Die Reisen des ÖdiPOOLis
Schweizer? Sind die nicht neutral?
Homer: Es gibt keinen Grund zur Besorgnis.
D-One: Möglich wär's aber.
Die Fakers stehen im Halbkreis versammelt in REDs Zelle. RED sitzt vor ihnen und raucht eine Zigarette.
Homer: Möglich wäre auch, dass ich dich gleich mit dem Kopf voraus in den verdammten Boden ramme.
KKK: Cool.
Alle Fakers: Halt die Klappe!
Red: Für wie wahrscheinlich halten wir das?
D-One: Na ja, sie treffen sich ziemlich häufig.
Homer: Aber diese Zusammensetzung? Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Red: Wer wird der Anführer?
Homer: Das wissen wir nicht.
D-One: LuigiFour vermutlich.
KKK: Geil.
Red: Seit wann ist der Schweizer?
Blanco: War er das nicht schon immer?
Homer: Ich glaube, er war mal etwas anderes, hat dann aber...
Fofkdi28100: ...konvertiert.
Salomo: Erstens konvertiert ist hier das falsche Wort und zweitens haben wir dir doch gesagt, dass du dein Maul halten sollst, bis du endlich einen richtigen Namen hast. Stell dich neben KKK und halt den Rand. Ich komm mir vor wie bei den Bienen, wenn die zwei Idioten anfangen zu sprechen.
Red: Können wir wieder zum Thema zurückkommen? Die Schweizer. Sie könnten sich vielleicht zusammen schließen, falls du recht haben solltest. LJ13, LuigiFour, Rosi, Earl The Pearl und der große Ben. Und das wäre erst der Anfang.
RED schüttelt den Kopf.
Homer: Eine weitere Gruppierung ist das Letzte, was wir momentan gebrauchen können, Boss. Wir verlieren immer mehr Macht. Immer mehr Kämpfe. An allen Fronten. Die Bienen werden immer erfahrener und übernehmen Großteile des Drogenhandels, die Filmfans könnten wir packen, aber danach müssten wir lange unsere Wunden lecken. Mit der Mafia sollten wir es uns in Zukunft nicht auch noch verscherzen, die haben immer noch ein Ass im Ärmel und sind unser Drogenlieferant. Die Kavaliere könnten wir besiegen, aber wer will schon gegen die Kämpfen, auch wenn sie langsam zu einem großen Dorn in unserem Auge werden.
RED springt auf und rennt auf Homer zu. Er packt ihn am Kragen und drückt ihn gegen die Wand.
Red: Sehe ich aus, als wüsste ich das nicht schon alles? Meinst du, dass ich nur blöd rumsitze den ganzen Tag lang? Meinst du nicht, dass ich das alles weiß?
Homer: Tut mir leid, Boss.
RED richtet Homer wieder das Hemd.
Red: Nein, mir tut es leid, ich habe überreagiert, aber die Schweizer gehen mir auf die Nerven.
KKK: Schweizer? Sind die nicht neutral?
Salomo: Boss, das war jetzt EIN blöder Spruch zu viel am heutigen Tag. Darf ich?
Red: Tu, was du nicht lassen kannst.
Salomo packt KoolKingKobe an seinem Bryanttrikot, schleift ihn aus der Zelle und wirft ihn quer durch den Raum.
Salomo: Wann lernst du endlich deine Klappe zu halten?
Mit Tritten bearbeitet Salomo das Gesicht KKKs.
Ak47: Ich sage, dass wir sie alle kalt machen. Lassen wir die Gruppe erst gar nicht entstehen. Wir müssen ein Zeichen setzen, Boss.
ÖdiPOOLis nähert sich Salomo und KKK. Salomo hilft KKK wieder auf und klopft ihm auf die Schulter.
Salomo: Ich denke, du hast deine Lektion jetzt gelernt.
Ödi: Weitermachen. Das war unterhaltsam.
Salomo: Sprichst du mit mir? Du sprichst mit mir?
Ein Stuhl kommt in Richtung Salomo geflogen. Im letzten Moment kann er ausweichen. Kronos rennt auf ihn zu und bleibt kurz vor ihm stehen, sodass die Beiden sich Nase an Nase gegenüber stehen. Kronos packt den Hals Salomos.
Kronos und Salomo: Nase an Nase, so ähnlich sah es aus...
Kronos: Bist du lebensmüde, Salomo? Du zitierst Filme? In diesem Gefängnis? Zitierst du Filme? Du weißt, wer Filme zitieren darf, oder? Nur wir. Die Filmfans.
RED zieht Salomo zur Seite und baut sich imposant vor Kronos auf. Dieser weicht kein Stück zurück. Alle Gefangenen blicken aufgeregt auf diesen androhenden Konflikt.
Red: Gibt es ein Problem, Kollege?
Kronos: Dein Vize hat gerade einen Film zitiert.
Red: Wirklich, Sal?
Salomo: Möglich.
Red: Entschuldige dich.
Salomo: Aber Red, jeder Satz könnte aus einem Film sein. Das weiß ich doch nicht.
Kronos: Al, dein Auftritt.
Al Silent tritt neben Kronos.
Al: Das war kein einfacher Satz. "Redest du mit mir? Du redest mit mir." Aus dem Film Taxi Driver, 1976, Regie Martin Scorsese, geschrieben von Paul Schrader...
Red: Ist ja schon gut. Ich habe heute noch etwas vor. Wie dem auch sei. Salomo, tut es leid.
Salomo: Wäre alles nicht passiert, wenn der Sack mich nicht angesprochen hätte.
Kronos: Kümmere dich um ihn, Al. Er ist neu hier. Lass ihn eine Erfahrung machen. Eine besondere Erfahrung.
Während alle Insassen bis auf ÖdiPOOLis lachen, schnappt ihn sich Al Silent, zieht ihn in die Duschen und sperrt die Tür wieder von draußen ab.
Al: Was ist so lustig? Ihr findet mich lustig? Amüsiere ich euch? Haltet ihr mich für lustig? Lustig wie ein Clown?
Das Lachen erstirbt langsam und die Lage beruhigt sich wieder. Jeder kümmert sich wieder um seine eigenen Sachen. RED und Kronos stehen sich immer noch gegenüber.
Red: Meine Leute sagen, dass wir hier bald eine neue Gang haben werden. Stimmt das?
Kronos: Möglich. Mein Kontaktmann sagt mir, dass Luigifour momentan einen Sprachkurs belegt. Schweizerdeutsch für Anfänger.
Red: Dann ist es also wahr.
Kronos: Hast du vor, es zu stoppen?
Red: Lass dich überraschen.
Unterdessen in der Dusche:
ÖdiPOOLis wartet vor der Tür darauf, dass sie wieder geöffnet wird.
Ödi: Lasst mich raus. Hier ist eh niemand. Ich weiß gar nicht, was das soll! Was für eine Erfahrung soll ich denn machen?
E_M: Die Erfahrung, die hier jeder mal machen muss. Also, zieh die Hose aus und komm rüber.