Eishockey allgemein


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der neue Ambri-Tempel ist da: Beim Kultklub beginnt eine neue Zeitrechnung :smoke:

Noch pilgern viele zur Valascia. Meist haben sie aber ein deutsches Kennzeichen. Deutsche Eishockeyfans trauern um das Kultstadion – vor allem Fans der Eisbären Berlin. Mit ihnen pflegt Ambri eine Fanfreundschaft.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am 1. September startet bereits die KHL mit dem Spiel Avangard Omsk gegen CSKA Moskau in die neue Saison.

Leider besitzt DAZN auch in diesem Jahr keine Übertragungsrechte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Red Bulls Salzburg freuen sich über neue Trainer im Juniorenbereich. Der Finne Ilkka Pakarinen ist neuer Cheftrainer der U18-Akademiemannschaft und bekommt mit Brian Rafalski prominente Unterstützung. Der US-Amerikaner gewann in seiner aktiven Zeit dreimal den Stanley Cup.


So muss das sein im Nachwuchsbereich, mit ehemaligen Spielern als Trainer.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Ort
Meerane
Die Eishockeytragödie schlecht hin. Dietrich bestritt in der Saison 2004/2005 55 Spiele für den ETC Crimmitschau (3 Tore, 14 Assists). Sein Bild war das erste was die damalig ihn zu Ehren eingerichtete Trauerecke im Sahnpark schmückte. Mittlerweile sind da leider Gottes einige dazu gekommen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
An den Tag erinnere ich mich. Ich war auf einer mehrtägigen Weiterbildung. Am Abend vorher hatten wir uns bekannt gemacht, da sich die meisten nicht kannten und auch über unsere Hobbys erzählt. Am Abend als einige von uns beim Essen waren hat jemand auf dem Handy etwas gekuckt und auf einmal gefragt: du bist doch Eishockeyfan. Da ist in Russland ein Flugzeug abgestürzt mit einem kompletten Team. Da ist auch ein deutscher Nationalspieler dabei …
Nicht dass das Unglück ohne Robert Dietrich weniger schlimm gewesen wäre. Aber das Gesicht hatte ich direkt vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
An den Tag erinnere ich mich auch noch gut. Ich weiß noch, wie ich davon gehört habe, sofort die Spielerliste rausgesucht habe und wie mein Herz dabei immer tiefer gesunken ist, als ich die Namen gelesen habe.

Unfassbar, dass das schon 10 Jahre her ist.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In seiner 34. Saison als Eishockeyprofi gelang Jaromir Jagr nun sein erster Saisontreffer. Sein Team muss dennoch auf den ersten Saisonsieg warten. Gestern stand das vierte Saisonspiel für die Ritter an, doch auch beim HC Liberec setzte es wie schon zuvor in den ersten drei Spielen eine Niederlage. Beim 2:3 gelang ihm der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Liberec ist nun Leader, Kladno Tabellenschlusslicht.
 
Oben