Eine Doping-Diskussion


Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Es bringt nichts im Fußball zu dopen.
Man kriegt doch im Spiel(Halbzeit) und nach dem Spiel soviel Pausen um sich zu regenerieren ausserdem ist es höchstens 2 Stunden Belastung.

Und wenn man mal ein kraftraubenden Sprint gemacht hat dann sieht man ein paar Minuten nichts mehr vom dem Spieler einfach weil er zwischendurch wieder ein bißchen regenieren muß.

Beim Radsport muß man manchmal 5-6 Stunden am körperlichen Limit sein.
Da gibt es keine Pausen.
Da macht Doping Sinn.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Es bringt nichts im Fußball zu dopen.
Man kriegt doch im Spiel(Halbzeit) und nach dem Spiel soviel Pausen um sich zu regenerieren ausserdem ist es höchstens 2 Stunden Belastung.

Und wenn man mal ein kraftraubenden Sprint gemacht hat dann sieht man ein paar Minuten nichts mehr vom dem Spieler einfach weil er zwischendurch wieder ein bißchen regenieren muß.

Beim Radsport muß man manchmal 5-6 Stunden am körperlichen Limit sein.
Da gibt es keine Pausen.
Da macht Doping Sinn.

Kann ich als ehemaliger Oberliga-Spieler nur unterschreiben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sportarten die verstärkt auf athletische denn auf technische Elemente Wert legen sind fürs Doping mit sicherlich empfänglicher.

Nichts desto trotz:
Wenn die Kondition allemal für 90 Minuten reichen würde, warum werden dann ständig Spieler mit Krämpfen behandelt?
Und ohnehin hin tausendsten mal: Ich muss nicht nur durchhalten, ich muss fitter sein als mein Gegner!
Und auch nochmal: Wenn ein Spieler, sagen wir mal Ronaldinho jetzt einzig allein Dopen würde und dann über 90 Minuten die ganze Zeit volle Power geben könnte und dazu auch noch ein Antritt hat wie ein 100m Läufer dann macht das ja wohl einen Unterschied.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es bringt nichts im Fußball zu dopen.
Man kriegt doch im Spiel(Halbzeit) und nach dem Spiel soviel Pausen um sich zu regenerieren ausserdem ist es höchstens 2 Stunden Belastung.

Und wenn man mal ein kraftraubenden Sprint gemacht hat dann sieht man ein paar Minuten nichts mehr vom dem Spieler einfach weil er zwischendurch wieder ein bißchen regenieren muß.

Beim Radsport muß man manchmal 5-6 Stunden am körperlichen Limit sein.
Da gibt es keine Pausen.
Da macht Doping Sinn.

Und wenn ich diese Pausen zum regenerieren einfach nicht brauche aber mein Gegenspieler schon?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sportarten die verstärkt auf athletische denn auf technische Elemente Wert legen sind fürs Doping mit sicherlich empfänglicher.

Nichts desto trotz:
Wenn die Kondition allemal für 90 Minuten reichen würde, warum werden dann ständig Spieler mit Krämpfen behandelt?

Weil sie nicht dopen?

Sorry, aber manchmal reicht auch der gesunde Menschenverstand. Ich rege den mal mit folgenden Fragen an:

1. Wie viele Fußballer gibt es auf der Welt?
2. Wie viele Radsportler gibt es auf der Welt?
3. Wie viele Boxer gibt es auf der Welt?
4. Wie viele Dopingfälle sind im Fußball bekannt geworden?
5. Wie viele Dopingfälle sind im Radsport bekannt geworden?
6. Wie viele Dopingfälle sind im Boxen bekannt geworden?

7. Sind Fußballer intelligenter als Radsportler und Boxer?
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Und wenn ich diese Pausen zum regenerieren einfach nicht brauche aber mein Gegenspieler schon?

Hast du schonmal ein Bundesliagaspiel angeschaut.
Kein Spieler ist 90 Minuten im Spielgeschehen.
Da kann es manchmal vorkommen, dass man ein paar Minuten mit dem Spiel nichts zu tun hat und nur hin und her läuft und beobachtet und das Geschehen spielt sich ganz woanders ab.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Weil sie nicht dopen?

Sorry, aber manchmal reicht auch der gesunde Menschenverstand. Ich rege den mal mit folgenden Fragen an:

1. Wie viele Fußballer gibt es auf der Welt?
2. Wie viele Radsportler gibt es auf der Welt?
3. Wie viele Boxer gibt es auf der Welt?
4. Wie viele Dopingfälle sind im Fußball bekannt geworden?
5. Wie viele Dopingfälle sind im Radsport bekannt geworden?
6. Wie viele Dopingfälle sind im Boxen bekannt geworden?

7. Sind Fußballer intelligenter als Radsportler und Boxer?

Wieviele Dopingkontrollen werden bei Fußballern gemacht?
Wieviele im Verhältnis zur Anzahl zu den aktiven?
Wie genau sind diese Kontrollen? Welchen Umfang haben sie?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wieviele Dopingkontrollen werden bei Fußballern gemacht?
Wieviele im Verhältnis zur Anzahl zu den aktiven?
Wie genau sind diese Kontrollen? Welchen Umfang haben sie?

Ja jetzt sind es aufeinmal die Fußballer. Leute wieso kommt ihr wieder vom Thema ab?! Es geht hier um Sinkewitz und den Radsport. Macht doch en anderen Thread auf für den Mist.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Und wenn ich diese Pausen zum regenerieren einfach nicht brauche aber mein Gegenspieler schon?

Abstöße, Einwürfe oder einfach mal so tun als ob man Verletzt wäre, gibt doch genug andere Möglichkeiten.Effektiv Laufen Fußball nicht wirklich viel, und soll doch einer Dopen und einen 100m Sprint in unter 10 Sekunden hinlegen, an einem ungedopten Nesta kommt er dann trozdem nicht vorbei, der steht so gut, da kann der Gegner soviel Dopen wie er Lust hat.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hast du schonmal ein Bundesliagaspiel angeschaut.
Kein Spieler ist 90 Minuten im Spielgeschehen.
Da kann es manchmal vorkommen, dass man ein paar Minuten mit dem Spiel nichts zu tun hat und nur hin und her läuft und beobachtet und das Geschehen spielt sich ganz woanders ab.

Leb weiter in deiner Märchenwelt!
Genau diese Reden brachte der Radsport vor 10 Jahren auch noch hervor...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Im Prinzip ist die Frage ja durchaus berechtigt. Aber warum kann man sich denn da keinen Thread aufmachen und dort weiterreden? Das hatten wir jetzt schon so oft.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113

Ich erinnere nur an Juventus Turin.

"Im Jahr 2004 beschäftigten die Medien eine Dopingaffäre rund um die Mannschaft von Juventus. Der Vereinsarzt Riccardo Agricola stand neben Geschäftsführer Antonio Giraudo wegen mutmaßlichem systematischen Dopings vor Gericht. Auslöser waren Dopingvorwürfe von Zdeněk Zeman, der den Spielern von Juventus, insbesondere Del Piero, 1998 „unnatürliche Muskelzuwächse“ unterstellt hatte. Verhandelt wurde der Vorwurf systematischem Blutdopings durch Verabreichen von EPO an zahlreiche Spieler zwischen 1994 und 1998. Die Vorwürfe richteten sich vor allem gegen die ehemaligen Mittelfeldspieler Antonio Conte und Alessio Tacchinardi, jedoch auch gegen viele andere Spieler, darunter auch der spätere Trainer vom AS Monaco, Didier Deschamps, und den ehemaligen Nationalmannschaftstorhüter Angelo Peruzzi.

Das Gericht verurteilte im November 2004 den Mannschaftsarzt Riccardo Agricola schließlich in erster Instanz zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zehn Monaten, während der Geschäftsführer Antonio Giraudo von den Vorwürfen freigesprochen wurde."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Juventus_Turin
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hier mal die Zahlen für die Leistungsspitze:

http://www.fussball24.de/fussball/2...-224-doping-kontrollen-von-wm-spielen-negativ

Und jetzt mach die mal an die Beantwortung meiner Fragen.

Wie sahen die Dopingproben aus?
Welcher zeitliche Abstand war zwischen Mitteilung der Dopingprobe und dem tatsächlichen Test?
Wie wurde die Abgabe kontrolliert?
Wie sieht es in der BL, CL, etc aus?

Ich erinnere mich da an die Szene aus dem Sommermärchen wo der gute Olli weil er mit Zuschauern nicht pinkeln konnte die Tür bis zu einem kleinen Spalt zumachen konnte so das kaum mehr als seine Silhouette sehen konnte. Wer kann da kontrollieren was tatsächlich im Becher landet?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
6. Wie viele Dopingfälle sind im Boxen bekannt geworden?


Na ja, das ist nun wirklich etwas naiv. Wo nicht kontrolliert wird, wird zumindest für die Öffentlichkeit auch nicht gedopt :licht:

Gerade das Profiboxen dürfte extrem dopingverseucht sein. Es gibt so gut wie keine Kontrollen, die wenigen die es gibt von denen weiß man schon Monate vorher und wenn man erwischt wird, sind die Strafen geradezu lächerlich. 6 Monate bis 1 Jahr Pause, das ist bei vielen Boxern die normale Zeit zwischen den Kämpfen.

Zudem werden troz der wenigen Kontrollen immer wieder Boxer erwischt (jüngstens Beispiel ist Toney, aber auch Vitali Klitschko, Holyfield, Roy Jones, Rocky und viele mehr), nur wird das im Profiboxen eher als Kavaliersdelikt angesehen. Toney wurde jetzt z.B. binnen kürzester Zeit zweimal erwischt und wird trotzdem munter weiterboxen.
 
Oben