Eishockey allgemein


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der KAC hat zum Auftakt der CHL für eine Überraschung gesorgt. Österreichs Rekordmeister bezwang in Klagenfurt den finnischen Vizemeister Tappara Tampere mit den beiden amtierenden Weltmeistern Kristian Kuusela und Niko Ojamäki mit 3:2!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Graz 99ers sind heute mit einem nicht erwarteten 6:5-Sieg nach Penaltyschießen bei Titelverteidiger Frölunda in die CHL gestartet und haben damit für eine große Überraschung gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
2. Auswärtsspiel in der CHL, der zweite Sieg. OK Stimmungsmäßig war das eher ein Heimspiel.
Matt Fraser macht nach gut 30 Sekunden in der OT den Gamewinner.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit der Neuauflage des Gagarin Cup Finales 2019 zwischen Meister CSKA Moskau und Avangard Omsk startete die KHL heute in ihre 12. Saison. Avangard versuchte von Beginn aktiv zu agieren und hatten so auch mehr Spielanteile. Den ersten Treffer der Saison erzielte aber Andrei Svetlakov für CSKA. Nun gab es das gewohnte Bild aus den Finals. CSKA kontrollierte und Avangard kam nicht mehr richtig zum Zug. 122 Sekunden vor der ersten Pause dann aber eine Strafe gegen Maxim Mamin und dies nutzte Cody Franson mit einem Blueliner zum 1:1 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt ein kurioser Führungstreffer für Omsk. In der 26. Minute schoss Maxim Chudinov aus der neutralen Zone den Puck Richtung CSKA Tor und dies führte dank eines Blackout des CSKA Tormann Lars Johansson zur Avangard Führung. Im Schlussdrittel überstand Avangard dann einige Druckphasen des Titelverteidigers und feierte so am Ende dank des Emty Net Treffer durch Cody Franson einen 3:1 Auftaktsieg.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Extraliga schlägt Aufsteiger Kladno den Tabellenführer aus Liberec. Jaromir Jagr schießt zwei Tore, auch den Siegtreffer in der 59. Minute, danach singt er die Lieder der Kurve mit. :smoke:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
München hat am vorletzten Spieltag der CHL Gruppenphase einen verdienten 2:1-Heimerfolg über den Färjestad BK eingefahren und sich damit nach den Adlern aus Mannheim, die eine 3:6-Niederlage bei Djurgarden hinnehmen mussten, als zweites deutsches Team für das Achtelfinale qualifiziert. Den vorzeitigen Einzug in die Runde der letzten 16 verpasst haben hingegen die Augsburger Panther, die dem HC Liberec mit 2:3 nach Penalty-Schießen unterlagen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.253
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
2 Drittel lang schaisse gespielt, aber letztlich egal. ACHTELFINALE.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren wir abgeschlagen letzter in der Oberliga und jetzt unter den besten 16 in Europa. I flipp aus. :jubel::LOL::gitche:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute wurden die Paarungen für das Achtelfinale der Eishockey Champions League ausgelost.

Alle Paarungen im Überblick:
Skelleftea AIK - Djugardens IF
EHC Biel - Augsburger Panther
Red Bull München - Junost Minsk
Frölunda Indians - Färjestad Karlstad
EV Zug - Tappara Tampere
Lulea HF - SC Bern
Adler Mannheim - Mountfield HK
Lausanne HC - HC Pilsen
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
„Mehr als Berlin gegen Weißwasser“

Peter Slapke, 70, hat die Sportart Eishockey durchgespielt. Er war Nationalspieler, Trainer, Spitzenschiedsrichter. Und er war mittendrin in der deutschen Geschichte: Seine erste sportliche Karriere machte er in der DDR, die zweite im Westen. Wir besuchten ihn in Gaißach bei Bad Tölz.

Unsere westliche Vorstellung vom DDR-Eishockey war: Es gab nur zwei Teams, Weißwasser und Dynamo Berlin, und die spielten die ganze Saison gegeneinander.

Stimmt überhaupt nicht. Bis 1970 waren wir acht Mannschaften, da war Rostock dabei, Karl-Marx-Stadt, TSC Berlin, Crimmitschau, Erfurt, Dresden. Wir haben Meisterschaftsrunden und Pokale ausgespielt. Das DDR-Eishockey war gut. 1970, bei meiner ersten A-WM in Schweden, sind wir Fünfter geworden – dann kam der Leistungssportbeschluss. Nicht mehr gefördert wurden Moderner Fünfkampf, Ski alpin, Feldhandball, Wasserball, Military, wir.

weiter
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
LIVE: Dienstag, 12.11.2019 – 16.55 Uhr – Sport 1

Eishockey: Champions Hockey League - Achtelfinale, Hinspiel

Yunost Minsk – EHC Red Bull München


LIVE: Dienstag, 12.11.2019 – 19.25 Uhr – Sport 1

Eishockey Champions Hockey League - Achtelfinale, Hinspiel

Augsburger Panther – EHC Biel


LIVE: Mittwoch, 13.11.2019 – 17.55 Uhr – Sport 1

Eishockey Champions Hockey League - Achtelfinale, Hinspiel

Mountfield HK – Adler Mannheim
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
1000 (!) Augsburger Fans wollen das Achtelfinale der CHL zwischen dem EHC Biel und dem AEV sehen. (y)

Sie können sich freuen. Die Tissot-Arena hat den schönsten Gästesektor der Schweiz. :)



LIVE: Dienstag, 19.11.2019 – 18.55 Uhr – Sport 1

Eishockey Champions Hockey League - Achtelfinale, Rückspiel

Adler Mannheim – Mountfield HK


LIVE: Dienstag, 19.11.2019 – 21.30 Uhr – Sport 1


Eishockey Champions Hockey League - Achtelfinale, Rückspiel (LIVE-Einstieg)

EHC Biel Bienne – Augsburger Panther


LIVE: Mittwoch, 20.11.2019 – 19.55 Uhr – Sport 1

Eishockey Champions Hockey League - Achtelfinale, Rückspiel

EHC Red Bull München – Yunost Minsk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben