(Ehrenlose?) Ringjäger


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.315
Punkte
113
Mag gut sein Chef_Koch, ich war in den 2000er ziemlich Off-NBA und lasse mich da gerne von euch belehren, nichts desto trotz gibt es doch einige Stimmen hier die James nicht direkt als Ringhure sehen so wie ich auch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, aber wenn man in seiner Prime ist und in einem Team fest hängt in dem abzusehen ist, dass es die nächsten Jahre nichts zu holen gibt.. Warum zur Hölle sollte man nicht wechseln können um die Chance zu bekommen, einen Ring zu holen? Das ist das Ziel einer jeden Saison und als Individuum sucht man sich eben die höchstmögliche Chance, dieses Ziel auch zu erreichen.

Als Superstar etc gelten da aber noch ganz spezielle Regeln...James unter den Cavs waren Contender...

Wechselt Durant nach GS hat er lediglich für sich beschlossen, dass er in OKC nicht die Möglichkeiten sieht zu gewinnen. Wenn er der Meinung ist in GS klappt es, und er kann seine Karriere mit einem Titel krönen die jeder in der Liga haben will, ist das doch absolut valide.

Du formulierst es ja so als ob es noch fraglich wäre. GS hat ohne Durant den Titel geholt, brechen gerade ohne Durant alle Rekorde. Die BRAUCHEN Durant gar nicht um in den nächsten Jahren weitere Titel abzugreifen. Sie würden ihn fast mehr zu Marketing-Zwecken holen. Von daher wäre Durant unter diesen Umständen die ultimative Franchiseplayer Ringhure :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Natürlich war Malone eine Ringhure, GERADE weil er am Ende der Karriere noch das Team wechselt. Da hätte er einfach in Utah bleiben können und sagen "tja, hätte nicht sein sollen....bekackte Bulls!". Oder eben die Ringhure machen und sich so nennen lassen.

Ist man also eine Ringhure, wenn das Team mit dir nicht plant, du aber nocheinmal die Chance haben möchtest einen Ring zu gewinnen und der Titelverteidiger dich fragt? So gesehen könte man unzählige Legenden als Ringhuren bezeichnen: Drexler, Barkley, Ewing, Olajuwon oder auch Payton.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@sefant77 Dann aber hurtig nach GS :D

Aber wer weiß wie ein Konglomerat Durant - Curry - Thompson - Green funktionieren würde. Möglicherweise stehen sich alle auf den Füßen, nichts klappt mehr, Streitereien, Trades... und Durant holt nie einen Ring.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein heftigeres ring konglomerat als james-wade-bosh hat es eig noch nie gegeben. selbst die super 3 der celtics konnten da nicht mithalten, weil garnett zu dem zeitpunkt bereits 32 war, pierce 31 und allen 33. weiß nicht, ob man james so nennen kann, aber für mich (und für andere) haben seine 2 ringe deswegen einen gewissen beigeschmack und sind weniger "great" als die titel von dirk, steph, duncan, jordan oder bryant. bei bryant höre ich immer wieder gasol, aber vor seinem lakers trade war gasol kein elitespieler, sondern war mehr borderline allstar. erst in la wurde er der all star gasol mit den all nba nomnierungen.

bosh, wade und james waren dagegen mehrfache all star. gerade wade und james waren doch zu dem zeitpunkt die absolute creme auf ihren positionen. denke wallin triffts mit opportunist am besten. womöglich hat er sich aber diesmal verspekuliert und kevin love ist nicht der superstar und difference maker, für den ihn james gehalten hat ;D
 
H

Homer

Guest
Na da habe ich ja mal ne geile Diskussion angezettelt :D

Nur so als Einwurf: Euch allen ist irgendwie klar, dass "Ringhure" kein praeziser Begriff ist und da sowieso jeder ein bisschen was anderes drunter versteht, oder? ;).

Und James muss auf jeden Fall noch ein bisserl rumhuren in seiner Karriere. Immerhin hat er seinen Fans weder einen, noch zwei, noch drei, noch vier, noch fuenf, noch sechs, noch sieben Titel versprochen. Da muss er sich ranhalten :p.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.398
Punkte
113
Ist man also eine Ringhure, wenn das Team mit dir nicht plant, du aber nocheinmal die Chance haben möchtest einen Ring zu gewinnen und der Titelverteidiger dich fragt?.
Auch wenn ich Malone nicht direkt als das sehe muss ich doch zugeben dass deine Beschreibung doch die klasische Beschreibung dazu hergibt. Denn ob man mit 40 Jahren, bei der man nur noch die Hälfte der Spiele bestreiten kann, nochmal wechseln muss ist äusserst fraglich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.398
Punkte
113
James sehe ich übrigens auch als Ringhure an. Wer halt als SupiDupi ringloser Star "sein" Team verläßt um woanders ein Superteam zu gründen, ja das ist eine Ringhure. Wechselt Durant nach GS ist er das ebenfalls.
Absolut, auch für mich wäre das die beste Definition dafür und das beste Beispiel.

Dass alternde Rollenspieler das versuchen sehe ich nicht weiter schlimm denn diese bekommen woanders auch nicht mehr Geld in dem Fall.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was ist eigentlich schlimmer? Ne Ringhure, die für nen Titel auf Geld verzichtet oder ne Geldhure, die statt auf gewinnen zu gehen für mehr Geld beim Looserverein bleibt? :saint:

...und was passiert überhaupt, wenn eine solche "Ringhure" ihren Ring zum Schicksalsberg bringt?

Im Prinzip ist doch alles blöd, hauptsache man kann sich aufregen. Auf Geld verzichten ist falsch, viel Geld zu bekommen ist falsch. Ist Dirk Nowitzki, der für den sportlichen Erfolg auf viel Geld verzichtete, eigentlich eine Playoffhure? Ich finde weder am Verhalten von Karl Malone, noch an den dem der Heatles ist irgendwas verwerflich.

Soll heißen: Ringhure steht nicht im Duden und es gibt keine genaue Definition, aber es eignet sich wunderbar, wenn man mal eine Runde Frust ablassen will.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ist man also eine Ringhure, wenn das Team mit dir nicht plant, du aber nocheinmal die Chance haben möchtest einen Ring zu gewinnen und der Titelverteidiger dich fragt? So gesehen könte man unzählige Legenden als Ringhuren bezeichnen: Drexler, Barkley, Ewing, Olajuwon oder auch Payton.

Also Drexler ist für mich das Paradebeispiel einer Ringhure - zumindest was deine Aufzählung angeht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also halten wir fest: für einige ist allein der Wechsel eines Spielers mit Repuatation zu einem erfolgreicheren Team, ein Grund als Ringhure abgestempelt zu werden. Er nimmt weniger Geld an, verlangt weniger Einsatzzeit und ordnet Statistiken dem Teamerfolg unter. Eigentlich wäre alles perfekt, würde es eben nicht auch andere Teams und Fans geben, die den Titel ebenso holen wollen. ;)

Ok in diesem Sinn: LaMarcus Aldridge. Ringhure oder nicht? Ich muss wissen, ab wann oder mit wen man den Begriff abgrenzen kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Also halten wir fest: für einige ist allein der Wechsel eines Spielers mit Repuatation zu einem erfolgreicheren Team, ein Grund als Ringhure abgestempelt zu werden. Er nimmt weniger Geld an, verlangt weniger Einsatzzeit und ordnet Statistiken dem Teamerfolg unter. Eigentlich wäre alles perfekt, würde es eben nicht auch andere Teams und Fans geben, die den Titel ebenso holen wollen. ;)

Ok in diesem Sinn: LaMarcus Aldridge. Ringhure oder nicht? Ich muss wissen, ab wann oder mit wen man den Begriff abgrenzen kann.

Nach meinem Verständnis absolut nicht. Aber ich scheine auch zu den wenigen zu gehören, für die es nur sehr wenige Ringhuren gibt :laugh:

LaMarcus Aldridge als PF ist ein begnadeter Spieler der viel aufm Kasten hat, und der zu einem definitiven Contender gewechselt ist. Aber, er lernt auch von einem der besten PF's aller Zeiten. Macht aus sportlicher und erfolgsversprechender Sicht also nur Sinn.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Schön hast du dir die Mühe gemacht Mr Big Shot, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer Ringhure und einem der einfach den Titel (und dann noch einen Titel für das seltenunfähige Cleveland und seine Basketballorganisation) will.

Danke.


Shaq ist die traditionelle Ringhure, nach dem es mit Kobe nicht mehr geklappt hatte, hat er glaube ich für jedes zweite Team gespielt. Das war nichts anderes als Ringhuren, besonders nach Miami.

Kann man unterschreiben.

Lebron hat als Mensch 2010 (mit einer historisch schlechten Präsentation) eine gute Entscheidung für seine Karriere getroffen, er verliess Cleveland aus Frust, verständlicherweise. Das Warum geht in Ordnung, das Wie und Wohin eventuell weniger. Aber wie gesagt, bei nur 2 Teams bist du keine Ringhure (schliesst ein, dass Lebrön die Karriere in Ohio beendet).

Nein. Einfach nein. Das Warum geht eben nicht in Ordnung. Er hat jahrelang Cleveland als seine Heimat dargestellt (und tut das heute auch noch), er hatte die Chance da seine Legacy wie Dirk oder Duncan zu haben, es war sein Team. Wenn man den Erfolg dort nicht hat, warum auch immer, ist es an einem selber den Erfolg sicher zu stellen, nicht sich zu verpissen. Was das ganze aber noch schwerer macht, ist die Frage wohin und zu wem er sich verpisst hat. Zu Dwayne Wade, der erste aus seiner legendären Draftclass der einen Ring gewinnen konnte. Mit dem Wissen (und es kann mir keiner erzählen dass es anders war), dass auch Chris Bosh dort unterschreiben würde. Das ist nichts anderes als eine Ringhure, tut mir leid. Sicher, für seine Karriere war es vordergründig die richtige Entscheidung, er hat seine beiden Ringe (Danke Ray Allen) und er war über Jahre das Thema in den Medien, hat dadurch gut Geld verdient. Nur ist die Championship von Dirk zB einfach mehr wert. Weil er sein Team hatte, dort die schlechten Jahre ausgehalten hat und am Ende den ultimativen Triumph erreicht hat. Er ist eine Legende in Dallas. Das kann man nicht mit Geld aufwiegen. Denn es ist eben nicht das wahre Leben, dass medial im Spotlight steht, sich selber feiert. Er ist genauso ein Mensch wie alle anderen auch, auch er kocht nur mit Wasser. Was hätte seine Familie wohl stolzer gemacht, das Ding in Cleveland durchzuziehen, egal was es kostet, alles für seine Heimat zu geben, oder nach South Beach abzuhauen, zu weiteren Superstars?
Genauso Tim Duncan. Er hat sich auch nicht verpisst zwischen 2007 und 2013, weil man da nicht mehr den Erfolg hatte. Er hat es durchgezogen. Und genau diese Ehrbarkeit wird ein Lebron nie mehr erreichen können. Selbst wenn er eine Championship nach Cleveland bringt. Es sagt ja niemand, dass Lebron sich mit 35 nicht noch ne andere Franchise hätte suchen können, nur er hat das eben mit Mitte 20 getan, genau in seiner Prime. Das zeigt einfach nur, dass er den Killerinstinct den andere eben haben, nicht hat, und nie haben wird. Es ist einfacher charakterschwach.

Rant over.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich bin kein Dallas Fan. Sorry dass ich noch nicht Mitte 40 bin und erst durch Nowitzki 2005 den Draht zur NBA bekommen hab. Screw me. Hätte es auch nicht geil gefunden wenn Dirk sagen wir mal 2008 vor dem Gasol Trade lieber zu den Lakers gegangen wäre als in Dallas zu bleiben. Nur als theoretisches Beispiel, keine Ahnung ob nun 2008 sein Vertrag ausgelaufen ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Immerhin hat er seinen Fans weder einen, noch zwei, noch drei, noch vier, noch fuenf, noch sechs, noch sieben Titel versprochen.

Ich weiß gar nicht, warum Du das gern betonst, wir können diesen nicht ganz ernst gemeinten Spruch doch schon seit Jahren in deiner Signatur nachlesen.:D

@all
James hatte mMn einen ganz anderen Titel-Druck als ein Duncan (der nun wirklich gute Bedingungen hatte mit Pop und Robinson, einem Top-GM und dann Manu und Parker) oder Nowe, bei dem es doch eigentlich eher weniger Leute interessiert hat - bin aber froh, dass Dirk einen Ring hat, egal in welcher Konstellation. Natürlich hätten es die Hater gern gesehen, wenn James niemals nach Miami gewechselt wäre, das ist schon klar. ;)
LeBron hat ja durchaus auch "schlechte Jahre ausgehalten", ganz so einfach ist es nicht.

Also für mich ist kein Spieler eine Ringhure, egal welchen Status er hat - es wird immer betont, wie wichtig die Ringe sind und das ist das höchste Teamziel, also versucht man es zu erreichen, koste es was es wolle. So auch Malone: er hatte eine tolle Karriere und wollte sie mit einem Ring krönen - recht so und nichts wirkt auf mich nachvollziehbarer. Er war Utah immer treu und das eine Jahr tut der Sache da mMn keinen Abbruch.
Durant will zu GS, um auch endlich den Titel zu holen? Soll er machen, auch er hat sich einen Titel verdient.

Die meisten Spieler haben einfach keinen Bock, nach Karriereende als Verlierer abgestempelt zu werden, nur weil sie keinen Ring haben, was natürlich absurd, aber leider auch die Realität ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ob man james so nennen kann, aber für mich (und für andere) haben seine 2 ringe deswegen einen gewissen beigeschmack und sind weniger "great" als die titel von dirk, steph, duncan, jordan oder bryant

Ist damit der Steph Curry gemeint, der als einziger in der Liste nicht Finals-MVP wurde?
Außerdem: So "great" fand ich diesen Titel nicht und ja, es sind wieder die Umstände gemeint.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben