Das Ge-Eiere von GTV geht mir zunehmend mehr auf den Sack. Und richtiger wird seine ständige Argumentiererei mit der "Unschuldsvermutung" dadurch auch nicht.
Da wäre es konsequenter, man schiebe es auf Doping neuen Stils gepaart mit professioneller Verschleierungstaktik und generalstabsmäßigem Leugnen.
In der Tendenz stimme ich
reg31 zu, und das als Radsportfan.
Allerdings kann ich auch manch kritische Stimme (auch von GTV mit gewissem Recht) nachvollziehen, die den Radsport als Prügelknaben bezeichnen, während man bei anderen Sportarten auf beiden Augen blind bleibt.
Nur macht es die Diskrepanz zwischen Immer-noch-Betrügern und den vielleicht neuen Ehrlichen im Radsport nicht kleiner.
Je mehr von den Dopern erwischt werden, ins Gerede kommen, oder die kriminellen Strukturen aufbrechen, desto besser.
Dann haben vielleicht auch irgendwann die jetz-noch-unterlegenen (auch zahlenmäßig) sauberen Fahrer eine realistische Chance.
Der Radsport an sich bleibt dennoch geil. Vom Kampf gegen die Gegner, die Strecke und sich selbst.
Das Tippen und Mitfiebern mit den ausgesuchten Fahrern erhöht den Reiz.
Und manchmal tippt man auch auf suspekte Gestalten, will man sich nicht von vorneherein sämtlicher Chancen berauben.
Jedoch wird man wohl von mir keinen
sehen, sollte ich mit meinem Arschtipp Klöden 10 Punkte im Tourtipp gewinnen.