Dr. Doom schrieb:
Ich habe dich nur zitiert, weil du lediglich Boozer und Noah erwähntest.
Ja, das war ungenau.
Dr. Doom schrieb:
Natürlich werden die beiden viel ziehen und Freiwürfe kriegen, aber man kann es ihnen schwer machen (mit bestimmten Line-Ups!).
Genau darum wird es gehen, richtig. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verteidigung der Bulls und ob sie LeBron und Wade ernsthaft entnerven können - so richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, denn die beiden sind super in Form.
Roscoe schrieb:
ja, die bulls müssen sehen, dass deng und boozer in die offense involviert werden und sich irgendwie was einfallen lassen.
Auf jeden Fall. Die beiden müssen gute Würfe bekommen, wenn das was werden soll. Rose brauch keine 30 Punkte zu erzwingen, er muss die Offensive einleiten und den Ball verteilen. Nimmt nur er wieder die meisten Würfe und verwertet sie "mäßig", dann kommen die anderen überhaupt nicht ins Spiel und man wird einfach nicht genug punkten.
Auf jeden Fall wird Rose Bibby vergewaltigen, daher muss eigentlich die Aufstellung mit Chalmers die Konsequenz sein, denn dem kann man da wenigstens noch ein bissl was zutrauen.
In der Crunchtime übernimmt ihn aber eh wieder Wade, denke ich - freue mich schon auf dieses Duell, genau wie auf James-Deng.
@Barea
sicherlich helfen manche von dir angesprochenen Punkte. Aber benötigt man das so sehr, wie du es (glaube ich) suggerieren willst? Was hat Miami davon? Ok, Anthony ist als Backup völlig unterschätzt, die 3er-Schützen sind solide, aber nicht das, was du ansprichst.
Dass die Offensive durch einen 1A-Backup eine neue Dimension bekommt, mag sein, ist in meinen Augen aber ein Luxus, der nicht für einen Titel benötigt wird.
Auch vom Faktor Minuten halte ich nicht viel: James und Wade spielen schon immer sauviele Minuten, auch schon in vielen Jahren Playoffs, sie kennen die Belastung, auch jeweils bis in die Finals rein.
Warum sollte das ausgerechnet jetzt zum Problem werden?
James und Wade machen zwar viele Minuten, aber sie müssen in der Zeit weniger intensiv spielen als noch vor einem Jahr oder so, da sie sich die Offensive teilen.
Sie machen viel weniger auf dem Feld.
Außerdem hat man 2x 4-1 gewonnen und daher erst verhältnismäßig wenig Spiele gemacht.
Nowe spielt ja auch deutlich mehr als in der RS (4 Minuten), er ist nunmal kein Spieler der ständig 40+ Minuten spielt - muss er ja auch nicht.
Das Dallas-Team ist nun auch schon etwas betagter und daher wird auch einfach mehr Pause benötigt.
Sicherlich wird das auch Miami irgendwann treffen, aber dieses Jahr ist das definitiv noch nicht der Fall.
Außerdem: Roleplayer zu viel spielen zu lassen, egal wie gut sie sind, kann böse ausgehen, da sie einfach weniger konstant sind und viel schneller einbrechen, vor Allem auswärts - da können sie die ganzen Playoffs toll spielen, manchmal passt es einfach nicht.
Die Frage kann auch sein: Kommen Spieler wie Kidd oder Terry (bei Nowe gehe ich davon aus) damit klar, auf einmal viel spielen zu müssen, wenn es die ganze Zeit (in den Playoffs) nicht der Fall war?
Also ja, ich frage mich weiterhin, warum eine tiefe Bank den Unterschied machen soll: Das wird mir viel zu sehr hervorgehoben und damit in meinen Augen überschätzt.
Ich sehe aber, dass das System Dallas auf der Tiefe der Bank fusst, das heißt aber nicht, dass das erfolgreicher ist als der Miami-Style, nur weil die Lakers 4:0 geschlagen wurde.