird leider immer noch kriminell unterbewertet. Er kann es mit jedem ATG aufnehmen, so gut ist er. Für mich der beste aktive Spieler, egal was die nerdigen metrics sagen. Ein Team mit KD im Team kann jedes Team schlagen. In Game 5 war Gott verkleidet als Kevin Durant.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist ein Spiel in der 2. Playoff Runde (nicht mal ein Elimination game), das natürlich sehr stark war, aber was hieraus jetzt angeleitet wird ist schwer verständlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Puh, das wird brenzlig für die Bucks. Gegen geschwächte Nets so schlecht zu spielen... ich meine, Durant war on fire. Aber spätestens nach der Halbzeit muss man jemanden anders auf ihn ansetzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Puh, das wird brenzlig für die Bucks. Gegen geschwächte Nets so schlecht zu spielen... ich meine, Durant war on fire. Aber spätestens nach der Halbzeit muss man jemanden anders auf ihn ansetzen.

Wen denn? Tucker hat das gut gemacht, nur war Durant schlicht besser. Und in den Sequenzen wo es Middleton probiert hat, wurde es auch nicht besser. Da hat Durant einfach drüber geworfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Wen denn? Tucker hat das gut gemacht, nur war Durant schlicht besser. Und in den Sequenzen wo es Middleton probiert hat, wurde es auch nicht besser. Da hat Durant einfach drüber geworfen.


Giannis müsste das übernehmen. Tucker ist zu klein, Middelton vollkommen untauglich. Ich verstehe es eh nicht, da man mit Lopez einen Shotblocker hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Giannis müsste das übernehmen. Tucker ist zu klein, Middelton vollkommen untauglich. Ich verstehe es eh nicht, da man mit Lopez einen Shotblocker hätte.

Habe da Zweifel, bei aller Athletik die Giannis hat, dass er das wirklich über ein Spiel hinkriegen würde. Sehe ihn da relativ schnell in Foul-Trouble, weil Durant dynamischer ist.

Und das Spiel haben die Bucks eher weniger in der Defense verloren, sondern sich sau blöd in der Offense angestellt. Da wäre der Raum für Verbesserungen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
2016 möchte seine Sprüche zurück haben.

Willst du damit sagen er ist fit ein guter Defender? Ich hab ihn immer verteidigt, aber es ist eine Katastrophe, dass die Bucks ihn nicht mehr attackiert haben.

Und als Giannis musst du bei so einem Monstergame von Durant einfach irgendwann sagen: hau ab Tucker, der Typ gehört jetzt mir. Gegen Butler hat er es auch getan, da hat man ihn mal mehr als on-Ball Defender genutzt und nicht nur als Protector. Warum geht man jetzt diesen Schritt wieder zurück? Ich verstehe es nicht. Adjustments gleich null. Genau das, was Budenholzer beweisen musste, hat er nicht geschafft.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Es ist ein Spiel in der 2. Playoff Runde (nicht mal ein Elimination game), das natürlich sehr stark war, aber was hieraus jetzt angeleitet wird ist schwer verständlich.

Wirklich? Eine Niederlage heute und die Saison wäre zu Ende gewesen. Jede Wette.

Keine Ahnung warum man das relativieren oder kleinreden muss. Das war schon absolute Weltklasse. Zumal er quasi alles allein gemacht hat. Die Bucks waren blöd genug Harden trotzdem so zu verteidigen, wie man Harden im Normalfall verteidigt.

So eine statistische Leistung gab es übrigens erst zum vierten Mal überhaupt. Wobei die Stats nur schönes Beiwerk sind. Die Art und Weise, wie KD im vierten übernommen hat, war viel viel beeindruckender. Auf jeden Dreier, wo man eh schon dachte 'gibts nicht', setzte er nochmal einen drauf. Höhepunkt war, als Harden 20 sec von der Uhr nahm und dann schnell zu KD passte....natürlich drin o_O

Btw MJs 63 Punkte gegen die Celtics war auch eine Leistung für die Geschichte. Dass das Spiel/Serie verloren ging, interessiert rückblickend auch fast keinen
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Da muss sich Budenholzer dann tatsächlich fragen lassen was er da vor hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Habe da Zweifel, bei aller Athletik die Giannis hat, dass er das wirklich über ein Spiel hinkriegen würde. Sehe ihn da relativ schnell in Foul-Trouble, weil Durant dynamischer ist.

Und das Spiel haben die Bucks eher weniger in der Defense verloren, sondern sich sau blöd in der Offense angestellt. Da wäre der Raum für Verbesserungen.



Sicher ist eher die Offense das Problem, aber KD hatte ja, wie man an den Quoten sind, absoluten Freifahrtsschein.

Giannis muss ihn ja nicht dauerhaft verteidigen, aber ein paar Stopps wären machbar gewesen. Und Giannis muss als Leader da eingreifen. Wobei ich da auch niemandem einen Vorwurf machen will, wenn dann eher Budenholzer.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Nach der Logik kannst du auch fragen warum die Jazz nicht Gobert gehen Kawhi aufstellen. Giannis ist kein on-ball defender, sein Wert liegt in off-ball rim protection.

PJ Tucker hat KD in der Serie mehr oder weniger passable verteidigt. Wenn Durant wie letzte Nacht Feuer faengt ist einfach kein Kraut gegen gewachsen.

Das seh ich anders. Klar Tucker war bis jetzt in der Serie nicht schlecht gegen KD. Aber gestern ist Giannis oft ziemlich nutzlos an der Helpside rumgestanden, während KD einen Jumper nach dem anderen über Tucker und Middleton geworfen hat. Giannis ist vlt. lateral nicht der schnellste, aber hätte mit seiner länge Durant definitiv besser verteidigen können. Das Momentum hat total gedreht und sie hätten es zumindest mal probieren sollen, zumal auch Lopez als Shotblocker die meiste Zeit noch auf dem Court war.

In der Offense haben sich die Bucks das Leben selbst wieder schwer gemacht in der zweiten Halbzeit. Man sah klar, dass Harden nicht fähig war zu verteidigen. Jeder Spieler der Bucks konnte ihn attackieren. Versteh auch nicht wieso Giannis in einer der wichtigsten Possesions gegen Harden im Post spielt und sich dann entscheidet denn schwierigen Fadeaway zu nehmen anstatt Harden direkt zum Korb zu spielen. Vlt. hatte er auch Angst gefoult zu werden. Jedenfalls war natürlich auch ein bisschen Pech dabei beim letzten Play als Middleton auf Giannis durchstreckt und er den Ball nicht fangen kann. Wenn die Bucks diese Serie verlieren, wird es an diesem Spiel gelegen haben.

Klar KD ging ab und war nicht zu bremsen, aber die Nets verteidigen nicht wirklich gut. Die Bucks hatten aber auch Pech, dass Green aus dem Nichts ein riesen Spiel gemacht hat. Naja, die Serie ist noch nicht verloren, aber ich glaub bei diesen Bucks irgendwie nicht mehr dran. Bis jetzt fehlte ihnen immer die Cleverness und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern..
 
Oben