Edison (pantera) Miranda back in December


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
.................:eek:

Hab kein tko gesehn ! :wavey:

Hab nur einen unsportlichen Zeitgenossen gesehn, der Tiefschläge en masse angebracht hatte und gg einen offenbar angeschlagenen Gegner kein Land gesehn hat.

Da sind wir verschiedener meinung kumpel.Aber bald wird sich alles in einem rematsch aufklàren.Ausserdem ist der kiefer ja nicht durch einen fusstritt gebrochen oder?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
jisi schrieb:
Das glaube ich dir sofort. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Abraham wieder in den Ring zurückkehrt, in welcher Form, bleibt abzuwarten.

Ganz genau so ist das.Wen Miranda seinen nàchsten fight gewinnt,wird man druck auf den verband machen unm den rematsch schnell in gang zu bringen.Dan ist immer noch die frage wie sehr Abraham geheilt ist.Lange wird man sicherlich nicht auf ihn warten.Entweder boxt er,oder es passieren andere dinge.Die mehrzahl der us-medien sprechen von einem skandal und das ist auch der grund warum miranda seine position behalten hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
cool74 schrieb:
Wen Miranda seinen nàchsten fight gewinnt,wird man druck auf den verband machen unm den rematsch schnell in gang zu bringen.Dan ist immer noch die frage wie sehr Abraham geheilt ist.
Vor Juni hat Abraham ne Pflichtverteidigung nicht nötig (laut IBF-Regeln).
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich glaube der nächste Kampf von Abraham wird kein WM-Kampf. Das wird so ein Parada-Kampf werden, möglicherweise auf auf der Undercard irgend ner SE-Veranstaltung...n Fehler und Drama wär das imo nicht. Danach kann Abraham dann noch immer angreifen...

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deslizer schrieb:
Vor Juni hat Abraham ne Pflichtverteidigung nicht nötig (laut IBF-Regeln).


Je spàter der fight stattfindet,desto besser fùr sein kiefer doch schlecht gegen Ringrost.Wen er jezt noch nicht einmal richtig kauen kan,dan denke ich das es minimal noch 6 monate dauern wird biss er eine gute krachende auf den kiefer vetragen kan.Und selbst das ist nicht sicher.Sparring bleibt doch einer der wichtigsten trainingsphasen.Miranda dagegen noch fròhlich rumboxt und sich topfit hàlt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
jisi schrieb:
..., und selten heilen Bruchverletzungen so ab, dass diese stärker belastbar sind.


Diese Erkenntniss, meine liebe Jisi, hast du wieder einmal exklusiv. Wie nämlich der verehrte Kollege DAM schon anmerkte, ist es nach Meinung der meisten Mediziner sehr wohl so, daß ein zusammengewachsener Knochen an der Bruchstelle widerstandsfähiger ist, als zuvor.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Corex schrieb:
Diese Erkenntniss, meine liebe Jisi, hast du wieder einmal exklusiv. Wie nämlich der verehrte Kollege DAM schon anmerkte, ist es nach Meinung der meisten Mediziner sehr wohl so, daß ein zusammengewachsener Knochen an der Bruchstelle widerstandsfähiger ist, als zuvor.

Falls man Wladimir den Kiefer brechen wuerde, wuerde die gute Jisi ihre Meinung wohl schlagartig aendern und zustimmen :saint:

Ist aber nur meine Vermutung...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Corex schrieb:
Diese Erkenntniss, meine liebe Jisi, hast du wieder einmal exklusiv. Wie nämlich der verehrte Kollege DAM schon anmerkte, ist es nach Meinung der meisten Mediziner sehr wohl so, daß ein zusammengewachsener Knochen an der Bruchstelle widerstandsfähiger ist, als zuvor.

Ich kenne mindestens zwei Leute, die auch einen Kieferbruch hatten (ja auch Reiten ist keine ungefährliche Sportart), von denen hat einer bis heute Probleme beim Essen und Trinken, da er den Kiefer nach wie vor nicht richtig bewegen kann und das ist schon zwei Jahre und einige Therapien her.

Die andere hat nach wie vor Schmerzen beim Essen, Trinken und befindet sich ein halbes Jahr später auch noch in Therapie.

Und der Kiefer eines Boxers ist wohl extremeren Belastungen ausgesetzt, als der von nicht Boxenden.
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
jisi schrieb:
Das wichtigste, was jeder Mensch und gerade ein Boxer hat, ist die Gesundheit. Abraham hatte eine schwere körperliche Verletzung, und selten heilen Bruchverletzungen so ab, dass diese stärker belastbar sind.

Zumal gerade der Kiefer beim Boxen stark beansprucht wird. Ich bin da sehr skeptisch, dafür war die Verletzung von Abraham viel zu schwer.

Wichtig für Abraham, sogar sehr wichtig war es, dass er den Kampf nach Punkten trotzdem deutlich gewann. Trotz des doppelten Kieferbruchs, liess er keine Überlegenheit Mirandas zu. Das stärkt die Psyche sehr. Der Kiefer kann nochmal brechen, mir kann der Kiefer auch brechen, muss aber nicht. Ich denke nicht, dass der Knochen jetzt anfälliger für einen Bruch ist. Ansonsten sollte Abraham viel viel Eiweiss essen, das stärkt die Knochen:cool:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Worauf ich mich dabei am meisten freue ist der Tatbestand, das AA wohl im Gegensatz zu anderen wahrlich große Cochones hat und ein Rematch bestreitet. Warum sollte er davor Angst haben ? Miranda hat ihn einmal glücklich getroffen und ihn im angeschlagenen Zustand noch beherrscht.
Wenn jeder Boxer wegen eines glücklichen Treffers einen Knacks weghätte, dürfte keiner mehr antreten. :belehr:

Ja, die größe AA besteht bestimmt auch darin, das er diesem Gegner nicht wie andere ihrem Alptraum aus dem Weg geht. :D

Gäb da noch genügend Krabbler, die weit größere psychische Knicke haben, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. Dafür muß kein Bruch herhalten, sondern nackte Angst !!! :cool3:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
Worauf ich mich dabei am meisten freue ist der Tatbestand, das AA wohl im Gegensatz zu anderen wahrlich große Cochones hat und ein Rematch bestreitet. Warum sollte er davor Angst haben ? Miranda hat ihn einmal glücklich getroffen und ihn im angeschlagenen Zustand noch beherrscht.
Wenn jeder Boxer wegen eines glücklichen Treffers einen Knacks weghätte, dürfte keiner mehr antreten. :belehr:

Ja, die größe AA besteht bestimmt auch darin, das er diesem Gegner nicht wie andere ihrem Alptraum aus dem Weg geht. :D

Gäb da noch genügend Krabbler, die weit größere psychische Knicke haben, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. Dafür muß kein Bruch herhalten, sondern nackte Angst !!! :cool3:

Ich gebe dir in viele punckte recht.AA ist niemals einer der von irgend einem kneifen wùrde.Volle zustimmung.:thumb:
Doch wurde Miranda sogut wie immer vom Ringrichter in seine aktionen gestopt sobald AA in bedràngnis war.Ich bin kein Miranda fan und auch kein AA und sehe das alles lieber ohne die bekannte Fan brille.
Doch auch in diesem fight wurde es vielen glassklar das die schlaghand eines Mirandas viel hàrter ist als die von AA.Immer hin hat der Deutsch-Armenier ihn auch gut und hart getroffen ohne grosse wirkung zu erzielen.
Dabei auch nicht vergessen das abraham im ganzen in survive-modus geboxt hat und dabei fast nur noch nach hinten ging, und es dabei auch logisch schwer fùr Miranda ist diesen man zu stellen.Und wen er ihn mal hatte,war gleich der ringrichter zu stelle um die aktion zu verhindern.
Es ist doch sicherlich nicht schwer genug um zu zugeben das eigentlich Miranda nicht nur AA als gegner in diesem fight hatte.
Hand auf den Herz und mal Real bleiben wirst auch du zum entschlluss kommen das es ein tko fùr miranda in runde 5 war,auch mit kopfstoss und tiefschlag.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
cool74 schrieb:
Ich gebe dir in viele punckte recht.AA ist niemals einer der von irgend einem kneifen wùrde.Volle zustimmung.:thumb:
Doch wurde Miranda sogut wie immer vom Ringrichter in seine aktionen gestopt sobald AA in bedràngnis war.Ich bin kein Miranda fan und auch kein AA und sehe das alles lieber ohne die bekannte Fan brille.
Doch auch in diesem fight wurde es vielen glassklar das die schlaghand eines Mirandas viel hàrter ist als die von AA.Immer hin hat der Deutsch-Armenier ihn auch gut und hart getroffen ohne grosse wirkung zu erzielen.
Dabei auch nicht vergessen das abraham im ganzen in survive-modus geboxt hat und dabei fast nur noch nach hinten ging, und es dabei auch logisch schwer fùr Miranda ist diesen man zu stellen.Und wen er ihn mal hatte,war gleich der ringrichter zu stelle um die aktion zu verhindern.
Es ist doch sicherlich nicht schwer genug um zu zugeben das eigentlich Miranda nicht nur AA als gegner in diesem fight hatte.
Hand auf den Herz und mal Real bleiben wirst auch du zum entschlluss kommen das es ein tko fùr miranda in runde 5 war,auch mit kopfstoss und tiefschlag.

;) Nee nee, mein Guter. Never. Ich schriebs schon und betons auch gern noch mal: Ich habe niemanden tko gesehen und kann mir noch soooo viel Mühe geben, du wirst mir auch keine Ufo's einreden ! :)
Auch hab ich gesehn, das der Ringrichter immer wieder bemüht war, etwas Fairness reinzubringen. Woanders wäre Miranda disq worden, Punkt, aus.
Vor allem macht es mich bedenklich, einen Boxkenner zu sehen, der sich an den einem Treffer, der noch nicht mal Wirkung hinterlassen hat, hochzuziehen. Denn mehr wars und wirds auch nicht für El Pantera.
Im Gegenteil, ich sah ihn noch nach Abrahams Treffern schaukeln, und zwar bedenklich.
Deine Fachkenntnis schätze ich sonst sehr, aber in diesem Fall hast du eine "gewollt" andere Sichtweise, scheints mir.

Drehn wir das mal rum, im Rematch ist Abraham "nicht" gehandicapt, und kann bedenkelos Miranda ausknocken. :p So schauts aus.

PS wennein Boxer im Ausland seinen Titel holen will, hat er mehr als nur "einen" Gegner, das ist prinzipiell so und bleibt auch so, egal von welchem Land wir reden. Darum ist das auch so viel wert und z.B. von den Deutschen bisher nur zweien gelungen. :belehr:

:wavey:
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
agostino schrieb:
PS wennein Boxer im Ausland seinen Titel holen will, hat er mehr als nur "einen" Gegner, das ist prinzipiell so und bleibt auch so, egal von welchem Land wir reden. Darum ist das auch so viel wert und z.B. von den Deutschen bisher nur zweien gelungen. :belehr:

Ne, drei!!!;) (*klugscheiß*)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
cool74 schrieb:
Ich gebe dir in viele punckte recht.AA ist niemals einer der von irgend einem kneifen wùrde.Volle zustimmung.:thumb:
Doch wurde Miranda sogut wie immer vom Ringrichter in seine aktionen gestopt sobald AA in bedràngnis war.Ich bin kein Miranda fan und auch kein AA und sehe das alles lieber ohne die bekannte Fan brille.
Doch auch in diesem fight wurde es vielen glassklar das die schlaghand eines Mirandas viel hàrter ist als die von AA.Immer hin hat der Deutsch-Armenier ihn auch gut und hart getroffen ohne grosse wirkung zu erzielen.
Dabei auch nicht vergessen das abraham im ganzen in survive-modus geboxt hat und dabei fast nur noch nach hinten ging, und es dabei auch logisch schwer fùr Miranda ist diesen man zu stellen.Und wen er ihn mal hatte,war gleich der ringrichter zu stelle um die aktion zu verhindern.
Es ist doch sicherlich nicht schwer genug um zu zugeben das eigentlich Miranda nicht nur AA als gegner in diesem fight hatte.
Hand auf den Herz und mal Real bleiben wirst auch du zum entschlluss kommen das es ein tko fùr miranda in runde 5 war,auch mit kopfstoss und tiefschlag.

:thumb:

Angst zu haben ist etwas positives. Wer Angst hat, hat auch Respekt und weiß um die eigenen Schwächen. Sich einem Boxkampf zu stellen gegen einen Gegner, bedeutet nicht immer nur, "den kann ich weghauen", sondern es gehört auch die Erkenntnis dazu: "Wie kann ich ihn besiegen, habe ich die technischen Mittel". Aber da anzusetzen, heißt auch, seine eigenen Schwächen zuzugeben und nur wer dies tut, kann an den Schwächen arbeiten.

Und da muss Abraham in Runde 3 die Fehler erst einmal suchen, warum brach sein Kiefer? Wenn Abraham den Ursachen nicht auf den Grund geht - vorausgesetzt er wird überhaupt gesund - wird er nicht lange im Boxsport erfolgreich sein.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Und da muss Abraham in Runde 3 die Fehler erst einmal suchen, warum brach sein Kiefer? Wenn Abraham den Ursachen nicht auf den Grund geht - vorausgesetzt er wird überhaupt gesund - wird er nicht lange im Boxsport erfolgreich sein.

Mein Gott, wasn dein Problem? Im Boxkampf wird man nunmal getroffen, der Sport bringt das halt mit sich...da kanns auch mal passieren dass n Kiefer, ne Nase, n Finger oder ne Hand bricht...das is den besten schon passiert. Ein Schlag, man hat ggf. den Mund offen, den Mundschutz nich korrekt drinnen oder was weiß ich, und der Kiefer ist hin. Da braucht man keine großartige Fehlersuche betreiben, Abraham wurde wahrscheinlich schon X mal so getroffen und wird auch in Zukunft noch X mal so getroffen werden...aber nich jedesmal bricht der Kiefer. Das war Pech, Schicksal...und das wars auch schon.

Wie er zurück kommt bleibt abzuwarten, lange Pause und so...aber schaun mer halt mal!!

CC
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
jisi schrieb:
:thumb:

Angst zu haben ist etwas positives. Wer Angst hat, hat auch Respekt und weiß um die eigenen Schwächen. Sich einem Boxkampf zu stellen gegen einen Gegner, bedeutet nicht immer nur, "den kann ich weghauen", sondern es gehört auch die Erkenntnis dazu: "Wie kann ich ihn besiegen, habe ich die technischen Mittel". Aber da anzusetzen, heißt auch, seine eigenen Schwächen zuzugeben und nur wer dies tut, kann an den Schwächen arbeiten.

Und da muss Abraham in Runde 3 die Fehler erst einmal suchen, warum brach sein Kiefer? Wenn Abraham den Ursachen nicht auf den Grund geht - vorausgesetzt er wird überhaupt gesund - wird er nicht lange im Boxsport erfolgreich sein.

Völliger blödsinn:wall: :wall: Er hat in der dritten Runde des Fights so wie in den anderen zuvor und in den späteren Runden danach, sowie in den vorherigen Kämpfen Treffer kassiert. Diese wird er in Zukunft auch noch kassieren. Ist so üblich beim Boxen. ( Anders bei Waldemar, dieser krabbelt beim ersten Volltreffer:laugh2: ) Abraham hat diesen Kampf gewonnen, Miranda schaffte es einfach nicht, einen eigentlich Kampfunfähigen AA zu besiegen, bzw. ko zu schlagen. Er kämpfte sehr unfair und wird im Rematch von einem gesunden Abraham ausgenockt. So siehts aus:belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Mein Gott, wasn dein Problem? Im Boxkampf wird man nunmal getroffen, der Sport bringt das halt mit sich...da kanns auch mal passieren dass n Kiefer, ne Nase, n Finger oder ne Hand bricht...das is den besten schon passiert. Ein Schlag, man hat ggf. den Mund offen, den Mundschutz nich korrekt drinnen oder was weiß ich, und der Kiefer ist hin. Da braucht man keine großartige Fehlersuche betreiben, Abraham wurde wahrscheinlich schon X mal so getroffen und wird auch in Zukunft noch X mal so getroffen werden...aber nich jedesmal bricht der Kiefer. Das war Pech, Schicksal...und das wars auch schon.

Wie er zurück kommt bleibt abzuwarten, lange Pause und so...aber schaun mer halt mal!!

CC

Und genau das ist eben der Punkt, sein Mund war offen, der Mundschutz wahrscheinlich auch nicht korrekt drinnen. Das sind Kleinigkeiten, auf die man aber achten sollte, gerade wenn man einem Puncher gegenüber steht. Es ist nicht immer alles Pech, kann Pech sein. Aber Ursachen sollte man trotzdem objektiv betrachten. Es handelte sich um einen Weltmeisterschaftskampf, nicht um eine Sandkastenschlägerei :saint:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
jisi schrieb:
Und da muss Abraham in Runde 3 die Fehler erst einmal suchen, warum brach sein Kiefer? Wenn Abraham den Ursachen nicht auf den Grund geht - vorausgesetzt er wird überhaupt gesund - wird er nicht lange im Boxsport erfolgreich sein.

:eek:
Was soll er suchen ? Welchen Fehler ? Weil er einmal getroffen wurde ?
Soll er wegen diesen EINEN treffer seine Fähigkeiten in Frage stellen ?
Selten so was hohles gelesen.
Er hat psychisch überhaupt keinen Knacks und brauch auch keine Schwächen nach diesen kampf versuchen auszumerzen, denn,
Es wird ein Rematch geben.
Ein körperlicher Knacks ist einfacher wegzustecken als ein psychischer.
Jisi, verstehst du ?? :D
Wladi wird NIE ein großer, weil er sich genau vor solchen Sachen meisterlich drückt und deswegen immer die selben Probleme haben wird.
Normalerweise hätt ich damit nicht anfangen sollen, aber bei dir ists lustig, da deine hohlen Phrasen immer nur auf andere zutreffen für dein Idol aber nie.
Scheint so das man andere Boxer runterziehen muß, damit die eignen höher stehn. :skepsis:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Und genau das ist eben der Punkt, sein Mund war offen, der Mundschutz wahrscheinlich auch nicht korrekt drinnen. Das sind Kleinigkeiten, auf die man aber achten sollte, gerade wenn man einem Puncher gegenüber steht. Es ist nicht immer alles Pech, kann Pech sein. Aber Ursachen sollte man trotzdem objektiv betrachten. Es handelte sich um einen Weltmeisterschaftskampf, nicht um eine Sandkastenschlägerei :saint:

Alle Achtung, Jisi Du hast wohl seid dem Sanders Fight von Deinem Schwarm erkannt das Fehleranalyse sehr wichtig ist.

Respekt :thumb: .

Arthur sollte schon aufpassen das er einem Puncher nicht mit offenem Mund gegenueber steht und seine Power besser einteilen...

Man muss immer selbstkritisch seiun, sonst kann man sich nicht weiterentwickeln und das gilt auch fuer Arthur dem Koenig.

Aber er packt das :thumb:
 
Oben