Edison (pantera) Miranda back in December


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Und genau das ist eben der Punkt, sein Mund war offen, der Mundschutz wahrscheinlich auch nicht korrekt drinnen. Das sind Kleinigkeiten, auf die man aber achten sollte, gerade wenn man einem Puncher gegenüber steht. Es ist nicht immer alles Pech, kann Pech sein. Aber Ursachen sollte man trotzdem objektiv betrachten. Es handelte sich um einen Weltmeisterschaftskampf, nicht um eine Sandkastenschlägerei :saint:

Mein Gott, das kann doch im Eifer des Gefechtes mal passieren, wie oft haben wir schon den Mundschutz im hohen Bogen durch den Ring fliegen sehen und die betroffenen haben noch, ohne Mundschutz, weitergeboxt und es is nix passiert. Das kommt halt mal eins zum anderen und dann passiert sowas...was willste da groß abstellen? Wenn man jetzt sagen müsste der Abraham hat komplett ohne Deckung und sträflich offen geboxt...aber das war ja nich der Fall, es kommen halt im Verlauf eines Gefechts auch ein paar Treffer an, das geht auch deinem Wladimir so...was erzählste denn, wenn der sich am WE durch nen unglücklichen Treffer den Kiefer bricht? Aber halt, mit Manny in der Ecke is das unmöglich...

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Alle Achtung, Jisi Du hast wohl seid dem Sanders Fight von Deinem Schwarm erkannt das Fehleranalyse sehr wichtig ist.

Respekt :thumb: .

Arthur sollte schon aufpassen das er einem Puncher nicht mit offenem Mund gegenueber steht und seine Power besser einteilen...

Man muss immer selbstkritisch seiun, sonst kann man sich nicht weiterentwickeln und das gilt auch fuer Arthur dem Koenig.

Aber er packt das :thumb:

Da irrst du dich Alfonso. Selbstkritik habe ich seit Kindheit auf. Und das bedingt durch meine eigene ausgeübte Sportart und bei dieser ist nichts gefährlicher, als angeblich keine Angst zu haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Da irrst du dich Alfonso. Selbstkritik habe ich seit Kindheit auf. Und das bedingt durch meine eigene ausgeübte Sportart und bei dieser ist nichts gefährlicher, als angeblich keine Angst zu haben.

Jisi, das war doch Ironie, ich dachte Du merkst das...;)

Sorry, ich haette deutlicher machen sollen, das ich es ironisch meinte :saint:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Verstehe nicht was ihr alle habt, Abraham hat sich lediglich eine Verletzung geholt, die beim Boxen mal vorkommt. Jones hat auch gegen Hopkins 12 Runden mit einer gebrochenen Hand geboxt und er hat sie sich nicht wieder gebrochen.
Und was ist eigentlich mit Felix Sturm der hat im letzten Kampf doch auch mit gebrochenem Kiefer geboxt, bevor er ausgeknockt wurde und wen hats interessiert?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
GiroTourVuelta schrieb:
Verstehe nicht was ihr alle habt, Abraham hat sich lediglich eine Verletzung geholt, die beim Boxen mal vorkommt. Jones hat auch gegen Hopkins 12 Runden mit einer gebrochenen Hand geboxt und er hat sie sich nicht wieder gebrochen.
Und was ist eigentlich mit Felix Sturm der hat im letzten Kampf doch auch mit gebrochenem Kiefer geboxt, bevor er ausgeknockt wurde und wen hats interessiert?

Bei Sturm war nix gebrochen...:belehr:

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
;) Nee nee, mein Guter. Never. Ich schriebs schon und betons auch gern noch mal: Ich habe niemanden tko gesehen und kann mir noch soooo viel Mühe geben, du wirst mir auch keine Ufo's einreden ! :)
Auch hab ich gesehn, das der Ringrichter immer wieder bemüht war, etwas Fairness reinzubringen. Woanders wäre Miranda disq worden, Punkt, aus.
Vor allem macht es mich bedenklich, einen Boxkenner zu sehen, der sich an den einem Treffer, der noch nicht mal Wirkung hinterlassen hat, hochzuziehen. Denn mehr wars und wirds auch nicht für El Pantera.
Im Gegenteil, ich sah ihn noch nach Abrahams Treffern schaukeln, und zwar bedenklich.
Deine Fachkenntnis schätze ich sonst sehr, aber in diesem Fall hast du eine "gewollt" andere Sichtweise, scheints mir.

Drehn wir das mal rum, im Rematch ist Abraham "nicht" gehandicapt, und kann bedenkelos Miranda ausknocken. :p So schauts aus.

PS wennein Boxer im Ausland seinen Titel holen will, hat er mehr als nur "einen" Gegner, das ist prinzipiell so und bleibt auch so, egal von welchem Land wir reden. Darum ist das auch so viel wert und z.B. von den Deutschen bisher nur zweien gelungen. :belehr:

:wavey:

In dieser hinsicht werden wir uns nicht einig und die rettung sollte doch ein rematsch sein der uns noch genug stoff um zu quatschen geben wird.:jubel: :wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
GiroTourVuelta schrieb:
wurde doch aber anschließend von den ZDF Leuten behauptet?:skepsis:

Es gab den Verdacht, der hat sich dann während der klinischen Untersuchung von Sturm aber nicht bewahrheitet. War also nix gebrochen...

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
wurde doch aber anschließend von den ZDF Leuten behauptet?:skepsis:
Es wurde vermutet, aber letztenendes wars nur ne Prellung...

Dicke Backe muss nicht immer Kieferbruch heißen. Rahman hatte auch keine gebrochene Stirn oder? ;)


Übrigens, nimmt man beispielsweise Ali, Sam und Vidoz als Maßstab, dann gibts nach nem Kieferbruch ca. n halbes Jahr Pause.
Und n Kinn muss in nem Schwergewichtskampf auch nicht weniger ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
jisi schrieb:
Angst zu haben ist etwas positives. Wer Angst hat, hat auch Respekt und weiß um die eigenen Schwächen. Sich einem Boxkampf zu stellen gegen einen Gegner, bedeutet nicht immer nur, "den kann ich weghauen", sondern es gehört auch die Erkenntnis dazu: "Wie kann ich ihn besiegen, habe ich die technischen Mittel".
Ich hoffe mal du bleibst bei deinem derzeitigen Job und wirst nicht Psychotrainerin von Audley Harrison...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
agostino schrieb:
;)
Im Gegenteil, ich sah ihn noch nach Abrahams Treffern schaukeln, und zwar bedenklich.

:wavey:

Da muss ich zustimmen, Miranda war doch einige Male in Bedrängnis und angeschlagen und ich habe auch nicht unbedingt gesehen dass Miranda härter schlägt als Abraham, kann man schlecht beurteilen. Beide schlagen hart, soviel steht jedenfalls fest.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zitat:
Zitat von jisi
Da irrst du dich Alfonso. Selbstkritik habe ich seit Kindheit auf. Und das bedingt durch meine eigene ausgeübte Sportart und bei dieser ist nichts gefährlicher, als angeblich keine Angst zu haben.


Jisi, das war doch Ironie, ich dachte Du merkst das...

Sorry, ich haette deutlicher machen sollen, das ich es ironisch meinte."

Zitat Alfonso Ende.


Alfonso & Co., warum zitiert Ihr ständig ihren Schwachsinn?

So muß ich es auch lesen!

Bei dieser Person fehlt die Eigenschaft "Selbstkritik" vollständig.

Sie gibt nicht mal zu, wenn sie offensichtlich für allen Lesern klar und deutlich Text über Verletzungen des OBERKIEFERS reinkopiert hat, als sie über die UNTERKIEFER-Fraktur von Arthur Abraham, pseudointellektuelle Allgemeinplatz-Flosken konfabuliert hat, und ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.

Es ist aber nur 1 Beispiel von 100000000000000000...............

Die Frau ist völlig beratungsresistent, und von Selbstkritik sehr weit entfernt.

Hilft nur die Ignore-Liste.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Adam wieder auf der Suche nach seiner täglichen Dosis Aufmerksamkeit. WIe unfassbar lächerlich muss man sein um jedes mal beim Zitieren von Jisi darauf hinzuweisen, dass man sie auf der Ignore hat.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
agostino schrieb:
Dieser arme Staßenbub hats auch nötig, so zu posaunen.
Mehr als dieser eine Schlag wars ja net.
Und der hat auch nicht gereicht. :D

Sich auf grund einer indiskutablen Leistung auch noch profilieren wollen...... :laugh2:

:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Komisch dass Abraham, der ja bekanntermaßen hauen kann wie ein Pferd mit keinem einzigen Schlag solche Wirkung erzielen konnte. Ich kann Miranda vollkommen verstehen: Er kommt nach Deutschland und wird (ohne Abrahams grandiose kämpferische Leistung abwerten zu wollen) um den Titel betrogen.
Naja ich fand seine STatements nach dem Kampf wesentlich besser und fairer als die Beiträge von Abraham&Sauerland, die keinen Respekt gegenüber Miranda zeigen wollten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@TonyJaa

Was sagt ein Kieferbruch ueber die absolute Schlaghaerte aus?

Nur weil sein Kiefer gebrochen wurde heisst es nicht das er den haertesten MW Punch der letzten 10 Jahre oder so...(gut hat auch keiner behauptet).

Oft passiert doch ein KO durch Kombos/Schlagserien (Aussnahme ist vorallem das HW).

Und Schlagserien hat Miranda keine besonderen landen koennen...

Ob er nun so viel haerter oder ueberhaupt haerter schlaegt als Abraham kann so nicht sicher gesagt werden.

Der Kieferbruch ist enstanden, weil Arthur die Zaehne nicht zusammen biss, den Mund auf hatte und nicht aufpasste und ihn Miranda in dem Moment voll erwischte.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Hmm da fragt man sich doch wirklich wie man sowas von Miranda indiskutabel nennen kann, wenn die vielen Tiefschläge nicht gewesen wäre, wärs ziemlich gleich oder sogar mit leichten Vorteilen für ihn ausgegangen, also indiskutabel ist doch wirklich was anderes, er hat auf jeden Fall Herz, große Power, Kinn und ne ordentliche Kondition unterschätzen würde ich ihn auf jeden Fall nicht, und seine Vorstellung bis auf den Kopfstoß recht gut.
Allerdings sollte man zu allererst abwarten wie Abraham den Kampf weggesteckt hat, weil wenn du erst wieder im Ring stehst mit dem Gegner und denkst nochmal an die Qualen vom letzten mal werden die Beine schon mal schwächer, nicht gesagt aber möglich, der Fight ist fast 50 - 50 wie der erste.
 
Oben