Einführung neuer Regeln - Anzugregel


butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
das ganze ist einfach dazu da um zu zeigen wer hier das sagen hat und zwar die fis...wenn das mit den anzügen so der fall ist und das seit der vst geht warum hat man dann nicht am kulm oder schon in sapporro nachgemessen, oder während der tournee wo alle da waren...so ist japan wirklich im nachteil...man hätte mehr zeit gehabt und hätte gegebenfalls auch testen können...diese sache mag einerseits in ordnung gehen, aber andererseits hat sie einen mehr als faden beigeschmack...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Für eine genaue Kontrolle müsste man jedes Mal den Springer komplett vermessen und dann den Anzug vermessen. Ich vermute, das wäre zu viel Zeitaufwand.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
das ganze ist einfach dazu da um zu zeigen wer hier das sagen hat und zwar die fis...wenn das mit den anzügen so der fall ist und das seit der vst geht warum hat man dann nicht am kulm oder schon in sapporro nachgemessen, oder während der tournee wo alle da waren...so ist japan wirklich im nachteil...man hätte mehr zeit gehabt und hätte gegebenfalls auch testen können...diese sache mag einerseits in ordnung gehen, aber andererseits hat sie einen mehr als faden beigeschmack...

Das finde ich nur bedingt. Warum sollte nicht nach einem halben Jahr der Springer neu vermessen werden? Einige von denen sind ja noch jung und wachsen noch und brauchen dann vielleicht mal einen Anzug, der eine cm. länger ist.
Die Japaner sind vielleicht im Nachteil, aber sie haben auch entschieden, nicht in Europa zu starten.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Das finde ich nur bedingt. Warum sollte nicht nach einem halben Jahr der Springer neu vermessen werden? Einige von denen sind ja noch jung und wachsen noch und brauchen dann vielleicht mal einen Anzug, der eine cm. länger ist.
Die Japaner sind vielleicht im Nachteil, aber sie haben auch entschieden, nicht in Europa zu starten.


es geht um den zeitpunkt...seit der vst sind wochen vergangen...ich kann nicht drei wochen vorher mit solch einem schwachsinn kommen, es geht nicht mal primär um die österreicher, sondern wie blackswan auch in einen nebensatz angemerkt hat um die vielen kleinen länder, die nicht soviel geld haben, die nicht eine eigene schneiderei besitzen...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es gab mal ein Zeitpunkt da hab ich mich total auf das Skispringen in Olympia gefreut -> mittlerweile find ich es Tag für Tag lächerlicher ^^
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
es geht um den zeitpunkt...seit der vst sind wochen vergangen...ich kann nicht drei wochen vorher mit solch einem schwachsinn kommen, es geht nicht mal primär um die österreicher, sondern wie blackswan auch in einen nebensatz angemerkt hat um die vielen kleinen länder, die nicht soviel geld haben, die nicht eine eigene schneiderei besitzen...

Direkt nach der Tournee war ja das Fliegen am Kulm, da wurde noch nicht so diskutiert... Dann Sapporo wo es ja bekannt ist, dass bei den meisten Nationen nur die 2. Garnitur hingeht.. Und dann kam ja schon Zakopane!
So war Zakopane die beste Gelegenheit!
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
es geht um den zeitpunkt...seit der vst sind wochen vergangen...ich kann nicht drei wochen vorher mit solch einem schwachsinn kommen, es geht nicht mal primär um die österreicher, sondern wie blackswan auch in einen nebensatz angemerkt hat um die vielen kleinen länder, die nicht soviel geld haben, die nicht eine eigene schneiderei besitzen...

Man kann nicht alles immer perfekt machen. Nach der VST halte ich z.B. für einen schlechten Zeitpunkt, weil bekannt ist, dass die Springer während der VST einige Kilo abnehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wie schonmal im olympiathread gesagt, die neuen Anzüge sind ja auf jeden Fall fürolympia nötig, egal ob jetzt neu vermessen worden wäre oder nicht.
Es ist eben Werbung auf den Anzügen verboten, überklebt werden darf sie auch nicht (was 2006 in Turin schon so war), also müssen eben für olympia neue Anzüge her.
 
Oben