Einführung neuer Regeln - Anzugregel


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich weiss nicht von wo saksuo kommt, aber das ß gibt es nur in Deutschland, wir in der Schweiz haben das nicht... da heisst es Masse wie Masse... Auch Busse und Busse (mal Fahrzeug mal muss man zahlen)

Aus Deutschland :hihi:
Ich will aber mal nich gemein zu ihr sein, aber das mit der Leadersbox, was sie schreibt, das stimmt nich ganz, oder ich bilde mir das immer nur ein, dass die da stehen! :hihi:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ja, ich habs grad nochmal gelesen, steht da auch.
Ich weiß nicht, ich hab vor ein zwei Wochen schon gelesen, dass die neu vermessen werden sollen alle, weil ja einige Nationen/Leute bei der FIS angemeldet hatten da sei was nich in Ordnung. aber ich find das auch extrem kurzfristig! Außerdem, entweder zulässig oder nicht!
Das ist echt irgendwie albern


ich glaube die wollen beweisen wer am längeren hebel sitzt...anderst kann ich mir den schwachsinn nicht mehr erklären...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich glaube die wollen beweisen wer am längeren hebel sitzt...anderst kann ich mir den schwachsinn nicht mehr erklären...

Ja es scheint so.
Außerdem sollte man doch meinen, dass da regelmäßig vermessen wird :ueberleg: so köpermaße ändern sich ja auch mal....

Naja die FIS zeigt schon wieder, wie inkonsequent sie sind!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
aber hier zurecht...

wurden sie disqualifiziert? nein, also waren sie regelkonform...
Die Anzüge waren regelkonform, weil nach der alten Messung der Körpergrösse der Springer die Anzüge gemessen wurde. Da aber im Sommer gemessen wurde, waren die nicht immer konform mit den Massen im Winter... In Zakopane wurden alle am Freitag neu vermessen, bis auf die Österreicher, die da nicht mitmachen wollten... die kamen dann einen Tag später, wo kein anderer das kontrollieren konnte
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Die Anzüge waren regelkonform, weil nach der alten Messung der Körpergrösse der Springer die Anzüge gemessen wurde. Da aber im Sommer gemessen wurde, waren die nicht immer konform mit den Massen im Winter... In Zakopane wurden alle am Freitag neu vermessen, bis auf die Österreicher, die da nicht mitmachen wollten... die kamen dann einen Tag später, wo kein anderer das kontrollieren konnte


kannst du mir bitte die genaue quelle für deine aussagen geben?
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
also, wenn das so ist, dann kann ich das verstehen. also, wenn die im sommer vermessen werden, dann haben die ja alle ein paar kilo mehr drauf, und jetzt in winter sind die Anzüge dann natürlich zu weit, klar.

Aber, kann man dann nicht unmittelbar vor der Saison noch einmal vermessen??
Und, wenn die Österreicher sich schon aufregen, dass das zu teuer sei, was sollen denn da die anderen Nationen sagen??

Ich finde einfach den Zeitpunkt JETZT sinnfrei
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt


spreche ich nicht...dennoch ist es für mich absolut sinnfrei 12 tage vor olympia die anzüge zu ändern und da alle ändern müssen gehe ich von aus, das sie bei fast allen nicht vollkommen korrekt waren...also kann man mit dem geplärre auf hören...es geht in erster linie auch darum das es langsam lächerlich wird, denn warum ist ein anzug im weltcup erlaubt und bei olympia nicht? warum kommt man damit bis kurz vor olympia? wie soll man jetzt noch ordentlich testen? ich kann die einwände verstehen...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
Natürlich ist der Zeitpunkt nicht ideal, aber ich habe es lieber wenn alle mit korrekt vermessenen Anzügen bei so einem wichtigen Anlass springen
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
also, wenn das so ist, dann kann ich das verstehen. also, wenn die im sommer vermessen werden, dann haben die ja alle ein paar kilo mehr drauf, und jetzt in winter sind die Anzüge dann natürlich zu weit, klar.

Aber, kann man dann nicht unmittelbar vor der Saison noch einmal vermessen??
Und, wenn die Österreicher sich schon aufregen, dass das zu teuer sei, was sollen denn da die anderen Nationen sagen??

Ich finde einfach den Zeitpunkt JETZT sinnfrei

naja es sei ja dahin gestellt das sie da gut geld haben, aber 350 euro ist eben trotzdem viel geld, vielleicht sollten alle die rechnung an die fis schicken...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
Die Tournee ist auch wichtig gewesen, da hätte ich es auch gerne gehabt!
Da fing ja auch die Anzugdiskussion an (es sind die Finne und Kojonkoski die anfingen, ich weiss, aber ich erinnere mich da auch an den Griff in den Schritt von einem Österreicher, war es Thurnbichler?, der doch sehr auffällig war)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Besser es besteht Einigkeit vor Olympia, oder es kommt da zum Eklat, weil irgendwer den falschen Anzug hat. Ob man vorher reagieren hätten können, sei mal dahin gestellt, da können auch einige Sachen dafür oder dagegen gesprochen haben. Aber wenn es jetzt eh jeder machen muss, dann ist es auch kein Grund zum Klagen.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Naja, also so ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Bei Olympia ist noch nie Werbung von den Einzelsponsoren und den Teamsponsoren erlaubt gewesen. Die Werbung wurde also schon immer irgendwie versteckt. Schaut euch doch mal Videos bei Youtube von Turin an. Bsp.: Vassiliev in Lillehammer 2006 und bei Turin

Das einzige, was neu ist, dass die Werbung nicht mehr überklebt werden darf.

Was die Weite der Anzüge betrifft: Die Regel ist in der Beziehung eindeutig: der Anzug darf nur 6 cm von der Haut entfernt sein. Wer im Sommer mehr wiegt, abnimmt und dann einen größeren Abstand als 6 cm von der Haut hat, hat einen regelwidrigen Anzug. Wenn nicht nachgemessen wird, ist das deren Glück.
 

MarioInnauerForEver

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
600km von Mario entfernt :(
so kurzfristig machen die das noch? ich glaub da will mal wer zeigen, wer das sagen hat. also ich find das einfach einen flop von der fis. sind die anzüge mit denen sie im moment springen dann eigentlich nicht gültig oder was?
*verwirrt*
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.500
Punkte
113
Jetzt wurde nachgemessen, wahrscheinlich zu recht
Und es wurden alle nachgemessen...
So ist es gerecht, wenn auch knapp... Aber es haben alle gleich viel Zeit zum Nähen und testen!
 
Oben