Eishockey allgemein


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Vienna Capitals und der KAC sind erfolgreich in das Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga gestartet. Die Capitals setzten sich im ersten Duell der „Best of seven“-Serie gegen Red Bull Salzburg daheim mit 4:2 durch. Der KAC rang die Graz 99ers in der zweiten Verlängerung mit 1:0 nieder.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Erste Bank Eishockey Liga wird in der kommenden Saison mit elf Teams über die Bühne gehen. Orli Znojmo erfüllte die Anforderungen der Liga und hat damit die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Saison 2019/20 erbracht. Aus dem bisherigen Teilnehmerfeld von zwölf Teams verabschiedet sich damit nur Medvescak Zagreb.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jaromir Jagr trifft erneut und steht mit Rytiri Kladno kurz vor der Rückkehr ins tschechische Oberhaus! Bei acht Punkten Vorsprung auf den Dritten aus Chomutov reicht Jagr & Co. dazu am Freitag ein Zwei-Punkte-Sieg in Budweis, oder aber eine Niederlage der Piraten in Pardubice. Der HC Dynamo Pardubice machte gestern mit dem Sieg in Chomutov alles klar und spielt auch in der kommenden Saison in der Extraliga.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
U18-WM: Team Canada drehte gegen Finnland ein 0:3 in einen 5:3 Sieg und Gastgeber Schweden kassiert gegen die USA eine 1:6 Schlappe. Tschechien musste sich Weißrussland 3:4 geschlagen geben und Russland feierte gegen die Slowakei einen 6:3 Sieg.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Viertelfinale bei der U-18 WM:

Do - 25. April15:30ÖrnsköldsvikUSAFinnland
15:30UmeåWeissrusslandRussland
19:30UmeåKanadaLettland
19:30ÖrnsköldsvikSchwedenTschechien

Abstiegsrunde:

Do - 25. April11:30UmeåSchweizSlowakei
Sa - 27. April19:30UmeåSlowakeiSchweiz
So - 28. April / falls notwendig15:30UmeåSchweizSlowakei
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweden holt dank einem 4:3 nach Verlängerung gegen Russland, Gold bei der U18 WM. Die USA gewinnt nach einem 5:2 gegen Kanada Bronze. Die Schweiz hat sich im alles entscheidenden Spiel 3 der Relegation mit 6:3 gegen die Slowakei durchgesetzt und kann sich über den Klassenerhalt freuen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei den Carlson Hockey Games in Brünn schlägt Schweden die Sbornaja 6:4!

Tore: 3. Nygard, 21. Eriksson, 24. Krüger, 39. Lindblom, 47. Eriksson, 58. Kempe - 19. Jelesin, 31 Andronov, 50. Grigorenko, 60. Kucerov
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe mir gestern ein längeres (aktuelles) Interview von Shipachov angeschaut, waren ein paar ganz interessante Punkte dabei:

- Bzgl. der WM hat er nichts von den Verantwortlichen gehört, wurde nicht eingeladen bzw. hatte wie gesagt auch keinen Kontakt. Was krass ist, bedenkt man, dass er diese Saison einen Vereinsrekord für Dynamo aufgestellt hat (ich mein, ein gewisser Alexander Maltsev hat sein Leben lang für Dynamo gespielt...), bedenkt man dann noch wie schwach die Russen auf der Center Position sind... Aber das ist halt typisch Russland, man hat ihm seinen Wechsel in der Olympia Saison bis heute nicht verziehen.

- Darauf angesprochen meinte er, dass ihn damals Znarok kurz nach dem Wechsel kontaktiert hatte und recht kritisch auf ihn eingeredet hat. So von wegen wieso wechselst du jetzt, du verbaust dir deine Chancen usw. Er hat es am Ende doch noch hinbekommen mitzufahren, nach seiner Aussage ist das Tuch aber seit damals zerschnitten. Wie gesagt, krass, weil ja a der Trainer nunmal jetzt ein anderer ist und b, weil die Russen ihn eigentlich dringend brauchen.

- Bzgl. Vegas hat er gemeint, dass McPhee und Gallant überhaupt nicht auf der selben Wellenlänge sind. Hat man denke ich auch gerade bei Gusev gesehen... Zu der ganzen Situation meinte er, dass er schlicht keine Lust auf die AHL hatte (hat er wortwörtlich so gesagt:clowns:). Weiter war auch ein grosses Problem, dass er nie langfristig planen konnte. Er meinte man wusste nicht ob man am nächsten Tag in der AHL oder NHL spielt. Du wurdest auf Abruf einfach irgendwo hinbeordert und wusstest dann aber nicht ob du wirklich zum Einsatz kommst. Exemplarisch dafür erzählte er von einer Situation, wo er und Theodore nach Dallas zu einem Auswärtsspiel (von Chicago der AHL Franchise von Vegas) anreisen mussten in dem Glauben, dass sie eingesetzt werden. Doch dann hiess es in Dallas dass sie direkt wieder zurück nach Chicago fliegen können. Darauf angesprochen wieso er sich nicht unter den Umständen beweisen wollte, meinte er schlicht, dass er eben keine Lust hatte. Danach hat er in Vegas auch aufgegeben. Er meinte aber, dass das durchaus schmerzhafte finanzielle Folgen für ihn hatte. Erstmal musste er die 2 Mio signing Bonus an Vegas zurück zahlen. Danach hat er SKA einen fetten Betrag gezahlt (genaue Summe hat er nicht genannt), damit sie ihn unter der Saison noch unter Vertrag nehmen.
 
Oben